OneWorld-Movement
Hier kann jeder direkt friedlich unsere Eine Welt verbessern !
Liebe Menschen. Es ist Zeit die Welt zu retten. Jetzt ! Nicht morgen ! Dieses Forum soll mit dazu beitragen, dass der Anfang vom Ende dieses ungerechten Systems eines Tage friedlich gelingen kann - global. Hier soll darüber diskutiert werden, wie dieses System der Ausbeutung des Menschen und der Natur auf friedliche Art und Weise gemeinsam vom " Volk " wesentlich verändert werden kann, damit unsere Kindeskinder in einer Welt aufwachsen können, in welcher wir heute gerne leben würden. Ohne Ausbeutung, Hunger, Krieg, bzw. systematischem internationalem gesetzlich legalisiertem Unrecht ! Der Forengründer ist sich bewusst, dass nur eine gemeinsame Bewegung von " Unten " Erfolg haben kann. Deshalb soll hier die Basis für verschiedene gewaltfreie politische Bewegungen und Aktionen geschaffen werden. Dieses Forum für unsere Eine Welt soll ein Treffpunkt, ein Diskussionsraum, eine Vermittlungsstelle, ein Informationsstandort, sowie eine Vorbereitungsplattform für offene, ehrliche, kritische, demokratische und soziale Menschen sein, damit sie sich hier austauschen, , zuhören, aussprechen, streiten, lernen, und motivieren können. Dieses Forum möchte die Menschen darin unterstützen aktiv zu werden für eine bessere Welt. Hier soll die Möglichkeit bestehen sich zu einigen, zu formieren und sich gemeinsam friedlich gegen ein System zu wehren, welches willkürlich dafür sorgt, dass zig Tausende Menschen ( und Tiere ) täglich ihr Leben verlieren etc. Der Forengründer denkt dabei vor allem eine globale, internationale basisdemokratische gewaltlose Bewegung - die OWM - ferner z.B. an den Aufbau von landesweiten Boykottsystemen, die durch den intelligenten, sozialen und bewussten Einkauf/Verzicht Unternehmen massiv beeinflussen können ( z.B. Shell ). Ferner sollen hier neue kreative Formen des friedlichen, passiven Widerstandes gemeinsam erdacht, diskutiert - und, demokratisch legitimiert, umgesetzt werden können. Und so ganz nebenbei hofft der Verfasser auch, dass sich hier Menschen treffen und finden werden, bzw. Freundschaften entstehen können unter Gleichgesinnten und Ungleichgesinnten. Also. Jetzt ist es Zeit. Bitte mischt euch ein. Streitet mit für unsere Zukunft, unsere Welt, unsere Kinder und für unsere Natur und Erde. " Die Realisten werden diese Welt nie wirklich ändern "

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Ethnischer Gesamtkodex. -

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ishtar X
EntwicklerIn

New PostErstellt: 17.05.09, 17:48  Betreff: Ethnischer Gesamtkodex. -  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Meiner Ansicht nach ist "das erste Werkzeug", dass wir
uns für unser grosses Werk zu bastelt haben, - ein all-
gemeingültiger "ethnischer Codex". -

Die Begriffe "Freiheit","Wohlstand","Frieden" mögen zwar von allen Völkern verstanden werden, - doch leitet
sich die Art und Weise, diese Begriffe zu erleben, von
ungemein unterschiedlichen Umständen ab. -

Die Realisierung eines derartigen Schriftwerkes indes
dürfte ein Haufen Arbeit sein, - geht es doch darum
"einen gemeinsamen Nenner aller heute lebenden Völker
und Kulturen zu finden", - eine Schrift, die z.B. den
Koran und die Bibel ethnisch auf einen Konsens bringt,
- wäre da erst der Anfang. -

Wenn wir es aber nicht tun, - werden ein Gutteil der
noch bestehenden Völker an diesen Unterschieden ver-
lässlicher zugrunde gehen, als am Hunger...

Denkt einmal darüber nach. Hier noch ein praktisches
Beispiel:
Wenn ich in Wien in einem Lokal einer schönen Frau
in die Augen sehe, habe ich einer schönen Frau in
die Augen gesehen, - nichts weiter, - da kann sie
noch so viele Begleiter haben. -
Wenn ich als Urlauber in einem kleinen Dorf in
Griechenland einer schönen Frau in die Augen sehe,
- habe ich einen Bauchstich ..., - ganz simpel !

Nicht, weil die griechische Bauernbevölkerung so
unzivilisiert ist, - sondern "weil der ethnische
Umgang mit dem Medium des Blickes dermassen anders
gehandhabt wird". -

... - und das ist Europa, - denkt einmal an
Südamerika, - witzig, - 2/3 der Bevölkerung
praktizieren heute noch Voodoo ...

- meint Ishtar X. -

- mir ist ein Augenblick bereit, um ihn in Freiheit
zu betreten, - er ist der letzte Punkt der Zeit,
- so kann ich mich auch nicht verspäten ...
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Blues

Administrator

Meine Prioritäten: Gerechtigkeit u. Frieden für Alle !
Zukunftsträume: OneWorld-Regierung
Die Hauptprobleme der Welt: Kapitalismus u. unsere Geschichte
Politisches Engagement: Aussteiger, gewaltloser Widerstand

New PostErstellt: 08.06.09, 04:51  Betreff:  Re: Ethnischer Gesamtkodex. -  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ishtar.

Die Idee mit dem Ethnischen Gesamtkodex finde ich zwar richtig, aber ich glaube, dass solch ein Werk nur von den Völkern gemeinsam ausgearbeitet werden kann. Das soll heißen :

Erst wenn wir oder andere, oder wir gemeinsam mit anderen Organisationen es geschafft haben, dass sich z.B. aus dem Weltsozialforum eine "alternative" Weltregierung bilden kann - diese dann mit sämtlichen Volks und Religions - bzw. Kulturvertretern solch ein gewaltiges Werk vornehmen und auch zu Ende führen können.

Unsere Aufgabe sehe ich zunächst einmal darin solch eine Bewegung auf regionaler, bzw. nationaler u. später internationaler Ebene zu fördern.

Alles andere scheint mir entweder vermessen, oder sinnlos - denn was nützt mir der tollste Plan, wenn ich keine Bewegung, keine Menschen habe, die sich daran beteiligen können ?

Grüße von Blues

" Die einzige Freiheit, die ein Mensch real erreichen kann, ist es sich selbst Grenzen zu setzen " - Frei nach Jean Paul

" Eine Spezie, in welcher Egoismus und Profit die Grundpfeiler des Lebens darstellen ist natürlich frei, gerecht, friedlich und sozial ; auch in Zukunft " ! Apa Che
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ishtar X
EntwicklerIn

New PostErstellt: 08.06.09, 12:16  Betreff:  Re: Ethnischer Gesamtkodex. -  drucken  weiterempfehlen

Hi, Blues:

Nun, - ich möchte ihn auch nicht "einfordern",- "das" wäre eine Vermessenheit. -

Selbstverständlich müssen alle Völker dieser Welt sich darauf einigen, nur ...
- "an dieser Stelle müssen wir von Anfang an eine Verbindung ansetzen",
denn: "an dieser Stelle gebricht es ja an grenzübersteigender Kommunikation". -

Im Übrigen "basiert jedwede ethnische Grundausrichtung weltweit auf der
Grundlage von Ureindrücken und deren Verarbeitung in der Frühzeit der
Menschheitsgeschichte", - und diese Codes werden auf "Basismagie" gerade
gebündelt und als Informationseinheit freigegeben, - eine "Basis der Völker"
steht dann bereit, auf der aufbauend man sich einigen wird können. -

Wir müssen es nicht übertreiben, - aber der "ethnische Konsens" ist die Grundlage
jedweder politischen Aufbauarbeit, - und nicht umgekehrt ...

meint Ishtar X. -

[editiert: 08.06.09, 12:20 von Ishtar X]
Ishtar X
EntwicklerIn

New PostErstellt: 12.06.09, 11:55  Betreff:  Re: Ethnischer Gesamtkodex. -  drucken  weiterempfehlen

"Ethik als Grundmasstab":

Die uns bekannte "Demokratie" hat dazu den ersten Baustein gelegt,
- als Ansatz dazu "jedem Einzelnen denselben Zugang zu gewähren"...
Unserem Alltag können wir entnehmen, - wie sehr selbst auf dieser
"Gemeinschaftsbasis" die Erfahrungen darüber auseinanderklaffen ...

Um "Ethik" in seinem Grundausdruck zu begreifen, müssen wir uns vergegenwärtigen, dass Demokratie "keine relativ moderne Idee gewesen ist"...

"Demokratie" bezeichnet einen Grundzustand:
"Den Grundzustand der Gleichwertigkeit, der sich daraus ergibt,
 dass man gemeinsam innerhalb derselben Dimension zu´r Welt kommt". -

Es gibt also "eine alles Geborene verbindende Gemeinsamkeit",
- unsere "Geborenheit". -
- Als "Geborene" sind wir "alle gleich", - das ist die Grundlage der Demokratie,
- und "deshalb" kann man sie nicht auf Dauer wegrationalisieren, - weil sie

"die Grundlage unseres Erscheinens im selben Raum" darstellt. -

- Darum auch kann es keine Ethik, keine Politik, ja, überhaupt kein "Erfassen
   einer sich im Raum befindlichen Istigkeit" - ohne gleichwertigen Zugang geben,
   denn: "erst auf der Grundlage unserer Gleichheit können wir miteinander
   kommunizieren, - geschweige denn, Staaten errichten und deren Grundlagen
   definieren . -

http://basismagie.aktiv-forum.com/grundlagen-f1/multikosmische_demokratie-t17.htm

- Darum auch "kann Gleichwertigkeit kein Irrtum sein",
- und darum "werden wir dieses Spiel gewinnen !"

Evoe,

I. X. -

[editiert: 12.06.09, 23:00 von Ishtar X]
Blues

Administrator

New PostErstellt: 13.06.09, 05:01  Betreff: Re: Ethnischer Gesamtkodex. -  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ishtar.

Ich habe mir Deine Seite angeschaut, bzw. hineingeschaut.

Leider sind das für mich Bücher mit mit mehr als 7 Siegeln. Es entspricht einfach nicht, oder nicht mehr meinem Wesen, bzw. meiner Wahrnehmung und deren Entwicklung.

Für mich braucht es weder Magie, noch Religion oder philosophische Therorie um definitiv  zu wissen, dass alle Menschen gleich sind, bzw. eigentlich von Grund auf gleich sein sollten. Ich spüre dies mein Leben lang sehr eindeutig, klar und stark.

Es ist für mich auch kein Zauber, warum sie es seit Jahrtausenden schon nicht mehr sind in der Realität.

Und ich suche nicht im Unsichtbaren, oder lausche nicht dem Unhörbaren, sowie ich nicht dem Unfassbaren vertraue, bzw. mich versuche an ihm fest zu halten.

Es ist für mich ganz einfach :

1. Alle Menschen sind gleich.

2. Jeder Mensch hat die gleichen Grundrechte.

3. Menschen haben Ideen, Systeme, Techniken, Methoden und Mächte erfunden, mit deren Hilfe sie dafür sorgen, dass es keine Gleichberechtigung mehr gibt, bzw. dass es manchen Menschen sehr gut, und anderen Menschen sehr schlecht geht.

4. Ich musste mir selbst schmerzlich nach vielen Jahren des Leides eingestehen, dass ich mit diesem Leben, bzw. System der Ungleichheit nicht zurecht komme.

5. Ich halte es für meine natürliche Pflicht mit meinen bescheidenen Fähigkeiten und Mitteln dafür zu kämpfen, bzw. arbeiten, dass endlich wieder ein natürliches Gleichgewicht der Kräfte des Lebens möglich sein wird.

6. Da ich aus der Vergangenheit lernen konnte und musste, dass sich dieses System niemals grundlegend ändern kann und wird, muss dieses System zerstört werden ( zerstört, nicht nur verändert ).

7. Da ich Wissen und Erfahrungen habe, die eindeutig beweisen, dass jegliche Gewalt sogleich oder/und am Ende negative Folgen hat, bzw. weitere Gewalt erzeugt, muss diese Zerstörung friedlich geschehen, um überhaupt gelingen zu können. D.h. : passiver, kreativer, freier, offener, aufrichtiger und demokratischer Widerstand.

8. Da ich durch die Vergangenheit und eigene Erfahrungen gelernt habe, dass jeglicher unnötige Zwang, bzw. das Fehlen von Freiheit und Gerechtigkeit ( was die Offenheit einschließt ) zu neuen Zwängen, Not und Ungerechtigkeit und Unehrlichkeit führt, bin ich mir sehr bewusst, dass eine Bewegung, welche für ein neues gerechteres System nur Erfolg haben kann, wenn sie selbst vollkommen frei, offen, ehrlich und gleichberechtigt, also demokratisch aufgebaut wird und handelt.

9. Da ich das Ende dieser Bewegung, bzw. seinen möglichen Erfolg nicht mehr erleben werde, ist es meine Pflicht und mein Ziel beim Aufbau der Fundamente dieser Bewegung sehr genau darauf zu achten, dass diese Fundamente stabil und sicher dafür sorgen, dass ein erneuter Machtmissbrauch innerhalb des neuen Systems nahezu ausgeschlossen werden kann. 

10. Da es anfangs vermutlich nicht viele Menschen geben wird, welche meine Ansichten teilen, bzw. die an die Verwirklichung nicht glauben können, bzw. die aktiv an diesen Fundamenten mitarbeiten, werde ich vor allem Geduld und Ausdauer brauchen und versuchen mich auf Enttäuschungen vorzubereiten.

Vielleicht brauchen wir Magie um den heimlichen Traum fast aller Menschen helfen verwirklichen zu können. Damit kann ich leider nicht dienen.

Ich kann lediglich mit meiner Überzeugung, meiner Ernsthaftigkeit, meiner Ehrlichkeit und meinen Ideen dienen.

LG von Blues

" Die einzige Freiheit, die ein Mensch real erreichen kann, ist es sich selbst Grenzen zu setzen " - Frei nach Jean Paul

" Eine Spezie, in welcher Egoismus und Profit die Grundpfeiler des Lebens darstellen ist natürlich frei, gerecht, friedlich und sozial ; auch in Zukunft " ! Apa Che
Ishtar X
EntwicklerIn

New PostErstellt: 14.06.09, 05:48  Betreff:  Re: Ethnischer Gesamtkodex. -  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Blues

Hallo Ishtar.

Ich habe mir Deine Seite angeschaut, bzw. hineingeschaut.

Leider sind das für mich Bücher mit mit mehr als 7 Siegeln. Es entspricht einfach nicht, oder nicht mehr meinem Wesen, bzw. meiner Wahrnehmung und deren Entwicklung.

- Warte es ab. -

Für mich braucht es weder Magie, noch Religion oder philosophische Therorie um definitiv  zu wissen, dass alle Menschen gleich sind, bzw. eigentlich von Grund auf gleich sein sollten. Ich spüre dies mein Leben lang sehr eindeutig, klar und stark.

Es ist für mich auch kein Zauber, warum sie es seit Jahrtausenden schon nicht mehr sind in der Realität.

- Es ist aber einer, - die Grundlage jedweder Realität ist ein "unsichtbarer Vorbau". -

Und ich suche nicht im Unsichtbaren, oder lausche nicht dem Unhörbaren, sowie ich nicht dem Unfassbaren vertraue, bzw. mich versuche an ihm fest zu halten.

Es ist für mich ganz einfach :

1. Alle Menschen sind gleich.

2. Jeder Mensch hat die gleichen Grundrechte.

3. Menschen haben Ideen, Systeme, Techniken, Methoden und Mächte erfunden, mit deren Hilfe sie dafür sorgen, dass es keine Gleichberechtigung mehr gibt, bzw. dass es manchen Menschen sehr gut, und anderen Menschen sehr schlecht geht.

4. Ich musste mir selbst schmerzlich nach vielen Jahren des Leides eingestehen, dass ich mit diesem Leben, bzw. System der Ungleichheit nicht zurecht komme.

5. Ich halte es für meine natürliche Pflicht mit meinen bescheidenen Fähigkeiten und Mitteln dafür zu kämpfen, bzw. arbeiten, dass endlich wieder ein natürliches Gleichgewicht der Kräfte des Lebens möglich sein wird.

6. Da ich aus der Vergangenheit lernen konnte und musste, dass sich dieses System niemals grundlegend ändern kann und wird, muss dieses System zerstört werden ( zerstört, nicht nur verändert ).

- Die Zerstörung ist die Veränderung. -

7. Da ich Wissen und Erfahrungen habe, die eindeutig beweisen, dass jegliche Gewalt sogleich oder/und am Ende negative Folgen hat, bzw. weitere Gewalt erzeugt, muss diese Zerstörung friedlich geschehen, um überhaupt gelingen zu können. D.h. : passiver, kreativer, freier, offener, aufrichtiger und demokratischer Widerstand.

8. Da ich durch die Vergangenheit und eigene Erfahrungen gelernt habe, dass jeglicher unnötige Zwang, bzw. das Fehlen von Freiheit und Gerechtigkeit ( was die Offenheit einschließt ) zu neuen Zwängen, Not und Ungerechtigkeit und Unehrlichkeit führt, bin ich mir sehr bewusst, dass eine Bewegung, welche für ein neues gerechteres System nur Erfolg haben kann, wenn sie selbst vollkommen frei, offen, ehrlich und gleichberechtigt, also demokratisch aufgebaut wird und handelt.

9. Da ich das Ende dieser Bewegung, bzw. seinen möglichen Erfolg nicht mehr erleben werde, ist es meine Pflicht und mein Ziel beim Aufbau der Fundamente dieser Bewegung sehr genau darauf zu achten, dass diese Fundamente stabil und sicher dafür sorgen, dass ein erneuter Machtmissbrauch innerhalb des neuen Systems nahezu ausgeschlossen werden kann.

- Und diese "Stabilität" muss "energetisch errichtet sein". -

10. Da es anfangs vermutlich nicht viele Menschen geben wird, welche meine Ansichten teilen, bzw. die an die Verwirklichung nicht glauben können, bzw. die aktiv an diesen Fundamenten mitarbeiten, werde ich vor allem Geduld und Ausdauer brauchen und versuchen mich auf Enttäuschungen vorzubereiten.

Vielleicht brauchen wir Magie um den heimlichen Traum fast aller Menschen helfen verwirklichen zu können. Damit kann ich leider nicht dienen.

- Darum biete ich sie ja an. -

Ich kann lediglich mit meiner Überzeugung, meiner Ernsthaftigkeit, meiner Ehrlichkeit und meinen Ideen dienen.

- Mehr ist auch nicht vonnöten. -

LG von Blues

LG retour - I.X. -

Blues

Administrator

New PostErstellt: 15.06.09, 09:40  Betreff:  Re: Ethnischer Gesamtkodex. -  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ishtar.

Die Zerstörung ist zwar Veränderung, aber wir wissen ja, dass sie alleine nur zu neuer Zerstörung führen wird.

Wir brauchen wirklich gute Konzepte - wurzelnd in tiefen Einsichten - denn niemals lässt sich dieses System zerstören ohne eine Bewegung, welche mit ihren Einsichten die Menschen erreichen kann, weil ihre Ziele richtig sind und zeitlich/örtlich "passen". - Genau hier stehen wir auch wieder mal vor unserem "Internationalen Problem" - denn was in Tunesien jetzt passt, das passt in Japan zur gleichen Zeit überhaupt nicht.

Wenn wir aber das Konzept - die "Neue Genesis" zu allgemein halten werden wir nicht viele Menschen erreichen, bzw. kaum konkrete Ziele gemeinsam finden können.

In gewisser Weise benötigen wir deshalb vollkommen "neue Begriffe", bzw. eine Sprache, die jeder Mensch überall auf der Welt zu jeder Zeit verstehen kann. Quasi eine Sprache der Zukunft, die sich nicht aus den Konflikten, den Greuel und Ungerechtigkeiten der Vergangenheit und Nationalismen gründet - eine einfache wahre allgemeinverständliche Stimme und Sprache des Herzens.

Natürlich fällt einem da gleich die Liebe etc. ein. Aber auch sie ist ein solch schwer belasteter und im Grunde doch undefinierbarer Begriff, dass sie alleine nicht in Frage kommen kann. Wohl muss sie zugrunde liegende Basis - sagen wir Schwingung der Stimme sein - aber die Sprache selbst muss losgelöst von alten Begrifflichkeiten neu und doch einfach zu verstehen eben das Neue : die OneWorld ausdrücken können, so dass sie jeder Mensch von Rio über Sidney und Peking bis Ramallah und Oslo verstehen kann.

Ich sprach zwar im OWM-Konzept vom Ziel der USE = United States of Earth - aber vielleicht sollten wir sie besser UWH = United World of Humans, oder UNH = Unites Nations of Humans nennen, oder UHE = United Humans of Earth ???

Nun ja...an dem alleine wird es sicher nicht liegen oder scheitern.

Letztendlich wird es darauf ankommen, ob diese Bewegung und ihre Mitglieder die Aufrichtigkeit oder Authentizität, die Ernstaftigkeit, Ausdauer und Geduld, sowie die nötige Courage und Offenheit besitzen und behalten wird.

LG Blues

P.S. Ich finde das hüpfende Huhn super

Ishtar X
EntwicklerIn

New PostErstellt: 15.06.09, 13:53  Betreff:  Re: Ethnischer Gesamtkodex. -  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Blues:

Weshalb ich auch lieber von "Neuorientierung", als von "Zerstörung" spreche,
- wiewohl die Neuausrichtung von der alten Systemierung nicht viel übrig lassen
  wird. -

Was ich Dir sagen kann, ist: "Wir sind schon dort !" Wir "brauchen keine verbindende
Weltsprache", - wir haben eine !
Wir müssen sie auch für niemanden übersetzen, - denn "alles bisher Geschriebene
leitet sich von denselben Ureindrücken ab". - Und zwar weltweit !

Dazu müssen wir uns vergegenwärtigen dass:

- Alle Menschen bereits in der Vorzeit miteinander vernetzt gewesen sind,
- diese Vernetzungen bis heute aktiv sind und auf Reorganisation warten,
- es "ein gemeinsames völkerrechtliches Erbe gibt", - das man uns "ANERZOGEN
HAT ZU VERGESSEN UND ZU BELÄCHELN, - UM UNS UNSERER UREIGENSTEN ZUGÄNGE ZU´M UNIVERSUM ZU BERAUBEN, - ERST "DARAUF" AUFBAUEND KONNTE
SICH EINE MATERIELLE HERRSCHAFTSTRUKTUR ERRICHTEN !!!"

- Wir genaugenommen "nichts anderes zun müssen, als uralte, in uns ohnehin
  bereits abgespeicherte Codes zu reaktivieren",- uns zwar mittels a. - der
  Atmung, b. - der Konzentration und c.- der Imagination, - und "das gesamte
  äussere Machtgeflecht "KANN DEINEN EIGENEINFLUSS NICHT MEHR BRECHEN" !

- Das mag ungewöhnlich klingen, - wird Dir aber jeder ernsthafte Schamane
  weltweit bestätigen. -

- Jedwede "äussere Wirklichkeit" ist durch "innere Systeme errichtet",
- "ES IST UNSER GEBURTSRECHT ALS AUTONOM GEBORENE INDIVIDUEN,
   UNSERE INNEREN SYSTEME ZU RE-AKTIVIEREN, - UM ERST IN DEN ZUSTAND
   UNSERER EIGENTLICHEN HANDLUNGSFÄIGKEIT ÜBERZUWECHSELN". -

- Keine Übertreibung, keine Phantasie, - nur ein Angebot ...

Ishtar X. -

P.S.: Ich finde sie wundervoll, - aber es ist eindeutig eine Wolke ...

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search