OneWorld-Movement
Hier kann jeder direkt friedlich unsere Eine Welt verbessern !
Liebe Menschen. Es ist Zeit die Welt zu retten. Jetzt ! Nicht morgen ! Dieses Forum soll mit dazu beitragen, dass der Anfang vom Ende dieses ungerechten Systems eines Tage friedlich gelingen kann - global. Hier soll darüber diskutiert werden, wie dieses System der Ausbeutung des Menschen und der Natur auf friedliche Art und Weise gemeinsam vom " Volk " wesentlich verändert werden kann, damit unsere Kindeskinder in einer Welt aufwachsen können, in welcher wir heute gerne leben würden. Ohne Ausbeutung, Hunger, Krieg, bzw. systematischem internationalem gesetzlich legalisiertem Unrecht ! Der Forengründer ist sich bewusst, dass nur eine gemeinsame Bewegung von " Unten " Erfolg haben kann. Deshalb soll hier die Basis für verschiedene gewaltfreie politische Bewegungen und Aktionen geschaffen werden. Dieses Forum für unsere Eine Welt soll ein Treffpunkt, ein Diskussionsraum, eine Vermittlungsstelle, ein Informationsstandort, sowie eine Vorbereitungsplattform für offene, ehrliche, kritische, demokratische und soziale Menschen sein, damit sie sich hier austauschen, , zuhören, aussprechen, streiten, lernen, und motivieren können. Dieses Forum möchte die Menschen darin unterstützen aktiv zu werden für eine bessere Welt. Hier soll die Möglichkeit bestehen sich zu einigen, zu formieren und sich gemeinsam friedlich gegen ein System zu wehren, welches willkürlich dafür sorgt, dass zig Tausende Menschen ( und Tiere ) täglich ihr Leben verlieren etc. Der Forengründer denkt dabei vor allem eine globale, internationale basisdemokratische gewaltlose Bewegung - die OWM - ferner z.B. an den Aufbau von landesweiten Boykottsystemen, die durch den intelligenten, sozialen und bewussten Einkauf/Verzicht Unternehmen massiv beeinflussen können ( z.B. Shell ). Ferner sollen hier neue kreative Formen des friedlichen, passiven Widerstandes gemeinsam erdacht, diskutiert - und, demokratisch legitimiert, umgesetzt werden können. Und so ganz nebenbei hofft der Verfasser auch, dass sich hier Menschen treffen und finden werden, bzw. Freundschaften entstehen können unter Gleichgesinnten und Ungleichgesinnten. Also. Jetzt ist es Zeit. Bitte mischt euch ein. Streitet mit für unsere Zukunft, unsere Welt, unsere Kinder und für unsere Natur und Erde. " Die Realisten werden diese Welt nie wirklich ändern "
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Blues

Administrator

Beiträge: 261


New PostErstellt: 27.05.09, 15:44     Betreff: Re: Das Ansehen steigt mit den Schulden !

Das verlorene Symbol

Lieber Ishtar :-)

Wie Du sicher gelesen hast habe ich die Aufforderung zum Schulden machen im Grunde rhetorisch gemeint.

Natürlich will ich hier niemanden dazu animieren sich in Schuld und Elend zu stürzen.

Aber ich wollte an dem Gedanken verdeutlichen was die "Elite", nicht nur unseres Volkes, im Grunde ständig tut, bzw. welches zerstörerische, ja schizophrene Finanz - und Wertesystem uns vollkommen umgibt und beherrscht.

Verletzbar und gefährdet sind durch dieses System schon viel zu viele Menschen - nun ja - dieses System lebt schließlich in beträchtlichem Maße von seinen Opfern.

Zudem wirkt es auf mich so, als hättest Du nicht allzu viel Vertrauen in die Intelligenz, bzw. den klugen gesunden Menschenverstand des "Volkes". Nur weil ich hier zum Schulden machen rhetorisch aufgerufen habe, wird wohl kaum einer so naiv sein und sich deshalb in Schulden stürzen.

Übrigens verstehe unter Gefährdung immer auch eine potentielle Verletzlichkeit, denn ansonsten wäre es keine Gefährdung.

Außerdem : Selbst wenn ich theoretische Ideen oder gar Ratschläge veröffentliche heißt das nicht automatisch, dass ich diesen Ideen/Ratschlägen selbst folgen müsste. Ich bin nicht perfekt - und manches "gelingt" mir eben nur im Traum/Geist.
Es ist mir allerdings sehr bewusst, dass ich nicht nur für mein Tun, sondern auch für meinen Geist, bzw. meine Äußerungen die Verantwortung zu tragen habe - und mir ist sehr bewusst, wie gefährlich es ist Ideen zu verbreiten.
Auch ein Grund warum ich sehr lange geschwiegen habe, bzw. mich nicht entscheiden konnte, was ich überhaupt sagen/verbreiten sollte/darf.

