OneWorld-Movement
Hier kann jeder direkt friedlich unsere Eine Welt verbessern !
Liebe Menschen. Es ist Zeit die Welt zu retten. Jetzt ! Nicht morgen ! Dieses Forum soll mit dazu beitragen, dass der Anfang vom Ende dieses ungerechten Systems eines Tage friedlich gelingen kann - global. Hier soll darüber diskutiert werden, wie dieses System der Ausbeutung des Menschen und der Natur auf friedliche Art und Weise gemeinsam vom " Volk " wesentlich verändert werden kann, damit unsere Kindeskinder in einer Welt aufwachsen können, in welcher wir heute gerne leben würden. Ohne Ausbeutung, Hunger, Krieg, bzw. systematischem internationalem gesetzlich legalisiertem Unrecht ! Der Forengründer ist sich bewusst, dass nur eine gemeinsame Bewegung von " Unten " Erfolg haben kann. Deshalb soll hier die Basis für verschiedene gewaltfreie politische Bewegungen und Aktionen geschaffen werden. Dieses Forum für unsere Eine Welt soll ein Treffpunkt, ein Diskussionsraum, eine Vermittlungsstelle, ein Informationsstandort, sowie eine Vorbereitungsplattform für offene, ehrliche, kritische, demokratische und soziale Menschen sein, damit sie sich hier austauschen, , zuhören, aussprechen, streiten, lernen, und motivieren können. Dieses Forum möchte die Menschen darin unterstützen aktiv zu werden für eine bessere Welt. Hier soll die Möglichkeit bestehen sich zu einigen, zu formieren und sich gemeinsam friedlich gegen ein System zu wehren, welches willkürlich dafür sorgt, dass zig Tausende Menschen ( und Tiere ) täglich ihr Leben verlieren etc. Der Forengründer denkt dabei vor allem eine globale, internationale basisdemokratische gewaltlose Bewegung - die OWM - ferner z.B. an den Aufbau von landesweiten Boykottsystemen, die durch den intelligenten, sozialen und bewussten Einkauf/Verzicht Unternehmen massiv beeinflussen können ( z.B. Shell ). Ferner sollen hier neue kreative Formen des friedlichen, passiven Widerstandes gemeinsam erdacht, diskutiert - und, demokratisch legitimiert, umgesetzt werden können. Und so ganz nebenbei hofft der Verfasser auch, dass sich hier Menschen treffen und finden werden, bzw. Freundschaften entstehen können unter Gleichgesinnten und Ungleichgesinnten. Also. Jetzt ist es Zeit. Bitte mischt euch ein. Streitet mit für unsere Zukunft, unsere Welt, unsere Kinder und für unsere Natur und Erde. " Die Realisten werden diese Welt nie wirklich ändern "

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
sinus off

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
sinus
AktivistIn

Die Hauptprobleme der Welt: eine kollektive Traumatisierung

New PostErstellt: 05.10.09, 02:45  Betreff: sinus off  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich wünsche allen ein schönes Leben

Die Sinus;-)

Ohne Liebe bringen wir uns um;-)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Blues

Administrator

Meine Prioritäten: Gerechtigkeit u. Frieden für Alle !
Zukunftsträume: OneWorld-Regierung
Die Hauptprobleme der Welt: Kapitalismus u. unsere Geschichte
Politisches Engagement: Aussteiger, gewaltloser Widerstand

New PostErstellt: 07.10.09, 02:04  Betreff: Re: sinus off  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sinus

Zitat: sinus
    Ich wünsche allen ein schönes Leben

Die Sinus;-)
Auch ich wünsche allen Menschen ein schönes Leben - aber wir wissen auch, dass nicht mal ein Drittel aller Menschen dieser Welt ein "schönes Leben" unter diesem System erleben, bzw. erreichen kann.

Oder sollte dies ein Abschied sein ???

Dir jedenfalls Alles Liebe,

Blues

" Die einzige Freiheit, die ein Mensch real erreichen kann, ist es sich selbst Grenzen zu setzen " - Frei nach Jean Paul

" Eine Spezie, in welcher Egoismus und Profit die Grundpfeiler des Lebens darstellen ist natürlich frei, gerecht, friedlich und sozial ; auch in Zukunft " ! Apa Che
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sinus
AktivistIn

New PostErstellt: 07.10.09, 02:29  Betreff: Re: sinus off  drucken  weiterempfehlen

Was ich hier anbiete, kommt hier nicht an;-)

Deshalb mein Abschied;-)

Alles Gute;-)

Love is the answer!;-)

[editiert: 07.10.09, 02:30 von sinus]
Blues

Administrator

New PostErstellt: 07.10.09, 02:47  Betreff: Re: sinus off  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sinus

Was ich hier anbiete, kommt hier nicht an;-)

Deshalb mein Abschied;-)

Alles Gute;-)
Also jetzt muss ich doch mal sagen, dass Du mich ziemlich enttäuschst.

