|
|
OneWorld-Movement
Hier kann jeder direkt friedlich unsere Eine Welt verbessern !
Liebe Menschen.
Es ist Zeit die Welt zu retten. Jetzt ! Nicht morgen !
Dieses Forum soll mit dazu beitragen, dass der Anfang vom Ende dieses ungerechten Systems eines Tage friedlich gelingen kann - global.
Hier soll darüber diskutiert werden, wie dieses System der Ausbeutung des Menschen und der Natur auf friedliche Art und Weise gemeinsam vom " Volk " wesentlich verändert werden kann, damit unsere Kindeskinder in einer Welt aufwachsen können, in welcher wir heute gerne leben würden.
Ohne Ausbeutung, Hunger, Krieg, bzw. systematischem internationalem gesetzlich legalisiertem Unrecht !
Der Forengründer ist sich bewusst, dass nur eine gemeinsame Bewegung von " Unten " Erfolg haben kann.
Deshalb soll hier die Basis für verschiedene gewaltfreie politische Bewegungen und Aktionen geschaffen werden.
Dieses Forum für unsere Eine Welt soll ein Treffpunkt, ein Diskussionsraum, eine Vermittlungsstelle, ein Informationsstandort, sowie eine Vorbereitungsplattform für offene, ehrliche, kritische, demokratische und soziale Menschen sein, damit sie sich hier austauschen, , zuhören, aussprechen, streiten, lernen, und motivieren können.
Dieses Forum möchte die Menschen darin unterstützen aktiv zu werden für eine bessere Welt. Hier soll die Möglichkeit bestehen sich zu einigen, zu formieren und sich gemeinsam friedlich gegen ein System zu wehren, welches willkürlich dafür sorgt, dass zig Tausende Menschen ( und Tiere ) täglich ihr Leben verlieren etc.
Der Forengründer denkt dabei vor allem eine globale, internationale basisdemokratische gewaltlose Bewegung - die OWM - ferner z.B. an den Aufbau von landesweiten Boykottsystemen, die durch den intelligenten, sozialen und bewussten Einkauf/Verzicht Unternehmen massiv beeinflussen können ( z.B. Shell ).
Ferner sollen hier neue kreative Formen des friedlichen, passiven Widerstandes gemeinsam erdacht, diskutiert - und, demokratisch legitimiert, umgesetzt werden können.
Und so ganz nebenbei hofft der Verfasser auch, dass sich hier Menschen treffen und finden werden, bzw. Freundschaften entstehen können unter Gleichgesinnten und Ungleichgesinnten.
Also. Jetzt ist es Zeit. Bitte mischt euch ein. Streitet mit für unsere Zukunft, unsere Welt, unsere Kinder und für unsere Natur und Erde.
" Die Realisten werden diese Welt nie wirklich ändern "
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Blues
Administrator
Beiträge: 261
|
Erstellt: 07.09.09, 05:47 Betreff: Re: 1. Verfassungskonzept der USE |
|
|
Anmerkungen u. Erweiterungen zum 1. Verfassungskonzept der USE :
Hallo an Alle - weitere Vorschläge, Gedanken u. Anregungen zur USE
Nr. 45 Die Versöhnung der Völker, Täter u. Opfer
In der Übergangsphase u. während des Aufbaus der USE durch die OWM u. alle Bürger dieser Welt wird es extrem wichtig sein die bisherigen Mächte, also das Kapital u. seine Organisationen, Verantwortlichen etc. vor möglichen Rachegelüsten, vor Mob u. "Blinden gewalttätigen Befreiungsschlägen" zu schützen. Deshalb wird 1. eine freiwillige ( basisdemokratisch gewählte, rotierende u. unbewaffnete Bürgerwehr ) Leben u. Gut dieser Menschen schützen müssen ( Das Gut ist deshalb zu schützen, weil dann eine kontrollierte gerechte Verteilung des Eigentums an die Völker erst ermöglicht werden kann ). 2. Es werden weltweit überall schon im Vorfeld der "Enteignung durch die Völker" in jeder Region Aussöhnungszentren geschaffen werden, in welchen die bisherigen Verantwortlichen, Machthaber, Funktionäre u. Kapitalisten, sowie deren obersten u. schlimmsten Lakaien ihre Geschichte u. die Wahrheit erzählen müssen, bzw. sich den Fragen der vielen bisherigen Opfern stellen müssen.
