Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Jul Geschenke

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
caitlin
Mitglied

New PostErstellt: 18.10.08, 12:26  Betreff: Jul Geschenke  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bald geht ja wieder der Geschenkewahn los. Gut meine Familie ist ja nun noch recht überschaubar ;), das hat auch was für sich *find*.
Nun grübeln Thomas und ich nach Idee für unsere beiden Kinder. Gut bei Tristan werden es Traktoren aus Holz und evtl. einen grossen für draußen. Ja und Lory wünscht sich ein Puppenhaus. Und heute habe ich galube ich das richtig gefunden Villa Holzapfel.

Sieht finde ich total Klasse aus, natürlich bekommt sie Elfen Biegepuppen dazu sie ist ja so ein Elfen verliebtes Kind, *lach* von wem sie das nur hat ;).
Was ich gut finde ist das es nicht so riesig ist und somit auch mitgenommen werden kann. Zur Oma zum Beispiel. Und ich finde der Preis stimmt auch.
Nun hatte ich die Produktdetails rausgedruckt um es mal mit Thomas zu besprechen, tja und was macht meine Tochter, sie schnappt sich den Ausdruck mit den Worten "daraus muß ich den Wunschzettel machen für die Julfee". Dieser Wunschzettel geht übrigens bei uns am ersten Lichtsonntag auf reisen.

Und wie sehen eure Planung aus für Jul ??
also Geschenke mässig meine ich

LG
Caitlin

[editiert: 18.10.08, 12:36 von caitlin]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caillean
Mitglied

New PostErstellt: 18.10.08, 15:10  Betreff: Re: Jul Geschenke  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

h, daß ist ja schön! Das wär auch was für sofia... Mal sehen! Die elfen dazu könnt ich ihr ja selber machen! Sofia liebt ja Elfen auch so! Hihi, wie andere Mädchen Prinzessinen

Hab ach schon überlegt ihr so ein Zwergerlpilzhaus zu filzen! Damit die Zwergenmannschaft auch endlich ein zuhause findet! Hast Du das schonmal gemacht? Ich hab mir überlegt es erstmal um einen Luftballon zu filzen (so wie man das bei den Döschen macht)..

blessed be
Caillean
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caitlin
Mitglied

New PostErstellt: 20.10.08, 20:15  Betreff: Re: Jul Geschenke  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mal schauen ob ich Zeit habe die Puppen zu machen, die Möbel sind schon gesammelt ;). Zur Zeit liegt viel Holz herum.
Also ein Zwergenpilzhaus habe ich noch nicht gefilzt, würde aber auch sagen, probiere es mit einen Luftballon.

LG
Caitlin

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dryade
Mitglied

New PostErstellt: 21.10.08, 14:11  Betreff: Re: Jul Geschenke  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wow das Elfenhaus ist zu süß - leider ist Lilli ja noch viel zu klein dafür. Aber der Link zu dem Shop hilft uns sicherlich auch bei der Geschenke Wahl :-)
Danke für den Link!!

lieben Gruß von der Dryade

caitlin
Mitglied

New PostErstellt: 21.10.08, 14:43  Betreff: Re: Jul Geschenke  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

... jau der Shop ist Klasse nicht wahr. Da findet man immer etwas für die Kinder ;)

LG
Caitlin

Levina
Mitglied

New PostErstellt: 21.10.08, 21:29  Betreff: Re: Jul Geschenke  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So weit bin ich noch gar nicht. Meine Kinder allerdings schon. Ich höre ständig, was sie sich alles wünschen. 

Gruß Levina

Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caitlin
Mitglied

New PostErstellt: 22.10.08, 06:33  Betreff: Re: Jul Geschenke  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

....... also ich muß so früh anfangen damit, da immer einiges handarbiet drin steckt und das mag ich nicht auf den letzten Drücker erledigen.
Die Möbel fürs Puppenhaus zum Beispiel werden recht viel Zeit in anspruch nehmen. Und es wollen noch Tiere gehäkelt werden für Tris seinen Bauernhof.

Ach ja es gibt wie immer viel zu tun, lassen wir es liegen ;)

LG
Caitlin

Jord
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 22.10.08, 16:47  Betreff: Re: Jul Geschenke  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also,ich habe schon die Geschenke.

Ich hasse es,mir Stress zu machen.

In die Julkalender kommen Holzfiguren zum Nikolaustag (hm wie sollen wir den nur nennen) gibts fuer sammy ein kleines Flugzeug und fuer Jordis mal schauen.

Zu Jul Weihnachten Weihenacht,Lihcterfest etc...

Gibts fuer beide eine kleine Puppenwiege,einen Puppentsich mit Stuehlen.

Eine Holzeisenbahn.Ein kleines Holzauto und einen Tracktor.

Aehm *gruebel* ja ich glaub das war alles.Fuer sammy wollte ich erst ein Holzparkhaus holen,aber das Ding ist mir zu sperrig...

Fuer die Puppen und Kuscheltiere mache ich eventuell noch Schals und so

Jord

Ich bin ein Saeugetier
Willow
Mitglied

New PostErstellt: 23.10.08, 18:22  Betreff: Re: Jul Geschenke  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Meiner bekommt von seiner Oma eine Holzeisenbahn mit Schienen. Die Bahn bleibt auch bei Oma. Die andere Oma kauft vermutlich Ostheimer Figuren. Ich finde das langt aus.
Ich möchte die Geschenke im Hintergrund lassen. Nächstes Jahr gibts auch bei uns einen Wunschzettel, aber dieses Jahr noch nicht. Wir werden einen Julkalender basteln.

"Alles Erste bleibt ewig im Kinde; die erste Farbe, die erste Musik, die erste Blume – malen den Untergrund des Lebens. Deshalb gibt es nur ein Gesetz: Beschützt das Kind vor allem Heftigen."

Jean Paul

[editiert: 21.11.10, 18:28 von Willow]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Flammenhaar
Mitglied

New PostErstellt: 24.10.08, 14:08  Betreff: Re: Jul Geschenke  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

wunderschöner Shop  Scheint nur leider nicht in die Schweiz zu liefern ...

Leo wird von uns eine Klopfbank bekommen, dann seine ersten Malstifte sowie einen Spielzeuglastwagen mit kleinerem Auto drauf (zu meiner Schande aus Plastik). Und eventuell noch einige der Wimmel-Bücher. In den Adventskalender bekommt er Holztiere, Bälle, etwas Schokolade sowie diverse Büchlein. Und auch einige kleine Autos. An Nikolaus wird er einen Lebkuchen im Kalender finden, zudem gibt's an dem Tag bei uns traditionsgemäss noch "Grittibänze" zum Frühstück (keine Ahnung, ob es da bei Euch im deutschen Raum was ähnliches gibt oder wie man dem sagen würde ) Und dann werden wir den Samichlaus (so heisst er bei uns) im Wald besuchen  

von seiner einen Patin wird er Holzritter bekommen, soviel ich weiss. Was ich sonst noch für ihn wünschen soll - da hab ich null Ahnung. Wahrscheinlich schöne Bilderbücher, da er Bücher schon jetzt enorm liebt.

[editiert: 24.10.08, 14:17 von Flammenhaar]
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search