OneWorld-Movement
Hier kann jeder direkt friedlich unsere Eine Welt verbessern !
Liebe Menschen. Es ist Zeit die Welt zu retten. Jetzt ! Nicht morgen ! Dieses Forum soll mit dazu beitragen, dass der Anfang vom Ende dieses ungerechten Systems eines Tage friedlich gelingen kann - global. Hier soll darüber diskutiert werden, wie dieses System der Ausbeutung des Menschen und der Natur auf friedliche Art und Weise gemeinsam vom " Volk " wesentlich verändert werden kann, damit unsere Kindeskinder in einer Welt aufwachsen können, in welcher wir heute gerne leben würden. Ohne Ausbeutung, Hunger, Krieg, bzw. systematischem internationalem gesetzlich legalisiertem Unrecht ! Der Forengründer ist sich bewusst, dass nur eine gemeinsame Bewegung von " Unten " Erfolg haben kann. Deshalb soll hier die Basis für verschiedene gewaltfreie politische Bewegungen und Aktionen geschaffen werden. Dieses Forum für unsere Eine Welt soll ein Treffpunkt, ein Diskussionsraum, eine Vermittlungsstelle, ein Informationsstandort, sowie eine Vorbereitungsplattform für offene, ehrliche, kritische, demokratische und soziale Menschen sein, damit sie sich hier austauschen, , zuhören, aussprechen, streiten, lernen, und motivieren können. Dieses Forum möchte die Menschen darin unterstützen aktiv zu werden für eine bessere Welt. Hier soll die Möglichkeit bestehen sich zu einigen, zu formieren und sich gemeinsam friedlich gegen ein System zu wehren, welches willkürlich dafür sorgt, dass zig Tausende Menschen ( und Tiere ) täglich ihr Leben verlieren etc. Der Forengründer denkt dabei vor allem eine globale, internationale basisdemokratische gewaltlose Bewegung - die OWM - ferner z.B. an den Aufbau von landesweiten Boykottsystemen, die durch den intelligenten, sozialen und bewussten Einkauf/Verzicht Unternehmen massiv beeinflussen können ( z.B. Shell ). Ferner sollen hier neue kreative Formen des friedlichen, passiven Widerstandes gemeinsam erdacht, diskutiert - und, demokratisch legitimiert, umgesetzt werden können. Und so ganz nebenbei hofft der Verfasser auch, dass sich hier Menschen treffen und finden werden, bzw. Freundschaften entstehen können unter Gleichgesinnten und Ungleichgesinnten. Also. Jetzt ist es Zeit. Bitte mischt euch ein. Streitet mit für unsere Zukunft, unsere Welt, unsere Kinder und für unsere Natur und Erde. " Die Realisten werden diese Welt nie wirklich ändern "

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Blues

Administrator

New PostErstellt: 10.09.09, 17:56     Betreff: Re: New World Order ?

Sandisk Sansa Clip Tragb...
Fortsetzung 4 NWO :

Glauben – ja sogar jeder Gedanke ist Macht ( schließlich musste er sich gegenüber anderen möglichen Gekdanken zunächst einmal durchsetzen bei seiner „Geburt“, bzw. Bewusstwerdung ).
Wer also die Drogen kontrolliert, der kontrolliert die Macht ( auch die tatsächlichen Drogen dienen ja letztlich zur Lebensflucht/Bewältigung, bzw. zum Erhalt von Illusionen etc. – die CIA scheint eine enorme Menge Macht durch den Drogenhandel u. dessen Kontrolle zu besitzen )

Wissenschaftlich werden, wie alle, missbraucht, zum Handlanger der Macht, wichtige Lakaien mit dementsprechendem offiziell hohen Status ( der Nobelpreis – ein Witz – ein Show der Massenmörder des Kapitals – alleine schon ausgerechnet der Erfinder des Dynamits – da geht es um Beziehungen, um Posten – um Gruppenaufnahmen etc. ).
Viele Wissenschaftler wollen helfen (neben dem Ehrgeiz, der Ruhmsucht etc. ), Gutes tun ( genauso wie viele Politiker u. Ärzte und und und … ) – aber sie helfen letztlich überwiegend nur der Macht zum Machterhalt oder Machtausbau – fast alle Forschung, in welche viel Geld von privat gesteckt wird wird in erster Linie vom Profitwunsch motiviert – u. landet bei Bedarf immer auch zu Beginn, bzw. am Ende in militärischen „Labors“.
Wissen – Information : höchst gefährlich ! Auch der Umgang mit diesen Lebenselementen muss in der USE extrem sorgfältig u. basisdemokratisch verwaltet, bzw. gerecht verteilt werden ( v.a. die Wissenschaft sorgt mit ihrer Arbeit dafür, dass die „Entwicklungsländer“ von uns stetig weiter, vielfältiger u. subtiler ausgenutzt werden können ).