Nur weil ich oder wir hier nicht bedingungs - und kritik - oder bedenkenlos alles 1zu1 von Dir annehmen und "Dir folgen" schmeißt Du also kurzerhand alles einfach hin ???

Das finde ich schon traurig - wirklich.

Wir haben in so vielen Dingen scheinbar eine ähnliche Meinung, ähnliche Ziele u. Werte - und haben von Dir wunderbare Gedanken erhalten, bzw. miteinander, wie ich finde, einen sehr interessanten fruchtbaren Austausch - und Du verabschiedest Dich so einfach mit dem Argument, dass Dein "Angebot" hier nicht ankäme.

Wie oft habe ich mich für Deine Gedanken/Idenn bedankt, Dir zugestimmt u. sie für wichtig erachtet, bzw. ausgedrückt, dass diese Gedanken/Inhalte in die OWM etc. integriert werden sollten ???

Du hast uns Deine Gedanken angeboten, und wir/ich haben sie gerne zum Anlass genommen unsere/meine Gedanken zu überprüfen etc. - bzw. uns mit Dir darüber auszutauschen.

Ist das NICHTS ?

Dass ich/wir Dir nicht immer u. in allem zugestimmt haben konntest Du doch nicht erwarten, oder doch ?

Nun ja - wenn dem so wäre, dann ist es mit Sicherheit besser, wenn Du Dich hier verabschiedest - denn hier soll ein gemeinsamer Weg gesucht werden - nicht einer, dem alle folgen (müssen).

Ich kann u. will "Reisende" nicht aufhalten - und ich wünsche Dir weiterhin viel Liebe u. Glück auf Deinem Weg.

LG von Blues

" Die einzige Freiheit, die ein Mensch real erreichen kann, ist es sich selbst Grenzen zu setzen " - Frei nach Jean Paul

" Eine Spezie, in welcher Egoismus und Profit die Grundpfeiler des Lebens darstellen ist natürlich frei, gerecht, friedlich und sozial ; auch in Zukunft " ! Apa Che
sinus
AktivistIn

New PostErstellt: 07.10.09, 03:22  Betreff: Re: sinus off  drucken  weiterempfehlen

weißt Du, ich finde das auch komisch.. UND ich merke, dass Du mich nicht verstehst.. nicht ankommt, um was es mir geht!

Ich sehe hier nicht, dass Du OFFEN bist für MEINE SEITE!

Du gehst nicht ZU dem anderen, sondern pochst auf DEINE Position!

Da ist keine Tür die sagt: Ich will auch von ANDEREN Sichweisen auf die Welt befruchtet werden UND mich dadurch entwickeln;-)

Nein, es ging mir GAR nicht um Zustimmung, SONDERN um das Wahrnehmen einer ANDEREN Welt und die Offenheit in diese auch mal einzutauchen und DANN erst zu sagen: ICH habe dich so und so verstanden UND das finde ihc interessant und DAS ist mir fern!

Aber von dir kommt immer nur:
1. OWM, OWM, OWM!
Da ist kein RAUM für Entwicklung!

2. Von dir kommt: ICH sehe das so u. so u. DESHALB ist das so auch richtig! U. kein: Mmmhh.. darüber muss ich mal nachdenken, das hört sich interessant an und das u. das nehm ich auch mal mit! Sondern überwiegend PAUSCHALES Ablehnen von Diskussionen um Liebe, um Spiritualität, um Ursprünge des Leids!
Natürlich mag man manche Themen LIEBER, als ANDERE UND die Menschen sind bunt u. KÖNNTEN dich hier bereichern mit ihren ERFAHRUNGEN. Du lässt aber nur Zustimmer gelten:-)

U. Menschen, die deine Weltsicht in FRAGE stellen, drängst du raus;-)

U. wer sich selbst ein wenig mag, geht dann auch:-)

Es geht nicht um OWM!, SONDERN um BEZIEHUNGSverhalten, jetzt und hier;-) schüss;-)

Love is the answer!;-)
Blues

Administrator

New PostErstellt: 07.10.09, 04:56  Betreff: Re: sinus off  drucken  weiterempfehlen

Ach Sinus

weißt Du, ich finde das auch komisch.. UND ich merke, dass Du mich nicht verstehst.. nicht ankommt, um was es mir geht!

