Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Ich blute wieder

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
nanny
Mitglied

Beiträge: 282

New PostErstellt: 02.12.08, 07:36  Betreff: Re: Ich blute wieder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo ihr lieben:- ), Sianna das ist ja super schön,stillt dein hendrik noch viel? Unsere kleine Hexe hat sich trotz Stillens eingeschlichen;-) alle anderen ca.4 Wochen nach dem letzten Schluck des Bruders;-)meine Hebamme meint aber das habe ich nur so hinbekommen, weil ich eine ss in der stillzeit mental ausschloß, sie war immer schnell wieder schwanger als die Mensch da war ...@Jord das deine Freundschaft kaputt ging tut mir sehr leid, aber ich gehe davon aus das deine freundin nochmal schwanger werden kann und auch ein gesundes Baby bekommt, heutzutage kann ja schon viel gemacht werden..sie werden dann sicher testen ob es an den hormonen lag oder ob sie evtl.eine mumu schwäche hat usw. Das Buch was du erwähnst finde ich zugegebener massen ganz schrecklich-außer die fotos, die sind wunderschön! Denn bis auf eine sind die frauen ja sooo negativ:-( Zum Thema Kinderwunsch gibt es ein gutes Buch :Babygeflüster, total schon von brigitte(oder birgit-ich habs grad verliehen)zart! liebe grüße nanny

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.12.08, 13:43  Betreff: Re: Ich blute wieder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Negativ?

Finde ich nicht,die erzaehlen einfach ganz ehrlich,wie sie sich fuehlen,warum sie Kinder wollen/wollten,wie fuer sie die Schwangerschaft und die Geburten waren und wie sie das Mutter sein empfinden...

Wie und ob sie gestillt haben,oder Flasche gegeben,wie sie sich dabei fuehlten,sie erzaehlen,wie sie die Zeugung erlebt/empfunden haben.

Sie erzaehlen,warums sie ihren Kindern genau die Namen gegeben haben,wie sie leben.

Sie sprechen offen ueber Sex in der Schwangerschaft,ueber die Gefuehle dabei,ueber Fehlgeburten,ueber gewuenschte Schwangerschaften,ueber spirituelle Erlebnisse.

Negativ ist da vielleicht auch was,aber Mutter sein ist ja nicht nur mit totalem Glueck immer verbunden,waer das behauptet,dem glaub ich nicht

Meine Mens kommt in der Stillzeit gar nicht,erst Monate danach wieder.

Bei Sammy warn es drei Monate nach dem abstillen...

Oh und wegen meiner Freundin,ich hoffe es,denn ich mochte sie sehr,sehr gern,wir warn wie Schwestern...hatten lauter Bloedsinn gemacht

Ach,waere schoen,wenn es so wird...

Jord

Jord


Ich bin ein Saeugetier


[editiert: 02.12.08, 19:22 von Jord]
nach oben
Willow
Mitglied

Beiträge: 72

New PostErstellt: 30.12.08, 18:16  Betreff: Re: Ich blute wieder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich kenne das gut. Ich habe auch eine Freundin, die ihr Kind im vierten Monat verloren hat.





"Alles Erste bleibt ewig im Kinde; die erste Farbe, die erste Musik, die erste Blume – malen den Untergrund des Lebens. Deshalb gibt es nur ein Gesetz: Beschützt das Kind vor allem Heftigen."

Jean Paul


[editiert: 21.11.10, 18:30 von Willow]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 19.01.09, 23:17  Betreff: Re: Ich blute wieder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: nanny
    Sianna das ist ja super schön,stillt dein hendrik noch viel? Unsere kleine Hexe hat sich trotz Stillens eingeschlichen;-) alle anderen ca.4 Wochen nach dem letzten Schluck des Bruders;-)meine Hebamme meint aber das habe ich nur so hinbekommen, weil ich eine ss in der stillzeit mental ausschloß, Zum Thema Kinderwunsch gibt es ein gutes Buch :Babygeflüster, total schon von brigitte(oder birgit-ich habs grad verliehen)zart! liebe grüße nanny


Huhu Nanny,

sorry, irgendwie habe ich Deine Antwort jetzt erst gelesen...
Jan Hendrik stillt unterschiedlich viel - es kommt vor, daß er einen ganzen Tag lang nicht einmal nach seiner MuMi verlangt und dann gibt es wieder Tage, da mag er morgens, mittags, abends trinken
Hm, ich denke mal nicht, daß ich eine SS mental auschließe Vondaher sollte das mit der SS doch auch in der Stillzeit klappen. Menno! (ja, ich weiß, ich sollte wahrscheinlich nicht so ungeduldig sein und ständig daran denken... Wie schaltet man Gedanken ab???)
Das Buch von Birgit Zart habe ich hier, das ist wirklich schön.

(*grins* Auf der unerzogen-Liste habe ich heute gelesen, daß Deine Kiddis bereits wieder auf Zuwachs hoffen... )




LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nanny
Mitglied

Beiträge: 282

New PostErstellt: 20.01.09, 07:52  Betreff: Re: Ich blute wieder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo sianna, ja das tun sie;-) aber ich momentan gar nicht..vielleicht irgendwann, ich weiß wirklich nicht...aber jetzt möchte ich eigentlich erstmal meine hp prüfung bestehen...seufz...

Deine Gedanken abschalten ist schwierig, aber es klappt trotzdem, ich habe 5 beweise;-), aber sie kommen immer erst dann wenn sie wollen;-)

knuddel glg nanny



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Wülwa
Mitglied

Beiträge: 4


New PostErstellt: 27.12.10, 13:18  Betreff: Re: Ich blute wieder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ohja, da kann ich auch mitreden, 
ich bin erstaunt zu lesen, wie viele Andere auch so sleten ihre Mens bekommen...ich hatte sie einmal im Jahr oder so..dann nach der letzten Geburt 1 Jahr regelmässig und nun wieder seit Monaten nicht. Seit ich im April ein Sternenbaby habe gehen lassen müssen läßt es nach

hat denn deine Freundin nun ein Baby ?? *neugierigbin*




es grüßt
Wülwa


____________________
es grüßt
Wülwa

www.http://wuelwa.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Finchen
Mitglied

Beiträge: 82
Ort: niedersachsen

New PostErstellt: 02.01.12, 21:35  Betreff: Re: Ich blute wieder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich wollte euch mal was fragen. habe jetzt auch zum zweiten mal meine mens bekommen. leni ist jetzt ein jahr alt und wird noch teilgestillt.

hatte vorher ein sehr, sehr gespaltenes verhältnis zu meiner mens und wollte euch nun fragen was ich dafür tun kann. habt ihr irgendwelche rituale,literaturempfehlungen, oder sonstige ideen wie ich mich ebenso auf meine mens freuen kann? bin sehr bereit etwas dafür zu tun.

ich hoffe ich bin hier überhaupt an der richtigen stelle im forum

liebe grüße

ein verunsichertes finchen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nanny
Mitglied

Beiträge: 282

New PostErstellt: 03.01.12, 12:12  Betreff: Re: Ich blute wieder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo, ja das kann ich verstehen. Ich finde folgende Bücher zum Thema schön: Meine Tage Quelle weiblicher Kraft und Intuition von g.pröll oder roter mond von der kraft des weibl. zyklus von miranda gray
lg nanny


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg