Lieber Ishtar, Eye und Force.
Ich versuche nun, nachdem die Gäste vorerst draußen sind, an das eigentliche Thema anzuknüpfen - was gar nicht so einfach ist.
Zitat: Blues
Hallo Ishtar. Ich habe nicht die Zeit und Kraft um mich nochmals vollkommen neu zu orientieren. Von daher - sicher nett gemeint der Link - aber ich beobachte lieber die Realität, anstatt das Unfassbare zu suchen. Grüße von Blues |
________________________________________________________________
Zitat Ishtar :
Die Realität = "eine Insel, die diese Welt dem Unfassbaren abgetrotzt hat",
- darum "geben sie sie nicht her". -
Zuerst musst Du "das Unbekannte erlernen", - erst darauf aufbauend,
"kann man Systeme aushebeln, bzw.neue konstruieren". -
Sorry,- aber "diese Trennung gibt es nicht", - sie ist "Teil der Täuschung". -
_________________________________________________________________
Ich kann Deine Antworten nicht so ganz verstehen.
Dass es für mich unfassbar ist, wie sich diese Welt entwickelt hat, ist ein schmerzliches Gefühl seit meiner Kindheit, bzw. Jugendzeit. Aber ich glaube nicht, dass zum Verständnis dessen, was die jeweiligen Eliten aus dieser Welt gemacht haben, unbedingt Magie oder Okkultismus notwendig ist ; es sei denn evtl. quasi mehr oder weniger geheime Informationen, die i.d.R. nicht für alle Menschen zugänglich sind, und welche Hintergründe etc. der Mächte und ihrer Methoden beschreiben.
Wieso sollte ich das "Unbekannte lernen müssen - für uns Menschen ist das "Unbekannte" unendlich - schließlich nehmen wir nun mal nur bestimmte Dinge mit unseren Sinnen wahr ; und ich bin mir sicher, dass bei veränderten Wahrnehmungsmöglichkeiten natürlich aus dieser Welt, bzw. aus allen Welten eine andere Welt wird etc.
Wobei ich nun das "Unbekannte" so definiert habe, dass es alles einschließt, was mir eben nicht bekannt ist.
Was mir allerdings bekannt ist genügt mir vollkommen um mir darüber klar zu werden, dass sich diese Welt grundlegend ändern muss - bzw. das herrschende System - weil dieses System eben Entzweiung zu eines seiner Grundprinzipien erhoben hat u.a., und die aggressive Zerstörung ansonsten kein Ende finden wird.
Natürlich wäre ich froh, wenn ich ein besonderes Wissen oder Gaben, bzw. Kenntnisse davon besitzen würde, die es mir erleichtern würden mit Anderen gemeinsam eine tragfähige Vision der alternativen Zukunft zu schaffen, bzw. deren Umsetzung erfolgreich gestalten zu können.
Aber ich bezweifle sehr, dass es eine Magie gibt, die solches ermöglichen kann ( vielleicht helfen, ja - aber helfen kann mir vieles - das kommt auf mich an ).
[ In diesem Zusammenhang noch kurz eine Klarstellung, bzw. eine Antwort bezüglich einer Frage von Dir aus einem anderen Thread : Ich selbst habe keine Angst als Spinner dargestellt zu werden, obgleich ich es nicht verlockend finde. Und ich habe bewusst Spinnerei und Esoterik in eigenen Begriffen verwandt. Für mich ist das nicht das Gleiche. Aber es ist mir eben bewusst, dass für viele Menschen das Esoterische sehr gerne in die Nähe von Spinnerei gestellt wird. Und ich möchte schon gerne vermeiden, dass diese Bewegung von Beginn an in diese "Ecke" gestellt werden kann - deshalb habe ich darauf aufmerksam gemacht ]
Der Bezug zu Trennung und Täuschung fehlt mir inzwischen leider. Könntest Du den Kontext nochmals herstellen ?
Oder meintest Du einfach, dass ich mich ohne das Unfassbare nicht mit dem Fassbaren erfolgreich auseinander setzen kann ?
LG von Blues
" Die einzige Freiheit, die ein Mensch real erreichen kann, ist es sich selbst Grenzen zu setzen " - Frei nach Jean Paul
" Eine Spezie, in welcher Egoismus und Profit die Grundpfeiler des Lebens darstellen ist natürlich frei, gerecht, friedlich und sozial ; auch in Zukunft " ! Apa Che