OneWorld-Movement
Hier kann jeder direkt friedlich unsere Eine Welt verbessern !
Liebe Menschen. Es ist Zeit die Welt zu retten. Jetzt ! Nicht morgen ! Dieses Forum soll mit dazu beitragen, dass der Anfang vom Ende dieses ungerechten Systems eines Tage friedlich gelingen kann - global. Hier soll darüber diskutiert werden, wie dieses System der Ausbeutung des Menschen und der Natur auf friedliche Art und Weise gemeinsam vom " Volk " wesentlich verändert werden kann, damit unsere Kindeskinder in einer Welt aufwachsen können, in welcher wir heute gerne leben würden. Ohne Ausbeutung, Hunger, Krieg, bzw. systematischem internationalem gesetzlich legalisiertem Unrecht ! Der Forengründer ist sich bewusst, dass nur eine gemeinsame Bewegung von " Unten " Erfolg haben kann. Deshalb soll hier die Basis für verschiedene gewaltfreie politische Bewegungen und Aktionen geschaffen werden. Dieses Forum für unsere Eine Welt soll ein Treffpunkt, ein Diskussionsraum, eine Vermittlungsstelle, ein Informationsstandort, sowie eine Vorbereitungsplattform für offene, ehrliche, kritische, demokratische und soziale Menschen sein, damit sie sich hier austauschen, , zuhören, aussprechen, streiten, lernen, und motivieren können. Dieses Forum möchte die Menschen darin unterstützen aktiv zu werden für eine bessere Welt. Hier soll die Möglichkeit bestehen sich zu einigen, zu formieren und sich gemeinsam friedlich gegen ein System zu wehren, welches willkürlich dafür sorgt, dass zig Tausende Menschen ( und Tiere ) täglich ihr Leben verlieren etc. Der Forengründer denkt dabei vor allem eine globale, internationale basisdemokratische gewaltlose Bewegung - die OWM - ferner z.B. an den Aufbau von landesweiten Boykottsystemen, die durch den intelligenten, sozialen und bewussten Einkauf/Verzicht Unternehmen massiv beeinflussen können ( z.B. Shell ). Ferner sollen hier neue kreative Formen des friedlichen, passiven Widerstandes gemeinsam erdacht, diskutiert - und, demokratisch legitimiert, umgesetzt werden können. Und so ganz nebenbei hofft der Verfasser auch, dass sich hier Menschen treffen und finden werden, bzw. Freundschaften entstehen können unter Gleichgesinnten und Ungleichgesinnten. Also. Jetzt ist es Zeit. Bitte mischt euch ein. Streitet mit für unsere Zukunft, unsere Welt, unsere Kinder und für unsere Natur und Erde. " Die Realisten werden diese Welt nie wirklich ändern "

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Blues

Administrator

New PostErstellt: 25.09.09, 04:21     Betreff: Re: Warum stecken wir uns an?

Canon EOS 500D SLR-Digit...
Hallo Sinus
Na da habe ich mich aber vertan - mache schon Mäuse zu Frettchen etc. *g*

Zitat: sinus

Tiere leben meist sehr spirituell und somit konnten mir die kleinen Viecher SEHR, SEHR viel zeigen, was es heißt, spirituell zu sein!!!!!
Wir sollten irgendwann demnächst unbedingt mal den Begriff "Spiritualität" definieren - bzw. uns darüber austauschen - ich glaube sonst missverstehen wir uns.
Jedenfalls würde ich das Leben meiner Hunde nicht unbedingt als spirituell bezeichnen.

Was ich meine zu brauchen, um gesund zu leben:
    Ein Stück Land in natürlicher und naturbelassener Umgebung, eine gute 2-Zimmer-Wohung direkt da dran und viel gesundes Obst, viel Basisches und viel Natur = Harmonie = Vitalität = Gesundheit;-)
Klingt nicht schlecht - hast Du schon einmal daran gedacht Dir Alternative Ökogemeinschaften anzuschauen ?

