Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jord
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 01.08.10, 13:52     Betreff: Re: Umziehen,Veraenderungen... Antwort mit Zitat  

Kalter Zwilling: Thriller

Hallo Ihr Beiden!

Ja,irgendwie sehe ich dem mit zwei Seiten entgegen,eine freut sich,eine nicht...

Alleine ohne meinen Mann,moechte ich nicht,die Kinder waren nie von ihm,oder mir getrennt,das moechte ich ihnen nicht antun.

Da finde ich persoenlich Familie wichtiger...

Vor allem,wenn wir in den USA sind,werden wir wohl immer in den USA bleiben...vielleicht in einem anderen Staat,aber USA.

Was ich doof finde,ist,das wir warten muessen,gucken,ob er dieses Job angebot bekommt,wenn er es nicht bekommt,wird irgendwann ein neues Angebot kommen,dafuer wird sich beworben und dann wieder warten,so hoffe ich fast schon,das dieses Angebot klappt...

Wurzeln haben die Kinder hier eigentlich nicht,da wir ja keine Verwandten hier haben,Freunde auch wenige.

Die Gabi,werden wir sehr vermissen,Markus,Georg,Heike,Gerhard,ja so ein paar wichtige Leute,mit denen wir aber auch so Kontakt halten werden.

Und Gabi wird uns sicher,sowas wie eine "Homebase" in Deutschland geben...

Ich finde fast,das die Wurzeln da sind,wo die Familie ist.

Ja,ich hab mir viel Gedanken gemacht und wenn ich mir durch den Kopf gehen lasse,das es Eltern gibt,die beruflich bedingt immer durch die Gegend ziehen und die erwachsenen Kinder sogar oft voller Begeisterung Buecher ueber Ihr Leben schreiben,das eben besonders war,ist es schon ok.

Ich bin als Kind nie umgezogen,hatte fast nix kennen gelernt,auch im Ausland waren wir nicht,wuchs im Schwabenland auf,in einem kleinen Dorf,da gab es fast nichts,ausser engstirnige Leute,sehr viele,und wir waren "zugezogen" "angenommen" (Adoptiert) und hatten (haben) einen "schwarzen" in der Familie...

Also ich haette mir manchmal gewuenscht,wo anders zu leben,wo die Leute offener sind,wo es mehr Moeglichkeiten gibt...

Ich vermisse auch nur mein Elternhaus und paar Leute von meiner "Heimat",nicht das Dorf.

Ich denke,alles hat,viele Seiten,egal wie wir uns entscheiden koennten.

Anders geht es leider auch nicht,ich habe nun mal einen Amerikaner geheiratet,so musste ich wohl irgendwann damit rechnen,sein "Lebensabend" moechte er gerne in den USA verbringen,weil er zb. auch sein Geld in Dollar verdient und wir durch seine Arbeit ja noch Steuervorteile haben aber wenn er dann Rentner ist,nicht mehr und er ist ja einige Jahre aelter wie ich...

Ja und dort koennten wir ein Haus habem,mit grossem Garten,hier koennten wir das nicht bezahlen...und besitzen koennten wir hier auch kein Haus,da es US Civillians nicht erlaubt ist,ein Haus zu kaufen,vom deutschen Zoll.

Ja und ich moechte lange zuhause bei den Kindern sein.

Vorteile von Amerika sind,das es ein Land,mit vielen Moeglichkeiten ist,viele verschiedene Lebensarten und Leute.

Wir haetten ein Haus,mit Garten,auf dem Land.Keine Nachbarn mehr,um unsere kleine 3 Zimmer Wohnung,die sich abends um 6 ueber Kinder aufregen,keinen eingemauerten Garten mehr,wo sich die Nachbarn auch ueber Kinderlaerm beschwerenund unter uns,wohnt ein Knasti,hier,der wegen Kindesmissbrauch (ein Teenagermaedchen) im Gefaengnis war.

Unsere Nachbarn sind alle Kinderlos und Motzbobbel,ausser ein Paar und das sieht aus

Dann haetten wir den Schwager und Schwaegerin in der Naehe,haetten die Heiden/Wicca Szene mehr vertreten,waeren nahe am Meer *freu* (ich war nur mal als Kleinkind an den Nordsee,sonst noch nie) koennten Indianer kennen lernen,haetten mehr Platz,etc...

Ja,die Nachteile sind,wir haetten hier viele Freunde nicht mehr,haetten,eine neue Umgebung,wissen nicht,wie die Leute dort sind...

Wissen nicht,wie die Kinder es verkraften,der Hund und wir selbst.

Das Grab meiner Eltern ist ganz weit weg (aber dort gehe ich eh nicht hin,weil es mir einfach zu weh tut) ja,waere eben alles neu,gut ist,ich kann fliessend und sehr gut englisch,auch lesen,schreiben und die Kinder eben auch.

Sind ja US Buerger...

Ja,mal sehen,ob das Jobangebot klappt,dann wird es recht schnell gehen,wenn nicht,warten auf was neues...

Ich versuche es als,tolle interressante Chance zu sehen,und hoffe,das es einen positiven Grund hat,sonst wuerde ich mich ja nur fertig machen,so versuche ich positiv zu denken,schwer wird es sowieso...

Liebe Gruesse,

Jord

Ich bin ein Saeugetier
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 369 von 1.322
Gehe zu:   
Search