Ich sehe hier nicht, dass Du OFFEN bist für MEINE SEITE!

Du gehst nicht ZU dem anderen, sondern pochst auf DEINE Position!

Da ist keine Tür die sagt: Ich will auch von ANDEREN Sichweisen auf die Welt befruchtet werden UND mich dadurch entwickeln;-)
Ich finde Deine Aussagen nicht komisch - sondern traurig ! - vielleicht solltest Du auch mal zur Abwechslung von Deinen Erfahrungen ein wenig Abstand nehmen u. versuchen zu verstehen, was ich versuche Dir zu sagen.

Was heißt denn Offenheit für Dich in einem Gespräch unter "Fremden", die sich kaum kennen ? Warst Du denn offen gegenüber uns/mir ?

Ich habe nicht das Gefühl, dass ich mich nicht auf Deine Worte, Deine Ideen u. Argumente eingelassen hätte.

Nein, es ging mir GAR nicht um Zustimmung, SONDERN um das Wahrnehmen einer ANDEREN Welt und die Offenheit in diese auch mal einzutauchen und DANN erst zu sagen: ICH habe dich so und so verstanden UND das finde ihc interessant und DAS ist mir fern!
Und ich habe Dich nicht in "Meine Welt" eintauchen lassen ?

Dafür, dass Du in andere Welten eintauchen wolltest hast Du auf jeden Fall sehr viel von Deiner Welt erzählt ( bitte nicht falsch verstehen - ich war u. bin Dir dankbar dafür, dass Du mir/uns Deine Gedanken anvertraut hast u. habe dies mehrmals ausgedrückt ).

Habe ich denn immer gleich alles abgelehnt ? Habe ich mich nicht auf Deine Aussagen bezogen ? Habe ich nicht öfters nachgefragt, um Dich besser verstehen zu können ? Habe ich nicht an mehreren Stellen Dir offensichtlich zugestimmt ?#

Meines Erachtens habe ich es nämlich genau so getan : Ich habe Dir in manchem zugestimmt, bzw. Interesse gezeigt - anderes genauer wissen wollen, bzw. besser verstehen wollen - u. anderes freundlich abgelehnt, nicht ohne Begründungen ! Oder etwa nicht ?

Aber von dir kommt immer nur:
    1. OWM, OWM, OWM!
    Da ist kein RAUM für Entwicklung!
Wenn Du bis heute noch nicht erkennen hast können, dass die OWM nahezu unendlich viel Raum für Entwicklung/Austausch/Diskussion - auch Kennenlernen - bereit hält, dann kann ich Dich in diesem Punkt überhaupt nicht verstehen.

Was willst Du von mir - den Menschen kennen lernen ?

2. Von dir kommt: ICH sehe das so u. so u. DESHALB ist das so auch richtig! U. kein: Mmmhh.. darüber muss ich mal nachdenken, das hört sich interessant an und das u. das nehm ich auch mal mit! Sondern überwiegend PAUSCHALES Ablehnen von Diskussionen um Liebe, um Spiritualität, um Ursprünge des Leids!
    Natürlich mag man manche Themen LIEBER, als ANDERE UND die Menschen sind bunt u. KÖNNTEN dich hier bereichern mit ihren ERFAHRUNGEN. Du lässt aber nur Zustimmer gelten:-)
Wenn Du - so bei Eva, und nun auch bei mir - bei jeglichen Bedenken, bzw. sobald keine totale Zustimmung kommt - sofort die Menschen angreifst, übertrieben pointiert oder zugespitzt u. einseitig die Menschen dazu aufrufst Deinen Erfahrungen zu "folgen", bzw. immer wieder "nur" felsenfest behauptest, dass nur "Dein Weg" zu einer besseren Welt führen wird > also dann musst Du Dich nicht wundern, wenn die Menschen ihre Öffnung Dir gegenüber zunächst mal etwas einschränken.

Denn zumindest hast auch Du hier Deine Meinungen pauschal u. massiv vertreten - was ja auch Dein Recht ist - aber eben auch das aller anderen Menschen.

