OneWorld-Movement
Hier kann jeder direkt friedlich unsere Eine Welt verbessern !
Liebe Menschen. Es ist Zeit die Welt zu retten. Jetzt ! Nicht morgen ! Dieses Forum soll mit dazu beitragen, dass der Anfang vom Ende dieses ungerechten Systems eines Tage friedlich gelingen kann - global. Hier soll darüber diskutiert werden, wie dieses System der Ausbeutung des Menschen und der Natur auf friedliche Art und Weise gemeinsam vom " Volk " wesentlich verändert werden kann, damit unsere Kindeskinder in einer Welt aufwachsen können, in welcher wir heute gerne leben würden. Ohne Ausbeutung, Hunger, Krieg, bzw. systematischem internationalem gesetzlich legalisiertem Unrecht ! Der Forengründer ist sich bewusst, dass nur eine gemeinsame Bewegung von " Unten " Erfolg haben kann. Deshalb soll hier die Basis für verschiedene gewaltfreie politische Bewegungen und Aktionen geschaffen werden. Dieses Forum für unsere Eine Welt soll ein Treffpunkt, ein Diskussionsraum, eine Vermittlungsstelle, ein Informationsstandort, sowie eine Vorbereitungsplattform für offene, ehrliche, kritische, demokratische und soziale Menschen sein, damit sie sich hier austauschen, , zuhören, aussprechen, streiten, lernen, und motivieren können. Dieses Forum möchte die Menschen darin unterstützen aktiv zu werden für eine bessere Welt. Hier soll die Möglichkeit bestehen sich zu einigen, zu formieren und sich gemeinsam friedlich gegen ein System zu wehren, welches willkürlich dafür sorgt, dass zig Tausende Menschen ( und Tiere ) täglich ihr Leben verlieren etc. Der Forengründer denkt dabei vor allem eine globale, internationale basisdemokratische gewaltlose Bewegung - die OWM - ferner z.B. an den Aufbau von landesweiten Boykottsystemen, die durch den intelligenten, sozialen und bewussten Einkauf/Verzicht Unternehmen massiv beeinflussen können ( z.B. Shell ). Ferner sollen hier neue kreative Formen des friedlichen, passiven Widerstandes gemeinsam erdacht, diskutiert - und, demokratisch legitimiert, umgesetzt werden können. Und so ganz nebenbei hofft der Verfasser auch, dass sich hier Menschen treffen und finden werden, bzw. Freundschaften entstehen können unter Gleichgesinnten und Ungleichgesinnten. Also. Jetzt ist es Zeit. Bitte mischt euch ein. Streitet mit für unsere Zukunft, unsere Welt, unsere Kinder und für unsere Natur und Erde. " Die Realisten werden diese Welt nie wirklich ändern "
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Blues

Administrator

Beiträge: 261


New PostErstellt: 30.09.09, 06:41     Betreff: Re: Was ist für mich Spiritualität und was sind meine Werte und Visionen;-)

Michael Jackson's This I...
Liebe Sinus

Zunächst mal merci für Deine Gedanken u. Erläuterungen.

Was ist Energie in Deinen Augen ?

Und : Ist Energie nicht immer in Bewegung ? Oder sind dann Emotionen für Dich eine besondere Form von Energien in Bewegung ?

Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass positive Energie, bzw. freie fließende Energie u. entsprechende Ausstrahlung sich auf die Umwelt positiv auswirkt - wobei es vermutlich schwer sein dürfte zu analysieren, ob ich aufgrund meiner positiven Ausstrahlung u. inneren Geborgenheit durch meine Wahrnehmungsveränderung meine Umwelt positiver erlebe, oder ob meine positive Energie/Ausstrahlung tatsächlich den "Energiezustand" meiner Umwelt verbessert etc.

Ich denke, dass es heute - zumindest in den "Industriestaaten" für die meisten Menschen sehr schwer ist sich ihrem Selbst zu nähern - und für viele Menschen ist es vermutlich nahezu unmöglich - bzw. wäre nur mit sehr viel Unterstützung u. Therapie - wenn überhaupt - möglich.

In diesem Zusammenhang stimme ich voll Deinem Hinweis von unserem größten Problem hin : "Die kollektive Traumatisierung"

Und es sollte mit Sicherheit eines der wichtigsten Anliegen einer weltweiten Bewegung sein sich dieser Traumatisierung bewusst zu sein u. dieses weltweite Problem entsprechend zu berücksichtigen. Es könnte eine Möglichkeit sein sich über Aufkärungsstrategien, Hintergründe, Lösungsansätze, Hilfen u. Alternativen, Riten u. bewusstseinserweiternde "Bildung" diesbezüglich auseinander zu setzen, damit entsprechende "Programme u. Ziele" in dieser Bewegung integriert werden können etc.

