OneWorld-Movement
Hier kann jeder direkt friedlich unsere Eine Welt verbessern !
Liebe Menschen. Es ist Zeit die Welt zu retten. Jetzt ! Nicht morgen ! Dieses Forum soll mit dazu beitragen, dass der Anfang vom Ende dieses ungerechten Systems eines Tage friedlich gelingen kann - global. Hier soll darüber diskutiert werden, wie dieses System der Ausbeutung des Menschen und der Natur auf friedliche Art und Weise gemeinsam vom " Volk " wesentlich verändert werden kann, damit unsere Kindeskinder in einer Welt aufwachsen können, in welcher wir heute gerne leben würden. Ohne Ausbeutung, Hunger, Krieg, bzw. systematischem internationalem gesetzlich legalisiertem Unrecht ! Der Forengründer ist sich bewusst, dass nur eine gemeinsame Bewegung von " Unten " Erfolg haben kann. Deshalb soll hier die Basis für verschiedene gewaltfreie politische Bewegungen und Aktionen geschaffen werden. Dieses Forum für unsere Eine Welt soll ein Treffpunkt, ein Diskussionsraum, eine Vermittlungsstelle, ein Informationsstandort, sowie eine Vorbereitungsplattform für offene, ehrliche, kritische, demokratische und soziale Menschen sein, damit sie sich hier austauschen, , zuhören, aussprechen, streiten, lernen, und motivieren können. Dieses Forum möchte die Menschen darin unterstützen aktiv zu werden für eine bessere Welt. Hier soll die Möglichkeit bestehen sich zu einigen, zu formieren und sich gemeinsam friedlich gegen ein System zu wehren, welches willkürlich dafür sorgt, dass zig Tausende Menschen ( und Tiere ) täglich ihr Leben verlieren etc. Der Forengründer denkt dabei vor allem eine globale, internationale basisdemokratische gewaltlose Bewegung - die OWM - ferner z.B. an den Aufbau von landesweiten Boykottsystemen, die durch den intelligenten, sozialen und bewussten Einkauf/Verzicht Unternehmen massiv beeinflussen können ( z.B. Shell ). Ferner sollen hier neue kreative Formen des friedlichen, passiven Widerstandes gemeinsam erdacht, diskutiert - und, demokratisch legitimiert, umgesetzt werden können. Und so ganz nebenbei hofft der Verfasser auch, dass sich hier Menschen treffen und finden werden, bzw. Freundschaften entstehen können unter Gleichgesinnten und Ungleichgesinnten. Also. Jetzt ist es Zeit. Bitte mischt euch ein. Streitet mit für unsere Zukunft, unsere Welt, unsere Kinder und für unsere Natur und Erde. " Die Realisten werden diese Welt nie wirklich ändern "

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Blues

Administrator

New PostErstellt: 07.10.09, 00:45     Betreff: Re: Macht oder Spiritualität?

Sandisk Sansa Clip Tragb...
Hallo Sinus und an Alle

Ich teile Deine Meinung nicht, dass die "natürliche" Natur "Platz u. Nahrung für alle bietet".
Auch in großen Naturschutzgebieten etc. ist der tägliche Kampf um`s Überleben zu beobachten - z.B. wenn satte Braunbären die Reste ihrer Beute noch tagelang verteidigen, obgleich sie gar nichts mehr fressen können/wollen.
Und auch z.B. unsere "Haus"-Tiere - z.B. Hunde, die von klein auf regelmäßig ihr Futter bekommen haben streiten sich noch mit ihren Artgenossen, oder zeigen Verhaltensweisen, die als "Neid" etc. durchaus zu interpretieren sind.

Also Dein Bild der friedlichen, harmonischen Natur ist mir viel zu einseitig.
Ich habe extrem viele Tierfilme gesehen u. könnte Dir hunderte Beispiele nennen.
Insofern ist das Leben schon auch "Druck". Weil wir Lebewesen uns darum kümmern müssen unsere Grundbedürfnisse zu befriedigen.
Und es ist eben nicht überall so, dass wenige Menschen in äußerst fruchtbaren Gebieten leben u. die große Auswahl für Alle da wäre.

Und die Feststellung, dass wir bedürftig sind ist mit Sicherheit keine individuelle Übertragung von mir.

