rhiannon01
Mitglied
|
Erstellt: 23.06.10, 12:43 Betreff: Re: Bewährungsstrafe wegen Stillen |
|
|
tja- wieder so ein kontroverses Thema, bei dem es wohl nie funktionieren wird, dass sich alle einig sind.
Soll stillen, wer Langzeitstillen möchte, nur- ob Frau sich damit was gutes tut, wenn sie das in der Öffentlichkeit macht? Sooo tolerant, wie die GmbH D sich immer gern darstellt, ist sie dann wohl doch nicht! Wie in vielen anderen Bereichen eben auch. Richtig ist, dass überall mit Brüsten und Sex geworben wird, doch eine stillende Mutter möchten in der Öffentlichkeit die wenigesten sehen- warum ist das so? Ich weiß es nicht. Klar ist das traurig und diskriminierend. Ob ich mich mit einem 8 Jährigen Kind auf den Spielplatz setzen würde, das Kind dort meinen Pulli hochzerrt und nuckelt? Ich denke das muß auch jede für sich entscheiden- nur dazu muß eben auch die persönliche Einstellung passen. Ich könnte es mir nicht vorstellen. Bei uns auf dem Spielplatz hatten wir mal den Fall, mit einem 4 jährigen, der seiner Mutter das T-shirt hochzog, das kam auch nicht gut an, ich denke, die Menschen sind es einfach nicht gewohnt. Daher die Reaktionen.
Übrigens- meine Kinder hatten, die große nie, der kleine nur 6 Monate zum schlafen einen Schnuller, dass 4 oder gar 5 jährige noch Schnuller und Windel haben, finde ich ebenso befremdlich, von dem gesundheitlichen Aspekt mal ganz abgesehen.
Aber wie Jord schon schrieb- Leben und leben lassen. Nachdenkliche Grüße
LG rhiannon & die Kobolde (2,5 & 11)
|
|