Tiere leben in ihren Welten und haben ihre ART. Ihre Kommunikationsart!
    U. man kann lernen, das zu verstehen, wie man Chinesisch lernt. UND was sie AUCH haben!!! Spiritualität:
    Wenn man BEIDES miteinander verbindet (Spiritualität UND ihre Kommunikationsart anwendet = Laute, Gestiken, etc.), lassen sie einen an sich ran kommen, da man ja auch - durch die spirituelle Ausrichtung - Nähe zu sich selbst hat. Und in dieser Authentizität vertrauen sie einem.
Für mich haben Tiere vor allem eine Seele u. Gefühle - ihre Art von Geist u. Sprache scheint mir für uns Menschen nicht direkt oder bewusst erreichbar, bzw. von uns Menschen wirklich zu verstehen - Und da sie aufgrund ihrer jeweiligen besonderen Entwicklung, Spezie und Fähigkeiten diese Welt anders wie wir erfahren können wir m.E. zunächst mal v.a. über das Wissen von ihren Fähigkeiten/Lebenswelten das Verstehen u. die gefühlsmäßige Verbindung mit ihnen in ihrer Sprache aufbauen. ( Natürlich hat jeder Mensch sofort Gefühle gegenüber Tieren - aber das Verständnis u. die Verständigung mit ihnen gelingt m.E. meistens dann sehr gut, wenn wir - auch durch das Wissen über sie - ihre Bedürfnisse, Fähigkeiten etc. besser verstehen u. darauf eingehen können ).
Bedeutet Spiritualität für Dich "automatisch" auch Nähe zu sich selbst ?

Im Alltag reagiert EIGENTLICH fast jeder Mensch auf dieser Ebene und Streit beginnt meist dann, wenn man sich um Verkopftheiten streitet und die emotionale Ebene ausblendet.
    Wenn man akzeptieren würde, dass wir meist auf der emotionalen Ebene (energetischen Ebene) reagieren und agieren, würde man vieles besser verstehen UND verbessern können;-)
Vor allem würden wir dann vermutlich ehrlicher, offener miteinander umgehen können u. mit Konflikten ganz anders umgehen - ja überhaupt viel mehr Nähe u. Gemeinschaft zulassen können.
Ich bin mir sicher, dass hinter, bzw. unter jedem Gedanken, jeder Vorstellung, Idee u. Wunsch Gefühle u. darunter noch Assoziationen u. Bedürfnisse sich befinden.

Gesundheit ist für mich: Sich Raum geben, dass sich der Körper das holt, was er meint zu brauchen. Das in eine 'verrückte' Gesellschaft zu integrieren, finde ich nicht einfach.
Volle Zustimmung meinerseits.
Das ist ja auch Teil des Systems - also die Ver-Rückung des Menschen aus seiner Natur > hin zu einem nützlichen Faktor in einem System der Ausbeutung.

Natur muss WEG und klein gehalten werden und ich merke: Die Natur ist DIE Lebenskraft und darf wachsen und mit der Schöpfung gehen heist UNTERSTÜTZEN und NICHT eingreifen! Das Gleiche, was man lernt, wenn man liebt: LASSEN und unterstützen und nicht alles auf links drehen und so schließen wir uns an die schöpferischen Gesetze an und können letztlich nicht nur in der Natur ernten, sondern auch in Beziehungen ernten und überall sonst. Wenn man langsam lieben lernt;-)
Was Du unter dem "Linksdreh" verstehst ist mir nicht wirklich klar. ?

Allerdings : Natur wächst nicht nur in Harmonie. Natur ist auch ein ständiger Kampf ums Überleben. Jeder einzelne Grashalm kämpft in der Erde mit seinen Nachbarn um bessere Nährstoffe, ausreichend Wasser u. mehr Licht etc.

Mit der Natur im Einklang zu leben ist für mich richtig u. gut - aber d.h. für mich auch, dass wie unsere natürlichen Grenzen uns bewusst machen müssen, sie achten u. respektieren sollten etc.
Die schöpferischen Kräfte scheinen jedenfalls auch den Kampf geschaffen zu haben, bzw. verlangen von jedem einzelnen natürlichen Leben diesen Kampf.
Inwiefern Liebe mit der Natur gleichzusetzen ist, da wage ich mom keine klaren Aussagen.
Mutterliebe als erste u. vermutlich ursprünglichste Art von Liebe ist jedenfalls im Grunde ein sich evolutiv entwickelter Teil des Arterhaltungsprogrammes bei vielen verschiedenen Spezien.

Die wahre Liebe zu allem Leben - das ist für mich wirkliche Spiritualität - die Erleuchtung am Ende eines langen Prozesses u. bisher vermutlich nur sehr wenigen Menschen geglückt.

LG von Blues

" Die einzige Freiheit, die ein Mensch real erreichen kann, ist es sich selbst Grenzen zu setzen " - Frei nach Jean Paul

" Eine Spezie, in welcher Egoismus und Profit die Grundpfeiler des Lebens darstellen ist natürlich frei, gerecht, friedlich und sozial ; auch in Zukunft " ! Apa Che
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 4 von 6
Gehe zu:   
Search