Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ishtar
Mitglied

New PostErstellt: 27.10.10, 15:30     Betreff: Re: St. Martin

Wilder Engel
Hallo Jord

Was genau ist bei dir christlich daran? Der Name, oder werden auch Lieder an Sankt Martin gesungen? Oder reitet bei euch jemand mit und stellt die Mantelszene nach?

Bei mir damals im Kiga und in der Grundschule und auch als ich als Begleiterin aushalf war es nämlich so, dass wir nur die "allgemeinen" (also nicht speziell auf Sankt Martin) gemünzten Lieder gesungen haben und es war auch kein "Mysterienspiel" dabei. Ich bin in der Schweiz aufgewachsen. Bei uns war noch nicht mal der Name christlich, weil es "Räbäliechtli" hieß (übrigens wirklich mit Herbstrüben!) Es fiel nur einfach auf den St. Martinstag , das hätte man aber ohne den "Martini" Markt um das Datum herum nicht wirklich gewusst.

Wird es bei dir im Ort sehr christlich praktiziert?

BB
Ishtar

Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 15 von 76
Gehe zu:   
Search