Mag sein, dass unsere unterschiedlichen Lebenswege, Erfahrungen u. Anlagen dafür gesorgt haben, dass ich die Macht gewaltiger empfinde, bzw. misstrauischer ihr gegenüber bin wie Du. Aber wenn wir uns die Geschichte ein wenig kritisch u. genauer anschauen, dann glaube ich, dass wir eigentlich immer vom Schlimmsten ausgehen sollten ( bzw. dass selbst ich mir in vielen Bereichen gar nicht vorstellen kann u. will, wie schlimm die Wirklichkeit tatsächlich war und ist ).

Sicher ist nur, dass sich, wenn überhaupt, Machtverhältnisse zeitweise wesentlicher verändert haben dafür bisher immer ein gewisses großes Maß an Leid, Unrecht u. Not, sowie Gewalt innerhalb einer großen Menschenmasse notwendig gewesen ist.

Und sicher scheint mir auch, dass dieser kreislauf der Geschichte unterbrochen werden muss, wenn wir dauerhaft alle friedlicher leben wollen in Zukunft.

Die Macht ist heute scheinbar unsichtbar, namenlos, unangreifbar, unerklärbar etc. – sie scheint nicht mehr innerhalb von Menschen selbst auszugehen, sondern inzwischen vom System selbst übernommen worden zu sein ( Jeder ist ersetzbar – alles ist mit allem verbunden etc. ) Das System scheint die Menschen immer weiter zu zwingen etc.
Daran mag sogar einiges richtig sein – also dass die einzelnen Mächte selbst gar nicht so mächtig sind – selbst gezwungene Opfer sind – angreifbar – absetzbar etc.
Aber sie sind eben auch beliebig austauschbar. Es ist das Geflecht der Macht, das jenes System ermöglicht und nahezu perfektioniert hat. Es ist das Globale – das Riesige – das Unübersichtliche – das Unverantwortliche – das Gezwungene – das Genötigte – das Abhängige – das Folgende – das Unfassbare – das menschlich eben nicht mehr zu ermessende, durchschauende scheinbar unendliche System der Macht, welches uns gefangen hält – welches automatisch immer neue Gitter, Wärter, Wachhunde etc. schafft – so, dass wir uns dennoch frei fühlen können, während andere leiden etc.

Jedenfalls gab es noch nie so viel Macht , die von wenigen Menschen u. ihren Multikonzernen kontrolliert wird - weltweit !
Das ist sicher – das ist Fakt – und sie wären sehr dumm, wenn sie uns dies überall u. ständig spüren u. sehen ließen.

Wir haben längst unsere eigene Vernichtung eingeleitet – ob 1 oder 4 – es ist egal – wir würden es niemals erfahren in diesem Stadium des Kapitalismus – so wie es später Kriege zwischen Kontinenten geben wird ( z.B. EU – Asien ), so wird es noch später Kriege zwischen den letzten Monopolisten geben – seien es 10 oder 5 – es läuft auf 1 heraus. Möglich dass dabei die Erde fast völlig zerstört wird – bis dahin wird es Ausweichmöglichkeiten für die kleine Elite u. ihre Mächte, bzw. Lakaien geben – 0 Problem.
Selbst im 30jährigen Krieg gab es Friedenszeiten, gute Zeiten, Gebiete u. Zeiten des Miteinanders – Kriege sind Politik ( geboren aus der Macht – u. Kapitalphilosophie ). Vielleicht werden wenige Menschen in nie gekanntem Ausmaß von vielen Menschen profitieren – auch eine Ausgewogenheit – eine neue, durch Technik u. Wissen ermöglichte neue Ausgewogenheit der Natur – die Ungleichheit, das Unrecht wächst jedenfalls täglich in diesem System, muss ja wachsen ( alles muss wachsen u. vergehen ) – Ob bis dahin überhaupt noch natürliche Menschen leben werden ? Keinesfalls rein natürliche – die Menschen werden sich klonen, technisch aufrüsten, noch mehr Macht u. Möglichkeiten erforschen u. erkämpfen – das System verlangt es – die Zukunft dieses System ist in meinen Augen die Hölle. Sie wird kommen – unaufhaltsam – mit kleinen Bremsern, Korrekturen, neuen Integrationen etc. Aber sie wird kommen – die Möglichkeiten der Machtfülle durch Technik, Gen, Klon etc. ist atemberaubend – die Wissenschaft wird es richten für die Elite – wir gehen genau dort hin…

