|
|
OneWorld-Movement
Hier kann jeder direkt friedlich unsere Eine Welt verbessern !
Liebe Menschen.
Es ist Zeit die Welt zu retten. Jetzt ! Nicht morgen !
Dieses Forum soll mit dazu beitragen, dass der Anfang vom Ende dieses ungerechten Systems eines Tage friedlich gelingen kann - global.
Hier soll darüber diskutiert werden, wie dieses System der Ausbeutung des Menschen und der Natur auf friedliche Art und Weise gemeinsam vom " Volk " wesentlich verändert werden kann, damit unsere Kindeskinder in einer Welt aufwachsen können, in welcher wir heute gerne leben würden.
Ohne Ausbeutung, Hunger, Krieg, bzw. systematischem internationalem gesetzlich legalisiertem Unrecht !
Der Forengründer ist sich bewusst, dass nur eine gemeinsame Bewegung von " Unten " Erfolg haben kann.
Deshalb soll hier die Basis für verschiedene gewaltfreie politische Bewegungen und Aktionen geschaffen werden.
Dieses Forum für unsere Eine Welt soll ein Treffpunkt, ein Diskussionsraum, eine Vermittlungsstelle, ein Informationsstandort, sowie eine Vorbereitungsplattform für offene, ehrliche, kritische, demokratische und soziale Menschen sein, damit sie sich hier austauschen, , zuhören, aussprechen, streiten, lernen, und motivieren können.
Dieses Forum möchte die Menschen darin unterstützen aktiv zu werden für eine bessere Welt. Hier soll die Möglichkeit bestehen sich zu einigen, zu formieren und sich gemeinsam friedlich gegen ein System zu wehren, welches willkürlich dafür sorgt, dass zig Tausende Menschen ( und Tiere ) täglich ihr Leben verlieren etc.
Der Forengründer denkt dabei vor allem eine globale, internationale basisdemokratische gewaltlose Bewegung - die OWM - ferner z.B. an den Aufbau von landesweiten Boykottsystemen, die durch den intelligenten, sozialen und bewussten Einkauf/Verzicht Unternehmen massiv beeinflussen können ( z.B. Shell ).
Ferner sollen hier neue kreative Formen des friedlichen, passiven Widerstandes gemeinsam erdacht, diskutiert - und, demokratisch legitimiert, umgesetzt werden können.
Und so ganz nebenbei hofft der Verfasser auch, dass sich hier Menschen treffen und finden werden, bzw. Freundschaften entstehen können unter Gleichgesinnten und Ungleichgesinnten.
Also. Jetzt ist es Zeit. Bitte mischt euch ein. Streitet mit für unsere Zukunft, unsere Welt, unsere Kinder und für unsere Natur und Erde.
" Die Realisten werden diese Welt nie wirklich ändern "
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Eva S.
MitarbeiterIn
Beiträge: 16
|
Erstellt: 22.09.09, 02:25 Betreff: Re: Macht oder Spiritualität? |
|
|
Hallo Sinus,
sehr interessante Gedanken, allerdings wird mir etwas mulmig, wenn Du hier - hoffe, ich habe Dich da richtig verstanden - "Macht" im Grunde negativ und "Spiritualität" rein positiv bewertest.
Mit der "spirituellen Macht" ist es wie mit eigentlich allem - sie kann sowohl positiv als auch negativ verwendet werden. Und das Negative steht dem Menschen aus welchen Gründen auch immer leider näher.
Zitat: Sinus
Man kann dort lernen, wie man mit unsichtbarer Energie umgehen kann und diese - NUTZBRINGEND für ALLE - einzusetzen. Es ist ein sehr faszinierendes und konstruktives Werkzeug, um sich und andere dabei zu helfen, weniger destruktiv zu sein, also genau das, was wir an der Welt kritisieren;-) Ist das nichts?? |
Man kann sie aber auch zum Schaden aller einsetzen. Meiner Ansicht (und Erfahrung) nach sollte man erst mit sich selbst in Reine kommen, bevor man sich auf diese Ebenen begibt. Ein Rezept für die Allgemeinheit ist dieser Art Eingriff mit Sicherheit nicht aus meiner Sicht. Hier empfiehlt sich m. E. (erst einmal) eine Lösung auf der Ebene der "allgemeinen Realität".
Auch im "Machtsystem" zu agieren und es wieder einmal nicht besser machen als unzählige Generationen vor uns ist in meinen Augen keine Lösung. Ich teile auch nicht Deine Ansicht, dass ein System, welches die Macht auf viele Schultern verteilt, ständig instabil ist. Im Gegenteil, umso mehr die Macht verteilt ist umso friedlicher ist ein System.
Es gibt da ganz interessante Studien - Menschen agieren und reagieren dem System entsprechend. Ändere das System und du änderst die Menschen. Zwar gibt es dann auch mit Sicherheit nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen, dennoch wird es besser sein als jetzt und trägt somit dazu bei, dass mittel- bis langfristig eine Bewusstseinsänderung zum Positiven bei den meisten Menschen eintritt.
Zitat: Sinus
Wir entfernen uns von dem Drang - so will ich es mal nenen - Macht über alles ausüben zu MÜSSEN. Wir müssen dann sehr viel weniger zerstören und die Erde auf links drehen. |
Genau darin sehe ich einen Trugschluss, vor allem bei Menschen, die in sich selbst noch kein Gleichgewicht - vereinfacht ausgedrückt - zwischen Gut und Böse hergestellt haben. Die Verlockung, Macht über andere zum eigenen Vorteil und zum Schaden einer Mehrheit auszuüben ist auf dieser Ebene noch viel größer als auf der "physischen Ebene".
Zitat: Sinus
Ohne 'dankbare' Opfer ist das Machtsystem ein Ballon, aus dem die Luft 'rausgeht*pschschschschschschscht* Vorsicht: Schnell gerät man wieder in den Machtverschiebungs-ping-pong, wenn man aus Wut oder Trotz oder verletztem Stolz reagier! Aufpassen und Machthaber wissen ob dieser Schwäche |
Hier stimme ich Dir voll und ganz zu.
Liebe Grüße, Eva
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
|
|
nach oben |
|
|
|
powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos
Layout © subBlue design
|