OneWorld-Movement
Hier kann jeder direkt friedlich unsere Eine Welt verbessern !
Liebe Menschen. Es ist Zeit die Welt zu retten. Jetzt ! Nicht morgen ! Dieses Forum soll mit dazu beitragen, dass der Anfang vom Ende dieses ungerechten Systems eines Tage friedlich gelingen kann - global. Hier soll darüber diskutiert werden, wie dieses System der Ausbeutung des Menschen und der Natur auf friedliche Art und Weise gemeinsam vom " Volk " wesentlich verändert werden kann, damit unsere Kindeskinder in einer Welt aufwachsen können, in welcher wir heute gerne leben würden. Ohne Ausbeutung, Hunger, Krieg, bzw. systematischem internationalem gesetzlich legalisiertem Unrecht ! Der Forengründer ist sich bewusst, dass nur eine gemeinsame Bewegung von " Unten " Erfolg haben kann. Deshalb soll hier die Basis für verschiedene gewaltfreie politische Bewegungen und Aktionen geschaffen werden. Dieses Forum für unsere Eine Welt soll ein Treffpunkt, ein Diskussionsraum, eine Vermittlungsstelle, ein Informationsstandort, sowie eine Vorbereitungsplattform für offene, ehrliche, kritische, demokratische und soziale Menschen sein, damit sie sich hier austauschen, , zuhören, aussprechen, streiten, lernen, und motivieren können. Dieses Forum möchte die Menschen darin unterstützen aktiv zu werden für eine bessere Welt. Hier soll die Möglichkeit bestehen sich zu einigen, zu formieren und sich gemeinsam friedlich gegen ein System zu wehren, welches willkürlich dafür sorgt, dass zig Tausende Menschen ( und Tiere ) täglich ihr Leben verlieren etc. Der Forengründer denkt dabei vor allem eine globale, internationale basisdemokratische gewaltlose Bewegung - die OWM - ferner z.B. an den Aufbau von landesweiten Boykottsystemen, die durch den intelligenten, sozialen und bewussten Einkauf/Verzicht Unternehmen massiv beeinflussen können ( z.B. Shell ). Ferner sollen hier neue kreative Formen des friedlichen, passiven Widerstandes gemeinsam erdacht, diskutiert - und, demokratisch legitimiert, umgesetzt werden können. Und so ganz nebenbei hofft der Verfasser auch, dass sich hier Menschen treffen und finden werden, bzw. Freundschaften entstehen können unter Gleichgesinnten und Ungleichgesinnten. Also. Jetzt ist es Zeit. Bitte mischt euch ein. Streitet mit für unsere Zukunft, unsere Welt, unsere Kinder und für unsere Natur und Erde. " Die Realisten werden diese Welt nie wirklich ändern "

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Die OWM = OneWorld-Movement - 1. Konzept !

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Blues

Administrator

Meine Prioritäten: Gerechtigkeit u. Frieden für Alle !
Zukunftsträume: OneWorld-Regierung
Die Hauptprobleme der Welt: Kapitalismus u. unsere Geschichte
Politisches Engagement: Aussteiger, gewaltloser Widerstand

New PostErstellt: 15.06.09, 07:21  Betreff: Ankündigung:  Die OWM = OneWorld-Movement - 1. Konzept !  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle Menschen, die eine bessere gerechtere Welt aufbauen wollen !

Hier nun das 1. Konzept der OWM :

1. Oberstes Ziel der Bewegung ist es gewaltlos (keine aktive Gewalt) ein neues Weltsystem aufzubauen, in welchem jeder Mensch die gleichen Rechte und Pflichten erhält innerhalb der USE ( United States of Earth ). Die USE werden eine Multikulturelle Zivilisationsweltgemeinschaft sein, in welcher die ursprünglichen Nationalstaaten - und Grenzen zunehmend abgebaut werden. Die USE besteht aus vielen gleichberechtigten basisdemokratischen weitestgehend autonom organisierten Interessenkulturen, welche sich aber alle der Verfassung der USE verpflichten.

