OneWorld-Movement
Hier kann jeder direkt friedlich unsere Eine Welt verbessern !
Liebe Menschen. Es ist Zeit die Welt zu retten. Jetzt ! Nicht morgen ! Dieses Forum soll mit dazu beitragen, dass der Anfang vom Ende dieses ungerechten Systems eines Tage friedlich gelingen kann - global. Hier soll darüber diskutiert werden, wie dieses System der Ausbeutung des Menschen und der Natur auf friedliche Art und Weise gemeinsam vom " Volk " wesentlich verändert werden kann, damit unsere Kindeskinder in einer Welt aufwachsen können, in welcher wir heute gerne leben würden. Ohne Ausbeutung, Hunger, Krieg, bzw. systematischem internationalem gesetzlich legalisiertem Unrecht ! Der Forengründer ist sich bewusst, dass nur eine gemeinsame Bewegung von " Unten " Erfolg haben kann. Deshalb soll hier die Basis für verschiedene gewaltfreie politische Bewegungen und Aktionen geschaffen werden. Dieses Forum für unsere Eine Welt soll ein Treffpunkt, ein Diskussionsraum, eine Vermittlungsstelle, ein Informationsstandort, sowie eine Vorbereitungsplattform für offene, ehrliche, kritische, demokratische und soziale Menschen sein, damit sie sich hier austauschen, , zuhören, aussprechen, streiten, lernen, und motivieren können. Dieses Forum möchte die Menschen darin unterstützen aktiv zu werden für eine bessere Welt. Hier soll die Möglichkeit bestehen sich zu einigen, zu formieren und sich gemeinsam friedlich gegen ein System zu wehren, welches willkürlich dafür sorgt, dass zig Tausende Menschen ( und Tiere ) täglich ihr Leben verlieren etc. Der Forengründer denkt dabei vor allem eine globale, internationale basisdemokratische gewaltlose Bewegung - die OWM - ferner z.B. an den Aufbau von landesweiten Boykottsystemen, die durch den intelligenten, sozialen und bewussten Einkauf/Verzicht Unternehmen massiv beeinflussen können ( z.B. Shell ). Ferner sollen hier neue kreative Formen des friedlichen, passiven Widerstandes gemeinsam erdacht, diskutiert - und, demokratisch legitimiert, umgesetzt werden können. Und so ganz nebenbei hofft der Verfasser auch, dass sich hier Menschen treffen und finden werden, bzw. Freundschaften entstehen können unter Gleichgesinnten und Ungleichgesinnten. Also. Jetzt ist es Zeit. Bitte mischt euch ein. Streitet mit für unsere Zukunft, unsere Welt, unsere Kinder und für unsere Natur und Erde. " Die Realisten werden diese Welt nie wirklich ändern "

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Blues

Administrator

New PostErstellt: 31.05.09, 22:47     Betreff:  Re: Das Ansehen steigt mit den Schulden !

Die Sims 3

Hallo Ishtar

Zitat Ishtar :

Ich bin keineswegs verletzt,- aber ich kenne sehr viele Menschen, die
Berichte nicht genau lesen, sich die Reizwörter merken, und dann nach
Ihnen handeln, - und halte es in der Tat für möglich, dass gar nicht so
Wenige sich tatsächlich aufgefordert fühlen, nun Schulden zu machen ...

Kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.

Ich kenne den Verstand des Menschen, - aber, - tut mir leid, - "gesund"
ist er mir selten begegnet ... - aber ich halte ihn für "therapierbar". -

Ich glaube nicht, dass Du "den Verstand des Menschen" kennen kannst - sicher einige und davon einiges. Der Verstand ist es nicht, der i.d.R. verletzt ist, oder ?

"Intelligenz ?"
Zweifellos, - aber mit "anwendungsfähiger Intelligenz" ist bestenfalls 1/3
der Erdbevölkerung gesegnet,- und da bin ich optimistisch...
Und es gibt sehr viele, deren Anwendungsfähigkeit schon alleine durch
Überbildung flöten geht, - weil da einfach zu viele Argumente lauern,
- um noch wirklich etwas zu bewegen...

Deine Wortkreationen zwingen mich leider häufig Dich nach den entsprechenden Definitionen zu fragen. Wenn "anwendungsfähige Intelligenz" Deiner Meinung nach nur etwas zu einem Drittel unter den Menschen verteilt wäre, dann würde mich das vermutlich eher nicht ermutigen.

Sicher...mensch sieht nur mit dem Herzen gut - aber darüber sind wir "Industriemenschen" leider schon längst weggeschritten.

"Konstruktive Revolution ?"

- Danke für diese Frage !

"Revolution" ist das Endergebnis eines persönlichen Wandels in vielen
Anderen. -
- Sonst wird es immer nur ein Aufschrei sein, der zurückgedrängt wird. -

Das - meiner Erfahrung nach, - "erste Gesetz" derartiger Planung muss
"das Einssein zwischen meiner Tat und meinem Wort sein". -
- Denn nur dann wird keinerlei Regime mich "umdrehen" können...
(Wie es den meisten revolutionären Denkern spätestens passiert,
wenn sie Kinder bekommen. -)

Ich habe das im Zeitraum von 15 Jahren bei zu vielen Revolutionären
erlebt, um daran zweifeln zu können ...

Siehst Du denn nicht Deinen wirklich hohen Anspruch ? In einer vollkommen aus der Natur, dem gesunden Lebenssinn und der verlorenen Nähe des Menschen zu sich selbst meinst Du unbedingt "Eins" mit Dir und Deinem Leben, bzw. Tun sein zu  müssen. - Natürlich wäre es nahezu "perfekt", wenn es viele solcher "Übermenschen" gäbe, weil sie zumindest nicht an sich selbst scheitern würden, und überzeugend, authentisch etc. ihren gemeinsamen Weg festen Schrittes gehen könnten.

Aber Ishtar ... ich glaube heutzutage gibt es Wichtigeres als "Eins" mit sich zu sein - obgleich es im Grunde die Erfüllung des Einzelnen ist - dennoch : ich denke, dass diese Vorstellung einer "gemeinsamen Weiterentwicklung" des Menschen ein Wunschtraum war, ist und bleiben wird.

Dazu kommt: Ich weiss nie, ist mein Leser 15 oder 40 ?
Im Zweifelsfall ist es mir folglich lieber, nicht verstanden zu werden,
als dass die Gefahr bestünde, - "dass ich durch meine Verständlichkeit
zu einem Missverständnis aufrufe" ...

Wer die Welt verändern will, der kann nicht auf Alles und Jeden Rücksicht nehmen ; so hart dies nicht nur klingt, sondern tatsächlich ist. Womit ich natürlich nicht Brutalität und Intoleranz meine, aber weil wir eben in einer alles andere als perfekten Welt leben, bzw. keine perfekten Menschen sind, kann es auch keinen "perfekten" Weg geben, der uns der Gerechtigkeit näher bringen kann.

Meiner Erfahrung nach, hatten Menschen mit der nötigen Ernsthaftigkeit
mit meinem viel zu hohen Anspruchsdenken noch nie ein Problem,
- weil es schon klar sein muss; - "dass Revolution nicht einfach ein
Gegendrücken sein darf, - sondern ein nachhaltiger, gesellschaftlicher
Wandel, - getragen vom Recht des Einzelnen". -

Und dieses "Recht" bekommt man bei mir nicht "von Aussen",
- dieses Recht "erwirkt der Geknechtete, indem er seine Knechtschaft
überwindet", - "er selbst tut das", - keine Bewegung für Ihn. -

Der Einzelne selbst "ist die Bewegung", - und Ihre Summe "bewegt den
Wandel". -

Bei Deinen Vorstellungen vermisse ich zuweilen die Berücksichtigung der Wirklichkeit und deren Auswirkungen auf uns Menschen.

Glaubst Du denn im Ernst, dass sich die Herren und Damen von Nestle u. Co. ohne jeglichen Druck von ihren Sitzen erheben werden und für ein gerechteres System sorgen werden ?, oder weil 100 Tausend Menschen "eins mit sich" wunderbar authentische Wege für eine bessere Welt gemeinsam beschreiten ?

Vielleicht bin ich tatsächlich zu wenig ernsthaft Dir gegenüber - oder gar generell. Vielleicht mache ich es mir zu einfach, oberflächlich > gespickt mit Kompensation und Projektion etc.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich für etwas streite, woran ich nicht glauben kann, aber davon überzeugt bin, dass kein Weg an diesem Unglaublichen vorbeiführt, wenn sich die Welt tatsächlich wesentlich ändern sollte.

Und zudem fällt es mir zunehmend schwerer mit Dir über Weltanschauungen zu diskutieren, obgleicht ich das Gefühl habe konkret mit Menschen etwas aufbauen zu sollen u. wollen. Sorry :-(

In der Vergangenheit wurde eben das verabsäumt,
- in der Gegenwart erinnere ich daran;
- in der Zukunft können wir alle miteinander diesen Wandel erleben,
- dazu müssen wir aber in der Gegenwart beginnen,
- und dürfen nicht zweifeln aufgrund der Kriterien,
- die uns in der Vergangenheit aufgehalten haben . -

Und das verstehe ich unter einer "konstruktiven Revolution"...

Vielleicht werden unsere Kindeskinder tatsächlich diesen Wandel erleben - aber nicht ohne unsere Vergangenheit und Zweifel - sie sind unser Anfang und unsere Verletzlichkeit.

Und nein, - ich halte das nicht für reinen intellektuellen Austausch,
- sondern für das Vergleichen von Weltbildern ...

Wie auch immer Du es nennen willst...in mir regt sich jedenfalls immer stärker das Gefühl auf interessante Art und Weise vom eigentlichen Weg abzukommen.

Denn obgleich Du offensichtlich ähnliche Ziele wie ich hast, fällt es mir zunehmend schwerer Dir zu folgen - womit ich nicht die intellektuelle Ebene meine, sondern meine Zweifel darüber, ob es sinnvoll ist so viel Zeit und Kraft in Diskussionen zu geben, obgleich ich weder mit Okkultismus, noch mit Magie oder Esoterik etc. wirklich etwas anfangen kann und auch nicht will.

Ich hoffe und glaube, dass Dich meine Aufrichtigkeit nicht beleidigt - aber so bin ich jetzt und hier.

Wünsche Dir eine gute Zeit,

Blues

P.S. Vielleicht muss ich einfach mal wieder lernen mich "kürzer" zu fassen, hm ? 

" Die einzige Freiheit, die ein Mensch real erreichen kann, ist es sich selbst Grenzen zu setzen " - Frei nach Jean Paul

" Eine Spezie, in welcher Egoismus und Profit die Grundpfeiler des Lebens darstellen ist natürlich frei, gerecht, friedlich und sozial ; auch in Zukunft " ! Apa Che
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 79 von 84
Gehe zu:   
Search