Medis Uni Rostock 05/06

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Matthes
New PostErstellt: 01.07.06, 11:35     Betreff: Amazon als Stützpfeiler? Antwort mit Zitat  

Habe mir weiter Gedanken zum Finanzproblem gemacht und folgende Sache kam mir in den Sinn:

Ich bin Partner bei Amazon.de-Partnerprogramm, dort bekommt man Provisionen für Bücherverkäufe. Für jedes Produkt ungefähr 5%.  Wenn wir eine Internetseite erstellen würden mit speziellen Links zum Prometheus, KLB Chemie, Embryo und Histo, Hirsch-Kauffmann, Psycho GK1, Physikbuch etc., könnten wir so diese Provision kassieren.

Amazon liefert grundsätzlich versandkostenfrei, zügig und gut. Wenn wir Zettel an die Erstis verteilen würden mit der Erklärung (Zeitung umsonst, Stadtrallye organisiert, Werbung und Mietung des Speichers oder MoMos), würden sich sicherlich viele bereiterklären, da zu bestellen - es bringt ihnen ja keinerlei Nachteile. Wenn auch nur die Hälfte dort die Bücher kauft (jeder so für 100 Euro (niedrig geschätzt)), dann hätten wir schonmal 600 Euro als Provision - einfach so.

Vorteile: sehr einfach zu organisieren, keine Nachteile für uns

Nachteil: da das Geld frühestens Anfang November kommt, müssten wir es irgendwie vorstrecken, da könnte man vielleicht mal mit der APO-Bank oder dem Fachschaftsrat reden.

Was haltet ihr davon?

Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 43 von 250
Search