|
|
OneWorld-Movement
Hier kann jeder direkt friedlich unsere Eine Welt verbessern !
Liebe Menschen.
Es ist Zeit die Welt zu retten. Jetzt ! Nicht morgen !
Dieses Forum soll mit dazu beitragen, dass der Anfang vom Ende dieses ungerechten Systems eines Tage friedlich gelingen kann - global.
Hier soll darüber diskutiert werden, wie dieses System der Ausbeutung des Menschen und der Natur auf friedliche Art und Weise gemeinsam vom " Volk " wesentlich verändert werden kann, damit unsere Kindeskinder in einer Welt aufwachsen können, in welcher wir heute gerne leben würden.
Ohne Ausbeutung, Hunger, Krieg, bzw. systematischem internationalem gesetzlich legalisiertem Unrecht !
Der Forengründer ist sich bewusst, dass nur eine gemeinsame Bewegung von " Unten " Erfolg haben kann.
Deshalb soll hier die Basis für verschiedene gewaltfreie politische Bewegungen und Aktionen geschaffen werden.
Dieses Forum für unsere Eine Welt soll ein Treffpunkt, ein Diskussionsraum, eine Vermittlungsstelle, ein Informationsstandort, sowie eine Vorbereitungsplattform für offene, ehrliche, kritische, demokratische und soziale Menschen sein, damit sie sich hier austauschen, , zuhören, aussprechen, streiten, lernen, und motivieren können.
Dieses Forum möchte die Menschen darin unterstützen aktiv zu werden für eine bessere Welt. Hier soll die Möglichkeit bestehen sich zu einigen, zu formieren und sich gemeinsam friedlich gegen ein System zu wehren, welches willkürlich dafür sorgt, dass zig Tausende Menschen ( und Tiere ) täglich ihr Leben verlieren etc.
Der Forengründer denkt dabei vor allem eine globale, internationale basisdemokratische gewaltlose Bewegung - die OWM - ferner z.B. an den Aufbau von landesweiten Boykottsystemen, die durch den intelligenten, sozialen und bewussten Einkauf/Verzicht Unternehmen massiv beeinflussen können ( z.B. Shell ).
Ferner sollen hier neue kreative Formen des friedlichen, passiven Widerstandes gemeinsam erdacht, diskutiert - und, demokratisch legitimiert, umgesetzt werden können.
Und so ganz nebenbei hofft der Verfasser auch, dass sich hier Menschen treffen und finden werden, bzw. Freundschaften entstehen können unter Gleichgesinnten und Ungleichgesinnten.
Also. Jetzt ist es Zeit. Bitte mischt euch ein. Streitet mit für unsere Zukunft, unsere Welt, unsere Kinder und für unsere Natur und Erde.
" Die Realisten werden diese Welt nie wirklich ändern "
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
sinus
AktivistIn
Beiträge: 78 Ort: bei mir;-)
Die Hauptprobleme der Welt: eine kollektive Traumatisierung
|
Erstellt: 27.09.09, 20:47 Betreff: Was ist für mich Spiritualität und was sind meine Werte und Visionen;-)
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Spiritualität:
Alles ist Energie? Das lassen sogar die Physiker heute so stehen;-)
Unser Körper reagiert - wie ein prüfbares Messgerät - auf diese Energien und somit können wir sie bewerten, prüfen und einordnen.
Je nach dem, wie sehr wir uns auf E-motionen (=Energien in Bewegung) einlassen, können wir - allein durch das ZULASSEN dieser spürbaren Gefühle/E-motionen - ensprechend unterschiedlich handeln. Das aufmerksame Handeln gibt uns Macht über unser Leben.
Durch aufmerksamen Umgang mit unseren Gefühlen/E-motionen können wir unsere Ausstrahlung verändern. Wenn wir unsere Gesamtkondition beeinflussen, durch aufmerksames Handeln, beeinflussen wir unsere Umgebung. Wir können somit negativ, WIE POSITIV auf unsere Mitmenschen WIRKEN!