Nur mittels solcher u. ähnlicher weltweiter dauerhaften Aussöhnungszentren u. Wahrheitsaustauschmöglichkeiten wird es möglich sein mit der Zeit die Verletztungen, das Unrecht u. Leid der Opfer zu überwinden - und es wird die einzige Möglichkeit für die bisherigen Täter u. Verantwortlichen sein in OneWorld ein "Neues Leben" beginnen zu können.
Es wird nicht um Bestrafung gehen oder gar Rache - es wird um die wahre Geschichte, um Würde, um Vergessenes, Tabuisiertes - es wird um das Leid und um die Bewusstmachung der alten Zwänge, Höllen u. Verirrungen gehen. Nur die allerschlimmsten willkürlichen Schuldigen, Kriegstreiber, Profiteure der Not etc. werden innerhalb von Resozialisierungseinrichtungen u. Maßnahmen zu sinnvoller Aufarbeitung ihrer Schuld gezwungen werden.
Diese Vorgehensweise der Aussöhnung u. ungestraften Wahrheitsfindung ( s. Südafrika ) dient auch dazu den bisherigen Machthabern u. ihren Organisationen nicht noch mehr Gründe dafür zu geben den Aubau von OneWorld zu behindern, zu zerstören, bzw. zu putschen etc. Schließlich werden deren Gedanken, Erinnerungen, Beziehungen u. Wünsche stark von ihrem bisherigen Leben u. ihrer Macht geprägt sein. Letztlich waren wir alle Opfer u. Täter ( wir alle gaben den Druck vom System weiter, wir alle haben uns das Unrecht über Aggression, Sucht oder sonstige Möglichkeiten erträglicher gestalten müssen - oftmals sind die schlimmsten Täter auch die größten Opfer > s. z.B. Kindersoldaten im Kongo etc. ).
46. Es wird keine Staaten mehr geben. Die Nationalstaaten werden in Märchen umgewandelt ( denn Märchen waren es - oder ähnlich plausibler Begriff ). Innerhalb und zwischen den benachbarten Märchen können sich die Regionen neu basisdemokratisch u. frei durch offene Wahlen zusammen bilden ( es kann also durchaus neue Regionen geben, die ursprünglich verschiedenen Staaten angehört haben, damit die Ehnien, die Kultur, das gemeinsame Interesse, die gleich oder ähnliche Landschaft etc. zusammenwachsen kann, wenn es die Mehrheit der Bürger > mind. 66 % so wollen - z.B. Baden u. Elsass, oder Böhmen als neue Region, oder Indianerreservate etc. ). Es können sich natürlich auch Regionspartnerschaften zwischen entfernt voneinander liegenden Regionen bilden ( dies soll im Rahmen vieler Austauschprogramme auch gefördert werden ). Anfangs wird es noch die Märchen(länder) geben, weil wir nicht erwarten können, dass die Bürger ohne eigene traditionelle Vertretung in der USE sein werden wollen, u. auch für die Verwaltung wird es in dieser Zwischenphase hilfreich sein sich auf manche gute Strukturen stützen zu können.