Das Entwicklungsziel der USE ist die stete Verbesserung des Allgemeinwohls, wobei alle Aktivität im Einklang mit unserer ökologischen Basis - also mit der Natur des Lebens und der Erde, bzw. des Universums im Einklang sein muss. Alle Ressourcen der Erde stehen allen Menschen im gleichen Maße zu. ( Näheres und Weiteres zur USE wird in der USE-Verfassung von OneWorld zu lesen sein ).

2. Die OWM ist ein freie, basisdemokratische, offene und transparente, gewaltlose internationale Basisbewegung ohne hierarchische Struktur ( notwendige "Funktionäre" müssen jährlich rotieren und werden basisdemokratisch gewählt - bzw. bei allgemeiner Ablehnung abgewählt ).

3. Alle Entscheidungen der OWM werden basisdemokratisch offen behandelt und frei von allen OWlern (Teilnehmer an OneWorld ) via Internet entschieden. Alle Entscheidungen brauchen eine Zweidrittelmehrheit. Lokale Entscheidungen können lokal entschieden werden, wenn es dafür eine globale Entscheidung gibt. Maßgeblich für die Auszählung ist die Teilnehmeranzahl an der jeweiligen Entscheidung. ( Näheres wird eine Entscheidungs - Grundgesetzregel definieren ).

4. Zukunft - also Richtung, Methode, Ziele, Aktionen und Strategien der OWM werden basisdemokratisch entschieden ( lediglich die Grundgesetze der OWM sind unantastbar, bzw. nur mit einer Vierfünftelmehrheit von mindestens Zweidritteln der aktiven OWLer zu ändern - auf begründeten Antrag ). Aktivisten sind alle eindeutig identifizierten OWler und Strategen.

5. Die OWM wird keinesfalls systemintegrierte Strukturen ( wie Parteien, Vereine, Genossenschaften etc. ) annehmen. Sie versteht sich als basisdemokratische internationale Bewegung und freie Vereinigung mit dem Ziel der Systemzerstörung, bzw. zum Zweck der friedlichen Weltvereinigung aller Menschen. Jeder Mensch, ab 14 Jahren, kann bei jeder Entscheidung frei wählen, bzw. mitarbeiten ( also z.B. Entscheidungen vorbereiten etc. ), ob er/sie mitmachen will oder nicht. Die OWM versteht sich als außerparlamentarische Opposition der Völker dieser Erde.

6. Die OWM ist offen für alle Meinungen, Ideen, Wünsche und Vorstellungen. Ausnahmen : Intoleranz in jeglicher Form ( rassistische, religiöse, ethnische, kulturelle, soziale, medizinische, politische, sexistische, idealistische, animalische, vegetarische und universelle ) wird generell nicht geduldet, bzw. abgelehnt, und wird niemals zu einer Entscheidung zugelassen werden.

7. Die OWM ist absolut unabhängig von Parteien, evtl. Spendern ( Schenkern ), Medien, Ländern, Kulturen, sonstigen Organisationen oder einzelen Menschen.

8. Die OWM - Mitarbeit ist freiwillig und wird weder bezahlt, noch durch sonstige Vergünstigungen "vergütet". Auch der später zu schaffende OWM-Rat wird ohne Gehalt arbeiten - es wird keine Gehälter geben. Zahlungen o.ä. in werden nur in Form von Geschenken angenommen und zu 100 % für die Ziele der OWM eingesetzt werden. Wer gegen diese Regeln verstößt wird aus dem Kreis des Rates und der Aktivisten verbannt.

9. Die OWM wird aufgegliedert in die Strategen, die Aktivisten, die Passiven und in die Basis. Alle OWler, welche eine Funktion als Stratege oder Aktivist einnehmen werden basisdemokratisch für 1 Jahr gewählt und müssen danach ihre Funktion abgeben. Alle OWler sind gleichberechtigt - ob mit oder ohne Funktion. Jeder Mensch kann Umfragen, Entscheidungen, Aktionen oder neue Ziele zur Diskussion und Entscheidung stellen ( Ausnahme : siehe GG 6 )

10. Die OWM wird Aktionen etc. von anderen Organisationen, die in ihrem Sinne und Interesse sind versuchen zu unterstützen u. Möglichkeiten für Kontakte mit ähnlich gesinnten Bewegungen suchen und schaffen.