Für MICH ist wichtig, diese Kluft in meinem Handeln nicht zu groß werden zu lassen: Ich kann vor MIR nur glaubwürdig sein, wenn ich meinem Nächsten gegenüber POSITIV genug wirke UND außerhalb meines Umfeldes (durch pollitische Aktionen, etc.) POSITIV wirke!
Wenn ich MERKE, dass ich STÄNDIG die Welt da DRAUSSEN verbessern möchte UND meinem Nächsten gegenüber nicht mehr aufmerksam bin, bin ich nicht mehr glaubwürdig und verliere den positiven Bezug;-)
Meine Ausstrahlung beeinflusst mein Umfeld und WIRKT!
Wie kann man jetzt eine POSITIVE Ausstrahlung bekommen und damit die Welt verbessern?
Ich muss mich erst einmal mit meinen E-motionen verbinden und 'stehen bleiben' und nicht mehr davor weglaufen! ERST, wenn ich nicht mehr vor den E-motionen weglaufe, kann ich Macht über sie bekommen. Sonst bin ich meinem Fluchtverhalten ausgeliefert. Wenn ich weglaufe, überlasse ich allem was in mir vorgeht - ohne Einfluss zu nehmen - die Macht über mein Leben. Ich stehe quasi auf Autopilot;-) Das nennt man dann unbewusstes Handeln. Ich weiß dann eigentlich gar nicht, was u. warum das da passiert.
Lerne ich Aufmerksamkeit, bekomme ich immer mehr Verständnis von den Vorgängen in meinem Leben und kann dann - nach und nach - konstruktiv Einfluss nehmen. Wenn ich meine AUSSTRAHLUNG verändere, weil ich EINFLUSS NEHME und DAMIT auf mein Umfeld ANDERS wirke, verändere ich IMMER AUCH für mein Umfeld mein Leben. Verändere ich mich, verändert sich mein Umfeld. Wenn ich mich positiv verändere, verändert sich mein Leben/mein Umfeld positiv.
Natürlich möchte man zuerst einmal sich und sein Umfeld positiv verändern. Wir alle wollen doch glücklich sein, alles bekommen, was wir uns wünschen, etc.:-)
Wir können versuchen freundlich zu sein, ehrlich, verantwortungsvoll, zuverlässig, etc.
Immer wieder erwischen wir uns dabei, dass wir das nicht sind. Wir lügen, wir sind unfreundlich, reagieren über, betrügen, schummeln, sind nicht IMMER SO begeistert von uns;-)
Jetzt bemühen wir uns viell.das zu ändern. Wir hören mit dem Rauchen auf? Bemühen uns offener und ehrlicher zu unseren Freunden zu sein, pünktlicher, weniger zu essen, etc. U. manchmal klappt das und manchmal nicht;-)
Wir strengen uns an, wir kämpfen! Manchmal haben wir Erfolg und manchmal nicht;-)
Wenn wir kämpfen, müssen wir unsere Energie ballen, sammeln, konzentrieren und zielgerichtet einsetzen. Das verändert unsere Ausstrahlung. Das verändert uns und unsere Umgebung.
Jetzt gibt eine Möglichkeit, unsere Ausstrahlung SO zu verändern, dass ALLE sich wohler fühlen;-) Wir, unser Umfeld, alle, die mit uns in Kontakt sind!
Da unsere Ausstrahlung ENERGIE IST, wirkt sie natürlich auch auf Pflanzen, Stimmungen, Atmosphären, natürlich auch auf Tiere, etc. Auf unseren Körpergeruch, unsere Haut, etc. Auf alles eben. Manches sehen wir, manches nehmen wir nicht wahr. Je nach persönlicher Sensibilität und Veranlagung;-) Unsere Ausstrahlung würde NICHT wirken, wenn wir unter einer Käseglocke leben würden. Also einem Bereich, der KEINE Energie heraus gehen lässt und keine herein kommen lässt. Das ist aber wohl nicht der Fall.