Nr. 47 Güterverteilung : Hab u. Gut, Reichtum, Ressourcen, Probleme, Bedarf, Bevölkerung, Bildung, Natur, Klima u. Geschichte etc. einer jeden Region werden von den Bürgern gemeinsam analysiert, bzw. in der USE zusammengefasst verglichen, damit Austausch, gerechte Verteilung, Verkehr, bzw. Vertrieb von Waren ( hiefür müssen Kategorien, Wirtschaftmodelle etc. erstellt werden ), Ausbildung, Gesundheit, Ernährung, Schutz, Energie, Wasser, Natur, Arbeit u. Wohnraum etc. gerecht für alle Menschen in jeder Region verteilt werden kann etc. Jeder Mensch erhält ein Grundeinkommen ( es wird sofort auf eine gemeinsame weltweite Währung umgestellt ) u. hat kostenloses Anrecht auf Bildung, Gesundheitsleistungen, bei Bedarf Betreuung etc. Die Regionen werden sich aus Lebenskreisen zusammensetzen -auch die mit basisdemokratisch gewählten Bürgern auf kurze Zeit. Die Kreise sollen ebenso weitestgehend autonom ihre Geschicke selbst wählen im Rahmen der USE, bzw. dem Märchen, der Region. Arme Länder, Regionen erhalten Soforthilfen, bzw. Übergangshilfen in allem was nötig ist ( von Arzt bis Wasserversorgung ). Dafür müssen die Menschen der bisher reichen Regionen u. Länder bescheidener leben etc. Kreise u. Regionen müssen in etwa gleich Größen u. Bevölkerungszahlen besitzen ( zumindest auf Dauer - damit die Ausgewogenheit u. die Machtverhältnisse relativ "harmonisch" bleiben können ).
Nr. 48 Keine Staatliche Ehe
Jeder Mensch ist gleichwertig in der USE. Die Menschen brauchen per se keine Macht von "Oben" um miteinander ihr Leben in Beziehungen gestalten zu können. Einzelne Beziehungen oder Gruppenbeziehungen sollen nicht vom "Staat" bevor - oder benachteiligt werden ( es steht dennoch allen Menschen zu im Rahmen ihres Glaubens, ihrer Kultur u. Tradition jeweilige Riten, Feste etc. zu begehen um z. B. Beziehungen offiziell zu vereinen, zu feiern etc. ). Jede Beziehungsform hat das gleiche Anrecht auf Würde, Schutz, auf Respekt u. Toleranz ( lediglich Beziehungen, in welchen Zwang/Gewalt oder offensichtliche Unterlegenheit eines oder mehrerer Beziehungsmitglieder eine Basis der Beziehung darstellen können innerhalb einer "Privaten Bürgerrunde nebst Psyschologen/Sozialarbeiter" evtl. das Eingreifen der Bürgerverwaltung erfordern ( z.B. Minderjährige unter 14 mit deutlich älteren Menschen - allerdings auch dann nur, wenn einzelne oder mehrere Beteiligte selbst, oder nahe Angehörige/Freunde die "Gesundheit" dieser Beziehung für die Betroffenen zurecht anzweifeln, also ihre Zweifel an der Freiheit, Gesundheit u. Würde einer Beziehung begründen können ). Naürlich wird das nicht heißen, dass jeder x-beliebige Nachbar hier seine Mitbürger anklagen kann, nur weil ihm etwas nicht an einer Beziehung passt etc. Verhütung, Aufklärung, sexuelle u. seelisch-geistig-körperliche Freiheit u. Unversehrtheit, bzw. deren Schutz wird allen Menschen der USE garantiert ( innerhalb der USE-Menschen - und Lebensrechte ).
Nr. 48 Umgang mit Wissen, Information u. Forschung (folgt ) !
" Die einzige Freiheit, die ein Mensch real erreichen kann, ist es sich selbst Grenzen zu setzen " - Frei nach Jean Paul
" Eine Spezie, in welcher Egoismus und Profit die Grundpfeiler des Lebens darstellen ist natürlich frei, gerecht, friedlich und sozial ; auch in Zukunft " ! Apa Che
[editiert: 07.09.09, 05:49 von Blues]
|
|
nach oben |
|
|
|
powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos
Layout © subBlue design
|