Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
jana
Mitglied

New PostErstellt: 08.06.08, 08:41     Betreff: Puppentheater und Geschichten Antwort mit Zitat  

ADAC Campingführer 2014 Südeuropa: A...
Hallo,

wir waren  hier gesterauf nem Fest, auf dem es Kindervorstellungen gab. Naira ist jetzt 2 und liebt Rollenspiel und Handpuppengeschichten und Verkleidungen. Aber das Kasperltheater war zu schnell, das Puppentheater kann nicht wirklich für Kinder konzipiert worden sein- zudem die Figuren dann noch dialekte geredet haben. Dann gabs ne Märchenvorstellung. Rotkäppchen. Wir haben nur den Anfang angeguckt. Klar eigentlich, denn genau diese Geschichte ist, wie eigetnlich die anderen Märchen auch, noch so gar nichts für das Alter. Naira fand das so toll mit den Figuren. Die haben das aber auch noch extra gruselig gemacht - was ich echt nicht verstehe. Gut, das war nicht schlimm, denn NAira weiß ja nix vom Gruseln und Angst machen durch Geräusche und Musik und so und hatte folglich auch keine.

Nun treibt mich folgendes um:
Ich möchte Puppentheatergeschcihten, die wirklich Kind byn v<ertauglich sind. Die freundlich sind, kooperativ, nicht zu erzieherisch (ich hab ja ganz vergessen, dass Rotkäppchen nur in Schwierigkeiten kommt, weil sie nicht auf die Mutter hört *augenroll*). All unsere GEschichten sind voll von Gewalt, von Gut und Böse-Kämpfen. Genau sowas will ich nciht. Ich mein, das sehen wir ja eh immer und überall in den Geschichten *nerv* Ich will eine richtige Alternative!
Können wir mal sammeln oder vielleicht sogar selber schreiben??

lieben Gruß,
jana

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 382 von 581
Gehe zu:   
Search