11. Da sich die OWM als internationale Bewegung begreift, wird sie sobald wie möglich sämtliche Dokumentationen, bzw. ihre Arbeit zumindest auch in englischer Sprache veröffentlichen und internationale Kontakte aufbauen. Alle nationalen OWMs sind gleichberechtigt - unabhängig von der Größe des Landes oder seiner Einwohner, bzw. OWM-Teilnehmerzahl. Die zu schaffenden internationalen Plattformen für die sich austauschenden Strategen, Aktivisten und Passiven verpflichten sich alle zu den Grundgesetzen der OWM. 

12. Die OWM versteht sich als Plattform jeglicher Menschen und Organisationen, welche die gleichen grundsätzlichen Ziele und Regeln wie die OWM befürworten, weshalb auch andere Organisationen die OWM für Abstimmungen nutzen kann, bzw. mit den OWlern gemeinsam Entscheidungen vorbereiten und abstimmen lassen kann.

13. Die OWM ist weder auflösbar, noch in ihren Grundsätzen veränderbar ( Ausnahme Vierfünftelmehrheit ), und wird auch bei Erreichung des Zieles einer wirklichen Weltregierung bestehen bleiben und dafür sorgen, dass die friedliche, gleichberechtigte, basisdemokratische, antikapitalistische, allgemeinwohlorientierte, ökologische, freie und einige OneWorld umgesetzt wird, bzw. für deren Zukunft arbeiten.

etc. etc. etc.

Soviel für`s Erste.

Natürlich stehen wir noch ganz am Anfang und werden sehr viel Geduld und Zeit benötigen, um die OWM aufzubauen. Wir sind für jede Idee und Mitarbeit dankbar.

Bitte Anmerkungen, Kritik und Interesse oder Ratschläge zukommen lassen.

Vielen Dank, Blues

" Die einzige Freiheit, die ein Mensch real erreichen kann, ist es sich selbst Grenzen zu setzen " - Frei nach Jean Paul

" Eine Spezie, in welcher Egoismus und Profit die Grundpfeiler des Lebens darstellen ist natürlich frei, gerecht, friedlich und sozial ; auch in Zukunft " ! Apa Che

[editiert: 03.09.09, 04:24 von Blues]

Welche Ziele sollte sich die OWM vor allem stecken ?

Zuerst gilt es mal bekannt zu werden u. Mitglieder zu erhalten.
   Die OWM sollte zunächst ihre Ziele klar definieren.
   Zuerst sollte sich die OWM durch kreative Aktionen bekannt machen.
   Die OWM braucht erst mal ein Logo, ein Image und Kontakte.
   Die OWM sollte sich lieber anderen Organisationen anschließen.
   Die OWM muss erst mal klar sagen, was sie überhaupt will.
   Die OWM braucht v.a. einen besseren Internetauftritt.
   Die OWM sollte v.a. den Kapitalismus bekämpfen.
   Die OWM muss zuerst mal klare Alternativen definieren.
   Die OWM sollte lieber "kleinere Brötchen backen".

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ishtar X
EntwicklerIn

New PostErstellt: 15.06.09, 14:14  Betreff: Re: Die OWM = OneWorld-Movement - 1. Konzept !  drucken  weiterempfehlen

Hi, Blues:

Also, diese Definition finde ich grossartig, - habe noch nichts gefunden,
das ich verändern würde ...
Mglw. würde Absatz 1 auf dem Header mehr wandlungsbereite, als unzufriedene
User anziehen... (nur so eine Idee. -)

Tolles Werk, - gute Schreibe. -

LG, Ishtar X. -

- mir ist ein Augenblick bereit, um ihn in Freiheit
zu betreten, - er ist der letzte Punkt der Zeit,
- so kann ich mich auch nicht verspäten ...
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
EyeOfRa
AktivistIn

Meine Prioritäten: menschliches Miteinander, das Achten der Wesenheit ERDE und allem sich darauf befindlichen Lebens, Lernen und Verstehen
Zukunftsträume: Das Loslösen der Menschheit von ihren bisherigen zerstörerischen Werten und das sich Besinnen auf die wahrhaftigen Gründe unseres Hierseins
Die Hauptprobleme der Welt: Ignoranz, Unwissenheit aufgrund von Desinteresse, Dekadenz, Überheblichkeit, eingeschränkte Sichtweisen, Arroganz
Politisches Engagement: keines

