Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
caitlin
Mitglied

New PostErstellt: 01.06.08, 07:23     Betreff: Schnuppertage im Kiga Antwort mit Zitat  

Loreley würde ja ab den August diesen Jahres hier in Deutschalnd in den Kindergarten kommen. Ich hatte einen hier im Dorf ausgesucht der so ganz okay ist. Gut es ist kein Waldorf Kindergarten und das merkt man an allen ecken.

Nun darf sie seit einigen Wochen Dienstag morgen für 1 1/2 Stunden schnuppern gehen. Soll heissen ich bringe sie um 9.30 Uhr hin und hole sie um 11.00 Uhr wieder ab. Tja die erst zwei mal blieb ich dabei da war alles okay, doch seit den dritten Termin MÜSSEN die Mamas gehen. So will es die Kindergärtnerin. Tja und da fing es an. Sie weint  und will immer nach Hause sobald wir nur den Kindergarten betreten. Gut die Kindergärtnerin sagt solbald ich weg bin und sie Loreley sich mit was beschäftigt geruhigt sie sich wieder. Aber zu Hause darf ich kaum aus den Raum gehen. Sie hat seitdem totale Verlassungsangst. Ja sogar am Freitag wo Opa extra kommt um mit ihr Zeit zu verbringe, ja und ich so dann mit Tristan Pekip machen kann, grosses geweine. So das wir das ganze abrechen mußten und Opa mit Lory mit in der Pekip waren. :-/

Was meint ihr. Abrechen oder durchhalten. Ist das "nur" so ne Phase, braucht sie einfach die Zeit um das vertrauen wieder zu haben, Mama kommt ja wieder.

Ich verstehe das so gar nicht da sie bis jetzt immer ein gutes Urvertrauen hatte. Aber seitdem diese Schnuppertage laufen, puh ist sie Hammer klammernd. Vielleicht doch alles zu viel, Papa immer verabschieden, Oma im Krankenhaus ....... mhm ich weiß nicht.

Zumal ich möchte natürlich das sie in den NL so schnell wie möglich in die Kleuterklaas geht. Nein ich will sie nicht "loswerden" sondern denke das sie so es einfach hat die Sprach zu lernen.

LG
Silke

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.099 von 1.322
Gehe zu:   
Search