Aber Ishtar...wir leben in extremen Zeiten...wer etwas ändern will kann und darf sich nicht damit aufhalten jedes Wort auf die "Goldwaage" zu legen, bevor er es äußert. So würde die Welt niemals verändert werden, dafür vielleicht perfekt erträumt.

Ich bin weder ein Engel, noch kann ich unverletzbar für diese Gesellschaft sein oder werden - ich will nicht mehr nach der Perfektion, der absoluten Wahrheit, dem hundertprozentig richtigen Weg suchen, oder mich weise zurückziehen und mein Leben vollends mit Philososphie verbringen > ich will helfen etwas zu verändern, und dies werde ich so tun, wie ich mich bis heute und hier entwickelt habe - mit all meinen Unzulänglichkeiten und Fehlern.
Wir müssen nicht erst perfekt sein ( was sowieso nicht möglich ist ), bevor wir das Unrecht versuchen friedlich zu bekämpfen.

Das waren weder absurde Rückblicke auf die Tagespresse, noch unverantwortliche Hetzkampagnen. Das war die etwas zugespitzt formulierte Wirklichkeit unserer Gesellschaft unter dem Aspekt "Schulden-Werte" ; und der rhetorische Aufruf es unserer "Elite" gleich zu tun, weil dann dieses System zusammenbrechen würde ( theoretisch ! ).

Und wenn Du glaubst, dass eine wesentliche Veränderung dieses jahrtausendealten Ausbeutungssystem in einem quasi sanften Wandel verwirklicht werden könnte ; sozusagen mittels einer "allgemeinen Bewusstseinsentwicklung" der Menschheit, dann hast Du m.E. doch noch sehr massive Illusionen in Dir selbst.

Dieses System hat schon sehr vielem getrotzt, vieles bekämpft, oftmals mit teuflischen ( für uns vermutlich unvorstellbar grauenvollen, zynischen etc. ) Methoden.
Alles, was den Kern dieses Systems jemals ernsthaft berührt und in Gefahr gebracht hat wurde bisher zerstört, eingekauft, integriert (gefressen), funktionalisiert, tabuisiert, isoliert, kriminalisiert, entzweit, zur Verzweiflung gebracht u. in die Unglaubwürdigkeit getrieben etc. - also in irgendeiner Form zunichte gemacht.

Ich stelle "Machthabende" nicht persönlich als Feindbilder dar. Ich weiß selbst genau, dass die meisten Menschen dieser Gruppe sich ebenfalls gebunden, ohnmächtig und hilflos gefangen fühlen und sind > und zwar in diesem System der Konkurrenz, der Ausbeutung, des Besitzes, und der Gewalt.

Es ist das System, die Strukturen, die "Ego" - Philosophie, die etablierte Tradition > es ist unsere Geschichte, welche diese Gegenwart bestimmt.

Nur weil ich mit meinen Worten dieses System angreife und für eine gemeinsame, demokratische, freie, offene, friedliche "Revolution von Unten", bzw. für eine weltweite Boykottbewegung plädiere stelle ich mich noch längst nicht auf eine Stufe mit den Vertretern und Lakaien der herrschenden Macht.

Der Mensch muss kein Engel sein um sich gegen Massenmord wehren zu dürfen !

Ich gebe zu, dass mich Dein m.E. viel zu hohes Anspruchsdenken ein wenig nervt. Ich bin nur ein Mensch, kein Held, der verdammt gerne will, dass kein Mensch mehr an Hunger, Krankheit, Wassermangel, Krieg und Flucht sterben muss, nur weil es unser System nicht nur in Kauf nimmt, sondern so vorsieht !

Und um dies zu ändern braucht es keine 100prozentigen Wahrheiten oder geniale Ideen - es braucht aber einen gemeinsamen ehrlichen freien Willen sich für eine wesentliche Änderung des Systems in seinem Kern einzusetzen.

Wie stellst Du Dir denn eine konstruktive Revolution vor ?

Versuche aber bitte die Realität unserer Gegenwart und Vergangenheit zu berücksichtigen. Für pure "intellektuelle Auseinandersetzungen" fehlt mir schon lange die Motivation, und von daher auch die Kraft und Lust.

Grüße von Blues

P.S. Ich hoffe Du fühlst Dich nicht verletzt, und wenn doch, dann sage es mir bitte offen. Danke.





" Die einzige Freiheit, die ein Mensch real erreichen kann, ist es sich selbst Grenzen zu setzen " - Frei nach Jean Paul

" Eine Spezie, in welcher Egoismus und Profit die Grundpfeiler des Lebens darstellen ist natürlich frei, gerecht, friedlich und sozial ; auch in Zukunft " ! Apa Che
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 82 von 84
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design