|
|
Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc.
Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
caitlin
Mitglied
|
Erstellt: 11.01.09, 07:26 Betreff: Schneetage
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Und ??? geniesst ihr alle schoen diese irre schoenen Schneetage ??? Wir haben hier seit einer Woche Schnee liegen, irre. Meine Kinder finden es einfach nur noch toll und sie trollen zu gerne momentan draussen herum. Kaelte was ist das *grins*
LG Caitlin
____________________ "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." Johann Wolfgang von Goethe
|
|
nach oben |
|
|
Dryade
Mitglied
|
Erstellt: 11.01.09, 11:28 Betreff: Re: Schneetage
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Kälte, das ist das war langsam aber sicher durch die Wände unserer Holzhauses kriecht. Trotz laufender Heizung schaffen wir es manchmal nur auf 17° *bibber*. Freue mich schon darauf nächste Woche für ein paar Tage Urlaub in einem Haus aus Stein zu machen ;-)
Aber der Schnee ist wirklich toll. Und ich liebe die Eisblumen auf den Fensterscheiben. Die letzte Nacht mit Vollmond auf Schnee war auch wunderschön *schwärm* Schade das Lilli mal wieder viel zu erkältet ist um draußen herum zu krabbeln :-( Ich wünsche euch allen noch ein paar schöne Schneetage und melde mich wieder wenn wir aus dem Urlaub zurück sind.
liebe Grüße von der Dryade
|
|
nach oben |
|
|
Jord
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 11.01.09, 15:48 Betreff: Re: Schneetage
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Oh,ja hier auch,wir haben auch nicht mehr grad... Wir sind im Winter wenns richtig kalt ist zuhause warm angezogen,sonst gehts nicht,ohne Hausschuhe kann man hier gar nicht rumlaufen... Hier zieht es zur Haustuer und zu den zwei Balkontueren rein und die Heizung in Flur und Kueche scheinen kaputt zu sein,mal sehen... Wir sind ja auch noch sehr erklaetet und mit Schlitten raus geht eh nicht mehr,da liegt zu wenig und nur stueckchenweise Schnee :( Aber schoen aussehen tuts... Schoenen Urlaub wuensche ich,Dryade! Jord
Ich bin ein Saeugetier
|
|
nach oben |
|
|
nanny
Mitglied
|
Erstellt: 11.01.09, 16:18 Betreff: Re: Schneetage
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Um ehrlich zu sein..nein! Ich bitte die Göttin täglich um einen frühen Frühling. Es sieht schön aus-auch wenn die eisblumen bei uns innen sind, aber das ganze haus ist so kalt! Und Briketts so teuer, im Sommer hat mein Mann das haus ja erstmal so ansatzweise bewohnbar machen und keine zeit um holz zu machen:-( und die kinder baden auch lieber und laufen lieber barfuß)..und die Wasserleitung fror schon 3 mal ein..ne ne wir mögens lieber warm..lg nanny ps.wünsche auch einen schönen urlaub:-)
|
|
nach oben |
|
|
Levina
Mitglied
|
Erstellt: 12.01.09, 10:01 Betreff: Re: Schneetage
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hier wird der Schnee in ohne Ende genossen... Wir haben aber auch wirklich reichlich davon mitbekommen. Nur diese Eiseskälte, die fand ich nicht so toll. Aber heute haben wir doch tatsächlich schon 0°C, Tendenz steigend. Die Sonne scheint auch und ganz langsam fängt es an zu tauen.
Schönen Urlaub, Dryade!
