Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Bewährungsstrafe wegen Stillen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Jord
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 22.06.10, 23:17  Betreff: Re: Bewährungsstrafe wegen Stillen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das Leben eines Kindes haengt laut Gesellschaft NIE von der Muttermilch ab,also duerfte man garnicht mehr stillen,Brueste sind ueberall auf Plakaten,wenn sie der maennlichen Erregung dienen sind die ok,aber fuer die Kinder doch nicht *kotz*

Dabei ist es erwiesen,das Kinder die gestorben sind,wahrscheinlich nicht gestorben waeren,waeren sie gestillt worden.

Sollen wir nun alle Muetter,die nicht stillen anzeigen?

Noe,das entspricht ja der Norm Flasche geben...also ok *lol*

Lest mal auf Matriarchat Net und so Seiten,bevor Ihr Euch vom Patriarchat beeiflussen lasst,Thanks...

Stillende Gruesse,

Jord

Ich bin ein Saeugetier
rhiannon01
Mitglied

New PostErstellt: 23.06.10, 12:43  Betreff: Re: Bewährungsstrafe wegen Stillen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

tja- wieder so ein kontroverses Thema, bei dem es wohl nie funktionieren wird, dass sich alle einig sind.

Soll stillen, wer Langzeitstillen möchte, nur- ob Frau sich damit was gutes tut, wenn sie das in der Öffentlichkeit macht? Sooo tolerant, wie die GmbH D sich immer gern darstellt, ist sie dann wohl doch nicht! Wie in vielen anderen Bereichen eben auch. Richtig ist, dass überall mit Brüsten und Sex geworben wird, doch eine stillende Mutter möchten in der Öffentlichkeit die wenigesten sehen- warum ist das so? Ich weiß es nicht. Klar ist das traurig und diskriminierend. Ob ich mich mit einem 8 Jährigen Kind auf den Spielplatz setzen würde, das Kind dort meinen Pulli hochzerrt und nuckelt? Ich denke das muß auch jede für sich entscheiden- nur dazu muß eben auch die persönliche Einstellung passen. Ich könnte es mir nicht vorstellen. Bei uns auf dem Spielplatz hatten wir mal den Fall, mit einem 4 jährigen, der seiner Mutter das T-shirt hochzog, das kam auch nicht gut an, ich denke, die Menschen sind es einfach nicht gewohnt. Daher die Reaktionen.

Übrigens- meine Kinder hatten, die große nie, der kleine nur 6 Monate zum schlafen einen Schnuller, dass 4 oder gar 5 jährige noch Schnuller und Windel haben, finde ich ebenso befremdlich, von dem gesundheitlichen Aspekt mal ganz abgesehen.

Aber wie Jord schon schrieb- Leben und leben lassen.
Nachdenkliche Grüße

LG rhiannon & die Kobolde (2,5 & 11)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jord
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 23.06.10, 13:30  Betreff: Re: Bewährungsstrafe wegen Stillen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Huhu!

Ja,ich finde eben auch leben und leben lassen,ich hab ja auch meine Meinung,was ich gut und nicht gut finde,aber deshalb muss ich ja andere nicht drauf ansprechen,denn mal ehrlich,dann muesste ich in unserer modernen Welt,den ganzen Tag Leute anlabernweil ich ganz anders denke und es nicht gut finde,was die meisten machen...

Aber ich denke immer,naja das ist deren Leben.

Ich wuerde uebrigens noch nie doof angelabert,ausser als Jordis erst 1 Jahr alt war im Flugplatzbistro,und da nur von der Wirtin und selbst die bat nur,ich solle ein Tuch drueber machen oder in die Ecke hockenaber ratet mal,die Bedienungen haben Ausschnitte bis zum Bauchnabelso kann ich auch rumlaufen

Die Leute staunen sogar immer,wenn Jordis bei mir an der Brust unterwegs einschlaeft,waehrend ich mich mit denen unterhalte,lese,vor der Buehne hocke,auf einem Mittelaltermarkt und sie sogar waehrend der lautesten Musik einschlaeft,dann leg ich sie,wo immer ich auch bin,auf eine Decke/Fell,oder in den Kinderwagen,oder ins Zelt,auf einem Lagerund sie schlaeft zufrieden,auch die Trotzanfaelle bei einem gestillten Kleinkind sind ganz anders...viel einfacher,wie bei meinem Sohn,der ja nur 7 1/2 Monate gestillt wurde!