Allerdings nur, wenn wir es nicht schaffen „eine OWM“ zu gründen u. zu entwickeln etc.

Und die OWM wird nicht einer ihrer Spielbälle werden – sich nicht zerstören oder kaufen lassen. Sie wird keine Kompromisse u. Verhandlungen mit ihnen führen u. schließen. Sie wird eines Tages einfach in den Parlamenten campieren – ohne Schlüsselübergabe – und es wird keine Rache geben – keine neue Macht – alles wird von uns selbst gerecht verteilt u. kontrolliert werden – u. wir werden uns mit ihnen versöhnen. Versöhnen müssen. Sobald sie ihre Macht verloren haben u schutzlose Opfer ihrer Macht sind.

Das ist die einzige wirkliche Hoffnung – ohne Glauben – ohne Kompromisse – ohne Illusionen.

Liebe Grüße von TEC

" Kein Profit, keine Nationen, keine Kirchen, kein Eigentum, keine Unterschiede > Frieden, Gerechtigkeit, Gleichheit, Einigkeit, Zukunft !"

OWM - OneWorld - Movement : www.welt-kritik.de

Eva S.
Administrator

Erstellt: 04.09.09, 04:10 Betreff: Re: Die eine Weltregierung NWO - New World Order (Beitrag von Lilu) drucken weiterempfehlen

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Tecumseh,

versuche jetzt einmal mit möglichst wenig Zitaten auszukommen.

Was die "allgemeine Richtung" (bezogen auf die Oppositionsarbeit) betrifft, sehe ich hier wirklich nicht alles in Richtung Massenelend, Unrecht usw. führen.

Das Leben ist nun einmal ein Kampf - auch die Natur kann grausam sein. Ohne Kampf - meine damit jetzt nicht Gewalt oder Krieg - lässt sich meiner Ansicht nach gar nichts erreichen. Die Welt würde noch viel schlimmer aussehen, hätte es nicht zu allen Zeiten Menschen gegeben, die für positive Verbesserungen ihr Leben riskiert und allzu oft auch verloren haben.

Dass sich öfters nach positiveren Perioden wieder schlechtere und schlechte Zeiten einstellen, hat auch damit zu tun, dass der Mensch im Grunde eine nur sehr kurze Lebensspanne hat. Bestes Beispiel - immer mehr Menschen, welche die Hitlerdiktatur bewusst - also ab einem bestimmten Alter - mitgemacht haben, sterben oder sind bereits verstorben und schon marschiert die Bundeswehr wieder und "verteidigt" unser Land am Hindukusch und in Zentral-Afghanistan und an noch vielen anderen Orten in der Welt.

Gegen dieses Vergessen hilft nur Aufklärungsarbeit. Darum sehe ich folgenden Standpunkt von Dir

Zitat: Tecumseh
Die OWM wird u. will niemanden „abholen“

ganz anders.

Ich befürchte, wenn ihr nicht bereit seid die Menschen mitzunehmen bzw. abzuholen wo sie stehen, wird die OWM ganz schnell in Bedeutungslosigkeit versinken.

– sie wird in Ruhe kleine gemeinsame Schritte gehen – bis die Masse zunehmend quasi von alleine folgt – weil wir den richtigen Weg gehen werden

Sehe das so - wenn wir warten, bis alle oder wenigstens eine Mehrheit dahingehend ihr Bewusstsein erweitert hat, wird es nie zu einer positiven NWO kommen. Hier ist in meinen Augen engagierte Basisarbeit nötig, damit den Menschen bewusst wird, wie schlimm das herrschende System wirklich ist und sich dann ganz bewusst für eine positive NWO entscheiden können.