New PostErstellt: 15.06.09, 14:49  Betreff: Re: Die OWM = OneWorld-Movement - 1. Konzept !  drucken  weiterempfehlen

Also, lieber Blues, ich finde deine Idee klasse und wie sehr du dir Mühe gibst und was du für ausgefeilte gedanken dazu hast... ich muss schon sagen.. Super!
 Ich denke auch, dass all dies in irgendeiner Form durchführbar wäre. Der einzige Knackpunkt ist, dieses Denken in die Köpfe der Menschen zu bekommen. Die Menschen dazu zu bringen, an vielen Gegebenheiten zu zweifeln die wir heute haben und zwar mit Argumenten, die sie einfach nicht leugnen und verdrängen können, das ist die Kunst des ersten Schrittes und das ist alles andere als einfach (aber machbar).
Die Frage ist also: Wie bringen wir die Menschen dazu über sich, ihre Umwelt, ihre Ideale, ihre Weltanschauung, Ihre Prioritäten, die Gesellschaftsform in der sie leben usw.. nachzudenken und vor allem, das alles (freiwillig)zu hinterfragen?

Darin würde ich als einziges ein Problem sehen. Alles andere ist super durchdacht.

lg
EyeOfRa

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Blues

Administrator

Meine Prioritäten: Gerechtigkeit u. Frieden für Alle !
Zukunftsträume: OneWorld-Regierung
Die Hauptprobleme der Welt: Kapitalismus u. unsere Geschichte
Politisches Engagement: Aussteiger, gewaltloser Widerstand

New PostErstellt: 15.06.09, 23:54  Betreff: Re: Die OWM = OneWorld-Movement - 1. Konzept !  drucken  weiterempfehlen

Hallo OneWorlder.

Vielen Dank für eure Ermutigungen und Ratschläge.

Momentan bin ich zu müde und ausgelaugt, aber in den nächsten Tagen geht es weiter - es gibt kein Zurück.

Wir brauchen OneWorld.

Und wir haben ein neues Mitglied ...super, oder ? Kennt ihr ihn ?

Liebe Grüße, Blues

" Die einzige Freiheit, die ein Mensch real erreichen kann, ist es sich selbst Grenzen zu setzen " - Frei nach Jean Paul

" Eine Spezie, in welcher Egoismus und Profit die Grundpfeiler des Lebens darstellen ist natürlich frei, gerecht, friedlich und sozial ; auch in Zukunft " ! Apa Che
EyeOfRa
AktivistIn

Meine Prioritäten: menschliches Miteinander, das Achten der Wesenheit ERDE und allem sich darauf befindlichen Lebens, Lernen und Verstehen
Zukunftsträume: Das Loslösen der Menschheit von ihren bisherigen zerstörerischen Werten und das sich Besinnen auf die wahrhaftigen Gründe unseres Hierseins
Die Hauptprobleme der Welt: Ignoranz, Unwissenheit aufgrund von Desinteresse, Dekadenz, Überheblichkeit, eingeschränkte Sichtweisen, Arroganz
Politisches Engagement: keines

New PostErstellt: 16.06.09, 08:25  Betreff: Re: Die OWM = OneWorld-Movement - 1. Konzept !  drucken  weiterempfehlen

Hi Blues,

Zitat:
    Und wir haben ein neues Mitglied ...super, oder ? Kennt ihr ihn ?

ich habe Force hierher eingeladen. Ich find´s auch klasse, dass er es wahrgenommen hat. Ist sicher eine Bereicherung.

Grüße
EyeOfRa

Ishtar X
EntwicklerIn

New PostErstellt: 16.06.09, 14:05  Betreff: Re: Die OWM = OneWorld-Movement - 1. Konzept !  drucken  weiterempfehlen

Hi, Eye:

Zu Deiner Frage, "wie bringen wir die Menschen dazu, auf die nötigen Dinge zu
achten, - zumal sie es ja nicht von alleine tun ?"

Um das zu beantworten, müssen wir uns vergegenwärtigen:

1. - Das uns in Knechtschaft haltende System ist "ein Konstrukt",
    - genaugenommen "sind alle wahrnehmbaren Dinge Raum-Konstrukte". -
      (Auch wir...)

