OneWorld-Movement
Hier kann jeder direkt friedlich unsere Eine Welt verbessern !
Liebe Menschen. Es ist Zeit die Welt zu retten. Jetzt ! Nicht morgen ! Dieses Forum soll mit dazu beitragen, dass der Anfang vom Ende dieses ungerechten Systems eines Tage friedlich gelingen kann - global. Hier soll darüber diskutiert werden, wie dieses System der Ausbeutung des Menschen und der Natur auf friedliche Art und Weise gemeinsam vom " Volk " wesentlich verändert werden kann, damit unsere Kindeskinder in einer Welt aufwachsen können, in welcher wir heute gerne leben würden. Ohne Ausbeutung, Hunger, Krieg, bzw. systematischem internationalem gesetzlich legalisiertem Unrecht ! Der Forengründer ist sich bewusst, dass nur eine gemeinsame Bewegung von " Unten " Erfolg haben kann. Deshalb soll hier die Basis für verschiedene gewaltfreie politische Bewegungen und Aktionen geschaffen werden. Dieses Forum für unsere Eine Welt soll ein Treffpunkt, ein Diskussionsraum, eine Vermittlungsstelle, ein Informationsstandort, sowie eine Vorbereitungsplattform für offene, ehrliche, kritische, demokratische und soziale Menschen sein, damit sie sich hier austauschen, , zuhören, aussprechen, streiten, lernen, und motivieren können. Dieses Forum möchte die Menschen darin unterstützen aktiv zu werden für eine bessere Welt. Hier soll die Möglichkeit bestehen sich zu einigen, zu formieren und sich gemeinsam friedlich gegen ein System zu wehren, welches willkürlich dafür sorgt, dass zig Tausende Menschen ( und Tiere ) täglich ihr Leben verlieren etc. Der Forengründer denkt dabei vor allem eine globale, internationale basisdemokratische gewaltlose Bewegung - die OWM - ferner z.B. an den Aufbau von landesweiten Boykottsystemen, die durch den intelligenten, sozialen und bewussten Einkauf/Verzicht Unternehmen massiv beeinflussen können ( z.B. Shell ). Ferner sollen hier neue kreative Formen des friedlichen, passiven Widerstandes gemeinsam erdacht, diskutiert - und, demokratisch legitimiert, umgesetzt werden können. Und so ganz nebenbei hofft der Verfasser auch, dass sich hier Menschen treffen und finden werden, bzw. Freundschaften entstehen können unter Gleichgesinnten und Ungleichgesinnten. Also. Jetzt ist es Zeit. Bitte mischt euch ein. Streitet mit für unsere Zukunft, unsere Welt, unsere Kinder und für unsere Natur und Erde. " Die Realisten werden diese Welt nie wirklich ändern "
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
sinus
AktivistIn


Beiträge: 78


New PostErstellt: 25.09.09, 04:45     Betreff: Re: Macht oder Spiritualität?

    Zitat: Blues
    Leben braucht Leben – muss sich von anderem Leben ernähren etc. – dadurch entsteht Konkurrenz um Lebensressourcen , also ein Lebenskampf – jenes Leben, welches sich behaupten kann ist in der Lage Nachkommen zu erzeugen u. somit dem Fortbestehen seiner Art zu dienen etc.
nein. Druck entsteht durch Mindfuck*g, wenn man kurz gehalten wird. DANN entsteht Sucht und die Gier nach immer mehr. Meinetwegen auch verlagert: Ich kann esssüchtig sein und letztlich fehlt mir eine Umarmung oder Nähe oder etwas derart. Auf Mangeldenken werden wir erzogen! Wir werden damit geimpft, zu DENKEN, es wäre nicht genug da. Aber das IST nicht so!!! Nicht ursprünglich.
Letztlich ist ja genug da. Nur wir haben Angst und auch eine Scheu Verantwortung zu übernehmen.

In der Natur - so nenn ich es mal;-) - ist GENUG für alle da und Tiere leben mehr danach. Sie nehmen sich einfach. Ohne Schuldgefühle.
Sie sind aber NICHT rücksichtslos!
Achten aber auf sich und sind SCHEINBAR gnadenlos, wenn sie kurz gehalten werden. ERST DANN entsteht dieser Kampf, genau wie in unserer Kultur. Natur ist aber eigentlich unerschöpflich. Wenn ich mir anschaue, was allein OHNE besonderen Naturschutz hier in diesem Gebiet für Baumfrüchte wachsen (die ganzen Samen der Bäume z.B.), ist das RIESIG. Würde die Natur/die Weiblichkeit MEHR wachsen DÜRFEN, weil man sie lässt - also dem Prinzip des VERTRAUENS und LASSENS folgen, könnten wir uns vor lebensspendender Nahrung gar nicht retten!

Nicht vergessen: Wir kennen die NATUR in dem Maße gar nicht. Wir kennen 1. nur das, was wir durch unsere aufoktruierte Brille wahrnehmen (wollen) und 2. das, wie die Natur sich in UNSEREM zerstörten und sehr zersplitterten Bereichen zeigt. Das ist nicht DIE Natur;-)
Natürlich kämpfen hier Tiere, wenn die Ressourcen dermaßen zerstört sind. Aber das ist nicht DIE Natur. Letztlich hat die Erde für ALLE PLatz und wenn man Tiere nicht neurotisiert, regulieren sie ihre Populationen selbständig. Dieser Druck entfällt nahezu gänzlich.