U. Menschen, die deine Weltsicht in FRAGE stellen, drängst du raus;-)

U. wer sich selbst ein wenig mag, geht dann auch:-)

Ich dränge hier niemanden raus ( ich schmeiße nur Leute raus, die immer wieder oder ständig nicht tolerant, freundlich, fair und inhaltlich argumentieren - wozu Du ja nicht gehörst ).
Aber wenn andere Meinungen, andere Sichtweisen, oder Unverständnis u. freundliche, vorsichtige Kritik etc. bei Dir dann öfters mit Hinweisen beantwortet werden, dass Du Dein Verbleiben im Forum deshalb gleich in Frage stellst, dann frage ich mich schon, ob Du Dich nicht selbst zu Dingen drängst, wenn Du auf andere Meinungen triffst - auch wenn sie noch so respektvoll, freundlich u. offen geäußert werden. ???

Es geht nicht um OWM!, SONDERN um BEZIEHUNGSverhalten, jetzt und hier;-) schüss;-)
Okay - Dir geht es um Beziehungsverhalten - bzw. Deiner Meinung nach sollte es uns um Beziehungsverhalten gehen ? Richtig verstanden ?

Oder soll das eine Kritik an meinem Verhalten Dir gegenüber sein - also von Mensch zu Mensch ? Was habe ich Dir getan ?
Willst Du mich zu mehr Offenheit "zwingen" ? Soll ich Dir mein Leben hier in aller Öffentlichkeit erzählen" Was wills Du von mir/anderen Menschen hören/wissen/verstehen ???

Wenn ich Dir zu wenig "menschlich" bin, bzw. Dir die "OWM-Ideen" egal sind, bzw. Du sowieso schon weißt, wie diese Welt geändert werden muss - dann Sinus solltest Du mir vielleicht lieber über Mail oder PM erst mal persönlich sagen, was Dich an mir stört etc.

Ja - ich habe meine Meinung - habe - wie alle anderen Menschen Standpunkte u. Bewertungen - aber ich glaube nicht, dass ich so intolerant, unoffen und verständnislos bin, wie Du mich hier dargestellt hast in meinen Augen.
Und ich glaube ich bin offen für neue Gedanken/Ideen/Entwicklungen - aber ich bin kein unbeschriebenes Blatt, das keine eigene Meinung u. Gründe für diese Meinug besitzt. Wenn mich Argumente interessieren - und das tuen viele Argumente dann setze ich mich auch damit auseinander - u. wenn sie mich im Verlaufe eines Austausches/Denkprozesses überzeugen, dann bin ich durchaus in der Lage meine Meinung zu änderen, zu erweitern, zu reformieren etc.

LG von Blues

sinus
AktivistIn

New PostErstellt: 07.10.09, 05:09  Betreff: Re: sinus off  drucken  weiterempfehlen

Es wurden hier mehrmals Sichtweisen als irrelevant und unerwünscht tituliert;-)

ICH und auch Ishtar haben versucht euch etwas nahe zu bringen, was ihr nicht wollt. Deshalb gehen diese Menschen!

Es ist ein Unterschied, ob man verschiedener Meinung ist ODER man etwas nicht haben will!

Es ist ein Unterschied, ob man sagt: Hey, ich find das ja toll, dass Du interessante Sachen schreibst UND das und das sollte hier im Forum, als Thema, eigentlich gar keine Rolle spielen. Tja..

Es ist ein Unterschied, ob ich wirklich verstehen will oder nur nicht haben will. Ob ich - für einen Moment - meine Sicht verlassen möchte, UM die andere Seite zu sehen, oder ob ich pauschal negiere u. sogar für unerwünscht erkläre!

Das ist ein Unterschied!

Du willst dein Ding durchziehen und willst Sichtweisen - wie meine - nicht wirklich haben, bzw. nur in einem bestimmten Rahmen.
Da würde ich mich zum Diener machen! U. das ist ja nicht förderlich;-)

Ich kann es nur so sagen;-)

Menschlich hat das mit DIR nichts zu tun;-)

Du siehst es anders u. viell.ist es dann eben so;-)

Man kann auch unterschiedliche Standpunkte haben und dennoch akzeptieren;-)

Love is the answer!;-)
Blues

Administrator

New PostErstellt: 07.10.09, 06:59  Betreff: Re: sinus off  drucken  weiterempfehlen

Sinus Sinus

Am besten scheint es vielleicht zu sein, wenn ich gar nichts mehr sage, weil ich Dich ja sowieso nicht verstehe u. im Grunde keine andere Meinung akzeptiere, und ständig das "Falsche" sage.

