OneWorld-Movement
Hier kann jeder direkt friedlich unsere Eine Welt verbessern !
Liebe Menschen. Es ist Zeit die Welt zu retten. Jetzt ! Nicht morgen ! Dieses Forum soll mit dazu beitragen, dass der Anfang vom Ende dieses ungerechten Systems eines Tage friedlich gelingen kann - global. Hier soll darüber diskutiert werden, wie dieses System der Ausbeutung des Menschen und der Natur auf friedliche Art und Weise gemeinsam vom " Volk " wesentlich verändert werden kann, damit unsere Kindeskinder in einer Welt aufwachsen können, in welcher wir heute gerne leben würden. Ohne Ausbeutung, Hunger, Krieg, bzw. systematischem internationalem gesetzlich legalisiertem Unrecht ! Der Forengründer ist sich bewusst, dass nur eine gemeinsame Bewegung von " Unten " Erfolg haben kann. Deshalb soll hier die Basis für verschiedene gewaltfreie politische Bewegungen und Aktionen geschaffen werden. Dieses Forum für unsere Eine Welt soll ein Treffpunkt, ein Diskussionsraum, eine Vermittlungsstelle, ein Informationsstandort, sowie eine Vorbereitungsplattform für offene, ehrliche, kritische, demokratische und soziale Menschen sein, damit sie sich hier austauschen, , zuhören, aussprechen, streiten, lernen, und motivieren können. Dieses Forum möchte die Menschen darin unterstützen aktiv zu werden für eine bessere Welt. Hier soll die Möglichkeit bestehen sich zu einigen, zu formieren und sich gemeinsam friedlich gegen ein System zu wehren, welches willkürlich dafür sorgt, dass zig Tausende Menschen ( und Tiere ) täglich ihr Leben verlieren etc. Der Forengründer denkt dabei vor allem eine globale, internationale basisdemokratische gewaltlose Bewegung - die OWM - ferner z.B. an den Aufbau von landesweiten Boykottsystemen, die durch den intelligenten, sozialen und bewussten Einkauf/Verzicht Unternehmen massiv beeinflussen können ( z.B. Shell ). Ferner sollen hier neue kreative Formen des friedlichen, passiven Widerstandes gemeinsam erdacht, diskutiert - und, demokratisch legitimiert, umgesetzt werden können. Und so ganz nebenbei hofft der Verfasser auch, dass sich hier Menschen treffen und finden werden, bzw. Freundschaften entstehen können unter Gleichgesinnten und Ungleichgesinnten. Also. Jetzt ist es Zeit. Bitte mischt euch ein. Streitet mit für unsere Zukunft, unsere Welt, unsere Kinder und für unsere Natur und Erde. " Die Realisten werden diese Welt nie wirklich ändern "
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Blues

Administrator

Beiträge: 261


New PostErstellt: 27.05.09, 23:04     Betreff: Re: Was ist mein Problem ?

Die 50 besten Spiele für...
Lieber Ishtar


Es tut mir leid.
Aber Deine Welt - und Sichtweise scheint mir ein wenig zu weit weg von meiner Realität, und dem wie ich mich selbst und meine Umwelt erlebe.

Wenn Du selbst daran glaubst, dass Du mittels Deiner magischen Fähigkeiten in der Lage sein kannst "diese Welt zu retten", wenn Du "nur" Deine gesamten Potenziale entwickeln wirst, dann mag dies für Dich Anlass zur Hoffnung geben, dass die Welt zu verändern ist.

Für mich, der inzwischen weder an sich selbst, noch an das Gute im Menschen alleine glauben kann, noch an irgendwelche Religionen, dogmatische Ideen, esoterische Bekenntnisse etc. ; für mich besteht auch kein Kampf zwischen "Gut" und "Böse" oder ähnliches.

Für mich geht es schlicht darum mit dafür zu sorgen und streiten, dass das systematische weltweite Unrecht beendet werden muss - gewaltlos.
Und ich bin mir sicher, dass einige wenige, die für sich zwar den "großen Durchbruch" geschafft haben, deshalb nicht dies Welt verändern, bzw. die große Masse.
Der Boykott wird es vermutlich auch nicht sein. Mal schauen.

Woher Du Deine Erfahrungen und Erkenntnisse vom Verstand anderer Menschen gewonnen hast weiß ich natürlich nicht. Und wenn Du Dich zu einem besonderen Kreis seltener Menschen zählen kannst, die quasi neue Realitäten erschaffen, dann überrascht mich Deine Sichtweise zwar - aber überzeugt davon bin ich deshalb natürlich nicht.

Mir ist im Grunde nicht mehr so ganz klar, was Du mir eigentlich mitteilen, bzw. wirklich sagen willst :

  • dass ich erst mal bei mir selbst anfangen soll ?
  • dass sich diese Welt von "alleine" ändern wird ?
  • dass Du ein besonderer Mensch mit besonderen Gaben bist ?
  • dass ich zunächst Gottesmensch werden muss, bevor ich etwas erreichen kann ?

Keine Ahnung. Ist mir zu wenig konkret, zu viel Geist und zu wenig Fleisch darin, zu schön die Worte, zu absolut etc.

Wenn es Dir wichtiger erscheint Neues zu entdecken, anstatt das Grauen des Offensichtlichen zu bekämpfen, dann gehen wir wohl sehr verschiedenen Wege ; dann scheint mir der Weg des Okkulten ( obgleich ich natürlich annehme, dass es auch dort viele verschiedene Wege gibt ) für mich nicht möglich zu sein.

Trotz allem wünsche ich Dir, dass Du Deinem Weg weiter folgen kannst.

Offensichtlich ist dies für Dich inzwischen lebensnotwendig nach so langer Zeit.

Alles Gute,

Blues



" Die einzige Freiheit, die ein Mensch real erreichen kann, ist es sich selbst Grenzen zu setzen " - Frei nach Jean Paul

" Eine Spezie, in welcher Egoismus und Profit die Grundpfeiler des Lebens darstellen ist natürlich frei, gerecht, friedlich und sozial ; auch in Zukunft " ! Apa Che
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 106 von 119
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design