    Zitat:
    Es ist also m.E. die Bedürftigkeit, die uns antreibt – und die unsere Geschichte in erster Linie bestimmt hat.
Das KANN auch eine Übertragung deiner Vergangenheit sein, die deine Sicht auf das Leben färbt?


    Zitat:
    Zuweilen frage ich mich auch, ob z.B. das „sächsische“ oder das „germanisch-angelsächsische Gen“ nicht ein „defektes, krankes Gen“ ist – allerdings müsste dann auch die „ römischen, mongolischen, chinesischen, japanischen etc.“ Gene mehr oder weniger „defekt“ sein. Insofern müssten ziemlich viele verschiedene Menschen exterrestrischen Ursprungs sein – ziemlich unwahrscheinlich, oder ?
der Gedanken gefällt mir und meine GEdanken gingen in diese Richtung!

Was mir auffällt:
Unsere Kulturneurosen sind Spiegel von Traumatisiertheiten, GESPEICHERT in UNS - auch körperlich. Wie eine CD, die Informationen speichert und man sie ständig neu abrufen kann. Trick: Man kann diesen - ich sag mal - bioelektronischen Speicher wieder löschen;-)
Also: In satanistischen Kreisen - wurde mir mal gesagt (nein, nicht von einem, der da war;-) - werden Kindern sehr früh traumatisiert, um die ERSTE Abspaltung zu generien!
Dann entwickeln sie ein neurotisch, abhängiges Verhalten. Werden süchtig, suchend, unruhig und manipulierbar.
Diese Traumatisierungen - wie wir 'wissen' - werden dann ständig weitergegeben. Wir traumatisieren - durch unser Verhalten - andere, die eigenen Kinder, etc.etc.etc. So bleibt diese Kettenreaktion über Generationen erhalten und somit auch die Manipulierbarkeit. Diese Abspaltungen (denn z.B. ist ja Naturzerstörung - um nur EINS zu nennen - Symptom einer psychischen Abspaltung. Die Natur ist außerhalb von mir und ich erkenne sie nicht mehr als Teil meines Inneren an u. somit kann ich sie gefühllos töten, etc.etc.etc.).


    Zitat:
    Dazu brauchen wir viel Geduld, viel Liebe, viel Solidarität, viele Begegnungen, viel Austausch, viel Ehrlichkeit, viel Mut, viel Kritik, viele Ideen, viele Informationen, Gedanken, Gefühle etc. – also den „Geist der Völker“, welcher zu einen u. zu konzentrieren ist.
vor allem brauchen wir SELBSTentwicklung. Wir müssen bereit sein, erst mal SELBST SEHR gut, d.h., demütig zu werden, finde ich?

Was ist für dich LIEBE?


    Zitat:
    Macht u. Ohnmacht wird es immer geben – Leben ist Macht !
Kommt ganz darauf an, wie Du MACHT definierst?


    Zitat:
    Insofern heißte es für mich : Spiritualität und Macht !
Wie definierst Du Spiritualität?


    Zitat:
    Auf jeden Fall ist Wissen u. Geist Macht.
Wissen.. Geist

Macht

Ich würde es anders sagen:

Spiritualität ist die Basis.
Wissen das Werkzeug.


    Zitat:
    aber ich weiß, dass ich selbst nicht den Eindruck habe unbedingt eine neue andere zusätzliche Weltsicht oder alternative Spiritualität zu benötigen um der UCE dienen zu können.
Ich mag deine selbstgewählten Begriffe nicht. Es klingt wie ne bessere UNO, wie ne BESSER NWO!

Das mag ich nicht. U. ICH diene hier niemandem!


    Zitat:
    schließlich bin ich „Privilegierter durch Zufall/Geburt“.
inwiefern? Geld, Adel? Freimaurer?;-)


    Zitat:
    Aber es geht nicht um mich, oder darum allen Menschen das „gleiche Weltbild zu verpassen“ – was sowieso nicht möglich wäre.
    Es geht darum ein „steinaltes“ Unrechtssystem global „von Unten“ friedlich zu überwinden !
*lach

Fazit: Du hörst mir gar nicht zu;-)


    Zitat:
    Und hierfür brauchen wir eine Werte – u. Zieldiskussion – eine den Zielen dienende Bewegung, sowie eine daraus sich entwickelnde Globale Verfassung ( inklusive allgemeinen Menschen – und Lebensgrundrechten ).
Ok, um eine Verfassung u. dergleichen geht es mir überhaupt nicht;-)


So, jetzt habe ich deinen Beitrag gelesen und muss sagen: Dann bin ich wohl kein Mitstreiter für irgendwelche Abkürzungen!

Oder VERFASSUNGEN! Oder GESETZE!

U. wenn es dir nicht passt, dass ich auch nach den Ursachen suche, woher das kam und wie tiefere Zusammenhänge sind.. tja.. dann bin ich hier viell.nicht ganz richtig.

Sagt Sinus an den Priveligierten*g

beste Grüße!

PS: ICH bin HIER so!
Ich forsche auch nach den Anfängen und ich BIN spirutell. Und ich BIN auf dem Weg. So bin ich!



Statt uns über Wahrheiten zu streiten, sollten wir uns lieber mitteilen, wer wir sind;-) Jeder sieht die Dinge aus einem anderen Blickwinkel und ist doch Teil des Ganzen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 49 von 119
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design