|
|
OneWorld-Movement
Hier kann jeder direkt friedlich unsere Eine Welt verbessern !
Liebe Menschen.
Es ist Zeit die Welt zu retten. Jetzt ! Nicht morgen !
Dieses Forum soll mit dazu beitragen, dass der Anfang vom Ende dieses ungerechten Systems eines Tage friedlich gelingen kann - global.
Hier soll darüber diskutiert werden, wie dieses System der Ausbeutung des Menschen und der Natur auf friedliche Art und Weise gemeinsam vom " Volk " wesentlich verändert werden kann, damit unsere Kindeskinder in einer Welt aufwachsen können, in welcher wir heute gerne leben würden.
Ohne Ausbeutung, Hunger, Krieg, bzw. systematischem internationalem gesetzlich legalisiertem Unrecht !
Der Forengründer ist sich bewusst, dass nur eine gemeinsame Bewegung von " Unten " Erfolg haben kann.
Deshalb soll hier die Basis für verschiedene gewaltfreie politische Bewegungen und Aktionen geschaffen werden.
Dieses Forum für unsere Eine Welt soll ein Treffpunkt, ein Diskussionsraum, eine Vermittlungsstelle, ein Informationsstandort, sowie eine Vorbereitungsplattform für offene, ehrliche, kritische, demokratische und soziale Menschen sein, damit sie sich hier austauschen, , zuhören, aussprechen, streiten, lernen, und motivieren können.
Dieses Forum möchte die Menschen darin unterstützen aktiv zu werden für eine bessere Welt. Hier soll die Möglichkeit bestehen sich zu einigen, zu formieren und sich gemeinsam friedlich gegen ein System zu wehren, welches willkürlich dafür sorgt, dass zig Tausende Menschen ( und Tiere ) täglich ihr Leben verlieren etc.
Der Forengründer denkt dabei vor allem eine globale, internationale basisdemokratische gewaltlose Bewegung - die OWM - ferner z.B. an den Aufbau von landesweiten Boykottsystemen, die durch den intelligenten, sozialen und bewussten Einkauf/Verzicht Unternehmen massiv beeinflussen können ( z.B. Shell ).
Ferner sollen hier neue kreative Formen des friedlichen, passiven Widerstandes gemeinsam erdacht, diskutiert - und, demokratisch legitimiert, umgesetzt werden können.
Und so ganz nebenbei hofft der Verfasser auch, dass sich hier Menschen treffen und finden werden, bzw. Freundschaften entstehen können unter Gleichgesinnten und Ungleichgesinnten.
Also. Jetzt ist es Zeit. Bitte mischt euch ein. Streitet mit für unsere Zukunft, unsere Welt, unsere Kinder und für unsere Natur und Erde.
" Die Realisten werden diese Welt nie wirklich ändern "
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Blues
Administrator
Beiträge: 261
|
Erstellt: 23.05.09, 01:22 Betreff: Re: ES IST AN DER ZEIT AUFZUWACHEN!!!!!!!!!!!!!!! |
|
|
[b][b][b][size=18][color=darkblue][u]Hallo Fnord.
[/u]Du hast ja recht, wenn Du gegen die sinnlose, bzw. sich negativ auswirkende Gewalt "wetterst".
Eines der großen Probleme dabei wirklich etwas auf friedliche Art und Weise zu erreichen ist es m.E., dass es in solch einer mit Informationen und Desinformationen dauerberieselten Bevölkerung, die ständig damit beschäftigt ist die immer höheren Erwartungen, und neben den natürlichen zusätzlich versucht die zahlreichen künstlichen Bedürfnisse "sich" zu erfüllen - dass diese Bevölkerung schwerlich auf bestimmte Ziele zu einigen, zu konzentrieren und zu motivieren ist. Fast jeder hier verteidigt doch seine scheinbare "individuelle Freiheit" > ist auf seinem "einzigartigen Selbstverwirklichungstrip" - ja - sie haben uns ganz nett auseinander dividierd - das fing mit der Zerschlagung der Stämme, später der Familienclans, dann den Großfamilien, bis hin zum heutigen Singlemenschen, der natürlich viel leichter zu beeinflussen, andererseits ungebundener und unabhängiger ist. Ein Volk von sensiblen, differenzierten Einzelgängern, die sich in Freiheit wähnen, solange die Kohle stimmt.
Wir brauchen Ideen und Konzepte die auch Skeptiker davon überzeugen können, dass es sich lohnen könnte ( für alle, und damit auch für einen selbst ), wenn sich die Menschen auf neue Art ( Internet etc. ) international zusammenschließen, damit sie mit ihrem Boykott gegen das herrschende System tatsächlich etwas bewirken können.
Auch ich kann nicht verhehlen, dass ich Zorn in mir verspüre angesichts der Realität und Geschichte unsere Spezies. Aber ich bin mir ganz sicher, dass aktive, bzw. körperliche Gewalt niemals eine Lösung sein kann, die die Menschheit entscheident weiter bringen könnte.
Deshalb sind wir ja aber auch hier - diese neuen Netzwerke können ja nur schrittweise im kleinen Rahmen aufgebaut werden.
Und jene Menschen, die sich für die Gewalt "entschieden" haben, werden im Grunde von mir bedauert, wobei ich schon sagen muss, dass die "linken Weltverbesserer" zumindest mein Verständnis haben.
Jegliche rechte neonarzisstische Idee und Bewegung/Organisation verabscheue ich zutiefst ; obgleich mir bewusst ist, dass auch sie letztlich v.a. Opfer sind.
Und solche "Opfer" benötigen wir sicher nicht für den Widerstand. Ich denke da gibt es genügend aufgeschlossene unzufriedene wache Kritiker im Land, bzw. auf der Welt.
Es lebe der Boykott der Ungerechtigkeit !
Grüße an Dich Fnord,
Blues[/color][/b][/b][/size]
" Die einzige Freiheit, die ein Mensch real erreichen kann, ist es sich selbst Grenzen zu setzen " - Frei nach Jean Paul
" Eine Spezie, in welcher Egoismus und Profit die Grundpfeiler des Lebens darstellen ist natürlich frei, gerecht, friedlich und sozial ; auch in Zukunft " ! Apa Che
|
|
nach oben |
|
|
|
powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos
Layout © subBlue design
|