Gruß Levina
Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
|
|
nach oben |
|
|
Jord
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 14.01.09, 22:30 Betreff: Re: Schneetage
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hier hats geschneit...heute... Kalt ist es nicht mehr ganz so,aber umziehn koennen wir uns nur im Bad *schlotter*... Draussen wars auch ganz ok,weils bewoelkt war...nun hoffe ich,das das draussen herum tollen uns keinen Rueckschlag verpasst,und wir langsam gesund werden,denn es geht uns schon besser... Naja,warm warn wir und frische Luft ist bestimmt auch bei Husten und Schnupfen gut... Jord
Ich bin ein Saeugetier
|
|
nach oben |
|
|
Sianna
Administrator
|
Erstellt: 19.01.09, 23:11 Betreff: Re: Schneetage
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja, ich bin ja generell ein Herbst- und Wintermensch Und an sich genieße ich das richtig eisige Winterwetter auch und Schnee ist einfach nur schön. Aber heiztechnisch sehe ich das mittlerweile etwas anders... In Bochum mit der Gasetagenheizung und einer Wohnung, die in der Mitte lag, geschützt durch andere Wohnungen, war das schon was anderes als hier im freistehenden ungeschützten Haus. Isoliert ist hier ja auch (noch) nichts (vom Dach abgesehen, aber das DG bewohnen wir ja eh noch nicht ), zumindest haben wir in fast allen Räumen Thermopanefenster - die beiden restlichen einfach verglasten Holzfenster im Hausflur haben auch Eisblumen von innen - irgendwie ja romantisch, zumal es mich an meine Kindheit erinnert, denn vor der Sanierung hatten die Fenster in der Wohnung meiner Großeltern auch regelmäßig Eis innen an den Scheiben, zumal als noch mit Kohleöfen geheizt wurde. Heiztechnisch haben wir hier zum Einen unsere Ölzentralheizung, wobei wir mit dem Öl aber arg sparsam sein müssen. Bisher hat jede Lieferung mein Papa gesponsort. Derzeit ist der Ölpreis ja wieder gesunken, aber zu den Höchstpreiszeiten war das schon heftig... Wir ordern auch immer nur 500 l, wobei wir jetzt noch einmal 500 l nachbestellen konnten. Würden wir ausschließlich mit Öl heizen, würden 500 l aber nur knapp 4 Wochen ausreichen. Daher waren wir froh, daß endlich unsere Festbrennstoff-Zentralheizung ans System angeschlossen war und wir das Öl nur noch brauchten, falls wir mal vergessen hatten, Holz (oder Kohle) nachzulegen und natürlich fürs warme Wasser. Leider hat der Festbrenner nun aber Anfang diesen Jahres bereits seinen Geist aufgegeben - eine Wasserspirale war wohl durchgerostet. Tja, das ist halt das Problem bei gebrauchten Sachen: man weiß nie wirklich, was damit gewesen ist Aufgrund der herrschenden Kälte mußten wir aber irgendwie heizen und das ging dann einige Tage auf Öl, bis wir uns im P*raktiker einen Holzkaminofen gekauft haben, der nun in unserer "Übergangswohnung" steht (wir bewohnen ja noch nicht das gesamte Haus, sondern haben uns erstmal in der Einliegerwohnung häuslich niedergelassen und wollen alles peu à peu nach unserern Vorstellungen umgestalten und renovieren). Dieser Holzofen ist jedenfalls richtig klasse und schafft es, mit seinen 6kW die gesamte Wohnung (rd. 70 qm) auf angenehme 20/21° C zu bringen. Im Korridor, wo der Ofen steht, werden es auch schon mal knapp 30° C! Somit brauchen wir für die Wohnung schon mal keine Heizung mehr. Das restliche Haus (210 qm) ist dafür derzeit kalt, d.h. alle Heizungen stehen nur auf Froststellung. Wir sind jetzt natürlich wieder auf der Suche nach einem neuen (gebrauchten) Festbrenner, denn Holz kriegen wir hier genug (zumal wir ja auch noch unsere Fichten fällen werden) und an Kohle kommen wir auch recht günstig in Bochum ran.
Vondaher sehe ich die Kälte also mit gemischten Gefühlen Schön finde ich den Winter weiterhin, gar keine Frage, das ist einfach "meine" Zeit! Aber geldtechnisch freue ich mich ganz eindeutig auf die warme Jahreszeit
@ Nanny: kommt Ihr denn an Holz ran? Und was kosten die Briketts bei Euch? Heizt Ihr auch mit Öfen?
LG Sianna mit Jan Hendrik ------------- http://www.myblog.de/sianna2911 http://heidenkinder.twoday.net/
|
|
nach oben |
|
|
|