|
|
OneWorld-Movement
Hier kann jeder direkt friedlich unsere Eine Welt verbessern !
Liebe Menschen.
Es ist Zeit die Welt zu retten. Jetzt ! Nicht morgen !
Dieses Forum soll mit dazu beitragen, dass der Anfang vom Ende dieses ungerechten Systems eines Tage friedlich gelingen kann - global.
Hier soll darüber diskutiert werden, wie dieses System der Ausbeutung des Menschen und der Natur auf friedliche Art und Weise gemeinsam vom " Volk " wesentlich verändert werden kann, damit unsere Kindeskinder in einer Welt aufwachsen können, in welcher wir heute gerne leben würden.
Ohne Ausbeutung, Hunger, Krieg, bzw. systematischem internationalem gesetzlich legalisiertem Unrecht !
Der Forengründer ist sich bewusst, dass nur eine gemeinsame Bewegung von " Unten " Erfolg haben kann.
Deshalb soll hier die Basis für verschiedene gewaltfreie politische Bewegungen und Aktionen geschaffen werden.
Dieses Forum für unsere Eine Welt soll ein Treffpunkt, ein Diskussionsraum, eine Vermittlungsstelle, ein Informationsstandort, sowie eine Vorbereitungsplattform für offene, ehrliche, kritische, demokratische und soziale Menschen sein, damit sie sich hier austauschen, , zuhören, aussprechen, streiten, lernen, und motivieren können.
Dieses Forum möchte die Menschen darin unterstützen aktiv zu werden für eine bessere Welt. Hier soll die Möglichkeit bestehen sich zu einigen, zu formieren und sich gemeinsam friedlich gegen ein System zu wehren, welches willkürlich dafür sorgt, dass zig Tausende Menschen ( und Tiere ) täglich ihr Leben verlieren etc.
Der Forengründer denkt dabei vor allem eine globale, internationale basisdemokratische gewaltlose Bewegung - die OWM - ferner z.B. an den Aufbau von landesweiten Boykottsystemen, die durch den intelligenten, sozialen und bewussten Einkauf/Verzicht Unternehmen massiv beeinflussen können ( z.B. Shell ).
Ferner sollen hier neue kreative Formen des friedlichen, passiven Widerstandes gemeinsam erdacht, diskutiert - und, demokratisch legitimiert, umgesetzt werden können.
Und so ganz nebenbei hofft der Verfasser auch, dass sich hier Menschen treffen und finden werden, bzw. Freundschaften entstehen können unter Gleichgesinnten und Ungleichgesinnten.
Also. Jetzt ist es Zeit. Bitte mischt euch ein. Streitet mit für unsere Zukunft, unsere Welt, unsere Kinder und für unsere Natur und Erde.
" Die Realisten werden diese Welt nie wirklich ändern "
|
|
|
Autor |
Beitrag |
force
MitarbeiterIn
Beiträge: 20
|
Erstellt: 18.06.09, 10:15 Betreff: Re: Ist politischer Widerstand sinnvoll und gerecht ??? |
|
|
Zitat: EyeOfRa
Es ist sehr wichtig, den Menschen diese Basisinformationen zukommen zu lassen (und derer gibt es viele). Nur so kann man aufbauend weiter agieren. Solange die breite Masse all das noch für Unfug hält, und das tut sie, hört einem keiner zu und man wird nur wenig erreichen können. Was kann man diesbezüglich denn tun? Habt ihr eine Idee? Konzepte haben wir sicher und die sind auch gut. Nur wie sollen die zur Anwendung kommen wenn grundlegende Informationen fehlen, welche im Vorfeld erstmal für ein anderes Denken der Menschen sorgen? Ich finde das ist die Grundlage überhaupt - das Wichtigste von allem was unternommen werdenmuss. Wie seht ihr das?
|
eines der größten probleme ist es eben tatsächlich diese basisinformationen überhaupt erst zu reativ leicht zu kommunizierenden häppchen zu verarbeiten.
ich bin jetzt schon recht lange im netz unterwegs und habe und hatte zugang zu sehr vielen informationen.
ich kann relativ leicht recherchieren und auch wenn ich natürlich nicht an alle informationen komme so kann ich doch zumindest mehr zusammenhänge ergründen, als das z.b. meinem nachbarn möglich ist.
fang ich nun an meinem mitmenschen zu erklären was schief läuft, dann stoß ich immer wieder auf "ach das ist doch verschwörungstheorie" oder "kannst du das beweisen" . der begriff "verschwörungstheorie" wurde ja schon schön unters volk gebracht und entsprechend diskreditiert. somit hat der bürger zwar nicht die nötigen informationen an der hand aber wenigstens eine schöne keule um den zuwachs an informationen zu vermeiden.
ich könnte meinem mitmenschen gar viel belege bringen, aber meist hab ich weder einen computer zur hand im jweiligen moment noch ein selbst zusammengetragenes handbuch mit allen möglichen belegen und verweisen.
wichtig ist es die leute zum nachdenken zu bringen und dazu zu bewegen sich selbst weitergehend zu informieren.
und vor allem ihnen kleine denkanstöße und fragezeichen in einer verdaubaren form zu geben. sind die sachverhalte zu kompliziert hört man zwar unter umständen noch ganz interessiert zu, aber wenn es zu viel ist, dann ist die hälfte bald schon wieder vergessen und wirklich nachforschen werden leider die wenigsten.
die breite masse ist halt immer noch nicht im netz angekommen und hat nicht viel mehr als die mainstreammedien.
|
|
nach oben |
|
|
|
powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos
Layout © subBlue design
|