Alles Engagement gegen Unrecht, Ungleichheit, Leid, Krieg, Unterdrückung, Ausbeutung u. Gewalt, Intoleranz etc. ist ein guter Anfang – aber diese Wege führen maximal zu befristeten, eingeschränkten , zeitweiligen u. nur teilweisen Erfolgen ( auch wenn sie noch so wunderbar sind u. entsprechende Mühe etc. kosten ) - >>> SIE WERDEN DAS SYSTEM NICHT ÄNDERN ! SIE KÖNNEN DAS SYSTEM GAR NICHT WESENTLICH ÄNDERN ! SIE KÄMPFEN MIT DEM SYSTEM AUF EINER EBENE – UND BEEINFLUSSEN ODER BREMSEN NUR DIE ART UND WEISE ; DIE GESCHWINDIGKEIT ; UND DIE FORM DES KOMMENDEN UNRECHTS !

Auch das sehe ich nicht so negativ. Im Grunde interpretiere ich diese Aussage so, dass man ja eh nichts tun kann, weil alles nur dem schlimmen System dient und darum jedes Engagement im Grunde für die sprichwörtliche Katz' ist. Für mich keine guten Voraussetzungen, auch nur irgendwas zu ändern.

Die OWM muss sehr viele Schritte tun für sich, für die Zukunft, für die Vereinigung, für den Frieden, für die Völkerverständigung, für das Befrieden der Vergangenheit, für eine globale multikulturelle Toleranz – und dafür Werte, Rahmen, Formen, Inhalte, Methoden u. Wege finden u. entwickeln – gemeinsam u. international – nur für sich – und nur dann kann sie den großen Schritt tun

Und wie soll das gehen, wenn ihr die Menschen nicht abholen wollt wo sie stehen? Glaube nicht, dass dies alles von selbst passiert. Das erinnert mich dann doch ein wenig an die "religiösen Erlöser", die wiederkehren werden und alles in Ordnung bringen, was Mensch bis dato vermasselt hat. Diesen Glauben teile ich jedoch nicht, sondern wir werden schon selber ran' müssen, wenn wir etwas zum Positiven verändern wollen und ohne Überzeugungsarbeit und viele kleine Schritte wird es meiner Ansicht nach nicht gehen.

es geht um eine menschliche Zukunft in einer weitgehend intakten respektierten Natur.

Damit die Natur, zumindest der Rest davon, bis dahin intakt bleibt, dafür muss sich doch eingesetzt werden! Wenn keine Natur mehr da ist, ist dieses Ziel doch vollkommen irrelevant. Darum brauchen wir meiner Ansicht nach ganz dringend die Natur-, Tier- und Umweltschützer und müssen auch Überzeugungsarbeit beim Volk leisten.

Ich habe fast das Gefühl, dass Du Dir etwas vormachst – bzw. Illusionen von wirklicher Veränderung durch kleine Schritte u. aufgeweckte aktive Bürger machst, damit Du Dir vielleicht Deine Kraft, Deinen „Optimismus“ bewahren kannst – das ist aller Ehren wert.

Ich mache mir keine Illusionen, ich habe lediglich ein positiveres Weltbild und eine positvere Lebenseinstellung und bin sehr dankbar dafür, dass ich auch noch das Schöne in der Welt - ja, das gibt es auch noch - sehen kann. Außerdem bin ich mit meinen über 40 Jahren doch recht pragmatisch geworden. So bleibe ich dabei - Änderungen sind nur möglich, wenn man die Menschen dort abholt wo sie stehen und einem bewusst wird, dass es nur in kleinen Schritten geht. Natürlich hebt man damit nicht gleich die Welt aus den Angeln, aber kleine, positive Veränderungen sind eigentlich fast immer drin.

Also Bleistifte bei einer Wahl habe ich hier bei uns noch nie erlebt. Es sind immer Kugelschreiber und ab und zu Filzstifte gewesen.

