|
|
Forum
Achtung: Der Button zum Abschicken Eurer Beiträge heißt nicht "versenden" oder "abschicken". Am Ende unter dem Beitrag, den Ihr geschrieben habt steht der Button "Beitrag schreiben" - das ist etwas verwirrend, daher möchte ich Euch hier noch einmal darauf hinweisen - hier wird die mail losgeschickt.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Zarka
Mitglied
|
Erstellt: 27.03.05, 10:54 Betreff: VHS Dozentenhonorar und Steuer???
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Nächster Versuch. Weiß eine von Euch zufällig, wie ich meine VHS Kurse versteuern muss. Es gab mal eine Info von Aziza, dass bis damals 3000DM im Jahr steuerfrei seien.
Stimmt das noch? Finde nirgends Infos. Danke.
|
|
nach oben |
|
|
Mellany Amar
Gast
|
Erstellt: 29.03.05, 16:21 Betreff: Re: VHS Dozentenhonorar und Steuer???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, wenn die VHS-Honorare unter den "übungsleiterfreibetrag" fallen... - frag´ doch lieber mal direkt bei Deiner VHS nach. Wenn dies nämlich nicht der Fall ist, wirst Du das Honorar leider versteuern müssen... Liebe Grüße, Mellany Amar
Neuigkeiten aus dem Regionalbüro Rhein-Main des BVOT: http://www.mellanyamar.de/Regionalbüro/regional.htm
|
|
nach oben |
|
|
Nabila Shams El Din
Gast
|
Erstellt: 01.06.05, 13:42 Betreff: Re: VHS Dozentenhonorar und Steuer???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat:
Nächster Versuch. Weiß eine von Euch zufällig, wie ich meine VHS Kurse versteuern muss. Es gab mal eine Info von Aziza, dass bis damals 3000DM im Jahr steuerfrei seien.
Stimmt das noch? Finde nirgends Infos. Danke. |
Leider habe ich Deine Anfrage erst heute gelesen. Es ist so, dass ein bestimmter Freibetrag für Übungsleiter/innen auch für die VHS gilt. Früher waren das 2500 DM - leider weiß ich es nicht genau in Euro. Aber eine Anfrage beim Finanzamt ist da ganz hilfreich. Liebe Grüße Nabila
|
|
nach oben |
|
|
|
|
|
Forum
|
Anfang
zurück