OneWorld-Movement
Hier kann jeder direkt friedlich unsere Eine Welt verbessern !
Liebe Menschen. Es ist Zeit die Welt zu retten. Jetzt ! Nicht morgen ! Dieses Forum soll mit dazu beitragen, dass der Anfang vom Ende dieses ungerechten Systems eines Tage friedlich gelingen kann - global. Hier soll darüber diskutiert werden, wie dieses System der Ausbeutung des Menschen und der Natur auf friedliche Art und Weise gemeinsam vom " Volk " wesentlich verändert werden kann, damit unsere Kindeskinder in einer Welt aufwachsen können, in welcher wir heute gerne leben würden. Ohne Ausbeutung, Hunger, Krieg, bzw. systematischem internationalem gesetzlich legalisiertem Unrecht ! Der Forengründer ist sich bewusst, dass nur eine gemeinsame Bewegung von " Unten " Erfolg haben kann. Deshalb soll hier die Basis für verschiedene gewaltfreie politische Bewegungen und Aktionen geschaffen werden. Dieses Forum für unsere Eine Welt soll ein Treffpunkt, ein Diskussionsraum, eine Vermittlungsstelle, ein Informationsstandort, sowie eine Vorbereitungsplattform für offene, ehrliche, kritische, demokratische und soziale Menschen sein, damit sie sich hier austauschen, , zuhören, aussprechen, streiten, lernen, und motivieren können. Dieses Forum möchte die Menschen darin unterstützen aktiv zu werden für eine bessere Welt. Hier soll die Möglichkeit bestehen sich zu einigen, zu formieren und sich gemeinsam friedlich gegen ein System zu wehren, welches willkürlich dafür sorgt, dass zig Tausende Menschen ( und Tiere ) täglich ihr Leben verlieren etc. Der Forengründer denkt dabei vor allem eine globale, internationale basisdemokratische gewaltlose Bewegung - die OWM - ferner z.B. an den Aufbau von landesweiten Boykottsystemen, die durch den intelligenten, sozialen und bewussten Einkauf/Verzicht Unternehmen massiv beeinflussen können ( z.B. Shell ). Ferner sollen hier neue kreative Formen des friedlichen, passiven Widerstandes gemeinsam erdacht, diskutiert - und, demokratisch legitimiert, umgesetzt werden können. Und so ganz nebenbei hofft der Verfasser auch, dass sich hier Menschen treffen und finden werden, bzw. Freundschaften entstehen können unter Gleichgesinnten und Ungleichgesinnten. Also. Jetzt ist es Zeit. Bitte mischt euch ein. Streitet mit für unsere Zukunft, unsere Welt, unsere Kinder und für unsere Natur und Erde. " Die Realisten werden diese Welt nie wirklich ändern "
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Blues

Administrator

Beiträge: 261


New PostErstellt: 11.09.09, 20:32     Betreff: Re: Das Werkzeug der Interpretation:

Sandisk Sansa Clip Tragb...
Hallo Ishtar


    Zitat: Ishtar X
    Also die "Spitzen" hast Du Dir mit Deiner Art und Weise zu antworten,
    eingehandelt...
Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass wir beide in dem ein oder anderen Fall ein wenig "zu spitz" reagiert haben

    Zitat: Ishtar X
    Deine Definition von "Schicksal" dagegen gefällt mir sehr gut,

    - aber wenn ich es mir als "multikausales, multidimensionales System
    mit unendlichen, von Universalgesetzen abhängigen Folgen und Resultaten"
    (grob definiert), - vergegenwärtige, - dann sind wir genau dort, - wo ich ja
    von Anfang an ansetzen wollte:


    Bei´m Begreifen der Gesetzmässigkeiten, in die wir eingebettet sind,
    - und dem Abschätzen unserer Möglichkeiten in dem Ganzen". -
Wobei der Begriff "System" für mich nicht zufriedenstellend ist u. "unendlich" nicht zutrifft - besser wäre unzählbar u. unfassbar ( zumindest für uns Menschen ).

Wie Du selbst schon m.E. richtig bemerkst kann es jeweils nur ein "Abschätzen", also ein Spekulieren, Theoretisieren u. "Raten" sein, wenn wir den Grund des Lebens/des Universums u. seine Seele, bzw. auch seine Gesetzmäßigkeiten erforschen u. begreifen, bzw. "wissen" wollen.
Gerade deshalb ist es für mich ja auch nur noch von sekundärer Bedeutung, was "die Welt im Innersten" ist etc.
Mag sein in tausend Jahren nähern sich die Menschen tiefgehender den "ursprünglichen Wahrheiten" etc.
Jetzt aber wäre es in meinen Augen vergeudete Zeit, wenn wir uns zu stark ins "Spekulieren" begeben würden ( sicher nicht uninteressant u. auch fruchtbar etc. ).
Wir wissen genug, wir haben genug Erfahrung, wir haben die Mittel u. Möglichkeiten - es gilt jetzt "nur" daraus globale Konzepte, Ideen und entsprechende Wirkungen mit alternativen Innovationen zu entwickeln u. zu erzielen.

    Zitat: Ishtar X
    Sicher kannst Du Dir vorstellen, dass unterschiedliche Geistesrichtungen
    diese "Kausalzusammenhänge", und auch ihren Platz darin, - unter-
    schiedlich definieren. -


    Ich kann Dir nur anbieten, wie Meinesgleichen damit umgeht, ...
- Du findest es auf:

    Zitat: Ishtar X
    Vielleicht gelingt es uns anhand dieses Beispiels endlich, - uns auf eine
    für beide Seiten tragbare Umgangsweise zu einigen, - denn das meinte
    ich unter der "Grundlegenden Notwendigkeit einer energetischen Basis-
    interpretation", - wie ich einmal angemerkt hatte...

Siehe oben - es ist u. bleibt eine Interpretation - selbst wenn wir unser Leben für diese einzige Diskussion "opfern" würden.
Allerdings ist es natürlich extrem wichtig - aufgrund der verschiedenen induviduellen Definitionen u. Interpretationen der Welt - uns auf Definitionen der in unseren Konzepten etc. verwendeten Begriffe zu einigen ( bzw. sie allen innerhalb der Konzepte zu vermitteln ).

Aber das sehe ich weiterhin als eine, wenn auch in der eigentlichen Aufgabe wichtige integrierte, so doch eben sekundäre Arbeit an.
Wir werden in jeder Diskussion, in jeder Begriffsbestimmung auf unterschiedliche individuelle Auslegungnen stoßen etc. - u. deshalb nicht umhin kommen auch über Weltbilder/Interpretationen zu diskutieren - woraus ja letztlich nur eine von "Allen" akzeptierte u. verständliche Konzeption entstehen kann.

Merci für den Link - sobald ich Zeit u. Muse habe werde ich mich dort mal zu orientieren versuchen.

LG von Blues

" Die einzige Freiheit, die ein Mensch real erreichen kann, ist es sich selbst Grenzen zu setzen " - Frei nach Jean Paul

" Eine Spezie, in welcher Egoismus und Profit die Grundpfeiler des Lebens darstellen ist natürlich frei, gerecht, friedlich und sozial ; auch in Zukunft " ! Apa Che
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 13 von 35
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design