Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Dryade
Mitglied

New PostErstellt: 11.11.10, 14:56     Betreff: Re: Rettet die Kräutertees Antwort mit Zitat  

Justeel Herren Legierung Echt Leder ...
Ja, ich habe in den letzten Jahren  auch immer mal wieder etwas darüber gehört. Es aber irgendwie nicht ernst genommen, weil ich mir nicht vorstellen konnte das solch ein Gesetzt durch kommt.
Nun ist es aber offensichtlich passiert und die EU-Richtlinie soll auch hier Gesetzt werden.
Was ich ziemlich heftig finde denn, es würde den verkauf von Heilkräutern noch weiter einschränken als es heute schon der Fall ist. Diese Richtlinie macht den Verkauf von Kräutern für kleine Firmen oder auch Heilpraktiker  fast unmöglich.
Meine Heilpaktikerin dürfte mir dann keinen Tee mehr aus Kräutern mischen und verkaufen - weil eben diese Mischung nicht als Medizinisches Produkt zugelassen ist. Sie müsste jede ihrer Mischungen als "Medikament" zulassen bevor sie sie weiter an ihrer Patienten abgeben darf.
Fraglich ist dann wohl auch auch ob der ganz normale Kräutertee noch ohne eben solch eine "Zulassung" verkauft werden dürfte.
Bisher betrifft eine solche Reglementierung ja nur ein paar Kräuter, aber dieses Richtlinie sieht vor, das alle Kräuterpräperate und Mischungen als "Medizinisches Produkt" gelten und volglich ein Zulassungsverfahren durchlaufen müssen.
 Das hätte im Alltag ziemlich krasse Folgen, wie ich finde.

@ Jord, hast du deine Freundin schon gesprochen? Was sagt sie denn, wie diese Richtlinie letztendlich umgesetzt werden soll?

Lieben Gruß von der Dryade

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 302 von 1.322
Gehe zu:   
Search