|
|
Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc.
Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Summermoon
Mitglied
|
Erstellt: 31.07.11, 10:15 Betreff: Ende der Kindergartenzeit
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
so, nun ist sie vorbei, die Kindergartenzeit meiner Tochter... Am Freitag hab ich mein Kind zum letzten Mal vom Kindergarten abgeholt. Das war schon ein komisches Gefühl, das diese (so vertraute) Zeit, nun endgültig vorbei ist. Wobei ich allerdings glaube, das es für fast schwerer war als für mein Kind ;-) Die freut sich nämlich total auf die Schule und es garnicht erwartet, bis es da losgeht. Naja, und ich hoffe einfach, das der Schuleinstieg nach den Sommerferien gut klappt, sie eine nette und kometente Lehrerin bekommt, Freunde findet usw....
Tja, so ist das ein Abschnitt endet und ein neuer beginnt.
Liebe Grüße Summermoon
|
|
nach oben |
|
|
Levina
Mitglied
|
Erstellt: 31.07.11, 15:26 Betreff: Re: Ende der Kindergartenzeit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich kann dich gut verstehen. Habe das schon zwei mal hinter mir. Und beide Mädels waren sogar irgendwie froh die Kiga-Zeit hinter sich zu haben, obwohl sie gerne da waren. Und die Freude auf die Schule war natürlich riesig. Mittlerweile freue ich mich über jeden weiteren Abschluß den wir hinter uns lassen, so wie die Grundschule. Da war ich froh, das es endlich vorbei war und die Mädels hatten ein wenig "Angst" (mir fällt grad kein passenderes Wort ein) vor der neuen Schule.
Gruß Levina
Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
|
|
nach oben |
|
|
Berkana
Mitglied
|
Erstellt: 01.08.11, 07:17 Betreff: Re: Ende der Kindergartenzeit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mach doch ein Ritual. Wir haben es mal gemacht, als einer vor einer schweren OP stand und ein anderer am nächsten Tag den Kindergarten wechseln musste. Zuerst habe ich sie in eine Meditation zu Hel geführt, sie hat ihnen Möglichkeiten gezeigt, mit den Ängsten umzugehen.Das was dazu nötig war, haben wir dann in eine mit Federn geschmückte Perlenschnur verknotet.Der Kleine hat sie sich sofort an seine Hose befestigt und der Anfang im Kindergarten war suer gelaufen. Der Große brauchte noch eine Rune zu seine Kette.
Wächterin der Quelle
|
|
nach oben |
|
|
nanny
Mitglied
|
Erstellt: 02.08.11, 22:28 Betreff: Re: Ende der Kindergartenzeit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Meine Kinder gehen zwar alle nicht in den Kindergarten, aber ich kann nachempfinden, denn jeder Schritt in diese Richtung hat ja was entgültiges sozusagen, mein Ältester hatte grad Jugendweihe und da muß Mama sich schon zusammenreißen;-) Aber jeder Abschnitt hat auch was besonderes in jeder Hinsicht;-) lg Nanny
|
|
nach oben |
|
|
|