OneWorld-Movement
Hier kann jeder direkt friedlich unsere Eine Welt verbessern !
Liebe Menschen. Es ist Zeit die Welt zu retten. Jetzt ! Nicht morgen ! Dieses Forum soll mit dazu beitragen, dass der Anfang vom Ende dieses ungerechten Systems eines Tage friedlich gelingen kann - global. Hier soll darüber diskutiert werden, wie dieses System der Ausbeutung des Menschen und der Natur auf friedliche Art und Weise gemeinsam vom " Volk " wesentlich verändert werden kann, damit unsere Kindeskinder in einer Welt aufwachsen können, in welcher wir heute gerne leben würden. Ohne Ausbeutung, Hunger, Krieg, bzw. systematischem internationalem gesetzlich legalisiertem Unrecht ! Der Forengründer ist sich bewusst, dass nur eine gemeinsame Bewegung von " Unten " Erfolg haben kann. Deshalb soll hier die Basis für verschiedene gewaltfreie politische Bewegungen und Aktionen geschaffen werden. Dieses Forum für unsere Eine Welt soll ein Treffpunkt, ein Diskussionsraum, eine Vermittlungsstelle, ein Informationsstandort, sowie eine Vorbereitungsplattform für offene, ehrliche, kritische, demokratische und soziale Menschen sein, damit sie sich hier austauschen, , zuhören, aussprechen, streiten, lernen, und motivieren können. Dieses Forum möchte die Menschen darin unterstützen aktiv zu werden für eine bessere Welt. Hier soll die Möglichkeit bestehen sich zu einigen, zu formieren und sich gemeinsam friedlich gegen ein System zu wehren, welches willkürlich dafür sorgt, dass zig Tausende Menschen ( und Tiere ) täglich ihr Leben verlieren etc. Der Forengründer denkt dabei vor allem eine globale, internationale basisdemokratische gewaltlose Bewegung - die OWM - ferner z.B. an den Aufbau von landesweiten Boykottsystemen, die durch den intelligenten, sozialen und bewussten Einkauf/Verzicht Unternehmen massiv beeinflussen können ( z.B. Shell ). Ferner sollen hier neue kreative Formen des friedlichen, passiven Widerstandes gemeinsam erdacht, diskutiert - und, demokratisch legitimiert, umgesetzt werden können. Und so ganz nebenbei hofft der Verfasser auch, dass sich hier Menschen treffen und finden werden, bzw. Freundschaften entstehen können unter Gleichgesinnten und Ungleichgesinnten. Also. Jetzt ist es Zeit. Bitte mischt euch ein. Streitet mit für unsere Zukunft, unsere Welt, unsere Kinder und für unsere Natur und Erde. " Die Realisten werden diese Welt nie wirklich ändern "
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
New World Order ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Blues

Administrator

Beiträge: 261
Ort: Schwarzwald

Meine Prioritäten: Gerechtigkeit u. Frieden für Alle !
Zukunftsträume: OneWorld-Regierung
Die Hauptprobleme der Welt: Kapitalismus u. unsere Geschichte
Politisches Engagement: Aussteiger, gewaltloser Widerstand


New PostErstellt: 12.09.09, 06:31  Betreff: Re: New World Order ?  drucken  weiterempfehlen

Fortsetzung 8 NWO :

Hallo Tec,

was die Bewusstseinserweiterung betrifft, meinte ich nicht eine wie auch immer geartete Beeinflußung durch irgendwelches (technisches) "Gerät" (was heute ja schon möglich ist - Stichworte Drogen, Braincaps etc.) sondern eine geistige Bewusstseinserweiterung. Ist Dir zum Beispiel "Morphogenetisches Feld" ein Begriff?

Und natürlich gibt es den freien Willen - er ist eines unserer wichtigsten Güter. Auch hier meine ich das Geistige und nicht unsere (archaischen) Triebe, die Hormone oder die körpereigenen Botenstoffe.

Denke, unser beider größtes Verständigungsproblem sind die verschiedenen Weltsichten. Meine Sichtweise schließt die geistige Ebene mit ein. Du kannst dagegen, wenn ich Dich richtig verstanden habe, mit einer geistigen Ebene eher nichts anfangen.

Wenn der Mensch sein geistiges Bewusstsein erweitert hat, ist eine Welt ohne "Alphatiere", Vorschriften, vorgegebene Grenzen etc. durchaus möglich. Dann hat sich der Mensch nämlich von seinem "Herdentierdasein" endgültig verabschiedet und hat die "ethische Evolution" endlich vollzogen. Das liegt jedoch noch in sehr weiter Ferne und darum stimme ich Dir durchaus zu, dass vom jetzigen Standpunkt aus noch vorgegebene Regeln und Grenzen benötigt werden. Anders sieht es mit den Zwängen aus - Zwang ist immer etwas Negatives und sollte darum keinen Platz in einer positiven neuen Weltordnung haben.


Zitat: Tecumseh
Und was glaubst wer sich da warum wie durchsetzen würde - mitten im Chaos ? - Natürlich diejenigen, welche über die meiste Macht, die besten Beziehungen, die meisten Möglichkeiten ( bis hin zu privaten "Sicher-heitsarmeen" etc. verfügen.

Also nach einer gewaltsamen Revolution bleibt von diesen Herrn- (und einzelnen) Damenschaften in der Regel wenig übrig (siehe Franz. Revolution etc.) Wenn überhaupt bilden sich neue Machtzirkel, die aber dann wohl eher tatsächlich wieder nach dem jetzigen System aufgebaut werden. Es kann aber auch ganz anders kommen...


Zitat: Tecumseh
Wir geben keine Macht ab - sie wird uns strukturell u. systematisch genommen - natürlich hätten sie weniger Macht, wenn fast alle Menschen engagierte politische Bürger wären - aber das sind sie eben nicht - u. in diesem System wird auch alles mögliche u. unmögliche dafür getan, dass sie es nicht werden.

Entschiedenes NEIN von meiner Seite! Wir sollten uns endlich von der vermeintlichen Opferrolle des einfachen Volkes verabschieden. Jeder Einzelne wirkt an diesem System mit und viel zu viele geben ihre Macht ganz freiwillig an die Herrschenden ab, weil sie, wenn auch in der Regel auf niedrigerem Niveau, ganz genauso gierig, machtlüstern und destruktiv sind wie die Herrscher des Systems.

Ein paar praktische Beispiele:


Den meisten Menschen kann eine Ware nicht billig genug sein. Jeder, der hinter jedem vermeintlichen Schnäppchen herrennt, beim Discounter einkauft (weil es ja so schön billig ist), Fleisch, Butter, Käse, Milch etc. aus Massentierhaltung und Billigtextilien kauft ist ganz klar mit schuld an Dumpinglöhnen, Arbeitsplatzabbau, Arbeiterausbeutung, nicht artgerechter Tierhaltung, Umweltzerstörung usw.


Jeder Landwirt, der Gensaat einkauft bzw. verwendet verhilft Monsanto und Co. zu mehr Macht und zerstört mit die Umwelt und trägt mit zum Artensterben bei.


Jeder, der sich dem System anpasst, ständig die Klappe hält und solche Sprüche wie "sei doch froh, dass du noch Arbeit hast" (egal zu welchen Bedingungen) verinnerlicht, ist mit Schuld an den schlimmen Zuständen in der Welt. usw.


Diese Liste ließe sich noch ziemlich lang fortsetzen. Zur weiteren Veranschaulichung hier noch ein interessanter Artikel:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30939/1.html

Natürlich muss man auch entsprechende Manipulationen etc. mit berücksichtigen, trotzdem kann sich wirklich niemand aus der Mitverantwortung stehlen. Vor allem dann nicht, wenn man über positive Alternativen aufgeklärt wird bzw. Alternativen (noch) möglich sind.

Übermächtige Systeme und/oder Herrschende dienen allzuoft nur als Schutzbehauptung, um selbst ja keinen Finger krumm machen zu müssen.

Natürlich gibt es auch die Verzweifelten, Resignierten. Diesen Menschen ist aber mit Sicherheit nicht damit geholfen, wenn man sie in ihrer Opferrolle auch noch bestärkt. Im Gegenteil - sie benötigen Hoffnung, jemanden, der ihnen Mut zuspricht und/oder ihnen zeigt, dass auch sie wertvoll sind, der ihnen wieder Kraft gibt den Kampf aufzunehmen.

Neue Techniken können auch zum Positiven verwendet werden. Damit das geschieht müssen endlich mehr Menschen aufstehen.


Zitat: Tecumseh
Aber eine gewisse Genugtuung muss schon gestattet sein vom "Kleinen Mann", wenn ein Gewinner, Profiteur u. Ausbeuter dieses Systems mal in die Nähe des "täglichen Brotes" kommt, weil er/sie zu gedankenlos seinen bisherigen Reichtum verprasst hat.

Hier antworte ich mal mit dem Christuswort "Wer von euch ohne Schuld ist der werfe den ersten Stein".

Mit welchem Recht maßen sich Menschen an über andere zu urteilen? Und was bitte ist Deine von mir zitierte Äußerung denn anderes als vorangegangener Neid?


Zitat: Tecumseh
Ich ärgere mich schon ein wenig über Deine Worte.

Schön - dann kam meine Botschaft ja an.

Im Ernst - ist Dir hier eigentlich nie Deine Widersprüchlichkeit aufgefallen? Einerseits - solche Menschen sind wichtig, leisten wertvolle Arbeit etc. und auf der anderen Seite - bringt ja eh nichts, da ja über allem das unbesiegbare System... Also was denn nu?


Zitat: Tecumseh
Und am Ende eines Lebens wird der individuelle Wert eines Menschen, sein Leben, seine Entwicklung, seine Eigenschaften, Gaben, Unzulänglichkeiten, seine Leistungen u. Fehler, seine Schulden u. sein Reichtum, eben sein bekanntes Wesen etc. doch auch ganz individuell von Familie, Freunden, Bekannten etc. beurteilt, oder ???

Ich schrieb "gleich viel wert" und nicht "gleich" - ein kleiner, aber wichtiger Unterschied. Natürlich ist jeder Mensch gleich viel wert! Das ist doch nicht von Rang, Hautfarbe, Kultur, Geschlecht usw. abhängig. Jedes Leben ist wertvoll auf seine Art!

Liebe Grüße,
Eva

Die Botschaft Jesu war nicht: Fallt vor mir auf die Knie sondern: Macht euch nach meiner Weise auf die Socken. (Dr. Eugen Drewermann, Theologe)
-----------------------------------------------------------------------------
Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit. (Bertholt Brecht)


nach oben


lilu
Mitglied

Beiträge: 1955


Erstellt: gestern, 10:46 Betreff: Re: Die eine Weltregierung NWO - New World Order (Beitrag von Lilu) drucken weiterempfehlen

--------------------------------------------------------------------------------

Feuchtgebiete

Hallo Eva und Tecumseh

Was die Gleichheit der Menschen betrifft, so habt ihr euch beide hier wohl etwas miss verstanden und meint imgrunde dennoch so ziemlich das Gleiche.
Jeder mensch ist anders, wir sind Individuen und das ist auch ganz wichtig, da nur so eine Vielfalt möglich ist, in dem es Ungleichheiten gibt. Wir stammen zwar aus ein und der gleichen Rasse: Mensch, jeder ist jedoch anders. Und darüber hinaus, egal wer was ist, wie er sich darstellt, präsentiert, lebt, unabhängig von all diesen Adjektiven, sind wir natürlich alle gleich viel Wert.

Was eine Bewusstseinserweiterung betrifft, so ist dies schwer zu erklären, wäre jedoch halbwegs möglich. Nur halbwegs, weil bei einer vollziehenden Bewußtseinserweiterung wir viele Erfahrungen durch das Empfinden wahr nehmen und unsere Aha-Erkenntnisse daraus erzielen. Diese Empfindungserfahrungen sind dann mit unserer Sprache nur unzureichend erklärbar, falls überhaupt erklärbar.
Die Bewusstseinserfahrung vollzieht sich im Geiste (dort "nur" beginnend) und nimmt dann Einfluss auf unsere Realität im Außen. Auch wird die Seele und des Körpers während einer Bewusstseinserfahrung stark in Anspruch genommen, da sich während diesen Prozesses sämtliche "Sensoren" auf Hochspannung stehen, womit ich ausdrücken möchte, dass wir in dieser Zeit höchstsensibel werden, was die Geräuschempfindung betrifft sowie Geruchsempfindungen etc. Unsere gesamten Sinne - ihre Leistungen erhöhen sich drastisch. Dadurch sind wir in der Lage während solchen prozesses Dinge zu sehen, zu hören, zu riechen, die es für uns in unserer Realität normalerweise nciht gibt, die dennoch existieren. Und wir erkennen plötzlich die Verbindungen in der gesamten Schöpfung bis ins kleinste Detail. Unser verstand - unser Gehirn arbeitet wie ein Hochleistungsrechner, was wir in dieser Zeit bewusst (!)wahr nehmen (!). Das ist nicht angenehm, doch es geschieht und lässt dadurch Rückschlüsse zu, unser Verstand ERKENNT, zieht somit also Erkenntnisse aus diesen Erfahrungen - BEWUSST. Und zwar erkennen wir Zusammenhänge und Dinge, die wir sonst unbewusst vielleicht glaubten oder glaubten zu wissen, in jenen Momenten werden sie jedoch zur Gewissheit. Uns werden in dieser Zeit Beweise geliefert bzw. wir erfahren Beweise, wofür es in der Realität keine nachweisbaren Beweise teilweise gibt. Wir lernen in dieser Phase tatsächliche Demut kennen, die uns den Respekt vor den anderen erfahren lässt, dieAchtung vor jedem Leben und die Großartigkeit der Schöpfung. Auch erfahren wir hier u.a., dass jedes Leben gleich viel Wert ist und wir erfahren dies durch ganz persönliche, unterschiedlich dargestellte Erlebnisse, als gäbe es für jeden von uns einen persönlichen Schneider/Schmied und Weber, so dass es fast unglaublich erschent, dass alles so bis ins kleinste Detail zu einander passt, was uns erfahren lässt, dass es für nichts einen Zufall gibt und auch gar nciht geben kann....u.v.m.

Viele Mmenschen glauben, dass sie durch Hilfsmittel, wie z.b. Drogen, solche Bewusstseinsverändernden Zustände beschleunigen oder herbei führen können. Das ist so jedoch nicht ganz richtig, zudem nicht gefahrlos. Man kann durch Zuhilfenahme bestimmter Mittel sich in eine Ähnlichkeit solchen Zustandes begeben, da wir dadurch in eine andere Bewusstseinsebene gelangen KÖNNEN und natürliche ungewohnte Erlebnisse haben. Diese Erlebnisse, die wir dann beiwohnen, sind jedoch kein natürlicher Bewusstseinserfahrungsprozess. Während solcher Erlebnisse kann jedoch der andere natürlich erkennen, dass es da "noch mehr gibt" als nur das, was wir Realität nennen.
Eine tatsächliche Bewusstseinerfahrung, von der ich sprach, wird jedoch ganz automatisch ausgelöst und von ganz allein auf natürlichem Wege, sobald unser geistiger und unser seelischer Zustand dazu bereit ist. Ungeduld in Form von Zuhilfnahme irgendwelcher Drogen bringt da gar nichts und hilft den Menschen nciht wirklich.

Ich glaube, dass es sehr "viele" Menschen mittlerweile gibt, die in den Genuss gekommen sein durften, erste Bewusstseinserfahrungen zu erleben.

Und hier muss ich Eva dann zustimmen, dass bestimmte Richtlinien nicht mehr benötigt würden, da für jene Menschen bestimmte Dinge dann eine Selbstverständlichkeit sowie eine Grundvoraussetzung sind für das Zusammenleben mit anderen Lebewesen, was eben auch Tier und Pflanzenwelt betrifft, da sie eben ERKANNT haben.

Wie sich solch ein Prozess tatsächlich abspielt, dafür könnte ich ein Beispiel aufführen, was allerdings unheimlich aufwendig wäre in der Rekonstruktion und leider gerade in den kleinsten Details, die oft am wichtigsten zum Erkennen waren, im Nachhinein nicht mehr ablaufsgetreu aufzuschreiben sind. Ich müsste auf Lückenbüßer zurückgreifen, um mich einigermaßen verständlich zu erklären. Das Ganze würde auf jeden Fall der Großartigkeit nciht gerecht, so dass ich diesen versuch nicht unbedingt starten möchte, es aufzuschreiben. >Zumal es für den lesenden nur Worte bleiben und keine nachvollziehbaren eigenen Erfahrungen.

Und auch muss ich Eva hier zustimmen, dass die Natur beseelt ist Das ist allerdings kein Glaube von mir, sondern u.a. eine der Erfahrungen, die ich selbst machen durfte, worüber ich auch sehr dankbar bin.


Ich kann nur wünschen, dass jeder Mensch solch einen Prozess durchmachen wird, denn dann wären von heute auf morgen all die vielen Diskussionen um die Scheußlichkeiten und Ungerechtigkeiten nicht mehr notwendig.
Auch kann ich mir sehr gut vorstellen, dass solch ein Prozess als eine Art Kettenreaktion ausgelöst werden könnte. Wodurch, dessen bin ich mir nicht so sicher, sondern DASS es möglich ist, hingegen absolut sicher.
Vielleicht bedarf es ja auch nicht unbedingt eines "Schocks", um so etwas auszulösen, sondern etwas ganz anderer Art, dessen man sich momentan nicht bewusst ist und demzufolge als möglicher Gedanke momentan nicht wahrnehmbar.

Solch eine Veränderung wäre auf jeden Fall der sogenannte Evolutionssprung, da wir dann beginnen in "anderen Dimensionen" zu denken, was heißt: Wir denken und handeln daraus folgend nicht mehr Ich-bezogen und das aus einer ganz natürlichen Natürlichkeit heraus. (!) Es ist dem Menschen dann ein Bedürfnis (!) gemeinschaftsbezogen und lebenserhaltend zu denken, zu handeln, zu leben (!).
Das, worüber wir heute noch sprechen und diskutieren, sind dann Grundvoraussetzungen, die einfach da sind in uns, in uns verankert. Niemand wird uns diese Erfahrung wieder nehmen können, unabdingbar bleiben sie erhalten. Und auf diesem neuen Erfahrungsboden kann dann etwas ganz Neues entstehen und aufgebaut werden.
Jeder Mensch wird den gleichen Erfahrungsschatz besitzen, also die gleichen Erfahrungen und Erkenntnisse sammeln, nur das WIE wird völlig individuell stets gestaltet sein, da jedes Leben bisher anders verlief und jeder eben anders ist. Also die Art und Weise solches Prozesses- deren Gestaltung - wird jeweils individuell sein, doch stets verbunden mit Dinge sowie Personen aus seinem persönlichen Umfeld.


Liebe Grüße
Lilu



--------------------------------------------------------------------------------
"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)

nach oben


Eva S.
Administrator

Beiträge: 3977
Ort: München


Erstellt: heute, 02:40 Betreff: Re: Die eine Weltregierung NWO - New World Order (Beitrag von Lilu) drucken weiterempfehlen

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Lilu,

danke für Deine wunderbare Beschreibung der Bewusstseinserweiterung/-erfahrung.

Was die "beseelte Natur" betrifft - sehe ich dies für mich persönlich nicht mehr als Glaubenssache sondern als Wissen an, da ich hier ebenfalls eine persönliche Erfahrung machen durfte. Für Andersdenkende jedoch ist es eine Glaubenssache, das wollte ich mit meinem betreffenden Satz ausdrücken.

Liebe Grüße,
Eva

Die Botschaft Jesu war nicht: Fallt vor mir auf die Knie sondern: Macht euch nach meiner Weise auf die Socken. (Dr. Eugen Drewermann, Theologe)
-----------------------------------------------------------------------------
Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit. (Bertholt Brecht)

nach oben


Tecumseh
Mitglied

Beiträge: 15
Ort: Schwarzwald


Erstellt: heute, 03:19 Betreff: Re: Die eine Weltregierung NWO - New World Order (Beitrag von Lilu) drucken weiterempfehlen

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Eva



Zitat: Eva S.

was die Bewusstseinserweiterung betrifft, meinte ich nicht eine wie auch immer geartete Beeinflußung durch irgendwelches (technisches) "Gerät" (was heute ja schon möglich ist - Stichworte Drogen, Braincaps etc.) sondern eine geistige Bewusstseinserweiterung. Ist Dir zum Beispiel "Morphogenetisches Feld" ein Begriff?

Ich meinte auch kein technisches Gerät. Telepathie u.ä. sind doch schließlich auch Techniken, oder ?
Das "Morpho...- Feld" ist mir kein Begriff.
Bekannt ist jedoch, dass z.B. an Waffen gearbeitet wird, die aufgrund ihrer bestimmten, für Menschen unerträglichen u. schmerzhaften Frequenz Menschenmassen komplett u. schlagartig "außer Kraft" setzen könnten.
Ich lehne Geistes-Techniken ab, die andere Menschen "unbewusst" verändern - auch wenn es zum "Guten" sein sollte - offiziell ( keine oder kaum Kontrolle, bzw. extrem viel Macht ).


Zitat: Eva S.
Und natürlich gibt es den freien Willen - er ist eines unserer wichtigsten Güter. Auch hier meine ich das Geistige und nicht unsere (archaischen) Triebe, die Hormone oder die körpereigenen Botenstoffe.

Es gab und gibt keinen "Freien "Willen" !
Bitte informiere Dich mal in der neurologischen Forschung diesbezüglich. Auch ich meinte keine Botenstoffe etc.



Zitat: Eva S.
Denke, unser beider größtes Verständigungsproblem sind die verschiedenen Weltsichten. Meine Sichtweise schließt die geistige Ebene mit ein. Du kannst dagegen, wenn ich Dich richtig verstanden habe, mit einer geistigen Ebene eher nichts anfangen.

Tja - dann scheine ich Deiner Meinung nach wohl eine "geistlose" Weltsicht zu besitzen - oder wie ?
Geistige Ebenen sind i.d.R. nichtreligiöse Versuche die Welt zu erklären - mehr nicht. Letztlich dienen sie - ähnlich den Religionen, der "Moral von Oben", den Drogen u. früher "den Märchen".
Es sind Geschichten, Spekulationen ( natürlich gemixt mit Wahrheiten, Wissen etc. ) - aber letztlich sind es überwiegend unbewiesene Behauptungen, die helfen ein Volk zu manipulieren, in Schach zu halten, zu befrieden etc.



Zitat: Eva S.
Wenn der Mensch sein geistiges Bewusstsein erweitert hat, ist eine Welt ohne "Alphatiere", Vorschriften, vorgegebene Grenzen etc. durchaus möglich. Dann hat sich der Mensch nämlich von seinem "Herdentierdasein" endgültig verabschiedet und hat die "ethische Evolution" endlich vollzogen. Das liegt jedoch noch in sehr weiter Ferne und darum stimme ich Dir durchaus zu, dass vom jetzigen Standpunkt aus noch vorgegebene Regeln und Grenzen benötigt werden. Anders sieht es mit den Zwängen aus - Zwang ist immer etwas Negatives und sollte darum keinen Platz in einer positiven neuen Weltordnung haben.

Das sind glaubensähnliche Spekulationen - schön romantisch.
Die Natur besteht nicht nur aus der Vielfalt, sondern auch aus den Grenzen.
Grenzen sind Zwänge ! Und Orientierung !
Ich will sicher auch so wenig wie möglich Zwänge für eine OneWorld - und mit hoher Wahrscheinlichkeit wären auch viel weniger u. auch weniger harte schmerzhafte Zwänge notwendig in einer OneWorld ( z.B. ist auch der Zwang zum Verzicht auf Luxus Zwang ) - aber Grenzen u. Zwänge wird es immer geben, bzw. es wird niemals die große wahre Freiheit geben - aber soviel wie möglich Freiheit wird die OWM bestimmt verwirklichen - wer, wenn nicht sie ?


Zitat: Eva S.
Also nach einer gewaltsamen Revolution bleibt von diesen Herrn- (und einzelnen) Damenschaften in der Regel wenig übrig (siehe Franz. Revolution etc.) Wenn überhaupt bilden sich neue Machtzirkel, die aber dann wohl eher tatsächlich wieder nach dem jetzigen System aufgebaut werden. Es kann aber auch ganz anders kommen...

Es ist nicht mein Ziel eine gewalttätige Revolution zu erreichen - im Gegenteil - weshalb ich diesen Punkt im Grunde auch gar nicht diskutieren will.
Sicher ist für mich, dass ohne langsame, friedliche, internationale, freie u. basisdemokratische Entwicklung jede gewaltsame Revolution (neben den Greuel der Revolution selbst ) wieder neue ungerechte Systeme u. Hierarchien aufbauen wird.


Zitat: Eva S.
Entschiedenes NEIN von meiner Seite! Wir sollten uns endlich von der vermeintlichen Opferrolle des einfachen Volkes verabschieden. Jeder Einzelne wirkt an diesem System mit und viel zu viele geben ihre Macht ganz freiwillig an die Herrschenden ab, weil sie, wenn auch in der Regel auf niedrigerem Niveau, ganz genauso gierig, machtlüstern und destruktiv sind wie die Herrscher des Systems.

Natürlich sind viele Menschen des Volkes ähnlich gierig etc.
Wie könnte es auch anders sein - schließlich wachsen wir im Wettbewerb mit Konkurrenz, Profit, Egoismus, Ausbeutung, Krieg, Gewalt, Verboten, mit Enge, Leistungsstress etc. auf.

Jeder gegen Jeder - das ist unsere "Große Freiheit" !

Und der ein oder andere "Jeder" hat halt mehr oder weniger gute Karten in dem "Spiel" - von Anfang an ( normalerweise abhängig davon, wo er wann geboren wurde, und ob seine Eltern zu den wenigen Gewinnern, den zahlreichen Lakaien der Gewinner oder den noch viel zahlreicheren Opfern dieses Systems gehört ).

Diese Welt wird zunehmend zur von Menschen geschaffenen, bestimmten, begrenzten, eingeteilten, vordefinierten, engen u. genormten künstlichen Welt.

Wie kannst Du nur behaupten, dass der Einzelne mit seiner "Macht" frei wäre ???

Welche Macht wird freiwillig abgegeben ?

Wir leben doch in einem System, wo wir ständig allein schon für die von unseren Vorfahren erkämpften Rechte kämpfen müssen !

Aber zum Glück lernen wir ja auch, dass wir unseren Nächsten lieben u. keine Schuld auf uns nehmen sollen ( dürfen )....


Zitat: Eva S.
Den meisten Menschen kann eine Ware nicht billig genug sein. Jeder, der hinter jedem vermeintlichen Schnäppchen herrennt, beim Discounter einkauft (weil es ja so schön billig ist), Fleisch, Butter, Käse, Milch etc. aus Massentierhaltung und Billigtextilien kauft ist ganz klar mit schuld an Dumpinglöhnen, Arbeitsplatzabbau, Arbeiterausbeutung, nicht artgerechter Tierhaltung, Umweltzerstörung usw.


Jeder Landwirt, der Gensaat einkauft bzw. verwendet verhilft Monsanto und Co. zu mehr Macht und zerstört mit die Umwelt und trägt mit zum Artensterben bei.


Jeder, der sich dem System anpasst, ständig die Klappe hält und solche Sprüche wie "sei doch froh, dass du noch Arbeit hast" (egal zu welchen Bedingungen) verinnerlicht, ist mit Schuld an den schlimmen Zuständen in der Welt. usw.


Zunächst einmal hat dieses System ( nämlich die Politiker, welche vom Kapital zu entsprechenden Gesetzgebungen gezwungen worden sind ) dafür gesorgt, dass es, selbst in einem reichen Land wie unserem, so viele Arbeitslose, Billigverdiener, Zeitarbssklaven etc. gibt, dass ein großer Teil der Bevölkerung nicht umhin kann Billigprodukte zu kaufen ( natürlich auch weil unsere liebe Kapital - Werbung u. ihre Medien ) ständig neue Bedürfnisse erzeugt, welche das Volk versucht für sich zu befriedigen - was dann natürlich zusätzlich im eh schon schmalen Geldbeutel fehlt.

Im zweiten Abschnitt stimme ich Dir teilweise zu - wobei auch hier wieder das System letztlich dafür sorgt, dass Gesetze ( z.B. Agrarsubventionen etc. ) erlassen werden, die das Kapital, also die industrielle Produktion etc. unterstützen.
( z.B. Forschung u. Züchtung sorgten für immer mehr Milchproduktion der Kühe > Leistung zählt ja ! Inzwischen hat dies zu aberwitzigen Verhältnissen u. Existenzproblemen der Bauern geführt, weil es zuviel Milch gibt u. die Industrie mit den Bauern machen kann was sie will etc. ).
GRÜNE GENTECHNIK WIRD NICHT FREIWILLIG ANGEBAUT !!!

Zu Abschnitt 3 : Wie viele Menschen stehen unter enormem Stress, bzw. sind froh, wenn sie allen heutigen Anforderungen noch irgendwie nachkommen können ? ( Das kleine Reihenhäuschen oder die Eigentumswohnung abzahlen, Kinder erziehen, füttern, fördern - individuell auf Leistung trimmen etc. - bis hin zum lächerlichen Pflegegeld für die Großmutterversorgung etc. etc. - u. ja nicht den Job verlieren wegen der Kredite, dem Alter, der Konkurrenz etc. etc. )
Wo sollen sie denn die Klappe aufreißen ? Bei ihrem Arbeitgeber ? Im Rathaus ? Auf den Straßen ( in ihrer meist knapp bemessenen Freizeit ) ? Und was bringt es ein sich zu engagieren ? ( klar, wer persönlich betroffen oder Angehöriger ist usw. wird versuchen sich zu wehren wo entsteht der Widerstand ? In Gorleben - in Whyl - in Mutlangen - in ... )

Du scheinst es mir etwas zu einfach u. schnell mit der Schuldzuweisung dem "Volk" gegenüber zu haben ( bei ähnlich großem Verständnis wie gegenüber der Frau Schickedanz müssten Deine "Urteile" eigentlich milder sein, finde ich ).

Ich kann auch keine Menschen verstehen, die trotz eines guten Einkommens bei Lidl u. Co. einkaufen - nicht dass wir uns da wieder missverstehen ( diese Leute tragen auf jeden Fall Mitschuld u. beuten bewusst aus, obgleich sie reale Alternativen haben ).

[quote:Eva S.]Fortsetzung folgt >



____________________
" Noch nie hat ein Realist diese Welt wirklich verändert "

" Kein Profit, keine Nationen, keine Kirchen, kein Eigentum, keine Unterschiede > Frieden, Gerechtigkeit, Gleichheit, Einigkeit, Zukunft !"

OWM - OneWorld - Movement : www.welt-kritik.de

" Die einzige Freiheit, die ein Mensch real erreichen kann, ist es sich selbst Grenzen zu setzen " - Frei nach Jean Paul

" Eine Spezie, in welcher Egoismus und Profit die Grundpfeiler des Lebens darstellen ist natürlich frei, gerecht, friedlich und sozial ; auch in Zukunft " ! Apa Che
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Blues

Administrator

Beiträge: 261
Ort: Schwarzwald

Meine Prioritäten: Gerechtigkeit u. Frieden für Alle !
Zukunftsträume: OneWorld-Regierung
Die Hauptprobleme der Welt: Kapitalismus u. unsere Geschichte
Politisches Engagement: Aussteiger, gewaltloser Widerstand


New PostErstellt: 12.09.09, 06:33  Betreff: Re: New World Order ?  drucken  weiterempfehlen

Fortsetzung 9 NWO :

Fortsetzung :


Zitat: Eva S.
Natürlich muss man auch entsprechende Manipulationen etc. mit berücksichtigen, trotzdem kann sich wirklich niemand aus der Mitverantwortung stehlen. Vor allem dann nicht, wenn man über positive Alternativen aufgeklärt wird bzw. Alternativen (noch) möglich sind.

Alternative z.B. im Bio-Bereich sind für viele Menschen die meist aus dem Ausland oder aus industrieller Produktion erzeugten Biolebensmittel vom Diskounter ( weil der Preis zwar höher, aber eben noch erschwinglich ist für manche ).
Alles ist manipuliert - und zwar vom Kapital ! Wie werden denn die Gesetze gemacht ? Weißt Du wie viele "Lobbyisten" in Brüssel, Berlin, Washington, Tokio etc. sitzen ?
Weißt Du wie viele Gesetze direkt u. Konkret unter persönlichem Einfluss der Kapital-Lakaien verfasst u. danach durchgewunken werden ( weil ein Großteil unserer Volksvertreter irgendwelchen gut bezahlten Pöstchen vom Kaptial seiner "Doppelrolle" gerecht werden muss ).
Z.B. werden Gesetze von Anwaltskanzleien ausgearbeitet, die abhängig vom Kapital ( manchmal auch direkt als Enkeltochterfirma etc. ) für genau den Bereich der Gesetzgebung in ihren Firmen tätig sind, um sofort für die "Großen" die "Schlupflöcher" des Gesetzes zu stricken etc.etc.

Alles ist manipuliert vom Kapital ! Alles ! Und dementsprechend läuft es auch ab. Und wenn mal ein größerer Widerstand etc. zu erwarten ist, dann werden eben ganze Städte zu Schutzzonen erklärt, wo selbst die Einwohner nicht mal mehr aus dem Fenster schauen dürfen ( s. Baden-Baden )


Zitat: Eva S.
Übermächtige Systeme und/oder Herrschende dienen allzuoft nur als Schutzbehauptung, um selbst ja keinen Finger krumm machen zu müssen.


Da gebe ich Dir recht. Es könnte etwas anders aussehen, wenn alle Menschen mehr politisches u. soziales Engagement zeigen würden - aber viele Menschen haben, auch bei uns, genug damit zu tun ihr Leben u. evtl. das ihrer Familie durchzustehen, zu schützen, zu erhalten - bzw. nicht unterzugehen etc.

Zitat Eva S.
Natürlich gibt es auch die Verzweifelten, Resignierten. Diesen Menschen ist aber mit Sicherheit nicht damit geholfen, wenn man sie in ihrer Opferrolle auch noch bestärkt. Im Gegenteil - sie benötigen Hoffnung, jemanden, der ihnen Mut zuspricht und/oder ihnen zeigt, dass auch sie wertvoll sind, der ihnen wieder Kraft gibt den Kampf aufzunehmen.

Ich bestärke niemanden in seiner Opferrolle - aber ich belüge ihn auch nicht, sondern versuche aufzuzeigen, dass er nicht selbst schuld ist an seiner Situation ( was zumeist schon einmal enorm hilft u. kräfte frei setzt ).
Aber für plauschige Hoffnungen u. guttuende, aber nicht verändernde oder irreale Illusionen u. "Mutmachermoral" werde ich mich nicht hergeben. Mit Sicherheit nicht.
Ja ja - sie sollen den Kampf wieder aufnehmen - egal wie ungerecht u. aussichtslos er ist - Hauptsache erst mal geholfen - oder was ?


Zitat: Eva S.
Neue Techniken können auch zum Positiven verwendet werden. Damit das geschieht müssen endlich mehr Menschen aufstehen.

Sorry - aber das sind in meinen Augen pure Ausflüchte.
Forschung, Wissensvermehrung etc. ist teuer - u. sie wird i.d.R. sowohl vom Kapital initiiert, sowie dazu genutzt Profit zu erzielen. Natürlich entsteht dabei auch teilweise "menschlicher Profit" - kann hilfreich in Medizin etc. sein.
Aber der Motor der Forschung u. neuer Technik ist Profit u. Konkurrenz erledigen.


Zitat: Tecumseh
Aber eine gewisse Genugtuung muss schon gestattet sein vom "Kleinen Mann", wenn ein Gewinner, Profiteur u. Ausbeuter dieses Systems mal in die Nähe des "täglichen Brotes" kommt, weil er/sie zu gedankenlos seinen bisherigen Reichtum verprasst hat.

Zitat: Eva S.
Hier antworte ich mal mit dem Christuswort "Wer von euch ohne Schuld ist der werfe den ersten Stein".
Mit welchem Recht maßen sich Menschen an über andere zu urteilen? Und was bitte ist Deine von mir zitierte Äußerung denn anderes als vorangegangener Neid?


Ja ja die Schuld. Aber den armen Menschen, die dazu verdammt sind im Aldi einzukaufen - denen gibts Du scheinbar gerne die Schuld, oder was ?
Ich habe nicht geurteilt - ich habe geschrieben, dass wohl ein Gefühl der Genugtuung erlaubt sei !
Ja - ich gebe es zu. Auch ich bin einer jener kleinen gierigen, zerstörerischen, machtlüsternen Menschen auf niedrigem Niveau, der selbst auch gerne mal keine Geldsorgen hätte etc. ( Eine Unverschämtheit - oder wie ? )
Deshalb bin ich aber noch lange nicht neidisch auf Frau Schickedanz - so ein Leben an u. durch die "Quelle" hätte ich mit Sicherheit nicht führen wollen u. können ; ganz zu schweigen von den "gesellschaftlichen Verpflichtungen u. Etikette".
Ich würde meine Arbeiter beteiligen - eine Genossenschaft oder ähnliches aus meinem Geschäft gemacht. Sicher wären wir dann nicht in die Insolvenz gegangen ( v.a. hätte ich aus so einem Konsumverteilerladen sicher eine sinnvolle Alternative gemacht - mit meinen Genossen *g* ).


Zitat: Eva S.
[quote:Tecumseh]Ich ärgere mich schon ein wenig über Deine Worte.

Zitat: Eva S.
Schön - dann kam meine Botschaft ja an.

Das finde ich nicht lustig


Zitat: Eva S.
Im Ernst - ist Dir hier eigentlich nie Deine Widersprüchlichkeit aufgefallen? Einerseits - solche Menschen sind wichtig, leisten wertvolle Arbeit etc. und auf der anderen Seite - bringt ja eh nichts, da ja über allem das unbesiegbare System... Also was denn nu?


Willst Du mich nicht mehr verstehen, oder bist Du so aggressiv, weil Du Deine liebgewonnenen heilenden Illusionen zu verlieren drohst ???

Zum letzten Mal :

Das System muss radikal grundlegend verändert werden, wenn die Mehrheit der Menschen ein menschenwürdiges Leben haben will.

Der bisherige meist nationale/regionale Widerstand u. helfende soziale Organisationen kann dieses System nicht so radikal verrändern, wie es für eine menschliche, gerechte friedliche Zukunft notwendig wäre.

Ich habe großen Respekt u. achte die Leistungen u. Erfolge der bisherigen u. andauernden Widerstands - u. Sozial - Organisationen.

Ich habe für mich entschieden, dass ich daran arbeiten will dieses System friedlich u. endgültig zu überwinden.


Was ist daran widersprüchlich ???????



Zitat: Eva S.
Ich schrieb "gleich viel wert" und nicht "gleich" - ein kleiner, aber wichtiger Unterschied. Natürlich ist jeder Mensch gleich viel wert! Das ist doch nicht von Rang, Hautfarbe, Kultur, Geschlecht usw. abhängig. Jedes Leben ist wertvoll auf seine Art!

ALLE MENSCHEN SIND SEHR WERTVOLL !

Sie sind gleich und unterschiedlich.
Was gleich sein muss sind ihre Rechte, ihre Teilhabe, ihre Pflichten, ihre Freiheiten, ihre Möglichkeiten u. Chancen, ihre Versorgung, ihre Betreuung, ihre Hilfe, ihre Unterstützung, ihre Würde und ihre unveräußerlichen unantastbaren Lebensrechte etc.

Grüße von TEC



____________________
" Noch nie hat ein Realist diese Welt wirklich verändert "

" Kein Profit, keine Nationen, keine Kirchen, kein Eigentum, keine Unterschiede > Frieden, Gerechtigkeit, Gleichheit, Einigkeit, Zukunft !"

OWM - OneWorld - Movement : www.welt-kritik.de

[editiert: heute, 03:41 von Tecumseh]

nach oben


Eva S.
Administrator

Beiträge: 3977
Ort: München


Erstellt: heute, 04:35 Betreff: Re: Die eine Weltregierung NWO - New World Order (Beitrag von Lilu) drucken weiterempfehlen

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Tec,

also für jemanden der dieses System friedlich überwinden will bist Du hier ja ganz schön aggressiv!

Erst einmal möchte ich etwas klarstellen - nur weil Du, wie Du selbst entweder hier an anderer Stelle oder in Deinem OVM-Forum geschrieben hast, Atheist bist - was ich durchaus respektiere - gibt Dir das noch lange nicht das Recht, zu behaupten dass alles Geistige (im spirituellen Sinn) Illusionen, naive romantische Vorstellungen etc. sind. Ich könnte hier jetzt eine ganze Reihe persönlciher Erlebnisse und Erfahrungen aufzählen, die ganz klar darauf hindeuten, dass es sehr wohl eine "geistige Ebene" gibt und dass dies bisschen Realität, was jeder Mensch wahrnimmt absolut nicht die vollständige Realität ist. Ich verstehe durchaus, dass es Menschen, die nicht solche Erfahrungen nachweisen können, schwer fällt nicht nur an das zu glauben was sie sehen, hören, schmecken und anfassen können, aber ich erwarte, dass meiner Lebenseinstellung, meinem Weltbild etc. genausoviel Respekt entgegen gebracht wird wie ich Deinem atheistischen Weltbild entgegenbringe.

Wenn Du dazu nicht bereit bist, brauchen wir im Grunde gar nicht mehr weiterzudiskutieren, denn dann muss ich davon ausgehen, dass Du nur Deine Ansichten, Dein Weltbild etc. gelten lässt bzw. versuchst, dieses anderen aufzuoktrieren und auf so einer Basis bin ich nicht mehr bereit, die Diskussion fortzuführen.

Auf Deine beiden Beiträge, falls überhaupt noch erwünscht, werde ich ein anderes Mal eingehen.

Eva

Die Botschaft Jesu war nicht: Fallt vor mir auf die Knie sondern: Macht euch nach meiner Weise auf die Socken. (Dr. Eugen Drewermann, Theologe)
-----------------------------------------------------------------------------
Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit. (Bertholt Brecht)

nach oben


Tecumseh
Mitglied

Beiträge: 15
Ort: Schwarzwald


Erstellt: heute, 05:05 Betreff: Re: Die eine Weltregierung NWO - New World Order (Beitrag von Lilu) drucken weiterempfehlen

--------------------------------------------------------------------------------

Sony Ericsson W200i Ryth...

Hallo Lilu

Auch ich finde Deine Beschreibung u. Erläuterungen zum Thema Bewusstseinserfahrungen u. Erweiterungen sehr gelungen. Danke.

Was glaubst Du wodurch sich solche "natürlichen" Bewusstseinserweiterungen ereignen ? Also wodurch können sie entstehen ?

Auch ich glaube, dass es - sagen wir "Quantensprünge" des Bewusstseins geben kann - und Menschen in diesen Phasen "anders" sind u. dadurch auch anderes wahrnehmen können, was natürlich auch zu anderen, neuen Erkenntnissen, Empfindungen u. Sichtweisen führt.
Andere Gedanken, Ideen u. Kombinationen sind möglich - andere Zusammenhänge werden gesehen empfunden etc.

Aus einigen früheren Drogenerfahrungen weiß ich, dass scheinbar viel mehr auf einmal wahrgenommen werden kann. Allerdings bin ich nicht sicher ob dem so ist, oder ob es vielmehr die vielen neuen Wahrnehmungen sind, die uns zu dieser Illusion verführen.
Sicher ist nur, dass fast alles viel intensiver scheint - was allerdings auch eine Folge des Neuen sein könnte. Ich glaube selbst aber auch, dass mensch dann tatsächlich mehr sehen, spüren, fühlen, riechen u. hören kann etc.
Es praktizieren ja heute noch viele Naturvölker visionäre Rituale mit Hilfe verschiedener Techniken u. Drogen.

Und wohl jeder Mensch hat zumindest ein oder zwei Situationen u. Phasen, bzw. besondere "Momente" in seinem Leben erfahren, in welchen er diese Welt u. dadurch auch sich selbst als Ganzes wirklich empfunden u. gesehen hat.

In eine ähnliche Rubrik gehören vermutlich Nah-Tod-Erfahrungen, oder Situationen extremer Existenzängste - denn danach erzählen viele Betroffene sie hätten innerhalb von teils wenigen Sekunden ihr Leben ( zumindest die wichtigsten "Teile" davon ) in ihrem geistigen Auge vorbeifliegen sehen ( u. das oft ganz klar ) etc.

Vielleicht ändert sich in solchen außergewöhnlichen Bewusstseinserfahrungen auch unsere Zeitwahrnehmung - unser Zeitgefühl u. unsere Möglichkeiten innerhalb der ( teils sehr kurzen ) Zeit das Leben zu erfahren ( vielleicht erfahren wir schneller, weil wir wie im Fieber sind - u. doch ganz klar ) ?

In Bezug auf eine mögliche Weltverbesserung durch Massen - oder Ketten - Bewusstseinserweiterung wäre es natürlich genial so ein gemeinsames Selbstverständnis u. Bedürfnis nach Gemeinwohl, bzw. Verbundenheit etc. erreichen zu können.

Allein - ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas auf "natürliche" Weise massenhaft geschehen könnte. Schließlich sind diese "Phasen" meist sehr kurz, auch wenn ihre Auswirkungen durchaus ein ganzes Leben lang die Betroffenen beeinflussen können.

Das Gefühl des Einsseins mit Allem u. der Demut könnte damit zusammen hängen, dass wir in diesem "Rausch der Wahrnehmung" plötzlich diese Welt, uns selbst u. unseren Platz in der Welt so sehen können wie sie vielleicht tatsächlich ( zumindest auch ) sind - also losgelöst vom üblichen Selbstkonzept u. unseren Abwehrmechanismen - u. eben stark verbunden mit Allem > da fühlt man sich zwar klein, aber auch unheimlich wohl geborgen.

Wenn diese "Wunder" natürlich durch den inneren Reifeprozess entstehen dann würde es mich allerdings eher wundern, dass es immer mehr Menschen geben könnte, die solche Erlebnisse erfahren durften.
Aufgrund unseres immer künstlicheren verkopfteren u. mit Wissen vollgestopfteren Lebens in Eile scheint mir das fragwürdig ( oder sollte es gerade das viele Wissen sein, welches diese Prozesse fördert ? ).
Ich würde eher vermuten, dass unsere Vorfahren u. auch heutige Naturvölker vielleicht mehr mit solchen Erfahrungen u. dem Wissen darüber vertraut sind ( Visionen könnten auch so etwas ähnliches sein ).

Für äußerst gefährlich halte ich indes die Aussicht es könnte eines Tages in der globalisierten Welt einigen Menschen gelungen sein hinter die Entstehung u. Herbeiführung solcher oder ähnlicher Bewusstseinsveränderungen gekommen sein.

Sicher ist für mich nur, dass die Welt nicht nur so ist, wie wir sie überwiegend sehen u. empfinden.
Wer weiß - womöglich ist es eines Tages möglich mittels implantierten Chips o.ä. neurologischen medizinisch-technischen Hilfsmitteln allen Menschen eine erweiterte Bewusstseinserfahrung auf Dauer zu ermöglichen ( wodurch dann natürlich auch die Lebensgestaltungsmöglichkeiten verändert werden würden ).

Optimistisch gesehen wäre dies eine wirkliche Revolution der Menschheit, bzw. oder sie könnte dazu führen.

Aber aber .... was hätten unsere Eliten von einem Volk, dass sich tief verbunden mit der Gemeinschaft, mit dem Leben, mit der Natur etc. fühlen würde - und das sich so wohl mit sich selbst fühlt, dass es kaum mehr Ersatzbedürfnisse etc. bräuchte - wo Ängste kaum mehr eine Chance hätten - wo Gewalt fast schon kein Thema mehr wäre etc. etc. ?

Wenn ich in dieser Welt mit diesem System eine Chance sehen würde - nur eine ganz kleine winzige Hoffnung auf eine Chance, dass so ein Wissen über Bewusstseinserweiterungen etc. nicht missbraucht oder tabuisiert werden würde, dann - ja dann würde ich jeden Tag wieder mit dem Beten anfangen - ehrlich.

Liebe Grüße von TEC


____________________
" Noch nie hat ein Realist diese Welt wirklich verändert "

" Kein Profit, keine Nationen, keine Kirchen, kein Eigentum, keine Unterschiede > Frieden, Gerechtigkeit, Gleichheit, Einigkeit, Zukunft !"

OWM - OneWorld - Movement : www.welt-kritik.de

nach oben


Tecumseh
Mitglied

Beiträge: 15
Ort: Schwarzwald


Erstellt: vor 7 Minuten Betreff: Re: Die eine Weltregierung NWO - New World Order (Beitrag von Lilu) drucken weiterempfehlen

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Eva



Zitat: Eva S.

also für jemanden der dieses System friedlich überwinden will bist Du hier ja ganz schön aggressiv!

So ? Ist Aggressivität denn für mich verboten ( wenn ich es denn überhaupt wirklich war ), weil ich gegen Gewalt bin ?

Du warst doch diejenige, die zunächst mal über meinen Ärger angesichts Deiner zunehmenden Aggressivität mir gegenüber erst mal meinte sich darüber auch noch freuen zu können/müssen.

Ich hatte Dir mehrmals deutlich erklärt, dass ich andere Bemühungen des Widerstandes u. das Engagement sehr schätze u. wichtig finde, obgleich ich nicht mehr daran glauben kann, dass es das System grundlegend ändert, aber weiß, dass es vielen Menschen hilft u. die Welt etwas besser macht etc.
Du hast dann mehrfach mir quasi vorgeworfen ich würde diese Menschen u. ihr Engagement nicht achten etc.


Zitat: Eva S.
Erst einmal möchte ich etwas klarstellen - nur weil Du, wie Du selbst entweder hier an anderer Stelle oder in Deinem OVM-Forum geschrieben hast, Atheist bist - was ich durchaus respektiere - gibt Dir das noch lange nicht das Recht, zu behaupten dass alles Geistige (im spirituellen Sinn) Illusionen, naive romantische Vorstellungen etc. sind.

Das ist meine Meinung - ich habe die naiven romantischen Vorstellungen auf Deine Aussagen bezogen, in welchen Du einer neuen positiven Welt keine Zwänge mehr zugestehen konntest etc.
Du hast hier in der Diskussion kein Glaubensbekenntnis abgelegt meines Wissens, worüber ich mich abwertend geäußert habe, sondern von geistigen Massenbewusstseinserweiterungen u. evolutionären Schritten vom Herdentier zur Ethnie "Mensch" geschrieben usw.
Und das sind meiner Meinung nach Spekulationen oder naive unsachliche unbewiesene Behauptungen etc. - zumindest so wie Du es geschrieben hast.

Ich lasse jedem gerne seinen Glauben ( auch ich habe mit Sicherheit einen gewissen Glauben - nur lässt der sich nicht montheistisch u. weltbildumfassend beschreiben ), solange dieser Glaube tolerant ist, niemandem schadet, und sich nicht erdreistet mehr wert oder richtiger als andere Vorstellungen zu sein.
Letztlich ist es "nur" ein Glaube - Für mich nichts Wahres ( auch wenn Wahres daran u. darin ist - wie fast überall ).



Zitat: Eva S.
Ich könnte hier jetzt eine ganze Reihe persönlciher Erlebnisse und Erfahrungen aufzählen, die ganz klar darauf hindeuten, dass es sehr wohl eine "geistige Ebene" gibt und dass dies bisschen Realität, was jeder Mensch wahrnimmt absolut nicht die vollständige Realität ist. Ich verstehe durchaus, dass es Menschen, die nicht solche Erfahrungen nachweisen können, schwer fällt nicht nur an das zu glauben was sie sehen, hören, schmecken und anfassen können, aber ich erwarte, dass meiner Lebenseinstellung, meinem Weltbild etc. genausoviel Respekt entgegen gebracht wird wie ich Deinem atheistischen Weltbild entgegenbringe.


Du hast Du Dich mir gegenüber noch nicht als gläubig "vorgestellt" - ganz zu schweigen davon, dass mir nicht bekannt war/ist, woran Du glaubst.

Ich respektiere jeden Glauben, der anderen Glauben respektiert, niemandem schadet, nicht zwingt u. nicht arrogant ist.

Auch ich kann mir vorstellen, dass es geistige u. andere reale Dimensionen, Mächte u. Leben gibt oder gab, welches wir aber normalerweise nicht wahrnehmen können.

Bisher gab es m.W. noch keinen wirklichen Beweis für eine "Größe", die mit Gott bezeichnet werden könnte ( auch wenn Jesus vermutlich tatsächlich gelebt u. seinen Glauben verbreitet hat ).


Also : Respekt vor dem Glauben ja - aber meine Meinung dazu werde ich nicht verschweigen - v.a. wenn damit verbunden Behauptungen u. Argumente für eine laufende "sachliche" Diskussion aufgestellt werden.
Schließlich muss ich mir als gläubiger "Atheist" auch ständig Behauptungen von "Gläubigen" anhören, obgleich ich sie für falsche Opiate halte ( zumindest überwiegend ).


Zitat: Eva S.
Wenn Du dazu nicht bereit bist, brauchen wir im Grunde gar nicht mehr weiterzudiskutieren, denn dann muss ich davon ausgehen, dass Du nur Deine Ansichten, Dein Weltbild etc. gelten lässt bzw. versuchst, dieses anderen aufzuoktrieren und auf so einer Basis bin ich nicht mehr bereit, die Diskussion fortzuführen.

Wie schnell Du nun anscheinend bereit bist ein Gepräch, eine Begegnung, ein Austausch abzubrechen erstaunt mich schon sehr angesichts Deines bisher zur "Schau" (?) getragenen verständnisvollen Optimismus u. der auch von Dir so hoch gehaltenen sozialen Werte etc.
Ich will niemandem mein Weltbild "aufzwingen" - im Gegenteil - ich würde mich darüber freuen, wenn mir jemand mein Weltbild durch ein besseres Weltbild ersetzen würde. Aber ich bin auch nicht mehr bereit zu lügen - mir etwas vorzumachen, wenn es um den Zustand der Welt u. der Menschen/Tiere/Pflanzen geht - mich weiter Illusionen hinzugeben - mich, wie so viele gute Menschen mit schönen Erlebnissen, Hilfe, gutem Gewissen, kleinen Erfolgen und angenehmen Selbst - u. Weltbild - Bestätigungen in diesem System "über Wasser" zu halten.
Und ich brauche keinen Glauben, der mich beruhigen, beschützen, mir Kraft geben, mich funktionieren lässt, und mich im Grunde mich selbst betrügen lässt.

Du sprachst einmal über besondere Entwicklungen, tiefe Einschnitte u. Veränderungen in Deinem Leben - also einem großen Wandel in u. für Dich. Ich könnte mir vorstellen, dass Du versuchst etwas in Dir zu schützen. Vielleicht liege ich aber auch ganz falsch.

Ich will Dir oder Deinem Forum mit Sicherheit nicht schaden - Dir nicht weh tun - aber ich habe den Eindruck, dass Dir meine Worte u. meine Argumente zu schaffen machen - weshalb es vielleicht besser wäre, wenn wir das zunächst mal über PNs klären könnten. Was meinst Du ?


Zitat: Eva S.
Auf Deine beiden Beiträge, falls überhaupt noch erwünscht, werde ich ein anderes Mal eingehen.

Vielleicht sollten wir unsere "Probleme" erst mal versuchen "privat" zu lösen. Aber ich würde mich auch über Deine Antworten freuen, bzw. wäre gespannt auf Deine Inhalte hierzu.

Okay ?

Liebe Grüße von TEC ( und diese Grüße sind ehrlich gemeint )



____________________
" Noch nie hat ein Realist diese Welt wirklich verändert "

" Kein Profit, keine Nationen, keine Kirchen, kein Eigentum, keine Unterschiede > Frieden, Gerechtigkeit, Gleichheit, Einigkeit, Zukunft !"

OWM - OneWorld - Movement : www.welt-kritik.de

" Die einzige Freiheit, die ein Mensch real erreichen kann, ist es sich selbst Grenzen zu setzen " - Frei nach Jean Paul

" Eine Spezie, in welcher Egoismus und Profit die Grundpfeiler des Lebens darstellen ist natürlich frei, gerecht, friedlich und sozial ; auch in Zukunft " ! Apa Che


[editiert: 14.09.09, 06:31 von Blues]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design