Hallo Ishtar.
Die Zerstörung ist zwar Veränderung, aber wir wissen ja, dass sie alleine nur zu neuer Zerstörung führen wird.
Wir brauchen wirklich gute Konzepte - wurzelnd in tiefen Einsichten - denn niemals lässt sich dieses System zerstören ohne eine Bewegung, welche mit ihren Einsichten die Menschen erreichen kann, weil ihre Ziele richtig sind und zeitlich/örtlich "passen". - Genau hier stehen wir auch wieder mal vor unserem "Internationalen Problem" - denn was in Tunesien jetzt passt, das passt in Japan zur gleichen Zeit überhaupt nicht.
Wenn wir aber das Konzept - die "Neue Genesis" zu allgemein halten werden wir nicht viele Menschen erreichen, bzw. kaum konkrete Ziele gemeinsam finden können.
In gewisser Weise benötigen wir deshalb vollkommen "neue Begriffe", bzw. eine Sprache, die jeder Mensch überall auf der Welt zu jeder Zeit verstehen kann. Quasi eine Sprache der Zukunft, die sich nicht aus den Konflikten, den Greuel und Ungerechtigkeiten der Vergangenheit und Nationalismen gründet - eine einfache wahre allgemeinverständliche Stimme und Sprache des Herzens.
Natürlich fällt einem da gleich die Liebe etc. ein. Aber auch sie ist ein solch schwer belasteter und im Grunde doch undefinierbarer Begriff, dass sie alleine nicht in Frage kommen kann. Wohl muss sie zugrunde liegende Basis - sagen wir Schwingung der Stimme sein - aber die Sprache selbst muss losgelöst von alten Begrifflichkeiten neu und doch einfach zu verstehen eben das Neue : die OneWorld ausdrücken können, so dass sie jeder Mensch von Rio über Sidney und Peking bis Ramallah und Oslo verstehen kann.
Ich sprach zwar im OWM-Konzept vom Ziel der USE = United States of Earth - aber vielleicht sollten wir sie besser UWH = United World of Humans, oder UNH = Unites Nations of Humans nennen, oder UHE = United Humans of Earth ???
Nun ja...an dem alleine wird es sicher nicht liegen oder scheitern.
Letztendlich wird es darauf ankommen, ob diese Bewegung und ihre Mitglieder die Aufrichtigkeit oder Authentizität, die Ernstaftigkeit, Ausdauer und Geduld, sowie die nötige Courage und Offenheit besitzen und behalten wird.
LG Blues
P.S. Ich finde das hüpfende Huhn super
" Die einzige Freiheit, die ein Mensch real erreichen kann, ist es sich selbst Grenzen zu setzen " - Frei nach Jean Paul
" Eine Spezie, in welcher Egoismus und Profit die Grundpfeiler des Lebens darstellen ist natürlich frei, gerecht, friedlich und sozial ; auch in Zukunft " ! Apa Che