Scheinbar kann ich jedenfalls sagen u. erklären was ich will - Du hast Dir Deine Meinung über mich u. meine Meinungen offensichtlich gebildet.

Es wurden hier mehrmals Sichtweisen als irrelevant und unerwünscht tituliert;-)

ICH und auch Ishtar haben versucht euch etwas nahe zu bringen, was ihr nicht wollt. Deshalb gehen diese Menschen!
"irrelevant" bedeutet m.E. soviel wie "nicht zugehörig/unwichtig in einem Kontext" > ist das eine so schlimme Bewertung/Ansichtsweise ?

"unerwünscht" bedeutet m.E. soviel wie " nicht erwünscht" > darf ich hier nicht schreiben was ich mir wünsche, bzw. jemandem sagen, dass ich aus diesem Forum kein "reines Spiritualisten-Forum" machen will ? ( wenn diese Jemand fast ständig nur auf der spirituellen Ebene schreibt ! )

Und habe ich nicht ganz deutlich geschrieben, dass ich deshalb hier niemanden verdrängen würde - auch wenn meiner Meinung nach das Hauptthema dieses Forums nicht "Spiritualität" sein sollte - , sondern mich dann eben aus diesen Diskussionen früher oder ganz heraushalten würde ?

Muss ich oder andere Menschen das wollen was Du oder Ishtar will ???

Es ist ein Unterschied, ob man verschiedener Meinung ist ODER man etwas nicht haben will!

Es ist ein Unterschied, ob man sagt: Hey, ich find das ja toll, dass Du interessante Sachen schreibst UND das und das sollte hier im Forum, als Thema, eigentlich gar keine Rolle spielen. Tja..
Wann habe ich hier in unseren Diskussionen zu Dir "gesagt", dass es mir zu spirituell etc. wäre ???

Habe ich nicht das Recht meine Meinung zu äußern in dem Forum, welches ich gegründet habe ?

Und wenn morgen 3 bibelfeste Christen hier Mitglieder werden dann soll ich das nächste halbe Jahr in aller Ruhe über Bibeltexte u. Argumente rund um`s Christentum mit ihnen sprechen, damit sie auch das Gefühl haben, dass ich offen gegenüber ihnen bin ?

Und übermorgen ein Neonazi mit dem ich meine Kraft u. Zeit vergeuden soll, weil es ja um die Beziehungsfähigkeit hier gehen soll, Deiner Meinung nach !?

Oder soll ich einfach nur zuschauen, mitlesen u. freundlich nach allen Seiten nicken u. lächeln ( "finde ich toll..." ) ?

Zum Glück bist Du allem gegenüber offen, v.a. der OWM und will nichts "Nichthaben".

Es ist ein Unterschied, ob ich wirklich verstehen will oder nur nicht haben will. Ob ich - für einen Moment - meine Sicht verlassen möchte, UM die andere Seite zu sehen, oder ob ich pauschal negiere u. sogar für unerwünscht erkläre!
Stimmt - aber um es nochmal ganz klar zu sagen :

Ich habe dieses Forum nicht primär eröffnet, damit ich mich wohl fühlen kann, weil ich mich vielen Menschen u. Weltbildern gegenüber öffnen kann - sondern weil ich der Meinung bin, dass wir diese Welt grundlegend ändern sollten u. mich mit Menschen darüber unterhalten will, warum wir die Welt wie und mit welchen Mitteln ändern sollten, bzw. eine entsprechende Bewegung zu gründen etc...

Du meinst, dass wir zunächst unsere eigene Beziehungsfähigkeit, Selbstentwicklung, energetischen Ströme etc. verändern, befreien etc. sollten - und dass wir zunächst Liebe bräuchten.
Ich war u. bin der Meinung, dass wir für eine "allgemeine, bzw. massenhafte" Selbstentwicklung in Deinem Sinne andere Rahmenbedingungen u. Systeme benötigen.

Und deshalb bin ich nicht offen für Dich, verstehe Dich nicht, dränge andere Menschen heraus usw. usf.

