|
|
OneWorld-Movement
Hier kann jeder direkt friedlich unsere Eine Welt verbessern !
Liebe Menschen.
Es ist Zeit die Welt zu retten. Jetzt ! Nicht morgen !
Dieses Forum soll mit dazu beitragen, dass der Anfang vom Ende dieses ungerechten Systems eines Tage friedlich gelingen kann - global.
Hier soll darüber diskutiert werden, wie dieses System der Ausbeutung des Menschen und der Natur auf friedliche Art und Weise gemeinsam vom " Volk " wesentlich verändert werden kann, damit unsere Kindeskinder in einer Welt aufwachsen können, in welcher wir heute gerne leben würden.
Ohne Ausbeutung, Hunger, Krieg, bzw. systematischem internationalem gesetzlich legalisiertem Unrecht !
Der Forengründer ist sich bewusst, dass nur eine gemeinsame Bewegung von " Unten " Erfolg haben kann.
Deshalb soll hier die Basis für verschiedene gewaltfreie politische Bewegungen und Aktionen geschaffen werden.
Dieses Forum für unsere Eine Welt soll ein Treffpunkt, ein Diskussionsraum, eine Vermittlungsstelle, ein Informationsstandort, sowie eine Vorbereitungsplattform für offene, ehrliche, kritische, demokratische und soziale Menschen sein, damit sie sich hier austauschen, , zuhören, aussprechen, streiten, lernen, und motivieren können.
Dieses Forum möchte die Menschen darin unterstützen aktiv zu werden für eine bessere Welt. Hier soll die Möglichkeit bestehen sich zu einigen, zu formieren und sich gemeinsam friedlich gegen ein System zu wehren, welches willkürlich dafür sorgt, dass zig Tausende Menschen ( und Tiere ) täglich ihr Leben verlieren etc.
Der Forengründer denkt dabei vor allem eine globale, internationale basisdemokratische gewaltlose Bewegung - die OWM - ferner z.B. an den Aufbau von landesweiten Boykottsystemen, die durch den intelligenten, sozialen und bewussten Einkauf/Verzicht Unternehmen massiv beeinflussen können ( z.B. Shell ).
Ferner sollen hier neue kreative Formen des friedlichen, passiven Widerstandes gemeinsam erdacht, diskutiert - und, demokratisch legitimiert, umgesetzt werden können.
Und so ganz nebenbei hofft der Verfasser auch, dass sich hier Menschen treffen und finden werden, bzw. Freundschaften entstehen können unter Gleichgesinnten und Ungleichgesinnten.
Also. Jetzt ist es Zeit. Bitte mischt euch ein. Streitet mit für unsere Zukunft, unsere Welt, unsere Kinder und für unsere Natur und Erde.
" Die Realisten werden diese Welt nie wirklich ändern "
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Blues
Administrator
Beiträge: 261
|
Erstellt: 10.05.09, 05:39 Betreff: Mehr Demokratie durch Volksentscheide ! |
|
|
Hallo an Alle.
Ein Thema, über welches sich vermutlich die meisten Menschen schon mal Gedanken gemacht haben, ist, glaube ich, warum wir als Bürger nicht selbst entscheiden können in was für einem Land wir leben wollen ( ähnlich dem, was uns die Schweizer seit über 100 Jahren vorleben ).
Im Grundgesetz Art 20, Abs. 2 ? steht, dass das Volk über Wahlen und Abstimmungen(!) zu beteiligen ist etc. ( jedenfalls in diesem Sinne ).
Also ich würde es sehr begrüßen, wenn ich direkt mit meiner Stimme zu einem wichtigen Thema meine Meinung einbringen könnte. Und ich denke es geht vielen so, oder ?
Derzeit wehrt sich v.a. die CDU/CSU ( mal wieder ) dagegen, obgleich es im Grundgesetz, bzw. der Verfassung verankert ist.Alle anderen größeren Parteien befürworten es, bzw. haben eigene Gesetzesentwürfe diesbezüglich entwickelt ( Leider benötigt eine Gesetzesänderung, dass eine ZweiDrittel-Mehrheit benötigt wird, was ich allerdings nicht verstehe, da es ja bereits im Grundgesetz erlaubt, bzw. sogar angewiesen ist ). Es gibt viele verschiedene Organisationen, die sich dafür engagieren, dass ein entsprechendes Gesetz für Volksentscheide eingeführt werden kann. ( Siehe bitte im Anhang und unter P.S. ).
Ich glaube auch, dass es insgesamt dem Volk einen Ruck geben könnte, und sich die phlegmatische Haltung ( ..." die machen doch eh was sie wollen...ist doch egal ob oder wen ich wähle, da sich eh nichts ändert ..." etc. ) verändern könnte, wenn die Menschen endlich das Gefühl zurecht haben könnten, dass sie selbst etwas zu sagen hätten in ihrem Land. Schließlich entscheiden unsere sogenannten Volksvertreter zunehmend seltener im Einklang mit der Mehrheit. Ihre Gegenargumente beziehen sich meist auf technische Natur ( viele Wahlen etc., Kosten ), oder das für Entscheidungen angeblich nötige Fachwissen, oder ( ganz heuchlerisch ), dass sie uns nicht ihre Arbeit aufhalsen dürften etc.
Nun ja - gerade heuer im Superwahljahr. Ich fände es gut, und es gibt viele Möglichkeiten die Initiativen zu unterstützen.
Unter "abgeordnetenwatch.de" könnt ihr übrigens Fragen an die für euren Wahlkreis zuständigen Politiker stellen, und "mehr-demokratie.de" befragt alle Politiker vor den Wahlen, wie sie zu dem Thema stehen, was dann nachzulesen ist etc. Gerade läuft eine große Aktion diesbezüglich. Unter "volksentscheid.de" könnt ihr euch informieren.
Wir brauchen mehr Demokratie, damit wieder mehr gesundes Maß, mehr Gerechtigkeit und mehr Menschlichkeit entstehen kann.
Grüße von Blues
P.S. Werde noch eine Umfrage starten zum Thema. Bitte teilnehmen. Danke, Blues
" Die einzige Freiheit, die ein Mensch real erreichen kann, ist es sich selbst Grenzen zu setzen " - Frei nach Jean Paul
" Eine Spezie, in welcher Egoismus und Profit die Grundpfeiler des Lebens darstellen ist natürlich frei, gerecht, friedlich und sozial ; auch in Zukunft " ! Apa Che
profil_mehr_demokratie.pdf (47 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 46-mal heruntergeladen.
Bist Du für bundesweite Volksentscheide ?
|
|
nach oben |
|
|
|
powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos
Layout © subBlue design
|