OneWorld-Movement
Hier kann jeder direkt friedlich unsere Eine Welt verbessern !
Liebe Menschen. Es ist Zeit die Welt zu retten. Jetzt ! Nicht morgen ! Dieses Forum soll mit dazu beitragen, dass der Anfang vom Ende dieses ungerechten Systems eines Tage friedlich gelingen kann - global. Hier soll darüber diskutiert werden, wie dieses System der Ausbeutung des Menschen und der Natur auf friedliche Art und Weise gemeinsam vom " Volk " wesentlich verändert werden kann, damit unsere Kindeskinder in einer Welt aufwachsen können, in welcher wir heute gerne leben würden. Ohne Ausbeutung, Hunger, Krieg, bzw. systematischem internationalem gesetzlich legalisiertem Unrecht ! Der Forengründer ist sich bewusst, dass nur eine gemeinsame Bewegung von " Unten " Erfolg haben kann. Deshalb soll hier die Basis für verschiedene gewaltfreie politische Bewegungen und Aktionen geschaffen werden. Dieses Forum für unsere Eine Welt soll ein Treffpunkt, ein Diskussionsraum, eine Vermittlungsstelle, ein Informationsstandort, sowie eine Vorbereitungsplattform für offene, ehrliche, kritische, demokratische und soziale Menschen sein, damit sie sich hier austauschen, , zuhören, aussprechen, streiten, lernen, und motivieren können. Dieses Forum möchte die Menschen darin unterstützen aktiv zu werden für eine bessere Welt. Hier soll die Möglichkeit bestehen sich zu einigen, zu formieren und sich gemeinsam friedlich gegen ein System zu wehren, welches willkürlich dafür sorgt, dass zig Tausende Menschen ( und Tiere ) täglich ihr Leben verlieren etc. Der Forengründer denkt dabei vor allem eine globale, internationale basisdemokratische gewaltlose Bewegung - die OWM - ferner z.B. an den Aufbau von landesweiten Boykottsystemen, die durch den intelligenten, sozialen und bewussten Einkauf/Verzicht Unternehmen massiv beeinflussen können ( z.B. Shell ). Ferner sollen hier neue kreative Formen des friedlichen, passiven Widerstandes gemeinsam erdacht, diskutiert - und, demokratisch legitimiert, umgesetzt werden können. Und so ganz nebenbei hofft der Verfasser auch, dass sich hier Menschen treffen und finden werden, bzw. Freundschaften entstehen können unter Gleichgesinnten und Ungleichgesinnten. Also. Jetzt ist es Zeit. Bitte mischt euch ein. Streitet mit für unsere Zukunft, unsere Welt, unsere Kinder und für unsere Natur und Erde. " Die Realisten werden diese Welt nie wirklich ändern "
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Blues

Administrator

Beiträge: 261


New PostErstellt: 10.09.09, 13:23     Betreff: Re: Das Werkzeug der Interpretation:

X-Men Origins - Wolverin...
Hallo Ishtar


    Zitat: Ishtar X
    Gefühle mögen nicht zu kontrollieren bzw. zu steuern sein,
    - unser Umgang mit Ihnen ist es sehr wohl, - woraus sollte sonst
    die "Verantwortung" resultieren, die wir für unser gesamtes Tun
    und Lassen tragen ?

    Du glaubst an ein Schicksal ?
Liebe Ishtar. Was glaubst Du, woraus sich unser Umgang mit Gefühlen zusammen setzt ?
Glaubst Du unser Selbst - u. Weltbild, unsere Wahrnehmung, unsere Interpretationen, unsere Kategorien, Gedankenkomplexe, Ideen, Bewertungen u. Rückschlüsse, sowie unser daraus resultierendes Verhalten u. Leben - so eben auch unser Umgang mit unseren Gefühlen hätte nichts mit unseren unbewussten, vorgeburtlichen, frühkindlichen, u. evtl. auch kollektiv-evolutiv unbewussten Erfahrungen, und den damit verbundenen Gefühlen zu tun ?
Jetzt erst beginnen die neuronalen Wissenschaftler unseren Gefühlen zuzugestehen, dass sie das bestimmende u. zugrundeliegende Basis unseres Erlebens u. Lebens sind - u. dass wir im Grunde überhaupt keinen "Freien Willen" haben - alles schon vorab im Unterbewusstsein u. aus unseren tiefsten Gefühlen entspringend, entschieden !
Und nur ganz zögerlich geben sie zu, dass Tiere nicht nur Schmerzen, sondern auch Gefühle haben - wenn auch nicht in der Art u. Weise bewusst !

Glaubst Du denn wirklich Du hättest die Macht über Dein Leben jemals wirklich frei zu entscheiden ? Kein Mensch hat dies jemals getan !

Gemeinhin nennt mensch es Schicksal, Karma etc.

Ich würde das Schicksal als multikausales multidimmensionales System mit unendlichen, von Universalgesetzen abhängigen Folgen u. Resultate bezeichnen. ( grob gesagt )


    Zitat: Ishtar X
    Wenn Dir die Debatten zu lang sind, kannst Du Dich gerne kurzhalten,
    - wie auch ich bestrebt bin, mit möglichst wenig Platz möglichst viel Inhalt
    zu bieten. -
Warum wieder diese persönlichen Spitzen ?
Ich habe Dir bereits mehrfach erklärt, dass es mir weniger darum geht die Welt neu zu begreifen, als vielmehr diese Welt zu ändern ( und weil ich glaube dass viele Menschen - wir eingeschlossen - in der Lage wären realistische Lösungen u. Alternativen zu finden, habe ich nicht das primäre Bedürfnis nach theoretischen Debatten über die Welt, sondern nach konkreten Diskussionen darüber, wie diese Welt global gerechter u. friedlicher zu machen wäre etc.
Dass dabei natürlich auch Weltsicht-Auseinandersetzungen nötig sind ist klar - aber m.M.n. sollte der Hauptteil der Arbeit u. Zeit in der Entwicklung von Lösungen u. deren Dokumentation etc. liegen.


    Zitat: Ishtar X
    Eine "therapeutische OneWorld" ?

    Vielleicht solltet Du Dir dann erst einmal Gedanken zu einem
    "gesamtethnischen Codex" machen, - wie ich bereits vor Monaten
    zu´r Debatte gestellt habe...
Meiner Erinnerung nach habe ich es nicht abgelehnt darüber zu diskutieren. Oder doch ?
Jedenfalls wäre es, wie vieles andere auch, sehr wichtig, wenn wir Visionen, Werte u. Rahmenbedingungen für eine globale Gesellschaft entwickeln könnten, in welcher trotz aller kulturellen-religiösen-ethnischen Unterschiede, die Völker der gesamten Welt sich gemeinsam einigen u. tolerieren könnten.

Ich könnte den Thread ( der müsste ja noch da sein, weil er schon etwas älter ist ) ja in das OWM/USE - Subforum integrieren, oder ?

Noch eins : Ich setze die "Gänsefüsschen" nicht umsonst ein. Versuche es bitte so zu verstehen, wie ich es meine. Du weißt hoffentlich, dass ich mir keine psychiatrische Oneworld wünsche !

Blues

" Die einzige Freiheit, die ein Mensch real erreichen kann, ist es sich selbst Grenzen zu setzen " - Frei nach Jean Paul

" Eine Spezie, in welcher Egoismus und Profit die Grundpfeiler des Lebens darstellen ist natürlich frei, gerecht, friedlich und sozial ; auch in Zukunft " ! Apa Che
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 15 von 35
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design