Wenn wir eine Technik lernen, bei der es - aufgrund unserer INNEREN Veränderung, die dann nach außen WIRKT - ALLEN gut geht oder zumindest sehr viel besser, haben wir den Vorteil, dass wir nichts ausbaden müssen, was wir viell.verursacht haben und ebenso bekommen wir sogar noch ein Bonbon oben drauf: Wir bekommen ein tolles Gefühl und das Leben wird leichter! U. da wir das auch nach außen tragen, weil wir uns ja verändert haben, profitieren alle davon und das fällt natürlich auch auf UNS zurück. Quasi ein Ball, der uns zurückgespielt wird und der uns in ein tolles, interessantes und verbindendes Spiel verbindet und uns nicht als Gegner schlagen will;-)
Wenn man das genießen möchte und mal ausprobieren möchte, kann ich Folgendes vorschlagen:
Der Trick ist ganz einfach, aber sehr wirk-ungsvoll: Wir laufen vor dem Ball, der auf uns zugeflogen kommt, nicht mehr weg, sondern fangen ihn auf;-) Wir lernen unseren Körper zu lassen, indem wir uns mal - ab und zu - hinsetzen und GAR NICHTS TUN! Wir lassen die Gefühle und Bilder in uns hochkommen und schauen einfach zu. Wenn wir das nicht können und etwas gedanklich festhalten wollen, lassen wir das auch zu! Wenn wir uns kritisieren dafür, lassen wir das auch zu! Wenn wir uns kratzen wollen oder aufstehen, lassen wir das auch zu! Wir lassen unseren Körper, unsere Gedanken und Gefühle einfach mal sein, wie sie gerade sind. Dadurch wird aufgestaute Energie neutralisiert(also auch E-motionen, die ja Energien in Bewegung sind oder auch Bilder in userem Kopf, die ja letztlich auch Energien sind, wie z.B. ein Fernsehbild, das aus Energie erzeugt werden muss, werden unsere inneren Bilder auch aus Energie erzeugt). Wir lassen unseren Körper, unsere Gefühle und Gedanken zur Ruhe kommen, wir geben ihnen Raum, abzufließen und somit sind wir wieder freier im Handeln. Mit einem riesen Berg an unterdrücken und verdrängten Gefühlen/Energien herumzulaufen, greift nicht nur unseren Köper an, sondern macht richtig schwer und matt:-) Den ganzen Rest mal aufräumen zu lassen, ist sehr wohltuend;-)
Wenn man das ein paar mal gemacht hat, kann man das sogar DIREKT - im Kontakt mit unserem Umfeld - praktizieren. Dann lassen wir unsere E-motionen - spürbar in unserem Körpre - direkt fließen und stauen kaum noch etwas an. Das beeinflusst natürlich unsere Umgebung, weil wir ja unsere Ausstrahlung verändern, wenn wir innerlich anders mit uns umgehen. Wenn wir nix mehr anstauen, haben wir mehr Energie frei und können so vitaler und befreiter handeln. U. da wir ja nicht unter einer Käseglocke leben, beeinflusst das natürlich jeden, der in unserer Umgebung ist. Wenn wir uns innerlich selbst rein halten, wirken wir auf andere auch vitaler, freier und gelöster. Das wirkt auf andere. Sie werden durch diese freiere Atmosphäre auch ein Stück weit freier, da sie ja in der gleichen Atmosphäre 'baden'. Sie halten sich ja in der gleichen Atmosphäre auf und somit wird ihre eigene Atmosphäre auch beeinflusst - zum Positiven. Das Freiere und Gelöstere ist immer stärker, als das Verklumpte, Unterdrücke und Engere! Deshalb können WIR, die sich innerlich schon befreit haben, auch auf andere so stark wirken.
