|
|
OneWorld-Movement
Hier kann jeder direkt friedlich unsere Eine Welt verbessern !
Liebe Menschen.
Es ist Zeit die Welt zu retten. Jetzt ! Nicht morgen !
Dieses Forum soll mit dazu beitragen, dass der Anfang vom Ende dieses ungerechten Systems eines Tage friedlich gelingen kann - global.
Hier soll darüber diskutiert werden, wie dieses System der Ausbeutung des Menschen und der Natur auf friedliche Art und Weise gemeinsam vom " Volk " wesentlich verändert werden kann, damit unsere Kindeskinder in einer Welt aufwachsen können, in welcher wir heute gerne leben würden.
Ohne Ausbeutung, Hunger, Krieg, bzw. systematischem internationalem gesetzlich legalisiertem Unrecht !
Der Forengründer ist sich bewusst, dass nur eine gemeinsame Bewegung von " Unten " Erfolg haben kann.
Deshalb soll hier die Basis für verschiedene gewaltfreie politische Bewegungen und Aktionen geschaffen werden.
Dieses Forum für unsere Eine Welt soll ein Treffpunkt, ein Diskussionsraum, eine Vermittlungsstelle, ein Informationsstandort, sowie eine Vorbereitungsplattform für offene, ehrliche, kritische, demokratische und soziale Menschen sein, damit sie sich hier austauschen, , zuhören, aussprechen, streiten, lernen, und motivieren können.
Dieses Forum möchte die Menschen darin unterstützen aktiv zu werden für eine bessere Welt. Hier soll die Möglichkeit bestehen sich zu einigen, zu formieren und sich gemeinsam friedlich gegen ein System zu wehren, welches willkürlich dafür sorgt, dass zig Tausende Menschen ( und Tiere ) täglich ihr Leben verlieren etc.
Der Forengründer denkt dabei vor allem eine globale, internationale basisdemokratische gewaltlose Bewegung - die OWM - ferner z.B. an den Aufbau von landesweiten Boykottsystemen, die durch den intelligenten, sozialen und bewussten Einkauf/Verzicht Unternehmen massiv beeinflussen können ( z.B. Shell ).
Ferner sollen hier neue kreative Formen des friedlichen, passiven Widerstandes gemeinsam erdacht, diskutiert - und, demokratisch legitimiert, umgesetzt werden können.
Und so ganz nebenbei hofft der Verfasser auch, dass sich hier Menschen treffen und finden werden, bzw. Freundschaften entstehen können unter Gleichgesinnten und Ungleichgesinnten.
Also. Jetzt ist es Zeit. Bitte mischt euch ein. Streitet mit für unsere Zukunft, unsere Welt, unsere Kinder und für unsere Natur und Erde.
" Die Realisten werden diese Welt nie wirklich ändern "
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Blues
Administrator
Beiträge: 261
|
Erstellt: 21.09.09, 16:02 Betreff: Re: Das Werkzeug der Interpretation: |
|
|
Liebe Ishtar
Zitat: Ishtar X
Aber irgendwie hast Du die Angewohnheit, immer dann abzutauchen, wenn von Dir Reaktion erwartet wird, - so dass ich mich langsam frage, ob Du diese Station nicht bewusst gegründet hast, - "um politische Alternativarbeit durch Zertreuung zu sabotieren" ? |
Also zunächst mal habe ich selbst Dir vor 9 Tagen einen anderen Ort der "Offenbarung" vorgeschlagen, nachdem ich mich eben vergeblich mehrmals im "Outside" anzumelden versucht habe.
Du wars dann diejenige, welche 9 Tage lang Zeit brauchte/hatte und "abgetaucht" ist - also bitte nicht verwechseln, ja ?
Die Frage für mich ist schon ein wenig grob - ganz zu schweigen davon, dass auch ich mir nicht immer sicher bin wohin Du mich "führst" ; bzw. ob Deine Gedanken u. Wege mich meinen Zielen wirklich näher bringen, oder doch eher für Verwirrung etc. sorgen.
Nun aber zum Wesentlichen :
Zitat: Ishtar X
Ich meine damit, "der Hauptgrund, warum es auf der einen Seite so viele unzufriedene Menschen gibt, - und sie sich and´rerseits noch nicht zu einer zumindest grundlegendsten "Kritikfront" vereint haben, - liegt genau darin, - in unserer "personellen Autonomie", - in unserer Fähigkeit, "Wahrnehmungen bzw. Erfahrungen autonom zu interpretieren und zu verarbeiten". - |
Ob es sich dabei um "Autonomie" handelt würde ich evtl. streiten wollen. Richtig ist m.A. nach aber, dass wir durch unsere vom System geprägte "Individualisierung" enorme Schwierigkeiten haben uns zu vereinen u. zu konzentrieren.
Zitat: Ishtar X
Darum denke ich, brauchen wir zuerst eine "Sammelinterpretation", um das gigantische "Potential der Unzufriedenheit" zu einer sich zumindest im Groben einigen "Kritikfront" zusammenzufassen. -
Dazu wiederum bedürfen wir eines "gemeinsamen Ansatzes" und dazu eignet sich nichts besser als grundlegende, multiuniversale Gesetze, die jeden Menschen betreffen, - jene und Ihre Anwendung sind auf "Basis- magie" zur Verfügung gestellt. - |
Die Idee solch einer "allumfassenden menschlichen Interpretation" über das Leben um damit nahezu gänzlich die menschlich/kulturellen Unterschiede global auffangen und "sammeln" zu können finde ich prinzipiell gut u. richtig. Ich lasse mich gerne positiv überraschen, wenn Du mir plausibel ein multiuniversales Gesetzesgeflecht vermitteln könntest, welches als Welt - u. Wertebild zum "Globalen Sammeln" geeignet wäre.
Allerdings werde ich wohl kaum allzu vielen gewagten Spekulationen und ungreifbaren, wie unangreifbaren Behauptungen einfach folgen können, wenn sie A. für mich keinen konkreten Anhaltspunkt darstellen, B. jeweils wiederum mit (Vor)Behauptungen argumentieren, oder C. kaum einen praktischen direkten Nutzen - außer eben einem geschlossenen Weltbild - für die meisten Menschen haben etc.
Also werde ich wohl zunächst erst mal wieder Richtung "Basismagie" mich zu orientieren versuchen.
Wir könnten es auch etwas platter u. einfacher, aber vielleicht verständlicher ausdrücken, oder ?
Z.B. : Wir brauchen eine Welt - u. Lebens-Werte - Erklärung, welche in der Lage ist das Gros der Unzufriedenen, der Opfer u. der Engagierten Einzelmenschen u. Organisationen zu gemeinsamen Empfindungen/Bewertungen u. Zielen zu vereinen .
Jedenfalls so ähnlich
Okay - werde morgen oder übermorgen weiter zu folgen versuchen.
LG von Blues
" Die einzige Freiheit, die ein Mensch real erreichen kann, ist es sich selbst Grenzen zu setzen " - Frei nach Jean Paul
" Eine Spezie, in welcher Egoismus und Profit die Grundpfeiler des Lebens darstellen ist natürlich frei, gerecht, friedlich und sozial ; auch in Zukunft " ! Apa Che
|
|
nach oben |
|
|
|
powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos
Layout © subBlue design
|