Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Zucchini Flut

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
caitlin
Mitglied

New PostErstellt: 23.07.10, 11:12  Betreff: Zucchini Flut  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Huhuu
also wir versinken dies Jahr in einer reinen Zucchiniflut, von daher suche ich all moeglichen Rezepte mit Zucchini.
Bei chefkoch.de bekommt man irre viele Rezepte, doch mich wuerde einfach mal eure Lieblings Zucchinis Rezepte interessieren.

:)

Ganz liebe Gruesse
Caitlin

Edit: mensch was unhoefflich habe ich unsere Lieblingsrezepte voll vergessen. Also ich mag die mit Frischkaese und Tomaten im Backofen gegrillte Zucchinis am liebsten und meine Kinder die Zucchinifrikadellen (da supper Fingerfood *grins*). Die Frikadellen gehen so wie "normale" fleischige nur das anstelle des Gehackten Zucchini geraspelt hinzukommt. Echt lecker kann ich nur sagen.

[editiert: 23.07.10, 12:38 von caitlin]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rhiannon01
Mitglied

New PostErstellt: 24.07.10, 20:23  Betreff: Re: Zucchini Flut  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Toll, das hört sich gerade für mich als Veggie super lecker an :-)

Ich grab mal mein Zucchinikuchenlieblingsleckersschokokuchenrezept aus...

LG rhiannon & die Kobolde (2,5 & 11)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Levina
Mitglied

New PostErstellt: 30.07.10, 22:31  Betreff: Re: Zucchini Flut  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich schneide sie in Scheiben, brate sie mit ganz viel Olivenöl, Knoblauch und Kräutern an, lasse sie abkühlen und serviere das ganze mit angemachten Frischkäse. Hm... einfach lecker zum grillen oder einfach so.
Oder halbieren und mit Hackfleisch gefüllt in den Backofen. Auch lecker!

Gruß Levina

Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
rhiannon01
Mitglied

New PostErstellt: 01.08.10, 10:39  Betreff: Re: Zucchini Flut  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zucchinikuchen:

500g Mehl (ich nehm 250g Dinkel- u. 250g Weizenmehl)
200g Zucker (ich nhem nur Rohrohrzucker)
1 P. Vanillezucker
1 Prise Zimt
1 Prise Kardamon
1 Prise Salz
4 Eier
150g weiche Butter
250g Geraspelte Zucchini
100g Aprikosen- oder andere Marmelade
Schokoguß

Die Eier trennen, dass Eigelb den Zucker die Gewürze mit der Butter schaumig rühren, Mehl dazu geben dann die Zucchini unterheben. Eiweis zu Schnee schlagen und vorsichtig unter den Teig ziehen. Alles auf ein Backblech streichen
bei 180° C ca. 30- 40 Min. backen Den Kuchen etwas abkühlen lassen, in der Zwischenzeit die Marmelade erwärmen, auf den Kuchen streichen, dann mit Schokoguß überziehen.

Der Kuchen ist sehr saftig und dadurch lange frisch. Lecker!!

LG rhiannon & die Kobolde (2,5 & 11)
Dryade
Mitglied

New PostErstellt: 15.08.10, 11:06  Betreff: Re: Zucchini Flut  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Vermutlich habt ihr noch genug Zucchini, auch wenn ich ein wenig spät dran bin, oder?  Meine Freundin hatte die letzten Jahre auch immer sehr viele Zucchini *lach* und daher haben wir hier auch viele Rezepte mit Zucchini :-)
Wir mögen total gerne gegrillte Zucchini mit Joghurtsauce, oder diese herzhafte Tarte:

Zucchini Tarte
250g Mehl
1/2 Teel. Salz
20g Hefe
6 EL Olivenöl
150ml lauwarmes Wasser
100g Frischkäse
100ml Milch
2 Eier
100g geriebenen Gauda
3 mittelgroße Zucchinis
2 Lauchzwiebeln
150g Tomaten

Aus Mehl, Salz, Hefe, Wasser und 2 Eßlöffeln Öl einen Hefeteig kneten. 1 Stunde gehen lassen.
Dann Frischkäse, Milch, Eier, und Gauda verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen.
Den Backofen (Umluft) auf 180° vorheizen.
Zucchini, Tomaten und Lauchzwiebeln waschen und in Scheiben schneiden. Tomaten halbieren und zur Seite legen.
Dann die Zucchini im restlichen ÖL gemeinsam mit dem Lauchzwiebeln goldbraun anbraten.
Eine
Tarteform Fetten und mit dem Teig auslegen, dann die Lauzwiebeln
hineingeben. Anschließend die Frischkäsemischung drüber verteilen und
zum Schluss mit den Tomatenscheiben garnieren.
35 Minuten bei 180° backen.

Super lecker finde ich auch die Zucchini mit Gundermannfüllung:
Zucchini gefüllt mit Gundermann-Tofu
1 riesige Zucchini
zwei Tomaten
150g frischer weicher Tofu
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
eine Handvoll klein gehackte Gundermannblätter
etwas geriebener herzhafter Käse.

Die Zucchini in breite Scheiben schneiden
und diese dann wie kleine Schälchen aushöhlen. Das Zucchinifleisch
klein schneiden.
Dann die Zwiebel und die Knoblauchzehe klein hacken
und in etwas Öl anbraten. Kräftig salzen und das Zucchinifleisch
dazu geben. Anschließend die Tomate würfeln und den Tofu zerkleinern.
Beides in die Pfanne geben und kurz mit braten lassen.
Vom Herd nehmen und den fein gehackten Gundermann unter rühren.
Abschmecken, nach Lust mit Salz und Pfeffer nach würzen.
Die warme Mischung in die Zucchinischälchen füllen und mit Käse bestreuen.
Die
"Schälchen" werden dann nebeneinander auf ein Backblech gestellt und
bei 180° im Backofen(Umluft) etwa 20 Minuten backen -> bis der Käse
geschmolzen ist und alles nett "brutschelt", die Schale sollte aber noch
stabil sein.

Lecker schmeckt es auch, wenn man bei Reibekuchen die Hälfte der Kartoffeln durch geriebene Zucchini ersetzt. Diese müssen allerdings dann sehr gut abgetropft werden, da der Teig sonst zu flüssig wird.

Irgendwo habe ich auch noch ein Rezept für Zucchini-Brot, wenn ihr Interesse daran habt, dann begebe ich mich auf "die Suche" danach.
liebe Grüße von der Dryade

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Robin
Mitglied

New PostErstellt: 15.08.10, 13:53  Betreff: Re: Zucchini Flut  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Meine Mutter hat gerade ein ganz tolles Rezept für eingemachte Zucchini mit Curry bekommen. Schmeckt saulecker. Sogar mein Mann, der überhaupt keine Zucchini isst, fand es gut. Ich frag sie mal danach. Zumindest bei ihr im Garten könnten die Zucchinis immer noch einen eigenen Staat gründen, so viele gibt's davon.

Liebe Grüße,

Robin

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search