Finchen ist da!!!
Wir haben sie schon am Donnerstag geholt, weil sie wohl Probleme mit einer anderen Katze im Gehege hatte und warum dann noch warten...
Seit Donnerstag schuppert, schleicht und nascht sie sich hier durch die Wohnung und eigentlich klappt alles (Klogehen, Kratzen an den erlaubten Stellen usw.) Die erste Nacht war turbulent, denn sie hatte sich als Schlafplatz mein Bett ausgesucht und dazu noch auf dem Kissen. Hat fauchend protestiert, als wir sie (mit festgekralltem Kissen inklusive ) aus dem Bett gehoben haben und war dann erst mal stinkig. Sie hatte dann Schlafzimmerverbot und hat ihren Missmut laut maunzend und nachtfüllend kundgetan. Am nächsten Tag kam sie ganz schuldbewusst und zerknittert (keine Ahnung, wo sie geschlafen hat, ich hatte den Eindruck, sie hat Posten vor der Schlafzimmertür bezogen, aber wenn ich nachgeschaut hab, war sie nie da) und wollte ganz lange gestreichelt werden. Seither war sie nicht im Bett, es gibt auch keine verräterischen Mulden, wenn wir mal weg waren und sie scheint versöhnt. Ins Schlafzimmer darf sie, weil wenn wir sie da dauernd dran hindern würden, könnte sie auch nicht raus, denn da gehts zum Balkon. Dort hat sie seltsamerweise als erstes eine Brennnessel verdrückt - ein recht großes Blatt, komplett - und bis auf ein etwas erstauntes Knurren kam keine Reaktion. Wahrscheinlich brennt das bei ihr nicht oder nicht so. Jetzt hat sie Katzengras und nutzt es oft. Das gabs im Tierheim nicht.
Ansonsten ist sie sehr lieb, schläft viel und turnt auf sämtlichen Schränken in beachtlicher Höhe. Sie hat sich schnell eingelebt und wird immer zutraulicher. Fressen will sie allerdings nur Sheba, das günstige Katzenfutter von DM oder Schlecker quittiert sie mit entrüstetem Maunzen
Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren, ist eine Dummheit