Du willst dein Ding durchziehen und willst Sichtweisen - wie meine - nicht wirklich haben, bzw. nur in einem bestimmten Rahmen.
    Da würde ich mich zum Diener machen! U. das ist ja nicht förderlich;-)
Wenn Du Dich schon als Dienerin siehst, nur weil ein anderer Mensch nicht alle Deine Gedanken in gleicher Weise wie Du übernehmen u. anwenden will/kann - bzw. nur weil ein anderer Mensch eben "nur" einen Teil Deiner Sichtweisen teilen kann u. diese Sichtweisen in seine Sichtweisen integriert, dann kommst Du mir in diesem Bereich extrem empfindlich vor - und hast sicher Deine Gründe.
Aber ich darf doch wohl noch selbst entscheiden welche Gedanken/Ideen ich von Dir übernehmen, bzw. welchen ich zustimmen kann u. welche nicht, oder ?

Menschlich hat das mit DIR nichts zu tun;-)

Man kann auch unterschiedliche Standpunkte haben und dennoch akzeptieren;-)
Es beruhigt mich dann doch - nein es freut mich sogar, dass ich zumindest nicht generell als Mensch für Dich "ein Problem" darstelle.

Ja - das kann mensch - muss es aber nicht - es gibt aber auch Grenzen der Akzeptanz - die beginnen bereits mit unserer unterschiedlicher Wahrnehmung.
Was wir bei uns nicht wahrnehmen können, werden wir bei unserem Gegenüber wohl auch nicht erkennen können.

Und was wir nicht wahrnehmen wollen an/in uns, das finden wir meistens zuerst bei unserem "DU".

Und ein Letztes : Habe ich irgend eine Meinung von Dir generell abgelehnt oder nicht akzeptiert, dass Du eine andere Meinung wie ich hast ???

LG von Blues

sinus
AktivistIn

New PostErstellt: 07.10.09, 21:19  Betreff: Re: sinus off  drucken  weiterempfehlen

Sagen wir so: Unter einer NEUEN Welt stelle ich mir etwas anderes vor;-)

Du festigst deine Vorstellungen und suchst Leute, die das auch so tun. Dann wünsche ich dir viele gute Erfahrungen dabei;-)

Love is the answer!;-)
Blues

Administrator

New PostErstellt: 08.10.09, 08:52  Betreff: Re: sinus off  drucken  weiterempfehlen

Liebe Sinus

Sagen wir so: Unter einer NEUEN Welt stelle ich mir etwas anderes vor;-)
Zwischen einer "Neuen Welt" und einer "Grundlegend veränderten Welt" besteht doch wohl ein enormer Unterschied, oder ?

Ich kann weder "zaubern", noch bin ich "göttlich", oder besonders "gut/edel" etc.

Ich/Wir können weder diese Welt neu erschaffen, noch uns unserer Geschichte, unserer Grenzen, den natürlichen Gesetzen etc. entziehen.

Ich bin nur ein Mensch, der sich inzwischen sicher ist, dass dieses Weltsystem des "Profits, Konkurrenz, Eigennutz u. Eigentum" abgeschafft und ersetzt werden muss, weil es viel zu viele unschuldige Opfer u. Verlierer "produziert", und weil ich mir sicher bin, dass dieses System keine menschlich-natürliche gerechte u. friedliche Zukunft für den Großteil der Menschen u. anderen Lebewesen schaffen kann.

Deshalb suche ich Menschen, die zu ähnlichen Resultaten gekommen sind aufgrund ihres Wissen, ihrer Erfahrungen, ihrem Empfinden - damit wir gemeinsam eine Bewegung gründen können, welche sich für eine gerechte, friedliche, basisdemokratische etc. etc. "OneWorld" einsetzt etc.

Du festigst deine Vorstellungen und suchst Leute, die das auch so tun. Dann wünsche ich dir viele gute Erfahrungen dabei;-)
Meine Vorstellungen und mein Weltbild haben sich genauso entwickelt und mit den Jahren "verfestigt/bestätigt/verändert etc." wie bei allen anderen Menschen auch.
Und ich bin vermutich genauso ungern bereit "liebgewordene gewohnte" Einstellungen/Sichtweisen/Beurteilungen etc. zu ändern wie andere Menschen auch. Das liegt in unserer Natur - bzw. in unserem Streben nach Sicherheit, unserer Suche nach dem inneren Frieden, und in Abwehrmechanismen verschiedenster Art etc.

Und ich glaube, dass alle Menschen in ihrer Entwicklung versuchen "Vorstellungen" von sich und ihrer Umwelt zu finden, mit welchen sie auf Dauer "gut leben" können - dazu gehört auch die Verfestigung von "Vorstellungen" - aber auch Veränderungen, Weiterentwicklungen, Brüche und "Neue Vorstellungen" etc.

