OneWorld-Movement
Hier kann jeder direkt friedlich unsere Eine Welt verbessern !
Liebe Menschen. Es ist Zeit die Welt zu retten. Jetzt ! Nicht morgen ! Dieses Forum soll mit dazu beitragen, dass der Anfang vom Ende dieses ungerechten Systems eines Tage friedlich gelingen kann - global. Hier soll darüber diskutiert werden, wie dieses System der Ausbeutung des Menschen und der Natur auf friedliche Art und Weise gemeinsam vom " Volk " wesentlich verändert werden kann, damit unsere Kindeskinder in einer Welt aufwachsen können, in welcher wir heute gerne leben würden. Ohne Ausbeutung, Hunger, Krieg, bzw. systematischem internationalem gesetzlich legalisiertem Unrecht ! Der Forengründer ist sich bewusst, dass nur eine gemeinsame Bewegung von " Unten " Erfolg haben kann. Deshalb soll hier die Basis für verschiedene gewaltfreie politische Bewegungen und Aktionen geschaffen werden. Dieses Forum für unsere Eine Welt soll ein Treffpunkt, ein Diskussionsraum, eine Vermittlungsstelle, ein Informationsstandort, sowie eine Vorbereitungsplattform für offene, ehrliche, kritische, demokratische und soziale Menschen sein, damit sie sich hier austauschen, , zuhören, aussprechen, streiten, lernen, und motivieren können. Dieses Forum möchte die Menschen darin unterstützen aktiv zu werden für eine bessere Welt. Hier soll die Möglichkeit bestehen sich zu einigen, zu formieren und sich gemeinsam friedlich gegen ein System zu wehren, welches willkürlich dafür sorgt, dass zig Tausende Menschen ( und Tiere ) täglich ihr Leben verlieren etc. Der Forengründer denkt dabei vor allem eine globale, internationale basisdemokratische gewaltlose Bewegung - die OWM - ferner z.B. an den Aufbau von landesweiten Boykottsystemen, die durch den intelligenten, sozialen und bewussten Einkauf/Verzicht Unternehmen massiv beeinflussen können ( z.B. Shell ). Ferner sollen hier neue kreative Formen des friedlichen, passiven Widerstandes gemeinsam erdacht, diskutiert - und, demokratisch legitimiert, umgesetzt werden können. Und so ganz nebenbei hofft der Verfasser auch, dass sich hier Menschen treffen und finden werden, bzw. Freundschaften entstehen können unter Gleichgesinnten und Ungleichgesinnten. Also. Jetzt ist es Zeit. Bitte mischt euch ein. Streitet mit für unsere Zukunft, unsere Welt, unsere Kinder und für unsere Natur und Erde. " Die Realisten werden diese Welt nie wirklich ändern "
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
sinus
AktivistIn


Beiträge: 78


New PostErstellt: 04.10.09, 21:48     Betreff: Re: Gründe gegen den Kapitalismus !

Hiobs Brüder
ja.. ich bin mir noch nicht sicher, in WIE FERN ich sicher bin*g, was genau wie geändert werden soll..

Ich weiß nur, dass VERÄNDERUNG bei einem selbst anfangen muss. Ich denke z.B., dass man großzügig wird. Nicht unehrlich großzügig, sondern aus dem Bauch heraus - MIT Aufmerksamkeit;-) ICH muss anfangen, wenn ich eine NEUE Welt will, mein Verhalten zu verändern;-) Mich lösen können vom FESTHALTEN an scheinbaren Sicherheiten! Ich muss das loslassen, was ich SPÜRE nicht mir gehört. Nicht, was ich DENKE, sondern das, was ich fühle;-)

Es klingt jetzt viell. etwas merkwürdig, weil wir nicht gewohnt sind in solchen Zusammenhängen Schlußfolgerungen zu ziehen. Wir geben unsere SELBSTsicherheit an andere ab. Obwohl manche Wissenschaftler viell. Versuche machen, die haarsträubend sind, glauben wir ihnen mehr, als UNSEREM Erfahrungsschatz! Erklärung: Mein Erfahrungsschatz von meinen kleinen Schätzen - meinen Tieren - zeigt mir auf lockere, humorvolle u. unbekümmerte Art und Weise, was es heißt, LOSZULASSEN!
Sie gehen mit materiellen Dingen VIEL, VIEL unbekümmerter um. Sie zernagen, zerlegen, formen um! Einfach locker und NIE mit dem Mangelgefühl (neurotische Konditionierung*s), es SEI NICHT genug DA! Sie leben so, als sei immer alles vorhanden und wenn nicht, ist es eben etwas anderes da!
Sie nagen kleine Löcherchen in meinen Lieblingspulli*s u. ich dachte früher: HEY, das dürft ihr nicht, das war doch teuer und das muss ich bewahren, möglichst lange! Ihr dürft das nicht zerstören! Heute weiß ich: Für sie ist das nur Baumwolle, die wächst nach oder auch nicht. So what? Es ist nur Material! Das vergeht und deshalb sei nicht so krampfhaft festhaltend an Dingen, die vergehen! Ganz natürlich! Es sind Gebrauchsgegenstände! Ich DARF sie auch mal großzügig gebrauchen;-)

Die Idee mit dem Mangeldenken und dem Überflussdenken (besser eigentlich FÜHLEN! Denn es ist eher eine konditionierte Gefühlsebene, die viell. sogar durch Traumatisierungen erzeugt wurde - viell. sogar schon mehrere Generationen VOR uns;-), ist nicht allein von MIR. Andere sind da auch schon drauf gekommen:
In diesem Sinne*g
Alles ist Beziehung
und
Die Autorin heißt z.B.
Anne Wilson Schaef;-)
die mehrere Bücher zu diesem Thema veröffentlich hat;-)



Ohne Liebe bringen wir uns um;-)


[editiert: 04.10.09, 21:50 von sinus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 26 von 119
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design