OneWorld-Movement
Hier kann jeder direkt friedlich unsere Eine Welt verbessern !
Liebe Menschen. Es ist Zeit die Welt zu retten. Jetzt ! Nicht morgen ! Dieses Forum soll mit dazu beitragen, dass der Anfang vom Ende dieses ungerechten Systems eines Tage friedlich gelingen kann - global. Hier soll darüber diskutiert werden, wie dieses System der Ausbeutung des Menschen und der Natur auf friedliche Art und Weise gemeinsam vom " Volk " wesentlich verändert werden kann, damit unsere Kindeskinder in einer Welt aufwachsen können, in welcher wir heute gerne leben würden. Ohne Ausbeutung, Hunger, Krieg, bzw. systematischem internationalem gesetzlich legalisiertem Unrecht ! Der Forengründer ist sich bewusst, dass nur eine gemeinsame Bewegung von " Unten " Erfolg haben kann. Deshalb soll hier die Basis für verschiedene gewaltfreie politische Bewegungen und Aktionen geschaffen werden. Dieses Forum für unsere Eine Welt soll ein Treffpunkt, ein Diskussionsraum, eine Vermittlungsstelle, ein Informationsstandort, sowie eine Vorbereitungsplattform für offene, ehrliche, kritische, demokratische und soziale Menschen sein, damit sie sich hier austauschen, , zuhören, aussprechen, streiten, lernen, und motivieren können. Dieses Forum möchte die Menschen darin unterstützen aktiv zu werden für eine bessere Welt. Hier soll die Möglichkeit bestehen sich zu einigen, zu formieren und sich gemeinsam friedlich gegen ein System zu wehren, welches willkürlich dafür sorgt, dass zig Tausende Menschen ( und Tiere ) täglich ihr Leben verlieren etc. Der Forengründer denkt dabei vor allem eine globale, internationale basisdemokratische gewaltlose Bewegung - die OWM - ferner z.B. an den Aufbau von landesweiten Boykottsystemen, die durch den intelligenten, sozialen und bewussten Einkauf/Verzicht Unternehmen massiv beeinflussen können ( z.B. Shell ). Ferner sollen hier neue kreative Formen des friedlichen, passiven Widerstandes gemeinsam erdacht, diskutiert - und, demokratisch legitimiert, umgesetzt werden können. Und so ganz nebenbei hofft der Verfasser auch, dass sich hier Menschen treffen und finden werden, bzw. Freundschaften entstehen können unter Gleichgesinnten und Ungleichgesinnten. Also. Jetzt ist es Zeit. Bitte mischt euch ein. Streitet mit für unsere Zukunft, unsere Welt, unsere Kinder und für unsere Natur und Erde. " Die Realisten werden diese Welt nie wirklich ändern "
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Blues

Administrator

Beiträge: 261


New PostErstellt: 27.09.09, 04:59     Betreff: Re: Ursprünge der neurotischen Gesellschaft;-)

Hero Screen Protector SP...
Hallo Sinus


Auch mir gefällt gut, was der Autor ( Carlos ? ) aussagt - obgleich ich nicht alles für richtig oder für ein wenig einseitig u. übertrieben halte.

Aber generell würde ich sofort unterschreiben, wenn es gälte die Welt für ver-rückt zu erklären.

Erst vor einigen Tagen habe ich mir überlegt, dass ich im Rahmen des OWM-Gedankens auch ein Subforum eröffnen will, indem es um alternative Gesellschafts - und Beziehungsformen gehen soll.

Gerade weil auch ich glaube, dass die Monogamie, so wie im übertragenen Sinne auch der Monotheismus, den Menschen u. ihren Bedürfnissen, Grenzen u. Möglichkeiten nicht gerecht werden - im Grunde nichts anderes als von "Oben" diktierte Moral - u. Geistesdiktate sind, welche solche uniformierten Massensysteme erst mit ermöglicht haben.

Ja - wir sind leider sehr weit von uns, unseren wahren Bedürfnissen, unseren wahren Träumen/Visionen, unseren Sehnsüchten nach Nähe, Gemeinschaft, Berührungen etc. entfernt.

Wir wurden durch unmenschliche Systeme zuerst "zivilisiert u. kultiviert", und jetzt geht es darum mittels Genetik u. Co. den halbnatürlichen, mit Technik ergänzten halbtechnischen, bzw. in Zukunft den künstlichen Menschen für eine künstliche Welt zu erschaffen u. zu formen, damit sich die menschliche Uniformierung dem globalen Grad u. Stand der technischen Ausbeutungs - u. Produktionsmöglichkeiten anpassen kann. Etc etc.

Leider hat Freud - so sehr er auch hatte helfen u. befreien wollen den Primärverwendern der Forschung u. des Wissens, bzw ihren Auftraggebern dadurch auch Möglichkeiten des "Mindfucks", also der subtilen psychologisch fundierten Manipulationstechnik geschaffen.

Ich würde zwar nicht Horde zu meinem Wunschbeziehungsnetz sagen, aber ich glaube, dass Clans u. Stämme, bis zu einer Größe von etwa 30 Menschen wunderbare "WG`s" bilden könnten - jede(r) eingebunden u. vertraut mit mehrern rotierenden/schwankenden/dynamischen Partnerschaften u. im Kreise der ehrwürdigen "Alten" und den gemeinsamen Kindern etc.

Nun ja - habe jedenfalls mal die Erfahrung machen können, dass durch Multipartnerschaften Eifersucht, Neid, Isolation, Kompensation etc. etc. gleich eine viel kleinere Rolle, wenn überhaupt, erhalten.

LG von Blues

P.S. Die seit Jahren zunehmende "Kuschelkultur" ist m.E. ein deutlicher Nachweis für den Mangel an Wärme, Nähe, Berührung, Liebe etc. in unseren Gesellschaften.


" Die einzige Freiheit, die ein Mensch real erreichen kann, ist es sich selbst Grenzen zu setzen " - Frei nach Jean Paul

" Eine Spezie, in welcher Egoismus und Profit die Grundpfeiler des Lebens darstellen ist natürlich frei, gerecht, friedlich und sozial ; auch in Zukunft " ! Apa Che
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 39 von 119
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design