Wenn wir unsere Gefühle/E-motionen verdrängen und ihnen ausweichen, verändern wir die Atmosphäre hin zu mehr Enge. Es wird enger, unklarer und insgesamt unvitaler. Manchmal kommen wir in einen Raum, in dem Menschen sind, wo wir sofort denken: Puh, hier ist dicke Luft! Oder wir kommen in einen Raum, in dem wir denken: Hui, hier fühl ich mich sofort frei, locker und entspannt! Wir nehmen also sehr stark Einfluss auf unsere Umgebung. Entweder schaffen wir es - indem wir uns innerlich selbst darauf einstimmen - dass sie sich FREIER und vitaler fühlt, ODER wir laufen vor unseren Gefühlen weg und erzeugen damit mehr Enge, Beklemmungen, Kälte, etc.
Wenn wir uns unseren Gefühlen stellen, indem wir sie einfach in uns fließen lassen - soweit wir das aushalten können -, kann natürlich AUCH erst einmal KÄLTE entstehen. Lassen wir sie zu Ende fließen, wird es immer warm:-) Gefühle müssen sich quasi erst einmal aufwärmen und dann erzeugen sie ne angenehme Umgebungstemperatur;-)
Gefühle oder E-motionen (Energien in Bewegung) sind ja Energien, die irgendwo hin müssen. Wenn wir sie anstauen, wirken sie natürlich auch in unserem Körper und können auf Dauer auch Schaden anrichten. Wir werden quasi auf Dauer mit Energien beschossen innerlich, die Organe schädigen. Deshalb ist es so wichtig, sich immer wieder auch zu 'reinigen', indem man Aufgestautes wieder fließen und damit ABFLIESSEN lässt;-)
Aufgestaute Energien wirken ja auch auf unsere Umgebung und - wie alter Schnodder - auch nicht besonders positiv. Wenn Menschen gar nicht bewusst merken, dass sie selbst Energien aufstauen und negativ wirken und mit anderen Menschen zusammen sind, die das genauso machen, beeinflussen sie sich gegenseitig negativ/ziehen sie sich herunter, weil ja die Vitalität, die Lebenskraft sinkt. Man kann natürlich ne zeitlang versuchen, krampfhaft Positives um sich herum zu verbreiten, das kostet aber ne MENGE Kraft, die man irgendwann nicht mehr hat. Man muss ja ständig GEGEN sein Inneres, was man nicht aufgearbeitet hat, angehen. Das geht ja nicht auf Dauer;-)
Wir können dauerhaft nur Gesundheit behalten, wenn wir lernen, unsere Energien - spürbar in unserem Körper - fließen zu lassen. Dann neutralisiert sich das, was sonst zur Waffe gegen uns selbst wird und sich sonst schädlich auf unsere Umwelt auswirkt.
Sind wir mit unseren Energien verbunden, mit unseren E-motionen und Gefühlen, sind wir positiv für uns UND für andere und das verbessert unsere Welt NACHHALTIG.
Die anderen Methoden (dagegen kämpfen, Unterdrücken, etc.), wirken sich schädlich auf uns und andere aus.
Wenn wir - im Laufe der Zeit - darin SEHR gut werden, können wir sehr negative Atmosphären (ein Streit, eine schlechte Stimmung oder sogar Gefahr) NEUTRALISIEREN, weil wir unsere Umgebung dann in diese neutrale Atmosphäre eintauchen!
Es ist eine weiße 'Waffe', die keinerlei Nebenwirkungen hat;-) Man wird Erfahrungen machen und erkennen, was man schon neutralisieren kann und wo man Grenzen hat;-)
Die spinnen die Römer:-)
[editiert: 27.09.09, 21:45 von sinus]
|
|
nach oben |
|
|
sinus
AktivistIn
Beiträge: 78 Ort: bei mir;-)
Die Hauptprobleme der Welt: eine kollektive Traumatisierung
|
Erstellt: 27.09.09, 21:34 Betreff: Re: Was ist für mich Spiritualität und was sind meine Werte und Visionen;-)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
. Was bringt diese Erkenntnis, Erfahrung jetzt, um die Welt zu verbessern?
Erst einmal könnte man sagen: Ja, so für den Alltag sehr nützlich. Ich kann aber damit den Krieg auf der Welt nicht beenden!
