|
|
OneWorld-Movement
Hier kann jeder direkt friedlich unsere Eine Welt verbessern !
Liebe Menschen.
Es ist Zeit die Welt zu retten. Jetzt ! Nicht morgen !
Dieses Forum soll mit dazu beitragen, dass der Anfang vom Ende dieses ungerechten Systems eines Tage friedlich gelingen kann - global.
Hier soll darüber diskutiert werden, wie dieses System der Ausbeutung des Menschen und der Natur auf friedliche Art und Weise gemeinsam vom " Volk " wesentlich verändert werden kann, damit unsere Kindeskinder in einer Welt aufwachsen können, in welcher wir heute gerne leben würden.
Ohne Ausbeutung, Hunger, Krieg, bzw. systematischem internationalem gesetzlich legalisiertem Unrecht !
Der Forengründer ist sich bewusst, dass nur eine gemeinsame Bewegung von " Unten " Erfolg haben kann.
Deshalb soll hier die Basis für verschiedene gewaltfreie politische Bewegungen und Aktionen geschaffen werden.
Dieses Forum für unsere Eine Welt soll ein Treffpunkt, ein Diskussionsraum, eine Vermittlungsstelle, ein Informationsstandort, sowie eine Vorbereitungsplattform für offene, ehrliche, kritische, demokratische und soziale Menschen sein, damit sie sich hier austauschen, , zuhören, aussprechen, streiten, lernen, und motivieren können.
Dieses Forum möchte die Menschen darin unterstützen aktiv zu werden für eine bessere Welt. Hier soll die Möglichkeit bestehen sich zu einigen, zu formieren und sich gemeinsam friedlich gegen ein System zu wehren, welches willkürlich dafür sorgt, dass zig Tausende Menschen ( und Tiere ) täglich ihr Leben verlieren etc.
Der Forengründer denkt dabei vor allem eine globale, internationale basisdemokratische gewaltlose Bewegung - die OWM - ferner z.B. an den Aufbau von landesweiten Boykottsystemen, die durch den intelligenten, sozialen und bewussten Einkauf/Verzicht Unternehmen massiv beeinflussen können ( z.B. Shell ).
Ferner sollen hier neue kreative Formen des friedlichen, passiven Widerstandes gemeinsam erdacht, diskutiert - und, demokratisch legitimiert, umgesetzt werden können.
Und so ganz nebenbei hofft der Verfasser auch, dass sich hier Menschen treffen und finden werden, bzw. Freundschaften entstehen können unter Gleichgesinnten und Ungleichgesinnten.
Also. Jetzt ist es Zeit. Bitte mischt euch ein. Streitet mit für unsere Zukunft, unsere Welt, unsere Kinder und für unsere Natur und Erde.
" Die Realisten werden diese Welt nie wirklich ändern "
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Blues
Administrator
Beiträge: 261
|
Erstellt: 27.09.09, 03:02 Betreff: Re: Was ist mein Problem ? |
|
|
Hallo Ishtar
Zitat: Ishtar X
Wenn Du auf der Suche nach vernünftigen, anerkannten Lösungsvorschriften bist, wird sich meines Erachtens nach gar nichts ändern, - denn das Leiden ist ein vernünftiger, anerkannter Lösungsvorschlag. - |
Habe ich von "Lösungsvorschriften" geschrieben ? Ich habe von im Diskurs zu entwickelnden innovativen kreativen alternativen Lösungen gesprochen auf der Basis von "allgemein verständlichen, nachgewiesenen, offensichtlich wahren Erkenntnissen" aus Geschichte, Wissenschaft, menschlicher Erfahrung etc. - damit die OWM mit "globaler Vernunft u. Sensibilität" entsprechende Konzepte etc. entwickeln kann. Leiden ist zunächst einmal individuell, subjektiv u. schmerzhaft - und wenn es system - u. strukturbedingt ständig u. ungerecht verteilt massenhaft "produziert" wird, dann ist es mit Sicherheit nur für zynische "Karrieristen" u. "Systemlakaien" ein "toleriertes Negativ" des Systems - also in Kauf genommenes Unrecht !
Zitat: Ishtar X
Ich meinte weniger "Kompromisse", - als "Gespräche, die zueinander führen", - bisher spielen wir Ping-Pong, - und es ist kein Ende in Sicht ... |
Ping-Pong ist zwar ein schönes Spiel - aber natürlich gebe ich Dir recht, dass wir es hier nicht spielen sollten. Aber wenn Du mal zurück schaust hier, dann müsstest Du erkennen können, dass wir nur sehr wenig, dafür aber weitgehend ohne Ping-Pong über die OWM-Ideen/Vorschläge konkret diskutiert haben, dafür jedoch umso mehr über unsere Weltbilderdebatten ins verbale Tischtennisspielen gekommen sind.
Zitat: Ishtar X
Wenn Du nicht die feste Überzeugung in Dir trägst, dass es spirituelle Wege gibt, die Probleme hier zu lösen, - solltest Du spirituelle Menschen meiden, - sie beschreiten keine anderen Wege ... |
Ich habe nun schon mehrmals gefragt, was Du/ihr unter Spiritualität versteht - und bevor diese Frage nicht geklärt ist kann ich weder generell zu - noch dagegen stimmen. Bekannt müsste Dir jedoch sein, dass für mich Spiritualität, so wie ich sie verstehe, nur ein Teil der "Globalen Lösung" sein kann, und ich absolut nicht die Überzeugung habe, dass es nur oder gar ausschließlich mit "spirituellen Mitteln" gehen wird.
Zitat: Ishtar X
Du wirst Dich also wohl oder übel auf sie einlassen müssen, - oder Du verbannst sie von Board. - Ich für meinen Teil, - spreche von spirituellen Lösungen, - andere habe ich noch nie vertreten. -
|
Ich werde niemanden von Board verbannen, solange er/sie mir - wie ich selbst auch - die nötige Toleranz, Freundlichkeit u. Akzeptanz/Respekt entgegenbringt u. ihre Aussagen/Behauptungen/Meinungen argumentativ mit Inhalten versieht.
Wenn Dir allerdings eine sinnvolle weitere "Zusammenarbeit" für die OWM mit mir nur möglich erscheint, wenn ich Deine "Spirituellen Überzeugungen" übernehme u. wenn ich dafür "Deinen Glauben" annehmen u. erlernen muss , dann würde ich dies zwar bedauern, aber dann würde ich mich in Zukunft nicht mehr auf entsprechende Diskussionen mit Dir einlassen können u. wollen.
Und dann ist es mit Sicherheit besser wir klären dies so bald wie möglich, denn dann würde v.a. eines zwischen uns wachsen : die gegenseitige Enttäuschung am Ende.
LG von Blues
" Die einzige Freiheit, die ein Mensch real erreichen kann, ist es sich selbst Grenzen zu setzen " - Frei nach Jean Paul
" Eine Spezie, in welcher Egoismus und Profit die Grundpfeiler des Lebens darstellen ist natürlich frei, gerecht, friedlich und sozial ; auch in Zukunft " ! Apa Che
|
|
nach oben |
|
|
|
powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos
Layout © subBlue design
|