|
|
Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc.
Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Sianna
Administrator
|
Erstellt: 19.09.12, 10:25 Betreff: Re: Klassenfahrt |
|
|
Ich habe beide Alternativen als Schülerin mitmachen dürfen In der 9. waren wir mit der ganzen Stufe für 14 Tage zur Skifreizeit in Jochgrimm (Südtirol, in der Nähe von Bozen). Wie teuer das war, kann ich leider nicht sagen, aber bestimmt nicht ganz billig... Im Preis enthalten war in jedem Fall der Skipass und Ski-Equipement konnte in der Schule geliehen werden. Die Freizeit an sich war richtig, richtig SUPER! Hat an unserer Schule eben auch schon Tradition, da jede 9. diese Skifreizeit in Jochgrimm gemacht hat (und ich meine, sogar auch heute noch macht). Da hatten wir SchülerInnen uns eigentlich schon von der 5. an drauf gefreut und der Gedanke an eine Alternative kam gar nicht auf Es gab einige SkifahrerInnen in der Stufe, aber die meisten von uns hatten mit dem Skifahren auch nichts am Hut, haben die Zeit aber dennoch sehr genossen. Viele sind sogar noch ein zweites Mal hingefahren, denn es gab die Möglichkeit, in den Ferien noch einmal eine Fahrt dorthin mitzumachen. Das Hotel, in dem wir waren, war auch speziell für Schulfreizeiten ausgelegt.
Vom Bio-LK haben wir dann in der Oberstufe eine 10tägige Kursfahrt gemacht und die ging auf einem Segelschiff ins Ijsselmeer. Ebenfalls total klasse! Das Schippern hat echt Spaß gemacht, auch wenn wir letztendlich kaum auf dem Ijsselmeer waren, da stetige Sturmwarnung, sondern dann eben durch die Kanäle geschippert sind. Egal, war trotzdem gut
OK, das war jetzt bestimmt nicht wirklich hilfreich für Dich...
Als Alternative fiel mir dann nur noch eine Fahrt in einen Ferienpark (so à la Center-Parcs) ein. Da waren wir ebenfalls mal - und zwar in Oberhambach (Ferienpark Hambachtal) im Hunsrück. Da gibt es Appartement-/Bungalowhäuser, jeweils für 4-6 Personen, der Park hat ein Schwimmbad und einen Naturbadesee, außerdem gab es seinerzeit einen Billardraum, abends immer Disco und die nähere Umgebung bot sich für interessante Touren an (wir haben z.B. Trier besichtigt).
Und falls es nun wirklich bei der Skifreizeit bleibt: versucht, das Beste rauszumachen. Vielleicht gefällt Deiner Tochter das Skifahren ja doch ganz gut. (Wo soll's denn hingehen???) ------------ Nachtrag: Oder Du schlägst eine Fahrt ins schöne Sauerland vor *lach* Wir haben hier ja auch einen Center-Park
LG Sianna mit Jan Hendrik (* 21.05.06), Änna Luise (* 04.04.11) und Josefine Jutta (* 02.09.12) ------------- http://siannanebelmond.blogspot.de/ http://heidenkinder.twoday.net/
[editiert: 19.09.12, 10:27 von Sianna]
|
|
nach oben |
|
|
|