Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Die Göttin besuchen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Michelle
Mitglied

New PostErstellt: 17.10.09, 16:18  Betreff: Die Göttin besuchen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Ihr Lieben,

als ich mit Connor letzte Woche an einem wunderbaren, wilden Herbsttag am Matronenheiligtum Nettersheim in der Eifel war, dachte ich direkt, dass ich Euch gerne ein paar Bilder davon zeigen möchte.

Das Matronenheiligtum ist für mich wie ein Wohnzimmer. Ich fühle mich da Zuhause. Liebe die Altäre, aber die wirklich spannenden Orte liegen außerhalb der Mauern. Da gibt es einen so kraftvollen Hügel, ich hab ihn Drachenhügel getauft, von da aus kann man wunderbar Dinge beschliessen und in die Welt schicken oder was empfangen. Und dann gibt es einen tollen Ort, bei einem uralten, knorrigem Baum (die alte Weise), wenn man da an einem bestimmten Platz steht, steht man wirklich unter dem Schutz der Göttin.

Connor war da total zufrieden und happy, genauso wie ich. Wollte wissen, was die Göttin ist und wo sie ist. Ich hab ihm dann gesagt, dass die Göttin überall ist und sowas wie eine Mutter für alle Menschen. Und er wollte dann auch ein paar Blumen, die er gepflückt hat, auf den Altar legen.

Es hat uns mal wieder soviel Kraft geschenkt. Ein Ausflug und ein bißchen Kontemplation an diesem Ort hat bei mir schon Sachen gelöst, die ich vorher zweifelnd lange hin und hergewälzt habe.

Habt Ihr auch solche Orte?

Liebe Grüsse, Michelle

"Ein Kind bewegt das Oberste zu unterst und rückt gleichzeitig alle Dinge an ihren richtigen Platz."
Alain Delon

[editiert: 18.10.09, 21:52 von Michelle]

Dateianlagen:

Connor vor Matronentempel 1 13cm.jpg (187 kByte, 369 x 277 Pixel)
speichern

Connor vor Matronentempel 2 13cm.jpg (162 kByte, 369 x 277 Pixel)
speichern

Connor vor Matronentempel 3 13cm.jpg (161 kByte, 369 x 277 Pixel)
speichern

Connor und Michelle Matronenmauer 10cm.jpg (100 kByte, 213 x 283 Pixel)
speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jana
Mitglied

New PostErstellt: 18.10.09, 19:06  Betreff: Re: Die Göttin besuchen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ahhh, wie wundervoll!

Wir haben ja gerade das gleiche Thema am laufen
Wir haben unsere Quelle, es wird zeit , dass wir da mal wieder hingehen (wenn die Kindergarteneingewöhnung beendet ist - das ist auch schon ein Mantra) :)

lieben Gruß,
jana

---

Janas Spiraltanz - http://www.rotermond.de/jana

meiner Eltern/Kinder-Seiten: http://www.rotermond.de/ringelreihe/html/
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dryade
Mitglied

New PostErstellt: 18.10.09, 20:02  Betreff: Re: Die Göttin besuchen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo
Wir fahren auch öfter im Jahr zu  Matronentempelanlage in Pesch (das ist nur ein paar Kilometer von Nettersheim entfernt). Lillli ist auch jedes Mal mit Eifer bei der Sache. Langsam aber sicher, denke ich, versteht sie auch immer mehr was wir dort tun :-).

Ich habe zwar auch Kraftplätze hier in der Näheren Umgebung, aber Pesch und früher auch Nettersheim, waren für mich auch immer Orte an denen ich mich "auf die Suche begeben habe" und zu denen wir heute fahren wenn wir der Göttin danken wollen. (In Pesch finde ich persönlich mehr Ruhe für mich, da die Anlage etwas geschützter im Wald liegt und man am Waldrand und oberhalb der nahen Quelle stundenlang sitzen kann ohne das ein Wanderern an einem vorbei marschiert. In Nettersheim habe ich persönlich irgendwie nie die Ruhe zu einer wirklich tiefen Meditation gefunden).
Was ich an beiden Orten sehr schön finde, ist das man dort auch immer wieder auf Heiden trifft die den Ort ebenso als Tempel besuchen (und nicht als archäologische Stätte), beide Tempel haben eine sehr lebendige Energie :-).
lieben Gruß von der Dryade