Zudem haben wir nun mal leider die Überbevölkerung, die Zerstörung, die Neurosen, die Traumata, diese blutige Geschichte etc. etc.
Selbstentwicklung ist sehr gut u. Basis eines zufriedenstellenden Lebens.
Aber um sein "Selbst" so entwickeln zu können, dass ein solches Leben mit Selbstvertrauen, Demut, Liebe etc. erfüllend u. zufriedenstellend gelebt werden kann braucht es "gesunde" Bedinungen.
Und genau diese Bedinungen haben wir eben nicht, bzw. entfernen uns immer weiter von den natürlichen "gesunden" gerechten Bedingungen.

Und ich behaupte, dass wir es in diesem System nicht schaffen werden können einer Mehrheit diese "Selbstentwicklung" zu ermöglichen, weil zu viele machtvolle Eigeninteressen dagegen stehen ( Menchen u. Systeme, die problemlos über Leichenberge marschieren um ihre privaten Ziele erreichen zu könnnen etc. ).

Macht würde ich mal als die Durchsetzungsfähigkeit des eigenen Willens definieren ( nur ein Vorschlag - keine ausgereifte Interpretation ). Also wenn ich die Macht habe meinen Willen gegenüber anderen Lebewesen durchzusetzen ( was nicht automatisch bedeuten muss, dass ich dies auch tue etc. ).

Liebe verstehe ich diesem "politischen" Kontext als ein Gefühl des Einsseins mit der Welt - als gleicher Teil unter Gleichen geborgen in der Gemeinschaft allen Lebens - also eine Liebe zum Leben und allen seinen Wesen ( was natürlich ziemlich pathetisch klingt ).

Spiritualität bedeutet für mich im Grunde "Glauben" - durchaus mit Wissen und Weltbildvorstellungen verbunden - aber eben zumindest auch mit "spekulativen, individuellen, gefühlsmäßig-selischen, geistigen" Vorstellungen - und Argumenten behaftet, bzw. aus solchen bestehend ; oder sich aus solchen - nicht wissenschaftlichen, logischen, nachweisbaren - Argumenten u. Erfahrungen teilweise zusammen setzend.

Für mich ist die Basis das physische Leben, also der Körper ( was nicht bedeutet, dass ich deshalb den Körper als wichtiger wie Geist oder Seele beurteile ) - aber eben die Basis, auf und in welchem sich unsere Gefühle u. Gedanken manifestieren.
Gleichzeitig bin ich aber auch der Meinung, dass sich durch unsere Geschichte ( also kollektives evolutives genetisches ) Erbe im Körper unsere Anlagen befinden, die wiederum durch unsere Sozialisation/Umwelt etc. massiv geprägt, bestimmt u. entwickelt oder eben zerstört/beschädigt etc. werden.

Da ich weder an Reinkarnation, noch an anderes Leben nach dem physischen Tod glaube ist für mich der Körper die Basis allen Lebens - entwickelt aus Einzellern, physisch-chemischen-biologischen Entwicklungen etc. etc.

Irgend einen Begriff braucht die Bewegung - ich nannte sie zunächst mal OWM. Mache einen besseren Vorschlag.

Es stimmt - auch ich will kein Diener sein - korrigiere um in "Unterstützer".

"Privilegiert" sind hier in den reichen Industrieländern alle einigermaßen gesunden Menschen, die das Glück hatten nicht in Afghanistan, Mali, Äthiopien, Sibirien etc. auf die Welt gekommen zu sein - also Menschen, die von Geburt an in relativ friedlichen, reichen, sicheren Länderen geboren worden zu sein ( also meist Kinder von "Räuberstaaten" ).

Ich lache nicht - Dir geht es ja lt. eigener Aussage nicht um eine "Verfassung" etc. - vielleicht bist auch Du es, die überhaupt nicht zuhören will ! ?

Und ich weigere mich entschieden hier als oberflächlicher "Politiker" hingestellt zu werden, der sich keine Gedanken nach dem "Warum" und "Woher" etc. gemacht hat !

Ich habe die Erfahrung gemacht, bzw. bin mir inzwischen sicher, dass das "Suchen nach den Ursprüngen u. letzten Wahrheiten" nicht wirklich helfen wird diese Welt "menschlicher, gerechter, friedlicher etc. " zu machen.
Und das ist meine Meinung, mein Glaube, bzw. mein vorläufiges zwischenzeitliches Fazit dieses Lebens - und auch ich bin ständig weiter auf der Suche.

LG Blues

" Die einzige Freiheit, die ein Mensch real erreichen kann, ist es sich selbst Grenzen zu setzen " - Frei nach Jean Paul

" Eine Spezie, in welcher Egoismus und Profit die Grundpfeiler des Lebens darstellen ist natürlich frei, gerecht, friedlich und sozial ; auch in Zukunft " ! Apa Che
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 47 von 119
Gehe zu:   
Search