2. - Alle Menschen, die leben, je gelebt haben und noch leben werden,
      "begreifen ihren Platz in dieser Welt aufgrund von "Codes" ...
      Die "realisierte Möglichkeit der Ungleichheit zwischen den Menschen"
      ist eine "Folgeerscheinung der Manipulation dieser Codes" ...

"Manipulieren" kann man diese Codes jedoch "erst ab dem Moment
      der Geburt". - Was ja auch weltläufig geschieht ...

Die "Codes unseres eigentlichen ganzen Selbst" jedoch,- "vollenden sich
      vor-geburtlich in uns", - und sind jederzeit abrufbar, - für jede(n). -

3. - Wenn wir "ganzheitliche Codes" in uns abrufen,- "verändern wir damit infolge
      a. - "uns selbst als Raumkonstruktion", und
      b. - "den gesamten Raum, in welchem "das System unserer Knechtschaft"
             errichtet ist". .

4. - Jedes "System" bleibt allein System "durch die Stabilität seines systematisch
      errichteten Raumkonstruktes". -

5. - Da in einem Universum immer "alles aufeinander einwirkt", (!!!)
      - "verändert sich jegliches in einem Raum errichtete "System"
      - sobald die einzelnen individuellen Raumeinheiten = Wir, -
      - genügend "ganzheitliche Codes" in sich wachgerufen haben,
      - um die "geborenen, manipulierten Codes" zu ergänzen" ...

- Das geschieht ganz von alleine. -

6. - Diese "ganzheitlichen Codes" empfangen wir zu sehr, sehr früher Zeit,
    - darum sind sie in recht einfachen Einheiten gespeichert ...
    - Alle haben wir sie empfangen, - kein Geborener muss ein Sklave sein,
    - von keinem Verstand, und auch von keinem System ...

7. - Die ersten Basiszugänge sind ausgearbeitet,
    - Jede(r) kann es nur "für sich selbst vollziehen",
    - jede(r) wird "den Weg dahin alleine beschreiten müssen" ...

8. - Ab einem gewissen Punkt indes, - vollzieht sich ein energetischer Sprung,
    - der alle noch Aussenstehenden miteinbezieht ...

9. - Es ist geschaffen, - es wird geschehen,- es geschieht,
    - von Eine(r)m von Allen für Alle von Uns. -

- Evoe, - nur Eure Zweifel trennen Euch von der Gegenwart. -

In Liebe

Ishtar X. -

force
MitarbeiterIn

New PostErstellt: 17.06.09, 07:34  Betreff: Re: Die OWM = OneWorld-Movement - 1. Konzept !  drucken  weiterempfehlen

ich möcht euch dazu mal folgendes interview mit dutschke nahelegen.
es ist zwar naturgemäß schon etwas älter aber der mann war visionär und das ganze ist heute so aktuell wie damals.
das interview besteht aus 5 teilen hier der erste.
http://www.youtube.com/watch?v=5vRR-ZjJqnw

ich sehe da gedanklich durchaus parallelen und denke ähnlich sollte das hier vielleicht gesehen werden.

[editiert: 17.06.09, 07:36 von force]
Ishtar X
EntwicklerIn

New PostErstellt: 17.06.09, 10:54  Betreff: Re: Die OWM = OneWorld-Movement - 1. Konzept !  drucken  weiterempfehlen

Hi. force:

Parallelen seh´ich zu den Ausführungen von Herrn Dutschke auch,
aber Parallelen seh´ich auch zu´m Dalai Lama ...
Ich kannte den Herrn nur vo´m Hörensagen, und finde diese Seite überhaupt
sehr interessant, - allerdings "möchte sie politische Bedingungen durch politische
Aktion innerhalb politischer Parameter durchführen", - während ich von einer
"allgemeinen Relativierung der angewandten politischen Parameter" spreche. -
Für Dutschke gibt es "das Volk" und "die Politik", - für mich "das politische Volk
und seine Entscheidungen" ...
Dutschke spricht von "bundesdeutscher Problematik", ich von "gesamtevolutiver". -

- Soviel zu´m ersten Interview, - interessanter Einblick, - Danke . -

Ishtar X. -

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search