Forum-Thüringen | Diskussionsforum und Veranstaltungskalender für Thüringen und Umgebung, der Treffpunkt interessanter Menschen

.
.
Wir sind umgezogen

Die ständigen Serverausfälle auf Carookee fanden wir mit der Zeit lästig

Besuchen Sie uns bitte auf den neuen Webseiten
und ändern sie Ihren Direktlink
Vielen Dank !
.
Forum Thüringen
.
Event Thüringen
.
www.Forum-Thueringen.dewww.Event-Thueringen.de

.

Ostthueringen-Forum
Forum Thüringen, Diskussinsforum und Veranstaltungskalender für Thüringen
Forum Thüringen, Diskussinsforum und Veranstaltungskalender für Thüringen. Diskutieren Sie im Forum mit Menschen der Region über die verschiedensten Themen, informieren Sie sich über Veranstaltungen in Thüringen und tragen Sie selbst Events ein. Das Diskussions- und VeranstaltungsPortal für alle Thüringer und solche die es waren oder werden wollen ;-) Ostthüringen: die Regionen Gera, Bad Köstritz Ronneburg, Greiz, Jena, Altenburger Land, Holzland, Saalfeld, Rudolstadt und Saale-Orla / Westthüringen: Erfurt, Eisenach, Weimar, Nordhausen, Eichsfeld, Kyffhäuserkreis, Gotha, Sömmerda und Unstrut-Heinich-Kreis / Südthüringen: Bad Salzungen, Suhl, Ilm-Kreis, Hildburghausen, Meiningen, Sonneberg und Werra-Rennsteig

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Norbert.Hein

New PostErstellt: 20.03.06, 19:25     Betreff: Re: Baumaßnahmen in und um Gera

Zitat: as65
    ...
    Und eine direkte Frage an Norbert:
    Wieso ist der Bau der Süd-Ost-Tangente für dich nicht nötig gewesen? Ich bin schon der Meinung das diese die Situation in der Str. d. Friedens, am Theater und an der Eisenbahnbrücke (Höhe Finanzamt) beträchtlich entlastet. Und wie ist deine Meinung zur Verlängerung der Umgehungsstraße bis zur B2?

AS65
Ich meine, dass es stadtplanerisch schwierig ist, eine "Bandstadt" wie Gera mit einem Stadtring zu versehen. Ich meine (wir reden aber über "verschüttete" Milch), dass es besser gewesen wäre, die innerstädtische Haupterschließungsachse zu ertüchtigen. Das hätte mit Sicherheit sehr viel weniger Geld gekostet. Ich halte es aber auch für problematisch 24 Mio. Eigenmittel für dieses Projekt zu binden. Die Kritik richtet sich dabei, weil die Straße ja nun einmal da ist, an das Verhältnis von einem Straßengroßbauprojekt zu dem Aufwand beispielsweise zur Gewerbegebietsentwicklung insgesamt. Dies war eine falsche Priorisierung und die Verhältnisse stimmen eben nicht zueinander.

Die Verlängerung und Anbindung an die B2 ist nunmehr konsequent, belastet aber auch den städtischen Haushalt praktisch gar nicht (Baumaßnahme des Bundes / der DEGES)

(vielleicht hätte ich das Thema Süd-Osttangente gar nicht betrachtet, wenn es eine weniger kurvenreiche und durchgängig vierspurige Straße wäre. Als Autofahrer bin ich eben nur eingeschränkt begeistert.)

Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 26 von 363
Gehe zu:   
Search