Und das immer CDU (bzw. bei uns in Bayern CSU) gewählt wird, liegt auch daran, dass viele Menschen Angst vor Neuerungen haben. Man hält sich lieber an das Alte, da weiß man, was man hat (sowohl im positven als auch negativen Sinn). Mit darum halte ich es für so wichtig, mit den Menschen zu sprechen und auf andere Möglichkeiten aufmerksam zu machen. Die Leute müssen endlich wieder anfangen, selber zu denken und vor allem nachzudenken, nur dann sind Änderungen möglich.

Eva…ich glaube dass es ganz wichtig ist warum Menschen etwas tun – weil die Wirkung und die Folgen, also die Zukunft das „Warum“ immer irgendwann ans Licht bringt ( ähnlich den Zwängen unserer Vergangenheiten u. Geschichten ).

Das sehe ich ebenso.

Wenn etwas Bestand haben kann – „zeitlos“ langfristig positiv sich entwickeln kann – dann nur, wenn dieses „Etwas“ mit sich selbst im Reinen ist – eins mit sich ist.

Das sehe ich ähnlich, allerdings denke ich nicht, dass wir noch soviel Zeit haben, darum wären z. B. 50 positivere Jahre bereits ein Gewinn an Zeit, der dringend notwendig ist.

Doppel – ode A-Moral ist das Wesen des Systems:
Wir sollen im Lebenskampf um`s „Brot“ eigennützig, egoistisch unsere Konkurrenz besiegen u. soviel wie möglich Profit ausbeuten – u. wir sollen gleichzeitig brave nächstenliebende, soziale, tolerante u. friedliche „Christen“Menschen sein ( oder eben Hindus, Buddhisten, Moslems etc. )
Innerhalb dieses Widerspruchs sind wir gefangen

Direkt einen Widerspruch sehe ich hier nicht, sondern das Wirken der gegenpolaren Kräfte in der Welt. Ein gewisses Maß an Egoismus ist notwendig um überhaupt zu überleben. Das ist in der Tier- und Pflanzenwelt nicht anders. Nur wenn z. B. der Egoismus zu übermächtig wird und z. B. von der Nächstenliebe nicht neutralisiert werden kann, dann erst wird es zur Katastrophe. Ich sehe nach wie vor das "die gegenpolaren Kräfte ins Gleichgewicht bringen" als die eigentliche Hauptaufgabe an - bei jedem einzelnen genauso wie in der Welt insgesamt.

Und die Demos haben durchaus etwas gebracht - gerade Hartz IV steht immer mehr in der Kritik, auch wenn das im Mainstream weitgehend ignoriert wird. Und da wird es wohl bald auch positive Änderungen geben...

Und auch die Armut breitet sich in den Industrienationen immer mehr aus. Die Menschen spüren das doch schon jetzt und darum fangen auch immer mehr Menschen wieder an selber zu denken.

Mehr dezentrale Kraftwerke werden doch schon diskutiert. Es gibt dafür auch schon Entwürfe und dass wir in Deutschland auch ganz ohne AKW's auskommen könnten, hat sich teilweise sogar schon im Mainstream herumgesprochen. Es geht doch voran - wenn auch nur in kleinen Schritten!

Zu Technik u. Fortschritt möchte ich nur sagen, dass Forschung/Wissen/Technik pure Macht sind u. zukünftig in der USE ebenfalls strengstens basisdemokratisch kontrolliert u. gerecht, sowie besonnen verteilt werden muss.

Also das sehe ich ganz anders. Ich finde es wird heute schon zu viel zensiert, verschwiegen und "geheimnisgekrämert". Mein Leitspruch hierzu ist "das Wissen der Welt gehört allen Menschen". Jeder sollte Zugang zum Wissen über neue Technologien etc. haben. Alles andere ist für mich Zensur und versuchte Manipulation.

Menschen, die sensibilisiert werden müssen für das tägliche Unrecht dieser Welt sind bereits krank im fortgeschrittenen Stadium innerhalb unseres kranken globalen Systems.

Und jeder Kranke hat meiner Ansicht nach ein Recht auf Heilung! Wenn ihr diese Menschen nicht mitnehmen wollt hat die positive NWO keine Chance in meinen Augen.

Welches Volk hat Monsanto wo, in welcher Beziehung, wann, oder für wie lange gestoppt ?