Für unser Handeln ist diese ERFAHRUNG ob dieser technischen, energetischen Zusammenhänge SEHR wichtig.
Wenn man einmal erfahren hat, wie man die Welt im KLEINEN verbessern kann, weiß man auch immer mehr, wie man sie verschlechtern kann:-)
U. damit das nicht passiert, müssen wir wissen, welche energetischen Zusammenhänge es GIBT!
Denn DIESE Erfahrungen mit den Energien, begleiten uns dann IMMER in allem was wir tun. Wir beeinflussen somit auch - als Puzzlestück - größere Zusammenhänge. Wenn wir an unseren Erfahrungen möglichst viele Menschen teilhaben lassen, werden wir mehr! Je mehr Menschen sich dieser Zusammenhänge bewusst sind, desto mehr wirken sie positiv auf das Ganze!
UM eine BESSERE Welt zu kreieren, MÜSSEN wir an der Basis energetischer Zusammenhänge anfangen, SONST sind wir wieder unseren unbewussten und gut gemeinten Handlungen ausgeliefert. Wir können - auf UNBEWUSSTHEITEN - keine dauerhafte POSITIVE Veränderung herbeifühen. ERST, wenn wir bewusster Handeln LERNEN, können wir die Basis schaffen, ein stabiles UND bewusstes Miteinander zu NÄHREN! Sont wird es wieder zusammenfallen, weil wir INNERLICH eine ANDERE Richtung gehen und gar nicht wissen, warum und wieso!
DAS ist meine Erfahrung und nicht meine Meinung!
Die spinnen die Römer:-)
[editiert: 27.09.09, 21:37 von sinus]
|
|
nach oben |
|
|
Ishtar X
EntwicklerIn
Beiträge: 136 Ort: bei Wien
|
Erstellt: 28.09.09, 00:39 Betreff: Re: Was ist für mich Spiritualität und was sind meine Werte und Visionen;-)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Glaube ich Dir gerne, - warte ab,wie Du es siehst, wenn Du erst ein paar Monate hier geschrieben hast ... (Was nicht als Widerspruch zu verstehen ist. -)
- mir ist ein Augenblick bereit, um ihn in Freiheit zu betreten, - er ist der letzte Punkt der Zeit, - so kann ich mich auch nicht verspäten ...
|
|
nach oben |
|
|
sinus
AktivistIn
Beiträge: 78 Ort: bei mir;-)
Die Hauptprobleme der Welt: eine kollektive Traumatisierung
|
Erstellt: 28.09.09, 02:39 Betreff: Re: Was ist für mich Spiritualität und was sind meine Werte und Visionen;-)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das klingt nach: Warte ab, Du fällst sowieso, denn ich nehme deine Spiritualität NICHT ernst! Dann ist da unterschwellig eine Warnung: Wenn Du in diesem Forum bleibst, schadest Du dir u.U., also geh rechtzeitig, bevor dein zartes Korsett deiner Spiritualität kaputt geht;-) Dann: Trägst Du hier einen Konflikt hinein, der wohl eher mit einer anderen Person zu tun hat! usw.;-)
Ich möchte mich NICHT darauf festlegen, wie lange ich hier poste! Das sag ich mal ganz deutlich!
Ich finde es auch schade, dass mein Beitrag hier jetzt Opfer geworden ist, für so eine Bemerkung. EIGENTLICH meinte ich mit Spiritualität etwas POSTIVES und sie ist es auch! Ich gehe meinen Weg und der ist gut so;-) Gruß
Ich bin der, der sagt: "Der Kaiser hat ja gar keine Kleider an!"
