Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Selma
Mitglied

New PostErstellt: 16.03.11, 00:38     Betreff: Re: schwanger werden... Antwort mit Zitat  

Hi Ihr!!!! Achtung laaaanger Text....

Ich mache mich grade wieder völlig verrückt!!!
Und brauche paar beruhigende Worte.

Wie oben auch schon einmal geschrieben, studiert mein Verlobter nun noch 3 Jahre, und ich bin selbstständig mit einem Blumenladen.

Im Sommer ist unsere Hochzeit, und danach sollte es mit dem "Baby machen" los gehen.
Aber nun habe ich wieder bedenken....

Sollten wir wirklich noch während seines Studiums ein Kind bekommen?
Ich würde den Laden mit Kind nicht behalten können, da ich keine finanziellen Mittel für Angestellte habe, und beides parallel bestimmt nicht auf die Reihe bekomme.
Das Kind müßte bei jedem Kunden "zur Seite gestellt" werden, in jeder Situation....die Vorstellung finde ich ganz furchtbar.

Das heißt wir würden in der Zeit des Studiums, mit Kind von dem leben was auch andere Studenten-Eltern haben: Sein Stipendiumsgeld, sein Gehalt vom Nebenjob, die Zuschüsse die uns als Eltern zustehen, und dann ja auch etwas vom Jobcenter was ich mit der Ladenaufgabe dann beziehen würde.(Anteilig bekomme ich schon jetzt Zuschüsse da der Laden noch nicht genug abwirft)
Dennoch stehen wir so eigentlich fast noch besser da als andere Studienltern, da er sein Stipendiumsgeld im gegensaatz zum Bafög nicht zurückzahlen muß, und meine Eltern unsere Vermieter sind und wir nur ganz gering Miete zahlen müssen.

Die 2.Möglichkeit wäre natürlich noch paar Jahre zuwarten.
Dann wäre mein Schatz mit dem Studium fertig, hätte einen festen Job, wir hätten keine finziellen Sorgen usw.
Aber da ist natürlich der Nachteil daß ich dann schon fast mitte 30 bin.
Und da lese ich so viel, von Risikoschwangerschaften, abnehmender Fruchtbarkeit, erhöhtes Risiko auf Fehlgeburten, erhöteres Risiko wegen behinderungen usw.

Und dazu natürlich noch die furchtbare Vortsellung noch über 3 Jahre warten zu müssen, was mir wirklich das Herz rausreißt...

Was würdet ihr an meiner Stelle tun???

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 274 von 1.322
Gehe zu:   
Search