Allerdings werden entsprechende Therapien ( z.B. auch Yoga, Tai-Chi, Psychotherapie, Meditation etc. ) schon heute von vielen Menschen angewendet - mit dem Resultat, dass sie häufig positiver u. erfolgreicher innerhalb der Realitäten zurechtkommen - u. es auch - wie Du beschrieben hast - an ihr direktes Umfeld weiter geben.
Es ist ein boomender Markt geworden mit Auswirkungen bis in unsere Wellness - u. Fungesellschaft.

Frage für mich ist demnach u.a. : Kann diese "Energetische Revolution" die Welt verändern ? - oder ist sie nicht doch auch Ausdruck eines notwendigen Ausgleichs, weil viele Menschen, ohne entsprechende "Techniken" gar nicht mehr in der Lage wären diese Realität auszuhalten, zu ertragen - also dennoch immer wieder bei sich selbst sein können - zur Ruhe u. inneren Ausgeglichenheit kommen können etc. etc. ?

Und ferner die Frage : Was sind die Gründe für die kollektive Traumatisierung ?
Würde es nachhaltig u. auf Dauer helfen diese Welt u. seine Systeme/Strukturen zu verändern/verbessern, wenn es möglich wäre , dass sich die Gesellschaften/Völker "therapieren" ?
Oder würde das System während der Entwicklung dazu nicht doch etwas ganz anderes daraus machen, bzw. würde das System nicht dafür sorgen, dass ständig neue/weitere traumatisierte Menschen u. Gesellschaften entstehen würden ?

Im Individuellen sprechen Psychologen von der Psychohygiene - vom Millieu etc.
Können Menschen wirklich gesunden, wenn sie weiterhin in der sie krankmachenden Umwelt leben, und den gleichen krankmachenden Realitäten ausgesetzt sind ?

Oder braucht es nicht doch zunächst mal grundlegend andere Strukturen, Werte, Rahmenbedingungen - natürlichere, menschlichere, gerechtere, friedlichere - also gesündere Umgebung ???

Wo und wie können in der globalen Welt all die milliardenfachen Verletzungen, diese energetisch-emotionalen "Negativverklumpungen" behandelt u. bereinigt werden ?

Was würde passieren, wenn sich innerhalb dieser Systeme u. Realitäten tatsächlich die Menschenmassen individuell emotional reinigen würden ?

Und zu guter Letzt : Wie müsste Deiner Meinung nach eine Bewegung beschaffen sein, und wie sollte sie vorgehen um so viele Menschen wie möglich für eine "Therapie" und ihre wahren Emotionen zu öffnen ?

Wie könnte/sollte also solch eine energetische Basis u. Bewegung entstehen u. wachsen können ?

Ich sprach mit Ishtar schon an anderer Stelle einmal darüber, dass ich mir im Grunde eine "Globale therapeutische OneWorld" vorstelle - aber wie Du sicher wissen wirst, können u. sollen Menschen nicht "zum Glück" gezwungen werden.

Viele Menschen können kaum über ihre eigenen Gefühle offen sprechen.
Die meisten Menschen kennen die Gründe u. zugrundeliegenden Gefühle ihres Handelns nur vage - wenn überhaupt.
Und viele Menschen achten überhaupt nicht auf ihre Gefühle - haben früh gelernt sie zu tabuisieren - sich selbst in sich zu verstecken, zu verleugnen etc. - u. nutzen die unzähligen Angebote der Unterhaltung, Sucht, Ablenkung, Verdummung, Kommerz usw. um sich nicht näher kommen zu müssen - geschweige denn anderen Menschen.

Deine Gedanken haben mich jedenfalls dazu angeregt die "therapeutisch-emotional-energetische Dimension" in den OWM/USE-Konzepten massiver zu integrieren.

Darum Dank an Dich u. Deine Gaben hier,

LG von Blues








" Die einzige Freiheit, die ein Mensch real erreichen kann, ist es sich selbst Grenzen zu setzen " - Frei nach Jean Paul

" Eine Spezie, in welcher Egoismus und Profit die Grundpfeiler des Lebens darstellen ist natürlich frei, gerecht, friedlich und sozial ; auch in Zukunft " ! Apa Che
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 37 von 119
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design