[editiert: 28.09.09, 02:40 von sinus]
|
|
nach oben |
|
|
Ishtar X
EntwicklerIn
Beiträge: 136 Ort: bei Wien
|
Erstellt: 28.09.09, 12:07 Betreff: Re: Was ist für mich Spiritualität und was sind meine Werte und Visionen;-)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nein, so war es nicht zu verstehen, -mach´, was Du willst, und alles Gute. -
- mir ist ein Augenblick bereit, um ihn in Freiheit zu betreten, - er ist der letzte Punkt der Zeit, - so kann ich mich auch nicht verspäten ...
|
|
nach oben |
|
|
sinus
AktivistIn
Beiträge: 78 Ort: bei mir;-)
Die Hauptprobleme der Welt: eine kollektive Traumatisierung
|
Erstellt: 28.09.09, 18:35 Betreff: Re: Was ist für mich Spiritualität und was sind meine Werte und Visionen;-)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich muss zugeben: Ich bin nicht MEISTER SCHWEIGENDEN Verstehens u. ich mag unterschwellige Andeutungen nicht. Jetzt weiß ich immer noch nicht, wie Du es gemeint hast!
Ich bin der, der sagt: "Der Kaiser hat ja gar keine Kleider an!"
|
|
nach oben |
|
|
sinus
AktivistIn
Beiträge: 78 Ort: bei mir;-)
Die Hauptprobleme der Welt: eine kollektive Traumatisierung
|
Erstellt: 29.09.09, 19:57 Betreff: Re: Was ist für mich Spiritualität und was sind meine Werte und Visionen;-)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich lass es mal als unangenehmes und verwirrendes Gefühl so stehen;-)
----------------------------------
Zum Thema: Für mich ist es wichtig VORBILD zu sein!
Bitte lasst doch die Herzen sprechen:-) Verstand haben wir genug, wie man sieht*g
|
|
nach oben |
|
|
Blues
Administrator
Beiträge: 261 Ort: Schwarzwald
Meine Prioritäten: Gerechtigkeit u. Frieden für Alle !
Zukunftsträume: OneWorld-Regierung
Die Hauptprobleme der Welt: Kapitalismus u. unsere Geschichte
Politisches Engagement: Aussteiger, gewaltloser Widerstand
|
Erstellt: 30.09.09, 06:41 Betreff: Re: Was ist für mich Spiritualität und was sind meine Werte und Visionen;-)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Sinus
Zunächst mal merci für Deine Gedanken u. Erläuterungen.
Was ist Energie in Deinen Augen ?
Und : Ist Energie nicht immer in Bewegung ? Oder sind dann Emotionen für Dich eine besondere Form von Energien in Bewegung ?
Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass positive Energie, bzw. freie fließende Energie u. entsprechende Ausstrahlung sich auf die Umwelt positiv auswirkt - wobei es vermutlich schwer sein dürfte zu analysieren, ob ich aufgrund meiner positiven Ausstrahlung u. inneren Geborgenheit durch meine Wahrnehmungsveränderung meine Umwelt positiver erlebe, oder ob meine positive Energie/Ausstrahlung tatsächlich den "Energiezustand" meiner Umwelt verbessert etc.
Ich denke, dass es heute - zumindest in den "Industriestaaten" für die meisten Menschen sehr schwer ist sich ihrem Selbst zu nähern - und für viele Menschen ist es vermutlich nahezu unmöglich - bzw. wäre nur mit sehr viel Unterstützung u. Therapie - wenn überhaupt - möglich.
In diesem Zusammenhang stimme ich voll Deinem Hinweis von unserem größten Problem hin : "Die kollektive Traumatisierung"
Und es sollte mit Sicherheit eines der wichtigsten Anliegen einer weltweiten Bewegung sein sich dieser Traumatisierung bewusst zu sein u. dieses weltweite Problem entsprechend zu berücksichtigen. Es könnte eine Möglichkeit sein sich über Aufkärungsstrategien, Hintergründe, Lösungsansätze, Hilfen u. Alternativen, Riten u. bewusstseinserweiternde "Bildung" diesbezüglich auseinander zu setzen, damit entsprechende "Programme u. Ziele" in dieser Bewegung integriert werden können etc.
