Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Verbot von Heilkräutern in der EU

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
azrael
Mitglied

New PostErstellt: 28.04.11, 21:15  Betreff:  Verbot von Heilkräutern in der EU  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo ihr Lieben!

Also bin grad total schockiert, hab von meiner Schwester folgenden Link bekommen
"Save Natural Health DE" auf Youtube, wir könnens gar nicht fassen, weiss von euch jemand etwas davon!
AAAAAAHHHH ich als Kräuterhexe bin grad voll daneben, das kanns ja echt nicht sein!
Werde mich in meinem Freundeskreis auf jeden Fall schlau machen, meine Schwester hat schon ein Mail an Global2000 (österreichische Naturschutzorganisation) geschickt und wartet noch auf Antwort...
Habe auf nicht gewusst, dass in Kanada der Anbau von Heilpflanzen verboten ist, mir ist das alles zu suspekt, ich kann mir ja gar nicht vorstellen, dass das wahr ist...

Halte euch auf dem Laufenden!
Glg azrael

Das Leben ist ein Fluss, der fließen muss!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
azrael
Mitglied

New PostErstellt: 28.04.11, 21:18  Betreff: Re: Verbot von Heilkräutern in der EU  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo nochmal!

Hab in meiner Aufregung ganz vergessen, euch zu berichten, um was es in dem 11minütigen Video geht: Ab 30.4.2011 sollen Heilpflanzen, die keinen genauesten Studien unterworfen wurden (bei Fenchel hat die Studie 2JAHRE!!! gedauert!!!!), von der EU verboten werden. Na bitte, wer hat seinem Baby noch keinen Fencheltee gegen Blähungen und Bauchzwicken gegeben!

Also um das gehts bei der ganzen Sache...

nochmals tschüss von azrael

Levina
Mitglied

New PostErstellt: 29.04.11, 13:59  Betreff: Re: Verbot von Heilkräutern in der EU  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das ist nichts neues und geht schon lange im Netz herum!
Ich nehme das nicht so ganz ernst, denn wer will denn bitte schön jeden Garten kontrollieren und nachprüfen, ob die Pflanze nun verboten ist oder nicht.
Mit Kaufen könnte es dann schwierig werden, das stimmt schon.

Aber wer erzählt den Pflanzen das sie nicht mehr wachsen dürfen???
Schließlich gibt es jede Menge wild wachsende Heilpflanzen.

Du kannst uns aber dennoch gerne auf dem Laufenden halten, wenn du darüber etwas Neues erfährst. Wichtig sind solche Infos ja schließlich schon!

Gruß Levina

Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
azrael
Mitglied

New PostErstellt: 30.04.11, 22:19  Betreff: Re: Verbot von Heilkräutern in der EU  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallihallo!

Dass das ganze nicht neu ist hab ich auch schon herausgefunden, diese EU-Richtlinie exestiert schon seit 2004 und hatte eine Übergangsfrist bis zum 1.Mai 2011. Es geht hier nicht um einen Verbot des Anbaus zuhause, aber Kräuter für den konventionellen Verkauf müssen sich einem strengen oft jahrelangen Prüfungsverfahren unterwerfen.
Ich hab auf jeden Fall unterschrieben, auch bei der Avaaz-Seite...
Ob solche e-petetionen was bringen sei dahingestellt, ich für meinen Teil denk mir halt, ich habs zumindest versucht....

Glg azrael

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search