Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Foodsharing

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bernsteinhexe
Mitglied

Beiträge: 75
Ort: Stuttgart


New PostErstellt: 03.01.14, 15:21  Betreff: Foodsharing  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich bin vor ein paar Tagen (nach der Lektüre des Buches "Für die Tonne" ) auf das Projekt "Foodsharing" gestossen und wollte hier mal nachfragen, ob es Euch bekannt ist bzw. ob einer von Euch da mitmacht. Foodsharing hat das Ziel, Lebensmittel, die die noch gut sind, man aber selbst nicht mehr braucht oder grade nicht verwenden kann, mit anderen zu teilen, um sie nicht wegschmeißen zu müssen. Ich hab hier in Stuttgart nur ein paar Straßen weiter ein Plakat davon gesehen und uns gleich auf der Internetplattform registrieren lassen. Wenn man was übrig hat (egal was, von der Quittenmarmelade bis zum Suppenhuhn, aber halt noch gut) und weiß, dass man keine Verwendung hat, stellt man es in einen virtuellen "Essenskorb" und jemand, der das brauchen kann, kann sich melden und es abholen. Eine gute Sache, wie ich finde, aber im allgemein nicht besonders ökologisch, sozial... denkenden Stuttgart wohl noch eine Seltenheit, denn bisher gibt es hier kaum Mitstreiter.

Falls also jemand Erfahrung hat oder einfach nur irgedwas daszu schreiben mag, ich bin gespannt.

Grüßle   Bernsteinhexe





Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren, ist eine Dummheit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Berkana
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Siegerland

New PostErstellt: 04.02.14, 16:14  Betreff: Re: Foodsharing  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hab davon noch nichts gehört, werde mich aber bei ums mal umsehen,auch wenn wir nicht mehr kaufen als wir verbrauchen



Wächterin der Quelle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 23.02.14, 23:18  Betreff: Re: Foodsharing  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mir geht es wie Berkana, bin auch erst durch Dein Posting gerade darauf aufmerksam geworden und werde mich nun mal darüber schlau machen. Das klingt nämlich richtig gut! (wobei ich ja die Befürchtung habe, dass wir hier auf dem Land da nicht wirklich was erreichen werden...)



LG
Sianna mit Jan Hendrik (* 21.05.06), Änna Luise (* 04.04.11) und Josefine Jutta (* 02.09.12)
-------------
http://siannanebelmond.blogspot.de/
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dunklermond
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 23.12.15, 00:11  Betreff: Re: Foodsharing  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

foodsharing klappt hier irgendwie gar nicht dafür wohne ich zu sehr am Arsch der Welt :/ und die leute nutzen es hier auch einfach nicht . 

aber ansich finde ich die idee mega toll. Ich schaue halt das ich im Supermarkt das reduzierte Gemüse kaufe das spart auch ein wenig und das Obst ist ja gut nur nicht mehr so schön ^^ aber die Bananen sind immer dann erst perfekt reif :D

Toll finde ich auch Containern allerdings geht das bei mir alleine mit Kind ja nicht :/



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg