Blutgr@tsche
Dauerschreiber
Beiträge: 348 Ort: Berlin-Ost
|
Erstellt: 25.01.07, 16:03 Betreff: 1. Mike Stielau Gedenkturnier
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
1. Mike Stielau Gedenkturnier
Nach 5 Stunden Fußball beim 4. TSV Oranke Hallen Cup für 7er-Altligamannschaften, erstmals als Mike Stielau Gedenkturnier ausgetragen, konnte sich zum ersten mal der Gastgeber in die Siegerliste eintragen. Das dem ehemaligen Mitspieler gewidmete Turnier wurde wieder in gewohnt harmonischer und gutklassiger Atmosphäre gespielt. Stolz war der Gastgeber nach dem Erfolg, dass der Wanderpokal nach der Umbenennung zunächst einmal für ein Jahr in den eigenen Reihen verbleibt. Der Sieger tat sich zu Turnierstart zunächst schwer und startete mit einer 0:1 Niederlage gegen Borussia Friedrichsfelde. Dies sollte die einzige Niederlage und das einzige Gegentor im Turnier bleiben, so dass der Turniersieg mehr als verdient war. Danach gelangen Siege gegen Bad Dürrenberg (1:0; Voß), Lichtenberg 47 (3:0; Lüttcher/2, Rambow) und Berolina Stralau (3:0 Rambow/2, Lüttcher). Im Finale konnte wie schon in der Vorrunde der Pokalverteidiger KC Bad Dürrenberg mit 1:0 bezwungen werden. Platz 3 sicherte sich Sparta Lichtenberg mit einem klaren 5:0- Erfolg gegen Burgund Friedrichshagen. Pech hatte die zweite Vertretung des Gastgebers. Besser als die 1. Mannschaft gestartet, waren am Ende die Kräfte weg. Zunächst konnte BW Hohenschönhausen 1:0 (Jaeck) geschlagen werden. Danach spielte man gegen den Weißenseer FC II 1:1 (Moritz). Gegen Sparta unterlag man 0:1. Vor dem letzten Gruppenspiel war die Ausgangslage alles oder nichts! Mit einem vollen Erfolg gegen Burgund Friedrichshagen wäre man Gruppensieger geworden bei Unentschieden oder Niederlage bliebe nur der 4. Platz! Am Ende stand ein 0:0 und leider nur das Entscheidungsschießen um Platz 7, das aber gegen den Ortsnachbarn Lichtenberg 47 mit 4:2 für gewonnen werden konnte.
Der Sieger spielte mit: Wurst, R. Metzner, Lüttcher, Walter, Voß, Rank, Rambow
Hier die Endstände:
Entscheidungsschießen um Platz 9 (5 Schützen)
Berolina Stralau - BW Hohenschönhausen 2:3
Entscheidungsschießen um Platz 7 (5 Schützen) Lichtenberg 47 - TSV Oranke II 2:4 (Langer, Schiedeck, D. Schmidt, Hausmann)
Entscheidungsschießen um Platz 5 (5 Schützen) Borussia 1920 - Weißenseer FC II 1:3
1. Halbfinale TSV Oranke I - Burgund Friedrichshagen 0:0 Siebenmeterschießen: 2:1 (2x Lüttcher)
2. Halbfinale Sparta Lichtenberg - KC Bad Dürrenberg 0:2
Die gewohnt umsichtig agierenden Schiedsrichter Peter Neumann (Eintracht Südring) und Klaus Strehlow (Lichtenberg 47) erhielten Ehrenpreise. Liebevoll versorgt wurden Aktive und Gäste von den Spielerfrauen Katrin Voß und Janine Jäck. Herzlichen Dank geht an die Sponsoren Uwe Handwerk (Avu.H), Frank Zimmer (Trocken- und Innenausbau) sowie Dirk Fischer (Germania- Teamsport) für die Unterstützung. Alle Drei sind auch ehemalige Sportfreunde des viel zu früh von uns gegangen Sportfreundes Mike Stielau. Ein Dank geht auch an Dirk Jaeck der das gelungene und viel Anklang gefundene Programmheft mitfinanzierte sowie Manfred Exner (TSV Oranke) im Kampfgericht.
Weitere Ehrenpreise erhielten die ihre Titel aus dem Vorjahr verteidigenden Steffen Beck (KC Bad Dürrenberg) als erfolgreichster Torschütze und Renè Zielske (Sparta Lichtenberg) als bester Torwart.
M. Helmbold
[editiert: 25.01.07, 21:10 von Blutgr@tsche]
|
|