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Michelle
Mitglied

New PostErstellt: 18.10.09, 21:51  Betreff: Re: Die Göttin besuchen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Dryade,

ja, ich kenn' auch Pesch. Stimmt, in Nettersheim ist es schwieriger mit tiefen Medis (es sei denn, man verkriecht sich hinter dem Drachenhügel ).
Pesch emfpinde ich nicht so hell und freundlich wie Nettersheim.
Es ist facettenreicher aber auch schattiger an gewissen Orten. Habe immer das Gefühl, da haben mal Kämpfe stattgefunden. Aber es gibt gleich daneben eine gigantische Wiese mit kleinem Wäldchen, da ist die Zeit stehen geblieben, da gibts tolle, magische Ecken. Da lasse ich mich dann meistens häuslich nieder, wenn ich nach Pesch gehe.
Mehr dazu persönlich.

Liebe Grüsse, Michelle

"Ein Kind bewegt das Oberste zu unterst und rückt gleichzeitig alle Dinge an ihren richtigen Platz."
Alain Delon
Michelle
Mitglied

New PostErstellt: 18.10.09, 21:53  Betreff: Re: Die Göttin besuchen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Jana,

hast Du ein Foto von der Quelle? Das wäre doch schön, sie mal zu sehen...

Liebe Grüsse, Michelle

Alain Delon
Dryade
Mitglied

New PostErstellt: 18.10.09, 23:16  Betreff: Re: Die Göttin besuchen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja genau auf dieser Wiese sind wir auch immer. Ich find die Energie im Tempel zwar schön aber irgendwie schwermütig.
Die Quelle ist am "unteren Ende" der Wiese, direkt unten am Hang. Sie ist irgendwie nicht sehr " fotogen" aber wenn wir das nächste mal da sind versuche ich an ein Foto zu denken ;-).
Am leichtesten findet man die Quelle, wenn man von dem zweiten Parkplatz aus zum Tempel hoch klettert (also nicht von dem an dem kleinen Bauernhof). Der Weg folgt eine kurze Zeit einem kleinen Bach bevor er (der Weg) links abbiegt, wenn man dann am Bach entlang klettert kommt man zur Quelle ;-)

liebe Grüße von der Dryade

jana
Mitglied

New PostErstellt: 19.10.09, 18:32  Betreff: Re: Die Göttin besuchen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zitat: Michelle
    Hallo Jana,

hast Du ein Foto von der Quelle? Das wäre doch schön, sie mal zu sehen...

Hi Michelle,

ne ich hab von dem Ort absichlich kein Foto, weil ich da so ein bisschen eigen bin. Ich finde ihn wundervoll -aber ich hab angst, er könnte profan aussehen auf dem Foto, weil das wichtigste ja auf nem Foto irgendwie fehlt. Die Quelle ist in einem Wald (in extremer Nähe zu einem schönen Tierpark) und in einer Senke, einer Mulde. Genaugenommen sind es mehrere Quellen, manchmal 7 manchmal mehr oder weniger.

ein wunderschön verzauberter ort trotz HundespaziergängerInnen Sie heißt Hertaquelle. :)))

lieben Gruß,
jana

---

Janas Spiraltanz - http://www.rotermond.de/jana

meiner Eltern/Kinder-Seiten: http://www.rotermond.de/ringelreihe/html/

[editiert: 19.10.09, 18:32 von jana]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Michelle
Mitglied

New PostErstellt: 31.10.09, 18:34  Betreff: Re: Die Göttin besuchen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Liebe Alice,

ja, der Bach. Den kenne ich auch, aber da bin ich nicht häufig hin, das sieht ja da unten ja aus wie eine Kuhfurt (ist es wahrscheinlich auch, da laufen ja überall Kühe rum). Wahrscheinlich ist die Quelle noch was dahinter, ich glaub, so weit habe ich ihn noch nicht verfolgt.

Vielleicht schauen wir uns ja mal zusammen die Quelle an. Ist ja quasi um die Ecke.

Liebe Grüsse und bis bald, Michelle

Alain Delon
caillean
Mitglied

New PostErstellt: 17.11.09, 19:12  Betreff: Re: Die Göttin besuchen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ui, das ist ja toll!

Solch ein Patronrnheiligtum haben wir hier garnicht! Aber es gibt hier ein paar andere Kraftplätze! Bei Gelegenheit stelle ich mal Bilder ein.

blessed be
Caillean
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search