Menschen, die von sich behaupten "ganz offen" zu sein machen sich m.M.n. etwa vor - es sei denn in Ausnahmesituationen, bzw. kurz nachdem ihre bisherigen "Vorstellungen" bis an den Rand "ihres Kerns" zusammengebrochen sind ( Ent - Täuschungen, Neu - Entdeckungen, welche die alten Vorstellungen in einem ganz anderen Licht u. Kontext sehr verändert aussehen u. bedeuten lassen etc. ).

Ich bin mir in vielem auch nicht sicher, bzw. weiß in vielen Bereichen des Lebens so gut wie gar nichts - bin in vielen Bereichen des Lebens, wie alle, auch auf der Suche.
Aber das, was ich bis heute weiß - also worüber ich mir relativ sicher bin - das hat mich eben zur "OWM" geführt.
Wohin mich dieser Weg noch führt, und was ich dabei alles noch lernen u. erfahren werde weiß ich natürlich nicht.
Aber ich glaube eben zu wissen, dass diese Welt so etwas wie die OWM benötigt...und habe dazu auch grundsätzlich einige Fundamente entwickelt, die solch eine OWM m.E. auf jeden Fall benötigt.

Und wer der OWM gegenüber vollkommen andere Vorstellungen hat, der kann gerne versuchen mich zu überzeugen.
Wie weit mensch sich jedoch auf die Vorstellungen von anderen Menschen einlässt ist m.E. jedes Menschen individuelle Freiheit, oder ?

Außerdem habe ich nicht die Zeit und Kraft mich selbst und die OWM-Grundgedanken jedem Menschen auf`s Neue von Grund auf zu erklären.
Wer gänzlich andere Meinungen dazu hat - gut - ist okay - kann dies gerne hier äußern - ich bin froh über jede Kritik, Zweifel, Bedenken u. natürlich auch für jeden Vorschlag, bzw. Erweiterungen/Differenzierungen etc.
Aber ich kann mich nicht mit jedem "Andersdenkenden" grundsätzlich und extrem ausführlich u. zeit/kraftraubend auseinandersetzen, wenn nicht zumindest das "Grundweltbild" und die "Grundsätzlichen Ziele" etc. einigermaßen nah beieinander befinden.

So. Das sind einige Sichtweisen von mir.

Es würde mich freuen, wenn es dazu beitragen könnte unsere Kommunikation zu harmonisieren.

LG von Blues

sinus
AktivistIn

New PostErstellt: 08.10.09, 19:25  Betreff: Re: sinus off  drucken  weiterempfehlen

Blues, wir sind einfach zu verschieden, in dem Denken und Fühlen, wie wir die Welt verbessern können;-)

Ich finde hier keinen Platz, um das auszubreiten und anerkannt zu wissen, wie ich es sehe, WEIL ihr geschrieben habt, dass ja Liebe und Spiritualität - aufgrund von anderen viell.Mitlesenden*g - hier nicht so einen Platz einnehmen sollten und das sehe ich auch so;-)

Ich sehe, dass ihr das nicht wollt!

Ich müsste ständig kämpfen, immer wieder neu erklären, Missverständnisse und Abweisungen (weil ihr wieder sagt: Das gehört hier nicht hin, etc.) aushalten und mich damit ständig auseinandersetzen, weil wir UNTERSCHIEDLICHE Ausrichtungen haben.

Ishtar z.B., ist ANDERS als ich. Er geht ganz anders mit seinem Wissen um, wie ich. ICH versuchen eher Spiritualität - ganz banal - in Alltäglichkeiten einzubauen, handhabbar zu machen;-) Bei Ishtar muss man schon vorbelastet sein, um ihm folgen zu können;-)

Bei Ishtar und mir - TROTZ sehr großer Unterschiedlichkeiten - ist aber die LÖSUNG für die Welt, nahezu gleich;-)

Da haben wir eine gemeinsame Ebene!

HIER wiederum, gibt es diese Ebene nicht!!!

U. da Spiritualität nicht heißt, zu KÄMPFEN, lerne ich - immer mehr - zu gehen;-)

Ich möchte niemandem zur Last fallen, indem ich Dinge - die gar nicht da hinein passen, wo ich bin - aufzwinge! Ich kann etwas gelassener jeden auch in seinem Film lassen:-)

Viell.haben wir ja - irgendwann - wieder einen gemeinsameren Nenner und viell.begegnen wir uns dann wieder

In Gedanken und mit voller Hochachtung an dich, Blues, wünsch ich dir - auf deinem Weg - alles Liebe;-) Die Sinus;-)

Love is the answer!;-)
Blues

Administrator

New PostErstellt: 10.10.09, 05:05  Betreff:  Re: sinus off  drucken  weiterempfehlen

Okay Sinus

Blues, wir sind einfach zu verschieden, in dem Denken und Fühlen, wie wir die Welt verbessern können;-)
Das ist zwar schade, aber kein Problem. Es würde sicher nichts Gutes dabei heraus kommen, wenn Du Dich im Grunde ständig missverstanden fühlen würdest etc.