In Frankreich, Österreich, Deutschland und noch einigen EU-Ländern wurde der Anbau von Genmais Monsanto 801 verboten. Monsanto war darüber so sauer, dass der Konzern gegen dieses Verbot geklagt hat und verloren hat! Wenn das kein Stoppen ist - wenn auch "nur" wieder in "kleinerer Form", dann weiß ich nicht. Auch in immer Dritte-Welt-Ländern regt sich Widerstand gegen Monsanto. Auch hier wieder - es geht nicht von heute auf morgen, aber es geht und diesen kleinen Sieg gegen Monsanto sollte man auch nicht madig machen, für mich ist er jedenfalls ein Grund zur Freude. Widerstand ist eben nicht (immer) zwecklos!

Meiner Ansicht nach ist das kollektive Unterbewusstsein nach wie vor vorhanden, jedoch nur für wenige Menschen zugänglich. Dass die Summe der menschlichen Erfahrungen bis jetzt nicht allzuviel Änderung gebracht hat ist wohl auf diese mehrheitliche Unzugänglichkeit zurückführen.

Was das "vom Schlimmsten ausgehen" betrifft - auch das sehe ich ein wenig anders. Davon ausgehen, okay, aber gleichzeitig an das Positivste denken, so sehe ich den (für mich) richtigen Weg.

Was den "Kreislauf der Geschichte durchbrechen" betrifft - stimme hier mit Dir überein.

Was nun das System betrifft - vielleicht hat es wirklich eine Art Eigenleben entwickelt, aber was negativ genutzt werden kann, kann auch positiv genutzt werden. Wie sich die Vernetzung im Endeffekt auswirkt liegt auch wieder bei jedem einzelnen von uns...

Liebe Grüße,
Eva

Freiheit ohne Gleichheit ist Ausbeutung, Gleichheit ohne Freiheit ist Unterdrückung (Rosa Luxemburg)
-----------------------------------------------------------------------------
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)

Tecumseh
Mitglied

Erstellt: Samstag, 07:18 Betreff: Re: Die eine Weltregierung NWO - New World Order (Beitrag von Lilu) drucken weiterempfehlen

--------------------------------------------------------------------------------

Microsoft Office Home an...

Hallo Eva

Merci für Deine Mail

Komprimierte Antworten auf Deinen letzten Beitrag :

Nicht die "Oppositionsarbeit" ist das Elend - sie kann es m.E. nur nicht verhindern ohne eine globale radikale Bewegung.

Dieses "Nichtabholen" bezog sich v.a. auf Menschen, die noch gar nicht bereit, reif oder willens sind - also Profiteure, Verirrte, "Kranke" etc. im System.
Zunächst geht es darum die "Reifen" zu finden, zu einigen etc.
Außerdem wird es niemals möglich sein alle Menschen dort abzuholen, wo sie sich befinden - dafür ist der Geist u. die Welten ein viel zu großes Universum.
Lieber sehr langsam an Bedeutung gewinnen - aber mit Substanz.

Die OWM kann erst "Basisarbeit" leisten, wenn sie selbst im Innern eine gewisse Qualität, Stabilität, Mitgliederanzahl etc. erreicht hat.
Außerdem hilft es nichts, wenn wir uns, selbst noch am Beginn u. "schwach" in überwiegend sinnlose "Überzeugungs - u. Aufklärungsarbeit" stürzen würden. Wir müssen schon selbst erst mal wachsen u. uns entwickeln können. keine "Schnellschüsse " - die gibt es milllionenfach heute.

Wirklich etwas ändern kann man ja auch wirklich nur sehr begrenzt - oder ? Dennoch sind diese Mühen u. "kleinen" Erfolge nicht hoch genug zu bewerten - auch ich empfinde es so - ich kann mich nur nicht damit zufrieden geben.

Nein - alles andere als "Religiöse Erlöser " - es ist nur so : ein wirklich gesunder mächtiger starker natürlich - gesunder Baum kann nur dann wachsen, wenn er genügend Nährstoffe ( v.a. in den ersten Jahren > also ein starke gesunde Wurzeln > Fundamente etc. ) in Ruhe - seinem Wachstum gemäß - entwickeln kann.