Mein Sohn hatte auch schon eine beginnende Lungenentzuendung und einen Pseudokrupp Anfall,meine Tochter noch nicht.

Sie hatte einmal eine leichte Magendarmgrippe,aberdie Muttermilch blieb drin

Und halt bissle Husten und Schnupfen...

Auch mein Sohn wird fast nie krank.

Das schlimme bei dem Bericht finde ich vor allem die Anzeige und alles,schrecklich,einfach traurigwie gehts da denn nur der Mutter und auch vor allem den Kindern!!!

Ich bin ein Saeugetier
caitlin
Mitglied

New PostErstellt: 12.07.10, 20:48  Betreff: Re: Bewährungsstrafe wegen Stillen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

*ganz kurz mein Senf dazu*
mhm ich finde es nur schade das Kinder immer in ein Schema passen muessen, ab dann muessen sie Windelfrei sein, ab dann Schnullerfrei ab dann Abgestillt schade schade ....... ich lass da meinen Kinder freie Hamd so stille ich meinen mittlerweilen dreijaehrigen Sohn noch und mein Tochter nimmt abends noch ihren Schnulli.

leben und  leben lassen so wie jede will und es gut findet,  wuerde nie eine Mama belehren die ihr Neugeborene in diesen Maxidinger herumfaehrt, oder das Kind nicht stillt und fein ne Flasche gibt. Wieso auch es ist ihr Weg und ihre Entscheidung mit der Sie leben muss.

Und wenn mich jemand komisch anschaut bei Stillen draussen, mir egal hab da echtg ein dickes Fell bekommen in all den Jahren ;)

LG
Caitlin

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jord
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 15.07.10, 14:52  Betreff: Re: Bewährungsstrafe wegen Stillen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja,so sehe ich es auch.

Meine Kinder sind da sehr verschieden,in was sie moechten,und wie sie sich entwickeln,aber das wird nicht verglichen,oder eine/r dann gedraengt,das sie/er das doch genauso machen soll.

Meine Tochter moechte zb. nix fahren,dann muss sie das auch nicht.

Und mein Sohn fuhr sehr frueh und sehr weite Strecken.

Sie bastelt fuer Ihr Leben gerne und mein Sohn nicht so gerne,etc...

Ich bin auch tollerant,denn es ist ja nicht mein Leben,von anderen Leuten,jede/r hat andere Staerken und Schwaechen,anderes denken,fuehlen und alles...

Und deshalb meine ich ja auch,warum zeigt man da eine Frau an?Warum,schade,oder?

Denn wie geschrieben,ich zeige doch auch keine Leute an,weil die was machen,was in meinen Augen,also meiner persoenlichen Meinung "falsch" ist...

Meine Kinder sind keine Standarddinger und ich auch nicht,niemand und so ist die Welt so schoen bunt,alle haben andere Haare,Augen,Haut,Kleider,Lieder,Essen,Trinken,Vorstellungen und wir koennten uns doch einfach ganz bunt und individuell akzeptieren.

Denn schluss endlich haben wir alle das gleiche in uns,eine Seele/Geist,Gefuehle,

alle,auch Tiere,Pflanzen und einfach alles,brauchen wir einander,haben alle Vitamine und Mineralstoffe in uns,brauchen Wasser,Luft,Feuer,Erde um zu leben,auf unserer Mutter...

Aber da wurde eine Frau angezeigt,nur weil sie zwei Kinder gestillt hat,die schon gross sind,also nicht in die Norm passt,traurig

Ja und sowas soll nie mehr vorkommen...

Ich bin ein Saeugetier
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search