Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Finchen
Mitglied

New PostErstellt: 28.11.11, 22:47     Betreff: Re: Fuchsbandwurm und Co. Antwort mit Zitat  

MERISH Kapuzenpullover Pullover Slim...

Bussarde gibt es bei uns auch recht viele. Sie werden unter anderem als die Aasgeier Deutschlands bezeichnet, weil sie vor allem totes Tier fressen. Also keine Angst, "die Vögel" passiert schon mal nicht mit dem (Mäuse)bussard. Klar verteidigt man seine Jungen wenn einer zu Nahe kommt(würd ich ja auch machen), aber dass ist sooo selten. Z.B.waren wir gerade heute im Wald wo sich wirklich sonst keiner hin verläuft und wir sind wieder lebend herausgekommen....sogar mit Kind...

Mit dem Fuchsbandwurm ist das so ne Sache. Die meißten Infektionen passiertenn bei Menschen die Haustiere (Hund/Katze) in der Wohnung hatten und diese nicht ausreichend entwurmt waren!!!! Die geschichte mit dem keine Beeren essen ist daher nicht völliger Quatsch, aber man kann glaube ich eher von einer Dachziegel getroffen werden.

Habe gerade nochmal mit meinem Mann darüber gesprochen und der sagte dies auch. Es gibt neuste Studien darüber, dass man eigentlich als mensch immun gegen fuchsbandwurm ist, außer man steht unter dauerbeschuß durch z.b. den wuffi. in den studien hatten alle infizierten auch infizierte haustiere.

wenn ihr wollt würde mein mann die studien nochmal raussuchen, sagt bescheid wenn ihr die haben wollt.

außerdem ist zum fuchsbandwurm zu sagen, dass der mensch ein sogenannter fehlzwischenwirt ist, d.h. der wurm gelangt über die ausscheidung von dem fuchs an z.b. beeren. von dort in die maus. diese bringt der wurm um, um von dem fuchs wieder gefressen zu werden. alternativ maunzi oder wuffi. der kreislauf beginnt von vorn. EIGENTLICH IST DER MENSCH IMMUN !!!!!! kann aber, wie oben beschrieben als fehlzwischenwirt dienen, d.h. der wurm denkt der mensch sei eine maus.

Aber nochmal, nur unter dauerbschuß, man ist eigentlich immun. von daher: immer rein mit den beeren.

beste grüße

finchen

[editiert: 28.11.11, 22:48 von Finchen]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 154 von 1.322
Gehe zu:   
Search