Uns u. vielen anderen Menschen würden 50 "bessere" Jahre zwar helfen - aber dann würde der Baum den ständigen Lebensstürmen nicht mehr standhalten - hätte einfach zu schwache Wurzeln etc.
Ohne Zeit, Geduld, Vertrauen, echte Einigung etc. geht es nicht !

Noch ist die Natur stärker wie wir - zum Glück - sie wird sich, notfalls ohne uns erholen, bzw. neu u. weiter entwickeln - wir können nichts "Großes" schaffen, wenn wir ständig auf die Uhr schauen.

Es ist vermutlich sogar unabdingbar so viel Engagement wie Du - u. viele andere Menschen - aufzubringen, dass mensch auch noch das Schöne u. Gute in dieser Welt sehen u. empfinden kann.
Mir fällt das inzwischen sehr schwer - ich habe mich zurück gezogen von der Welt - nicht weil ich die Menschen , Tiere, das Leben etc. nicht mehr liebe - nein - weil ich das Leid u. das Unrecht etc. nicht mehr ertragen kann.
Kleine Schritte - da sind wir einer Meinung - aber anfangs in "behütetem Rahmen". Alles was Groß werden will fängt klein an.
Nicht mit unseren kleinen Schritten den "Großfüsslern" ein wenig die Beine stellen - sondern langsam selbst groß werden und ganz neue große Schritte gehen - nur so können wir erreichen ,dass uns die Menschen folgen ( Aufklärung ja - aber zunächst müssen wir uns von uns u. unseren Zielen u Wegen überzeugen - umso leichter werden wir es haben später andere Menschen aufzuklären.

Bei uns im Wald gibt es Bleistifte - werde die Wahlhelfer mal darauf ansprechen ! ( Beruhigt mich doch ein wenig, dass es nicht überall so ist ).

Klar - Egoismus ist nötig für den Selbsterhalt etc. - aber wir leben weit weg von der Mitte der Polarität zwischen Nächstenliebe u. Eigennutz - das System beherrscht nahezu alle Lebensbereiche ( heute "investieren" wir Zeit u. Mühe in unseren Lebensabschnittgefährten u. "managen" den Tagesablauf unserer Kinder etc. ). Die Ökonomisierung ist bis tief in die innersten Winkel unserer Herzen gekrochen - u. die sogenannte Selbstverwirklichung ( nichts gegen die Freiheit des eigenen Willens, Wollens u. Fühlens etc. ) steht an erster Stelle. Wir leben nicht mehr in einem normalen Auf u. Ab zwischen den Polen. Meiner Meinung nach gehen wir seit vielen Jahrhunderten schnurstracks in Richtung Katastrophe ( Du hast es ja selber geschrieben : Nicht einmal die Erfahrungen aus dem Naziterror samt fürchterlicher Folgen konnte langfristiger u. tiefgreifender " das System " zum Nachdenken bringen ).

Wissen ist nicht automatisch gut, nur weil es frei oder frei zugänglich ist. Forschung ist gefährlich - u. muss sorgfältig basisdemokratisch von uns allen kontrolliert u. gelenkt werden können. Wir sind schon längst in Wissensbereiche vorgedrungen, die es ermöglichen würden allen Menschen "gerecht" werden zu können - doch genau das Gegenteil ist der Fall - immer mehr Menschen werden, v.a. mittels Forschung u. Wissen - unterdrückt u. ausgebeutet etc.

Monsanto ? - Klar - ich bestreite nicht die Erfolge - in sehe sie nur leider aus globaler, historischer, systemrelevanter Sicht etc. - Und ich muss dabei bleiben, auch wenn es mir selbst weh tut :
Letztlich sind es überwiegend Pyrrhussiege - die Welt wird für immer mehr Menschen, Tiere u. Pflanzen zur Hölle - Das ist Fakt !

Zitat Eva :
Was nun das System betrifft - vielleicht hat es wirklich eine Art Eigenleben entwickelt, aber was negativ genutzt werden kann, kann auch positiv genutzt werden. Wie sich die Vernetzung im Endeffekt auswirkt liegt auch wieder bei jedem einzelnen von uns...

Diese Zeilen finde ich wunderbar u. weise - stimme Dir ganz zu.
Und darin liegt - auch wenn ich es Dir jetzt nicht erklären kann - irgendwo auch die Chance der OWM !