Allerdings werden entsprechende Therapien ( z.B. auch Yoga, Tai-Chi, Psychotherapie, Meditation etc. ) schon heute von vielen Menschen angewendet - mit dem Resultat, dass sie häufig positiver u. erfolgreicher innerhalb der Realitäten zurechtkommen - u. es auch - wie Du beschrieben hast - an ihr direktes Umfeld weiter geben. Es ist ein boomender Markt geworden mit Auswirkungen bis in unsere Wellness - u. Fungesellschaft.
Frage für mich ist demnach u.a. : Kann diese "Energetische Revolution" die Welt verändern ? - oder ist sie nicht doch auch Ausdruck eines notwendigen Ausgleichs, weil viele Menschen, ohne entsprechende "Techniken" gar nicht mehr in der Lage wären diese Realität auszuhalten, zu ertragen - also dennoch immer wieder bei sich selbst sein können - zur Ruhe u. inneren Ausgeglichenheit kommen können etc. etc. ?
Und ferner die Frage : Was sind die Gründe für die kollektive Traumatisierung ? Würde es nachhaltig u. auf Dauer helfen diese Welt u. seine Systeme/Strukturen zu verändern/verbessern, wenn es möglich wäre , dass sich die Gesellschaften/Völker "therapieren" ? Oder würde das System während der Entwicklung dazu nicht doch etwas ganz anderes daraus machen, bzw. würde das System nicht dafür sorgen, dass ständig neue/weitere traumatisierte Menschen u. Gesellschaften entstehen würden ?
Im Individuellen sprechen Psychologen von der Psychohygiene - vom Millieu etc. Können Menschen wirklich gesunden, wenn sie weiterhin in der sie krankmachenden Umwelt leben, und den gleichen krankmachenden Realitäten ausgesetzt sind ?
Oder braucht es nicht doch zunächst mal grundlegend andere Strukturen, Werte, Rahmenbedingungen - natürlichere, menschlichere, gerechtere, friedlichere - also gesündere Umgebung ???
Wo und wie können in der globalen Welt all die milliardenfachen Verletzungen, diese energetisch-emotionalen "Negativverklumpungen" behandelt u. bereinigt werden ?
Was würde passieren, wenn sich innerhalb dieser Systeme u. Realitäten tatsächlich die Menschenmassen individuell emotional reinigen würden ?
Und zu guter Letzt : Wie müsste Deiner Meinung nach eine Bewegung beschaffen sein, und wie sollte sie vorgehen um so viele Menschen wie möglich für eine "Therapie" und ihre wahren Emotionen zu öffnen ?
Wie könnte/sollte also solch eine energetische Basis u. Bewegung entstehen u. wachsen können ?
Ich sprach mit Ishtar schon an anderer Stelle einmal darüber, dass ich mir im Grunde eine "Globale therapeutische OneWorld" vorstelle - aber wie Du sicher wissen wirst, können u. sollen Menschen nicht "zum Glück" gezwungen werden.
Viele Menschen können kaum über ihre eigenen Gefühle offen sprechen. Die meisten Menschen kennen die Gründe u. zugrundeliegenden Gefühle ihres Handelns nur vage - wenn überhaupt. Und viele Menschen achten überhaupt nicht auf ihre Gefühle - haben früh gelernt sie zu tabuisieren - sich selbst in sich zu verstecken, zu verleugnen etc. - u. nutzen die unzähligen Angebote der Unterhaltung, Sucht, Ablenkung, Verdummung, Kommerz usw. um sich nicht näher kommen zu müssen - geschweige denn anderen Menschen.
Deine Gedanken haben mich jedenfalls dazu angeregt die "therapeutisch-emotional-energetische Dimension" in den OWM/USE-Konzepten massiver zu integrieren.
Darum Dank an Dich u. Deine Gaben hier,
LG von Blues
" Die einzige Freiheit, die ein Mensch real erreichen kann, ist es sich selbst Grenzen zu setzen " - Frei nach Jean Paul
" Eine Spezie, in welcher Egoismus und Profit die Grundpfeiler des Lebens darstellen ist natürlich frei, gerecht, friedlich und sozial ; auch in Zukunft " ! Apa Che
|
|
nach oben |
|
|
|
powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos
Layout © subBlue design
|