Ich finde hier keinen Platz, um das auszubreiten und anerkannt zu wissen, wie ich es sehe, WEIL ihr geschrieben habt, dass ja Liebe und Spiritualität - aufgrund von anderen viell.Mitlesenden*g - hier nicht so einen Platz einnehmen sollten und das sehe ich auch so;-)
Von Liebe hat zwar m.E. niemand etwas diesbezügliches geschrieben, aber wenn es Dir hauptsächlich um Spiritualität geht, dann wirst Du hier auf Dauer vermutlich wirklich nicht zufrieden sein können.

Ich sehe, dass ihr das nicht wollt!

Ich müsste ständig kämpfen, immer wieder neu erklären, Missverständnisse und Abweisungen (weil ihr wieder sagt: Das gehört hier nicht hin, etc.) aushalten und mich damit ständig auseinandersetzen, weil wir UNTERSCHIEDLICHE Ausrichtungen haben.
So wie auch ich hier ständig "kämpfen", erklären, argumentieren, über "neue" individuelle Einwände/Argumente nachdenken etc. muss...weil ja auch meine Meinungen fast immer auch zumindest teilweise auf Ablehnung oder Zweifel stoßen ; oder zumindest Erläuterungen verlangt werden etc.
Aber vermutlich bist Du momentan wirklich auf einem ganz anderen Weg, den Du nicht verlassen kannst/willst etc. Das ist natürlich, menschlich > "normal" und gut.

Bei Ishtar und mir - TROTZ sehr großer Unterschiedlichkeiten - ist aber die LÖSUNG für die Welt, nahezu gleich;-)

Da haben wir eine gemeinsame Ebene!

HIER wiederum, gibt es diese Ebene nicht!!!

U. da Spiritualität nicht heißt, zu KÄMPFEN, lerne ich - immer mehr - zu gehen;-)
Ich stimme Dir voll zu. Wenn es keine gemeinsame Ebene gibt, also keine annähernde Übereinstimmung in den Grundfragen u. Grundzielen, bzw. den Grundwegen zu diesen Zielen, dann ist es vermutlich relativ aussichtslos, wenn Menschen versuchen "gemeinsam" einen langen Weg zu beschreiten.

Allerdings würde ich mir für Dich wünschen, dass Du zwischen den Möglichkeiten des "Kampfes" und der "Flucht" noch andere Chancen für Dich entdecken kannst, wie Du Dich mit Deiner "Spirtualität" in der Begegnung mit anderen Menschen abgrenzen/behaupten/tolerieren> also leben u. austauschen kannst.

Ich möchte niemandem zur Last fallen, indem ich Dinge - die gar nicht da hinein passen, wo ich bin - aufzwinge! Ich kann etwas gelassener jeden auch in seinem Film lassen:-)
Auch ich glaube inzwischen, dass wir vermutlich zu häufig aneinander vorbeireden u. uns missverstehen würden - zumal, wenn wir in verschiedenen "Reality - Kinos" verschiedene "Filme" sehen.
Auch für mich ist es dann im Grunde mehr Last u. bringt mich von meinem eigenen Weg zu sehr ab.

Viell.haben wir ja - irgendwann - wieder einen gemeinsameren Nenner und viell.begegnen wir uns dann wieder
Dass kann ich derzeit nur hoffen - daran zu glauben fällt mir allerdings schwer. Schließlich geht es hier nicht um irgend einen "x-beliebigen Nenner", sondern um das "Globale Welt - u. Menschenbild".

In Gedanken und mit voller Hochachtung an dich, Blues, wünsch ich dir - auf deinem Weg - alles Liebe;-) Die Sinus;-)
Hochachtung habe ich zwar, so glaube ich, wirklich nicht verdient - aber ich danke Dir für Deine Liebenswürdigkeit u. Deine Achtung vor mir und meinem Weg hier.

Alles Liebe u. Gute auch für Dich wünscht Dir,

Blues

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search