Andererseits zeigen diese Zeilen auch ganz deutlich auf, wenn Du sie umkehrst, dass jeder sogenannte Fortschritt, jedes neue Wissen, jede bessere Technik, jede neue Möglichkeit, Errungenschaft, Erkenntnis u. Schöpfung etc. viele neue Möglichkeiten u. Chancen für "das Böse" in sich birgt.
Und weil in unserem System sich letztlich überwiegend "der Egoismus, Eigennutz, Profit, die Ausbeutung, die Habsucht etc. " die Oberhand behält ahnst Du wohl schon worauf ich hinaus will.

Eben deshalb ist Wissen so gefährlich - natürlich nicht per se - aber das falsche Wissen am falschen Ort, zur falschen Zeit, bei den falschen Menschen, in einem falschen System etc. - eben genauso, wie es unglaublich viel helfen, geben, schenken kann.

Mag sein, wenn sich die USE etabliert hat, dass dann Forschung u. Wissen wesentlich weniger gefährlich ist, weil unsere Gesellschaft u. Urenkel ganz andere Menschen sein werden können - dank eines weisen menschenwürdigen Systems.

Liebe Grüße von Blues

" Kein Profit, keine Nationen, keine Kirchen, kein Eigentum, keine Unterschiede > Frieden, Gerechtigkeit, Gleichheit, Einigkeit, Zukunft !"

OWM - OneWorld - Movement : www.welt-kritik.de

Sortierung ndern: Diskussionsbaum Datum Betreff Autor aufsteigend absteigend

Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum / Zeitgeschehen und Gesellschaft Anfang zurück weiter Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu: Begrüßung / NewsMeeting- Zeitgeschehen, Politik, Gesellschaft und VerschwörungstheorienZeitgeschehen und Gesellschaft Politik und Wirtschaft Krisenherde und KriegsgebieteNatur, Umwelt und Soziales Die Hartz-Gesetze und SozialesReale oder nicht reale Welt !?Utopia- Alte Kulturen, Paläoseti, Atlantis, alternative und konventionelle Archäologie, Apokryphische Bücher, Mythologien, Anthropologie und PaläontologieAlte Kulturen, Paläoseti, Atlantis, Akakor-Chronik und alternative Archäologie Paläoseti und Alternative Archäologie allgemein Rund um die Akakor-Chronik Mittel- und Südamerika Die Maya Nordamerika, Asien und Australien Europa und Afrika Atlantis, antike und/ oder mythologische Flut- u. NaturkatastrophenMythologien und apokryphische BücherSagen, Legenden und mysteriöse TexteKonventionelle Archäologie, Anthropologie und Paläonthologie- Grenzwissenschaften, Paranormales, Neue Physik, Kryptozoologie, Weltraumforschung und QuantenphysikParapsychologie und ParanormalesBermudadreieck und "verwandte Orte"Kosmos, Raum, Zeit, Himmelsphänomene, Ufos und Kornkreise Ufo-Sichtungen und Himmelsphänomene Kornkreise Marsforschung Kosmos Raum und ZeitWeltraumforschung und Raumfahrt Unser Sonnensystem Dunkle Materie, Dunkle Energie, Schwarze Löcher, SterneQuantenphysikGrenzwissenschaften allgemein und Kryptozoologie Kryptozoologie und mysteriöse BegegnungenEntdeckungen- Konventionelle WissenschaftBiologie, Genetik und MedizinGeologie und KlimaforschungKonventionelle Wissenschaft allgemein- Bibel- und ReligionsforschungAltes TestamentNeues TestamentBibel- und Religionsforschung allgemein- Nostradamus und ProphezeiungenNostradamus Grundlagen und Hintergrund ForschungProphezeiungen allgemein- Kabbalistik, Tarot, Runen, Magie, Mystik, Kulte und GeheimbündeKabbalistikTarot, Runen u.ä.Magie und Mystik(Ur-) Christliche Gruppen, Geheimbünde und Kulte- Philosophien, Esoterik und SpiritualitätReligions - Philosophien dieser ErdeSpirituelles, Esoterik und Philosophien allgemein- ArchivAus Meeting und ZeitgeschehenAus Grenzwissenschaft, konvent. Wissenschaft, Nostradamus und Religion Die SchwerkraftAus sonstigen Rubriken