Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bernsteinhexe
Mitglied

New PostErstellt: 28.06.11, 21:03     Betreff: Re: Fuchsbandwurm und Co. Antwort mit Zitat  

Siemens MQ955PE Handrührer / Power E...

Vielen Dank für so viel Rückmeldung!

Ich fühl mich jetzt eigentlich nur bestätigt, unnötig Panik machen ist Schwachsinn. Hendrik hatte bisher - trotz wirklich intensivem "Gebüsch- und Wiesenkontakt" ohnehin noch nie eine Zecke (zumindest keine festgesaugte) und ich auch nicht. Hinterher absuchen ist eh selbstverständlich.

Ja, über diesen Fuchsbandwurm hab ich mir selbst lange keine Gedanken gemacht - ich hab einfach vergessen, dass es ihn gibt und als ich klein war, wurde ich nie deshalb vom Beerennaschen abgehalten (und Zecken wurden nie erwähnt - gabs da etwa noch keine????). Eltern haben bei unserer Kindergartenleitung nachgefragt, ob wir uns "über die Gefahren bewusst sind, die bei Waldspaziergängen bestehen!" Der Bandwurm, die Mücken, die Tollwut und vorallem: die WILDEN TIERE! Im Wald in Stuttgart! Krass, oder!? (Ist natürlich nicht die MEinung aller -zum Glück!)

Für mich ist der Wald etwas ganz natürliches und es ist selbstverständlich, dass man sich in ihm aufhält. Aber das ist offenbar für unverständlich. SChade, schade...

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren, ist eine Dummheit
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 161 von 1.322
Gehe zu:   
Search